Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
05.10.2011 11:23
Ich bin auch hier!

Jonas ist jetzt wieder fit - zum Glück. Heute früh waren wir schon auf dem Bauernmarkt und haben nochmal die letzten Sonnenstrahlen genossen. Ab morgen ist dann Regen angesagt.

Habe mich jetzt bei uns in der Nähe mal für einen Kochkurs für Babys und Kleinkinder angemeldet. Der findet 5x statt und ist völlig kostenlos. Den bietet das Amt für Ernährung, etc. im Rahmen von Gesundheitswochen hier in unserer Region an. Bin schon mal gespannt, was das gibt. Weiß nur noch nicht, ob ich Jonas da mitnehmen soll. Der gibt doch bestimmt keine 2 Stunden Ruhe, vor allem wenn er dann das Essen wittert.
05.10.2011 11:26
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Zitat von Melegon:

Wo steckt ihr denn alle

Na ich bin hier...

Wie gehts dem Krümel heute?
Gut GsD habe gerade einen Putzmarathon hinter mir. Nun können die Gäste heute Nachmittag kommen

Was wird denn gefeiert?
05.10.2011 11:47
Ach, jetzt seh ich es erst..

*happy_birthday

Happy Birthday, Jean-Luc!!!
05.10.2011 11:48
Zitat von sandra2911:

Ich bin auch hier!

Jonas ist jetzt wieder fit - zum Glück. Heute früh waren wir schon auf dem Bauernmarkt und haben nochmal die letzten Sonnenstrahlen genossen. Ab morgen ist dann Regen angesagt.

Habe mich jetzt bei uns in der Nähe mal für einen Kochkurs für Babys und Kleinkinder angemeldet. Der findet 5x statt und ist völlig kostenlos. Den bietet das Amt für Ernährung, etc. im Rahmen von Gesundheitswochen hier in unserer Region an. Bin schon mal gespannt, was das gibt. Weiß nur noch nicht, ob ich Jonas da mitnehmen soll. Der gibt doch bestimmt keine 2 Stunden Ruhe, vor allem wenn er dann das Essen wittert.

Das nenn ich mal ne tolle Sache. Bieten die das nur in eurer Stadt an? Und hm... ich glaub, mit Kind ist das Kochen schwierig... Also bei so einem Kurs meine ich...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.10.2011 12:57
Zitat von Melegon:

*happy_birthday

Dankeschön
Kertin85
5048 Beiträge
05.10.2011 16:11

Zitat von Melegon:

*happy_birthday

Dankeschön

Alles Gute Jean-Luc!!

Ich bin an der Nordsee bei meiner Schwester, komm erst ab Freitag wieder mehr online

@Melegon:
Schick siehste aus so ganz in Blond
Yve81
2070 Beiträge
05.10.2011 20:04

Alles, alles Gute zu deinem 5. Geburtstag Jean-Luc. Ich hoffe du hattest heut einen ganz tollen Tag mit vielen Gechenken und lecker Kuchen.

Kertin85
5048 Beiträge
05.10.2011 20:08
Zitat von venezia123:

ich traue dem gewicht, dass unsere waage anzeigt (wenn ich erst ohne, dann mit ihm draufsteige), auch nicht wirklich - die schwankungen sind mir da zu hoch.
dein lukas hat schöne werte und ist flott unterwegs, das ist wahr. wie "läufts" denn inzwischen? macht er nichts anderes mehr oder macht er nur ab und an ein paar schritte?
@cat: das würde mich bei deiner süßen auch interessieren
.
@zucker: oh man, was habt ihr da hinter euch
ich drücke weiter die daumen, dass es nichts chronisches ist!

naja, mit krabbeln ist er schneller, also werden nur kurze strecken mit laufen zurück gelegt
Wenn es sich nicht lohnt runter auf die Knie sozusagen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.10.2011 20:13
@kertin und Yve

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Jean-Luc liegt jetzt im Bett und ist völlig K.O. ;orgen geht es weiter, da kommen 3 Jungs aus der Kita zum Kindergeburtstag. Bin ma gespannt, wie das wird. Es ist das erste Mal, das er Kinder eingeladen hat. Ich hoffe mir fallen genug Spiele ein, um die Jungs bei Laune zu halten . Und zum Abendessen gibt es selbstgemachte Burger und Pommes.
Dreamgate
35240 Beiträge
05.10.2011 20:34
Kerstin: schön das ihr die Medizin nicht mehr nehmen müsst

Zucker : alles Gute noch für deinen Großen

Melegon: Blond steht dir wirklich gut

hoffe ich habe niemanden vergessen

Ich war vorhin mit Elias beim Notdienst. Er hat eine Bindehautentzündung, Durchfall, erhöhte Temperatur und eine Erkältung...mein armes Baby Wobei die Ärztin nur was zur Bindehautentz. und zur Erkältung gesagt hat

Naja, jetzt grade schläft er!
venezia123
1183 Beiträge
05.10.2011 20:35
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

ich traue dem gewicht, dass unsere waage anzeigt (wenn ich erst ohne, dann mit ihm draufsteige), auch nicht wirklich - die schwankungen sind mir da zu hoch.
dein lukas hat schöne werte und ist flott unterwegs, das ist wahr. wie "läufts" denn inzwischen? macht er nichts anderes mehr oder macht er nur ab und an ein paar schritte?
@cat: das würde mich bei deiner süßen auch interessieren
.
@zucker: oh man, was habt ihr da hinter euch
ich drücke weiter die daumen, dass es nichts chronisches ist!

naja, mit krabbeln ist er schneller, also werden nur kurze strecken mit laufen zurück gelegt
Wenn es sich nicht lohnt runter auf die Knie sozusagen

das dachte ich mir, macht ja auch sinn.
das kind einer freundin hat sich als laufanfänger gleich zu beginn ziemlich weh getan - da hat er es direkt erst mal wieder einige wochen gelassen.
meinem kleinen habe ich heute aus spaß einen parcours gebaut (also sofas- und sofaähnliche möbel aneinander gestellt), weil er inzwischen ziemlich gerne und schnell an den möbeln entlang flitzt....das hat ihm echt gut gefallen auch ansonsten hat er gerade hummeln im hintern und entdeckt die welt mit voller begeisterung und hingabe.
ich habe das gefühl, dass er gerade unheimlich viele dinge versteht, kombiniert und entdeckt. wie sieht das bei euch anderen aus?
05.10.2011 20:45
Zitat von Dreamgate:

Ich war vorhin mit Elias beim Notdienst. Er hat eine Bindehautentzündung, Durchfall, erhöhte Temperatur und eine Erkältung...mein armes Baby Wobei die Ärztin nur was zur Bindehautentz. und zur Erkältung gesagt hat

Oh je...gute Besserung.... da hats ihn aber voll erwischt...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.10.2011 20:46
Zitat von Melegon:

Zitat von Dreamgate:

Oh je...gute Besserung.... da hats ihn aber voll erwischt...
Von uns auch gute Besserung........irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin
Dreamgate
35240 Beiträge
05.10.2011 20:57
Danke

Mädels noch was anderes:
Ich nehme ja die Cerazette Pille. Ich hab sie einmal nicht pünktlich eingenommen und habe seitdem so Schmierblutungen den ganzen Tag über...das ist nie viel, aber ich hab fast immer was am Toipapier Das geht jetzt schon ca. 3 Wochen
Ich weiß ja, das man von der Cerazette Schmierblutungen bekommen kann, aber vorher hatte ich gar keine Blutung mit der Cerazette, und das geht ja nun schon so lange Würdet ihr das mal abchecken lassen?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.10.2011 05:48
Zitat von Dreamgate:

Danke

Mädels noch was anderes:
Ich nehme ja die Cerazette Pille. Ich hab sie einmal nicht pünktlich eingenommen und habe seitdem so Schmierblutungen den ganzen Tag über...das ist nie viel, aber ich hab fast immer was am Toipapier Das geht jetzt schon ca. 3 Wochen
Ich weiß ja, das man von der Cerazette Schmierblutungen bekommen kann, aber vorher hatte ich gar keine Blutung mit der Cerazette, und das geht ja nun schon so lange Würdet ihr das mal abchecken lassen?
rufe einfach mal in deiner FA-Praxis an und schildere es denen dort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt