Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
18.11.2008 20:26
anni... es ist die hölle für mich nachts... echt!! die tränen wollten gar nimma aufhören zu laufen
und ich bin eh eine, die soooo sehr ihren schlaf braucht und auch gern mal grantig is des nächtens...

Anfangs wars auch nicht so schlimm...nachts auf, flaschi geben, wickeln, reinlegen und still wars... hoffe diese zeiten kommen wieder zurück... sonst geh ich früher oder später echt kaputt dran...

Hab echt schon Schiss vor der heutigen nacht

ich hab auch unsere Kindplanung definitv abgeschlossen... kA - ich würds nicht aushalten nochmals... bzw. 2 Kids zu haben... *grusel*

So sehr ich muki liebe - aber wenn er so weitermacht, treibt er mich in den Wahnsinn - und toll - jetz wär flaschizeit und jetz pennt er *seufz*
19.11.2008 06:55
tja hab ich wohl zu laut geschrien... von wegen meine nächte sind so supi
die nacht war auch für mich die hölle um elf hat sie die flasche bekommen dann quackte sie um 12uhr wieder..danach dann gleich wieder mein freund ist sogar mit aufgestanden..ich hab nur noch rum geschrien das ich gleich aus dem fenster springe mir taten soooo die nerven weh auaaaa mein freund meinte grantig ich soll wieder ins bett gehen er macht das schon... um 1 meldete sie sich schon wieder..dann hab ich mein bettzeugs genommen und bin mit ihr aufs soga umgezogen..ich hab sie dann ganz dolle festgehalten..man muss dazu sagen das ich NIE mit ihr in einem zimmer schlafen könnte da ich einen leichten schlaf habe und sie 1000 geräusche macht... ständig schrie sie auf schlief aber noch...boah das war die hölle... ich warte nur noch bis es um 8uhr ist und geh mit ihr zum arzt...denn sie pupst immer noch sooo doll..arme maus

@trini ich hoffe deine nacht war etwas entspannter??
19.11.2008 07:15
Oh, ihr Armen macht echt was mit
Zwar war Hannah gestern auch quengelig, sie war sogar von 16.00 Uhr bis knapp 24 Uhr wach - nur zwischendurch für ein paar Minuten geschlummert . Aber das Schreien und Motzen hielt sich in Grenzen. Leider nimmt sie nicht ihre komplettes Flaschi auf einmal. Immer diese Etappenesserei Dadurch hält sie nie länger als 3 Stunden Schlaf.
Aber Nachts ist sie auch nicht sehr anstrengend - das behaupte ich einfach nachdem ich eure Berichte gelesen habe.
Ich beklage mich nie wieder! Und wenn alle Stricke reisen, dann leg ich sie mir auf die Brust, kuschel mich ins Bett mit dem Bündel und Ruhe ist.
Spucken tut sie hin und wieder auch. Vorzugsweise nachts und dann sogar mal so dolle das ich sie baden musste. Aber danach war das Kind müde *hihi*.
Trin, ab und an hab ich auch solche "Kein-Bock-mehr" Phasen, allerdings geht das recht schnell vorrüber. Nehm dir doch mal ne kleine Auszeit, wenn dein Freund zuhause ist drück ihm den Hobbit ab und geh mal für 1 oder 2 Stunden weg. Wirkt Wunder
Ich muss nun aber meiner Mutter recht geben, nachdem ich mir das alles durchgelesen habe. Sie hat behauptet das wir ein sehr braves Kind haben. Wir Kinder waren nie so brav zu ihr. Danke Hannah-Maus

Irgendjemand hat wegen Pre-Nahrung und Flaschis nachgefragt.
Ich fütter noch meine ganze MuMi zu, je nachdem was eben am Tag bei rum kommt und dann bekommt Hannah noch die BeBa Pre Nahrung und das ganze in Avent Fläschen.
Bin von der Pre begeistert. Kein Bauchweh, kein Dünnschiss, nichts...
So, ich werde nun warten bis Mausi wach ist und dann gehts ab zu meinen Eltern. Irgendwie muss man ja aus den 4 Wänden mal raus
Lade
9698 Beiträge
19.11.2008 15:51
Oh, ihr tut mir alle leid... ich würde auch sagen, nehmt euch eine Auszeit- ich war gestern nur 45 min allein im Supermarkt, und danach war das abendlivche Geschrei nicht mehr so schlimm...
Heute nacht habe ich allerdings auch schlecht geschlafen, aber nicht etwa wegen Felicia, sondern weil meine Brust so viel Milch produziert hatte, dass nur noch alles gespannt hat und weh tat- die Maus hat tapfer dagegen gekämpft, aber so richtig genutzt hat es nicht- darauf habe ich mich heute morgen erst mal mit Retterspitz hingelegt, und werde das jetzt auch nochmal machen, in der hoffnung, dass es etwas hilft...
Übrigens, ich weiß, es ist verpönt und angeblich gefährlich, aber wenn man Felicia auf den bauch legt, schläft sie wesentich besser...
19.11.2008 16:08
Hannah ist auch eine Bauchschläferin, sie schlummert da richtig tief und fest. Laut dem Arzt der die Hüfte untersuchte, soll die Bauchlage auch gut für die Hüfte ein.
Ich für meinen Teil mach mich da nicht mehr verrückt, zu meiner Babyzeit hieß es das Rückenlage gefährlich ist.
Hannah schläft oft auf dem Bauchi, hab oft beobachtet wie sie im Schlaf das Köpfchen frei hin und her bewegt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.11.2008 10:16
Huhu!!

Jemand von euch da? Wie waren eure Naechte? Meine Nacht war heute extrem ruhig.. so gut wie gar kein gequengel! Aber das geschrei kommt sicher wieder...wie macht ihr denn das mit der U4? Da hat man ja laenger Zeit. Weil ich kann ab 26.Nov aber ich glaub ich warte bis so kurz vor Weihnachten.

LG Ramona
jenny
3908 Beiträge
20.11.2008 11:40
huhu. ohhh ihr armen. wenn ich das immer so lese. jonas ist nachts ein engel. ich geh zusammen mit mucki um 10.00 uhr ins bett, dann meldet sich nur einmal um 3 uhr und schläft dann bis morgens um 8 uhr. ich schlafe echt gut.
wir haben ihm jetzt auch eine wippe gekauft. die sind ja echt toll die dinger. wenn ich wäsche aufhänge dann nehme ich ihn einfach mit und er guckt mir zu. das ist sooo süß. dann plappert er immer. ich glaub er will mir was sagen
lg und einen küssi für alle
Lade
9698 Beiträge
20.11.2008 14:24
Hy, also unsere Nacht war gut, Felicia hat wie immer um 23:00, um 2:00 und um 5:00 die Brust verlangt, aber das ist normal. Danach war jedes mal ein bisschen Geknarze im bett, aber nicht weiter schlimm- ich bin um 2 davon aufgewacht und dachte "Oh Mann macht das Kind immer noch Gequak", bis mir klar wurde, dass sie total brav geschlafen hatte seit elf und nun halt wieder wollte...

Für die U4 haben wir einen Termin Mitte Januar, das ist bei uns so Hälfte des Zeitfensters...
20.11.2008 14:43
ich war mit püppi heute zur hüftsonografie.. leider müssen wir noch weiterhin breitwickeln
manno durch das breitwickeln kann ich fast alle hosen in die tonne treten weil die nämlich nicht passen die fa meinte püppi hat ne B hüfte ist wohl vollkommen ok aber wir wollen auf A kommen
sie sagte die kleine will doch mal model werden oder???ja ne is klar
20.11.2008 14:58
Wir hatten heute, genau wie gestern, eine entspannte Nacht. Der kleine hat um 23:15 Uhr seine letzte Flasche bekommen und dann bis 05:40 Uhr geschlafen, also knapp 6,5 Stunden. Das ist der wahnsinn und wenn ich das von euch lese, bin ich echt froh das Felix so lange durchhält und uns so schön schlafen lässt.
Von 06:10 Uhr hat er dann nämlich weiter bis 09:40 Uhr geschlafen (und die Mami bis 09:20Uhr )
Lade
9698 Beiträge
20.11.2008 15:00
@Anni: das Gerede mit dem Model-naja, aber ich würde an deiner Stelle lieber zu lange breit wickeln...meine Schwetsre hheute eine verschleppte Hüftdisplasie und landet damit für ca. 5 Monate im Gipsbett...
jenny
3908 Beiträge
20.11.2008 16:34
wir haben morgen erst u3. wann wir die u4 haben weiß ich demnach noch nicht. mal gucken was das wird. jonas schläft im kiwa immer. wir müssen ihn dann bein kinderarzt also aufwecken. davon bin ich ja garkein freund.
Lade
9698 Beiträge
20.11.2008 16:36
da kommst du nicht drumrum, bei den Reaktionstest spätestens wird er wach...
jenny
3908 Beiträge
20.11.2008 16:42
was wird denn beim reaktionstest gemacht?
Lade
9698 Beiträge
20.11.2008 16:52
Zitat von jenny:
was wird denn beim reaktionstest gemacht?


Also enmal wird mit diesem Reflexhammer gegen die Beine geschlagen, dann wird der Greifreflex an Händen und Füßen geprüft und dann hebt er ihn an den Armen hoch, um zu sehen wie er den Kopf hält und als letztes lässt er ihn kopfunter an den Beinen bzw. an einem Arm und einem Bein baumeln- ach ja und er leuchtet in die Augen, also wach muss sein. Und gemessen und gewogen wird auch, nackig natürlich... schlafen hat Felicia hier aufgegeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt