Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
03.07.2008 13:00
Huhu, da bin ich! Hatte heute doch wieder meinen FA Termin und musste danach im Büro erstmal einiges wegarbeiten.

Erstmal zum Wetter, mir ist es auch eindeutig zu warm. Unsere Wohnung ist zwar ganz angenehm, aber mein Mann ist leider eine wandelnde Heizung, deshalb ist es unter der Decke immer total heiß. Na ja, wenigstens kann er sich an mir abkühlen Im Büro haben wir zum Glück eine Klimaanlage, wäre sonst auch mit der riesigen Fensterfront kaum auszuhalten. Aber wenn man dann rauskommt... Heute Abend soll es hier gewittern, ich hoffe nur dass das Wochenende schön wird, das wäre toll.

Hihi, Russian, au ja pups deiner FÄ mal ins Gesicht und erzähl uns dann, wie sie geguckt hat

Lele, schön dass bei deinem Termin alles gut war und dass ihr immernoch ein Mädchen bekommt. Ich bringe der Mädchenfront auch Verstärkung, heute konnte man es endlich eindeutig erkennen, juhu!! Ansonsten ist alles okay, die kleine Maus ist schon ca. 30cm groß und alles zeitgemäß entwickelt. Dieses Zuckerwasser musste ich auch trinken, das klebt einem ja die Zähne zusammen. Die Werte bekomme ich dann am Montag. Außerdem habe ich meinen nächsten Termin schon in 3 Wochen, weil der Arzt danach im Urlaub ist und mich nicht so lange warten lassen will. Finde ich sehr gut

Allen anderen: Gute Besserung jeglichen Beschwerden und haltet durch, das Wetter wird auch wieder schlechter und dann sind wir genervt weil wir frieren.

Drück' euch ganz fest!!!

03.07.2008 13:01
Leene - Glückwunsch zur kleinen Maus
Da haben wir ja nicht nur den ET Termin gemeinsam *freu*. Ach ich freu mich grad wie ein Schnitzel.
Leene
2823 Beiträge
03.07.2008 13:40
Hihi, ich mich auch! Und es ist doch echt witzig, dass es soo viele Mädchen gibt im Oktober, oder? Dann laufen in einem Jahr überall die kleinen Püppis in süßen Kleidchen durch die Gegend, bestimmt total niedlich! Oh man, ich freu mich so und jetzt kann das shoppen auch endlich losgehen
Mary_1stbaby
106 Beiträge
03.07.2008 14:22
glückwunsch zur prinzessin, da kann es jetzt los gehen mit dem shoppen!!
wollt ihr denn so richtig rosa sachen einkaufen
ich finde es voll süß mit dem blau & rosa, aber viele leute finden es ja nervig...
Leene
2823 Beiträge
03.07.2008 14:31
Na ja, ich stehe eigentlich nicht so auf diese rosa/blauen Klamotten und möchte am liebsten alles eher neutral und wenn möglich in gelb/orange/rot kaufen. Aber leider gibt es bei den Sachen für Neugeborene kaum anderes als rosa/blau oder weiß. Also werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben und nach und nach einiges besorgen. Jetzt weiß ich ja wenigstens, dass ich auch was mit rosa Blümchen oder so kaufen kann. Außerdem wird unsere kleine Maus sowieso in allem toll aussehen

Wobei mein Mann wohl am liebsten alles in rosa hätte, damit man auch gleich sieht dass es ein Mädchen ist.
03.07.2008 14:55
Huhu,

@Leene: Glückwunsch zur Püppi!! Haben doch nen leichten rosa-Überschuss im Oktober

Meine Cousine hatte heut auch ihr Outing. Sie bekommt nen kleinen Bub Damit wären das dann schon 3 Urenkel für meine Öms und erst 1 Urenkelin (in diesem Jahr ) Mal abwarten was bei meiner anderen Cousine rauskommt. Find's voll lustig, dass bei uns in der Family 4 Mädels gleichzeitig schwanger sind

3 Monate noch bis unser Kleiner da ist und noch 2 Monate um alles fertig zu machen... Mensch, die Zeit vergeht im Moment wie im Flug. Aber trotzdem kann ich es nicht abwarten... Hoffe ja, dass der letzte Monat nicht so elendig lang und beschwerlich wird...

Ist es bei Euch auch so drückend und warm?? Ich hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Die Luft hier kann man in Scheiben schneiden Hoffentlich gibt's bald Regen. Dann kühlt es sich wenigstens etwas ab.

Meine FÄ hat grad angerufen. Hab voll den Schock bekommen Sie wollte mir nur die Testergebnisse durchgeben. Blutzucker ist in Ordnung. Nur meine Eisenwerte sind viel zu niedrig. Und das obwohl ich die Schüsslersalze nehme Soll mir jetzt Ferro Sanol oder so holen. Die Dosierung ist stärker.

Was heißt das eigentlich wenn die Eisenwerte zu niedrig sind?? Hab mal wieder vergessen sie zu fragen

03.07.2008 14:57
Ich bin auch eher zu neutralen Farben geneigt. Der Kinderwagen z.B ist neutral gehalten, immerhin können wir den aufheben für den zweiten Nachwuchs. Was ist wenn es dann in Junge wird und ich mag nicht einen Jungen in einen rosa/roten KiWa rumschieben
Den Kindersitz fürs Auto wird aber sehr mädchenhaft Das muss irgendwie sein
Den Betthimmel und die Bettwäsche haben wir auch in orange/apricot gekauft. Nun will ich noch ein paar richtig mädchenhafte Babykleidungsstücke kaufen. Vor allem den Strampler für die Heimfahrt
03.07.2008 15:03
Chaya, ich weiß nur das man durch niedrigen Eisenwerte oft sich müde und schlapp fühlen kann.
Aber was genau das mit der Schwangerschaft + Baby auf sich hat, weiß ich auch nicht.
Hier ist ein Link, da steht was alles sehr eisenhaltig ist - also von der Nahrung her.
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm
03.07.2008 15:08
Müde und schlapp trifft's!

Was ein Käse.... Ich werd mich mal im Inet ein bisschen schlau machen.

Unser Kinderzimmer, KiWa und Bettzeugs ist auch neutral gehalten. In grün, gelb und der KiWa anthrazit mit creme und hellen Kringeln. Wollen den auch für's zweite aufheben. Rosa kann ich dann immer noch holen. Vorausgesetzt wir schaffen dann wirklich ne kleine Püppi wie wir's un wünschen
GriechesFrau
82 Beiträge
03.07.2008 15:08
nehme auch Ferro Sanol. Seitdem ich das nehme, fühl ich mich nicht mehr so schlapp und bin um einiges munterer
Und die Werte sind auch wieder ganz normal. Das wirkt also wirklich gut.
03.07.2008 15:21
Das hört sich vielversprechend an.

Hab durch meine Schilddrüse eh ne Stoffwechselstörung. Mein Körper nimmt Vitamine schlecht auf. Vielleicht hätt ich meine Eisenwerte vor der SS auch mal kontrollieren lassen sollen. Da waren die bestimmt auch nicht in Ordnung

Auf ner anderen Seite hab ich grad gelesen, dass man Eisen und Magnesium nicht gleichzeitig nehmen soll, weil sich die Wirkung aufhebt... Hm... Magnesium nehm ich schon länger. Weil ich andauernd starke Schmerzen im Unterleib hab. Na toll....

Werd mal gleich zur Apotheke und da fragen was die so meinen...
03.07.2008 15:24
@Lele: Esse im Moment eigentlich recht gesund. Mehr als sonst. Viel Salat, Gemüse, Vollkornbrot, Fisch....

Hab grad gelesen, dass Eisen wichtig für Mutter und Kind ist, weil während der SS mehr Blut produziert wird. Und das ist wichtig für die Entwicklung des Kindes. Vor allem für das Gehirn...
Mary_1stbaby
106 Beiträge
03.07.2008 15:43
also ich nehm auch die ferro sanol und das klappt super. magnesium nehm ich auch (glaube magno sanol oder so), seit ich mit wadenkrämpfen nachts aufgewacht bin.

mein arzt meinte, die tun sich nix. Also nehm ich alle tabletten (noch einmal folsäure und DH irgendwas) zusammen vor dem schlafengehen mit O-saft. wenn ich die alle zu einer anderen zeit nehmen müsste, würde ich die hälfte vergessen ....
03.07.2008 19:14
huhu mädels

so nun bin ich fertig bei fa... ich war ja heute zum ersten mal bei meiner neuen frauenärztin..alle sind super nett.. und nicht solche buckligen brotspinnen wie in der alten praxis... ich musste gott sei dank nicht auf den stuhl erst nächstes mal... ich hab die schwester mal angequatscht das ich bei meiner alten fa nie infobroschüren bekommen habe..ruckizucki stopfte sie mir tüten voll die konnte ich gerade mal so nach hause schleppen *wow*

und wieder wird mein geldbeutel auseinander gefetzt
die meinten folio is doof ich soll mir Vinalac immunitum mit Lactobacillus rhamnosus besorgen...weil ich ja allergien und neurodermitis habe...das zeug soll angeblich das risiko einschränken das meine maus das auch bekommt.. aber kostet mal wieder nen schweine geld..

nun weil ich heut morgen sooo laut geschrien habe das es mir jaaa soooo toll geht hab ich natürlich gleich die quittung bekommen..ich hab jetzt auch wasser in den beinen *wuaahhhh* *hilfeeee* meine fussknöchel sind voll dick..is das wasser oder was anderes??
Lade
9699 Beiträge
03.07.2008 19:19
Hallo!
Ich hatte heute Gesamtlehrerkonferenz, und ich konnte nicht richtig auf dem Stuhl sitzen! Jedes Mal fing die Kleine an, mir in die Blase zu treten! Irgendwann habe ich mich dann so Liegestuhlartig hingefläzt, und dann ging es, aber irgendwie kam ich mir voll doof vor...
Sonst geht es mir aber gut, ich hoffe, nächste Woche beim FA gibt es nix zu bemängeln...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt