Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
27.11.2015 09:27
Achso: Minimann ist heute 1 Monat alt
3malMama
411 Beiträge
27.11.2015 09:28
haben unsre am Montag bekommen also knapp 3 wochen hats gedauert

Adara ich wickel ja seit anfang an mit stoffys auch mit nabel aber die newborn üh+höwis werden nun schon knapp- hab jetzt schon normale

gewogen habe ich mich noch nicht seitdem ich entbunden habe
27.11.2015 13:20
Bei uns kam die St-ID letzte Woche, also 3 Wochen nach Geburt. Hab gleich am nächsten Tag den Kindergeld-Antrag rausgeschickt, den Bescheid bekommen und vor 2 Tagen auch schon das Geld überwiesen gekriegt.

Elterngeld-Antrag muss ich jetzt auch noch ausfüllen, haben uns jetzt entschieden wann mein Mann seine Elternzeit nimmt.

Gewicht bin ich jetzt bei -10 kg, zum Ausgangsgewicht fehlen noch 3 kg.

27.11.2015 15:58
Stefania:
Wahnsinn oder. Schon ein Monat rum. Da merkt man wieder wie die Zeit nur so weg rennt.

Apfelbatterie:
Deinen Geburtsbericht hast du sehr schön geschrieben!

Adara:
10 kg ist doch schon super. Und wenn der Spruch stimmt " 9 Monate kommt es und in 9 Monaten geht es" kommt bestimmt noch was runter.
Bei meiner großen hab ich damals nur 5 kg abgenommen. Hatte dann die 3 Monats spritze und dann in kurzer Zeit die 5kg die ich abgenommen hat wieder drauf.
Diesmal hab ich schon 12 kg weniger

Wie wollt ihr eigentlich jetzt verhüten?
Ich möchte jetzt eig nicht mehr die Pille nehmen und auf Hormone verzichten. Aber nur Kondom ist ja doof und Kupferspirale hat man meist eine starke und lange Regel
27.11.2015 18:15
Zitat von Stefania11:

Achso: Minimann ist heute 1 Monat alt

Glückwunsch!

Verhütung: Hm, gute Frage Fürs Erste hab ich Kondome besorgt. Dann werd ich wohl meine übrig gebliebenen Pillen von vor der Schwangerschaft verbrauchen. Aber eigentlich hätte ich lieber was anderes. Mit Pille leidet meine Libido immer so arg

Hormonspirale ? Da hab ich Angst, dass der gleiche Effekt auftritt wie bei der Pille
Kupferspirale? Meine Blutung ist eh schon sehr stark und lang. Wenn das noch schlimmer wird, sterb ich
27.11.2015 18:40
Theoretisch reicht in meinem Fall erstmal Kondom aus. Irgendwelche sexuellen aktivitäten sind bei mir noch nicht in sicht
Aber ich liebäugle eigentlich mit der Kupferspirale. Auf jeden Fall etwas was für lange hält.
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.11.2015 19:04
Ich wiege mich schon, da ich das mit dem Wasser im Blick behalten will. Heute sind es -19, fehlen noch drei Kilo. Das Wasser schwemmt leider auch alte Infekte hoch, muss da richtig gegeben trinken.

Zum Thema Schnupfen, nicht Stillkinder sollen ja schneller Infekte bekommen. Also gut möglich das sie Schmupfen hat. Will mir unbedingt noch so einen Nasensauger mit Schlauch holen.
27.11.2015 19:29
Wir spielen grad mal wieder das lustige "ich will uuuuuunbedingt den nunni im mund, aber spuck ihn alle paar Sekunden wieder aus" spiel wie schon bei den großen wünsch ich mir manchmal, man könnte das ding am mund festkleben im mund, das Kind ist ruhig und zufrieden. Nunni fällt aus dem mund, kind fuchtelt wie wild los und sucht zu beiden Seiten mit dem mund

Übrigens hat er mich vorhin angelächelt ❤ ob das schon bewusst war weiß ich nicht, aber er hat mich dabei angesehen
cycilia
2324 Beiträge
27.11.2015 20:52
Das Schnuller Spiel spielen wir grade auch..... Till nimmt ihn immer weniger. Zum Schlafen schmeisst er ihn immer raus. Leider lässt er sich nicht immer beruhigen ohne..... mit aber auch nicht immer. Insgesamt ist er aber eher leise bisher.

Hat jemand den ultimativen Tipp gegen das Anwerfen des Springbrunnen beim Wickeln von Jungs? Ich bin soooo oft nicht schnell genug und darf dann das Kind mal wieder umziehen.

27.11.2015 21:01
Gut das das nunnispiel nicht nur bei uns herrscht

Cycilia ich kenne das ich werd beim wickeln bei jedem 3. oder 4. Mal angepinkelt und das im bogen und immer dann wenn wir eig los müssen, einkaufen oder die Schwester abholen er schafft es dann auch so zu pinkeln das alles nass ist nen tipp hab ich leider nicht. Manchmal leg ich nen feuchttuch auf den puller... Lenkt es zumindest auf die windeln unterm po aber auch nicht immer
LiamChan1986
1370 Beiträge
27.11.2015 22:07
Zitat von 3malMama:

warum gibst du lena nicht nen schnuller meine mäuse hatten alle nen starken saugreflex ohne schnuller würde das garnicht gehen sie wären dauernuckler

Lena nimmt den Schnuller nur ganz ganz selten.Sie spuckt ihn immer wieder aus und wenn Ich ihn ihr festhalte würgt sie nach kurzer Zeit und hatte auch schon gebrochen
28.11.2015 02:00
Mäh doofe nacht alle drei Kids da, der große und der kleine bei mir im Schlafzimmer, der große spät eingeschlafen, der kleine grad die Flasche bekommen aber trotzdem noch munter und zappelig, Mama müde und im kizi hab ich grad Madam husten hören wenn die jetzt auch noch munter wird ist die nacht vorbei das wochenende fängt gut an und für Mama wie immer mit wenig schlaf
nenya
4774 Beiträge
28.11.2015 05:17
Guten morgen ihr lieben.

Stefania, das tut mir leid, das die Nacht bisher noch nicht so gut gelaufen ist. Ich wünsche dir das der Rest des Wochenendes toll wird.

Das Nunni Spiel kennen wir hier auch, hab das Gefühl die Prinzessin macht das manchmal extra, da sie Weiss dann kommt jemand und gibt mir den wieder

So sieht es bei uns aus, Katze und Kind nehmen mich in Beschlag
nenya
4774 Beiträge
29.11.2015 21:08
Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

Es ist so ruhig hier geworden.
LiamChan1986
1370 Beiträge
29.11.2015 21:28
Das ist denke ich normal, ich habe kaum Zeit für irgendwas da mich meine Kids voll ausschöpfen.
Ich hoffe allen geht es gut.
Ich liebe Pfefferminztee und darf ihn leider nicht trinken.
Ich hab generell zu wenig Milch, die paar ml die bei mir raus kommen gönne ich meiner Prinzessin und gebe halt dann zusätzlich die Flasche.
Hab hier Bände elektronische Pumpe aus der Apotheke komme aber partout nicht dazu abzupumpen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt