oktober babys 2008 ??
12.02.2009 18:16
Oh nochwas ja ich brauch wieder 5 Nachrichten aber ihr wisst ja SS Demenz....
WIe ist n das mit m Schwimmen gehen. Der Schwimmkurs hier in den ich eigentlich wollt der ist erst wieder im SOmmer hab mich da verlesen. Aber ich würd auch gern mit Luis so ins Schwimmi gehen. Also Schwimmwindeln sind klar dass ich die brauch aber brauch ich auch so nen Schwimmring undbedingt oder kann ich ihn auhc so mitnehmen und ihn halt gut halten? Aber das wird wahrscheinlich zu gefährlich wenn er zappelt und dann untergeht oder? Mmmh hat da jemand Erfahrung und was für n Schwimmring oder gehen auch Schwimmflügel? Ne oder dafür iss er noch zu klein?
Mmmhhh ich hab echt garkeine Ahnung und bin so unsicher grad.
WIe ist n das mit m Schwimmen gehen. Der Schwimmkurs hier in den ich eigentlich wollt der ist erst wieder im SOmmer hab mich da verlesen. Aber ich würd auch gern mit Luis so ins Schwimmi gehen. Also Schwimmwindeln sind klar dass ich die brauch aber brauch ich auch so nen Schwimmring undbedingt oder kann ich ihn auhc so mitnehmen und ihn halt gut halten? Aber das wird wahrscheinlich zu gefährlich wenn er zappelt und dann untergeht oder? Mmmh hat da jemand Erfahrung und was für n Schwimmring oder gehen auch Schwimmflügel? Ne oder dafür iss er noch zu klein?
Mmmhhh ich hab echt garkeine Ahnung und bin so unsicher grad.
12.02.2009 18:17
8 UHr was n Traum
In letzter Zeit haben wir uns gegen 8 UHr nochmal hingelegt und ca. bis 9.30 Uhr geschlafen das hat mir auch gut getan.
In letzter Zeit haben wir uns gegen 8 UHr nochmal hingelegt und ca. bis 9.30 Uhr geschlafen das hat mir auch gut getan.
12.02.2009 18:21
Also ich hab nen schwimmreifen beim interspar gekauft - da gibts welche für die ganz kleinen... aber *brauchen* tust den nicht... ich hab ihn noch nicht benutzt... ich hab ihn fest vor mir gehalten und herumgezogen im wasser... das war problemlos... der schwimmreifen wär mir noch zu unsicher, weil ich selbst auch erst mal vertrauen fassen muss mit baby im wasser zu sein...
is aber echt total easy!! nur mut - würd ihm sicherlich gefalln - david war hellauf begeistert
is aber echt total easy!! nur mut - würd ihm sicherlich gefalln - david war hellauf begeistert
12.02.2009 18:26
mmmh ich weiss noch nihct so recht er badet inletzter Zeit nimmer gern. schaut immer sehr ängstlich. Zum Glück weint er nicht
12.02.2009 18:28
oh... dann solltest du vl noch bissi abwarten bis du das gefühl hast, das ihm das baden wieder mehr gefällt...
ich werd heute mit David das erste Mal gemeinsam in die Wanne gehn *freu* hab mich das bisher noch nicht getraut *g* aber seit dem schwimmen gehn... bin ich voll motiviert *g*
ich werd heute mit David das erste Mal gemeinsam in die Wanne gehn *freu* hab mich das bisher noch nicht getraut *g* aber seit dem schwimmen gehn... bin ich voll motiviert *g*
12.02.2009 18:37
Das mit dem zusammen in die Wanne gehen wollten wir auch auprobieren allerdings wollt bei uns der Papa mitgehen und der kommt ja abends immer später. Und am WE hats und bis jetzt nie gereicht. Ich bade ihn im AUgenblick immer tagsüber alleine in der kleinen Wanne
12.02.2009 18:56
schlafen tagsüber gibt es bei uns auch nicht...und 3mal dürft ihr raten, wer hier auf meinem Schoß sitzt und klappernde tASTATUR SPANNEND FINDET
12.02.2009 20:02
Zitat von anupala:
Ja das haben wir eigentlich auch geschaut... nur das er sich da die seele aus dem Leib brüllt... teilweise bis früh um 4 Uhr...
Das kann sich ja niemand mit ansehen... bei uns brüllt er sogut wie gar nicht... das ist ja das komische...
Naja auf alle Fälle muss er raus bevor er 1 jahr alt ist... und wenns in dem späten Alter dann doch mal mit schreien lassen ist... dann verstehen sie es ja auch besser... jetzt versteht er das ja nicht... deswegen bin ich so hin und hergerissen...
Hm, dass ist ja alles nicht so schön, mit deinem kleinen. Schläft er denn Tagsüber mal in seinem Bettchen oder macht er das auch nicht mit? Das er sich so vielleicht schon mal ans alleine sein und sein Bettchen gewöhnt?
12.02.2009 20:03
Zitat von Nigöll:
Das mit dem zusammen in die Wanne gehen wollten wir auch auprobieren allerdings wollt bei uns der Papa mitgehen und der kommt ja abends immer später. Und am WE hats und bis jetzt nie gereicht. Ich bade ihn im AUgenblick immer tagsüber alleine in der kleinen Wanne
Felix fand baden ja auch grausam und hat geschriehen, wie am Spaß. Egal wo und wie wir ihn gebadet haben. Ich habe dann jeden morgen seine Füße in die Waschschale mit Wasser gehalten. Zuerst hat er sparsam geguckt und so nach und nach sogar mal gelacht. Seitdem können wir ihn wieder ohne weinen baden, auch wenn er immer noch nicht sooo viel Spaß hat, aber er hat auf jeden Fall schon mehr Vertrauen in Wasser
12.02.2009 20:06
Oh gott da bin ich nen Tag nicht hier und ihr schreibt soooooooooooooooooooooooo viel
Heute ist unser Auto auf die Reise gegangen, und morgen unsere Moebel!! Heut nacht wird nix geschlafen
Heute ist unser Auto auf die Reise gegangen, und morgen unsere Moebel!! Heut nacht wird nix geschlafen
12.02.2009 20:07
@ Trinity
Hm, bei uns hab ich noch nirgends Schwimmwindeln von Pampers gesehen. Ich dachter daher schon, dass es die gar nicht mehr gibt. Die neue Sorte hab ich auch noch nicht gesehen, ich war ja erst Montag bei Budni und hab nach Windeln geguckt. Schade, würd die gern mal testen. Mal sehen, vielleicht gibts die dann bei uns auch irgendwann mal.
Sag mal, wo hast du deinen kleinen denn nach dem Baden in der Therme angezogen? Bei uns gibt es extra einen Wickeltisch im Bad, finde ich nur etwas blöd, dann müsste ich Felix angezogen in Maxi Cosi (Wo soll ich den denn während des badens lassen?) mit in die Dusche nehmen und mich danach anziehen...
Hm, bei uns hab ich noch nirgends Schwimmwindeln von Pampers gesehen. Ich dachter daher schon, dass es die gar nicht mehr gibt. Die neue Sorte hab ich auch noch nicht gesehen, ich war ja erst Montag bei Budni und hab nach Windeln geguckt. Schade, würd die gern mal testen. Mal sehen, vielleicht gibts die dann bei uns auch irgendwann mal.
Sag mal, wo hast du deinen kleinen denn nach dem Baden in der Therme angezogen? Bei uns gibt es extra einen Wickeltisch im Bad, finde ich nur etwas blöd, dann müsste ich Felix angezogen in Maxi Cosi (Wo soll ich den denn während des badens lassen?) mit in die Dusche nehmen und mich danach anziehen...
12.02.2009 20:12
Zitat von KaylasMommy85:
Oh gott da bin ich nen Tag nicht hier und ihr schreibt soooooooooooooooooooooooo viel![]()
Heute ist unser Auto auf die Reise gegangen, und morgen unsere Moebel!! Heut nacht wird nix geschlafen![]()
Oh man, allmählich wirds ernst, was? Son lange ist das gar nicht. Und, schon aufgeregt? Bestimmt. Ich hab hier heute übrigens irgendwo gelesen, dass wer ebenfalls im April nach Florida auswandert, ich wollte es mir eigentlich merken, aber keine Ahnung wer das nun war bzw. wo ich das gelesen hatte
12.02.2009 20:18
ansonsten kaufst halt die schwimmwindeln von Babylove ?! die sind ziemlich gleich wie die pampers
du... wir haben die kleinen zu den Liegen im maxi cosi mitgenommen, auf der liege aus und umgezogen und wenn wir ins wasser gingen, haben wir uns auch ein Handtuch bereitgelegt und die kleinen nach dem wasser mit uns zusammen geduscht und dann eingewickelt.... der MaxiCosi und die Badesachen haben wir bei unseren Liegen gelassen...
wir waren jetz grad baaaden *hihi* voll süss... fotos davon im oktoberfotothread und in meinem thread
er war n bissi skeptisch weil ers halt so net kennt... normalerweise ratscht er ganz viel beim baden *g* heut war er ziemlich *schähstaat* wie ma bei uns sagt *g* wortlos quasi
du... wir haben die kleinen zu den Liegen im maxi cosi mitgenommen, auf der liege aus und umgezogen und wenn wir ins wasser gingen, haben wir uns auch ein Handtuch bereitgelegt und die kleinen nach dem wasser mit uns zusammen geduscht und dann eingewickelt.... der MaxiCosi und die Badesachen haben wir bei unseren Liegen gelassen...
wir waren jetz grad baaaden *hihi* voll süss... fotos davon im oktoberfotothread und in meinem thread
er war n bissi skeptisch weil ers halt so net kennt... normalerweise ratscht er ganz viel beim baden *g* heut war er ziemlich *schähstaat* wie ma bei uns sagt *g* wortlos quasi
12.02.2009 20:23
Zitat von anupala:
Das hab ich schon... der hat gesagt schreien lassenund dabei bleiben...
Aber schreien lassen kommt finde ich nicht in Frage und außerdem bringt es nix... hab ich ja an gestern erst wieder gesehen...
Ich hatte immer die Hoffnung das es sich nach 3 Monaten gibt... aber Pustekuchen... nur langsam wird es uns auch zu gefährlich mit ihm bei uns im bett... wenn er sich dann mehr drehen kann und sowas... aber wir haben keine Ahnung wie wir es ihm abgewöhnen können und ihn an sein bett gewöhnen...
Das Thema zieht sich jetzt schon seit über 3 1/2 Monate und kein Ende in Sicht... und das alles nur wegen seinem schweren start ins Leben mit zig Nadeln und Infusionen und weg von Mama denke ich...
Hallo,
versuch doch mal ein getragenes T-Shirt mit in sein Bettchen unter den Kopf zu legen. Dann vermisst er Dich vtl nicht mehr so, da er Dich ja riecht.
Mein Joe hatte auch so einen blöden Start, aber ich hatte das gelesen und mit seinem Schmusetuchtier eine Nacht geschlafen. Er liebt sein Tier heiß und innig und schläft immer schon in seinem Bettchen.
lg
Steffi
12.02.2009 20:32
Hallo an Alle,
meine Güte wart ihr fleissig. Aus renovierungstechnischen Gründen schlafen Joe und ich heute auch bei Oma & Opa.
Man hatte ich ne Angst, das es mit dem Schlafen nicht klappt
, da er gestern zu Hause auf einmal geweint hat
, wo er ins Bett sollte. Das kannte ich ja noch gar nicht. Habe es aber mit fünf Minuten schmusen in den Griff bekommen.
Und heute schläft er seelruhig im unbekannte Reisebett ohne zu Meckern. Das einzige was ich gemacht hab ist halt, ein Handtuch von Zuhause, sein Schmusetuch und die gewohnte Spieluhr mitgenommen.
Man bin ich froh. Alles zur gewohnten Zeit
Ich hoffe das er wie immer bis 4-5 Uhr schläft, seine Flasche nimmt und das wir dann wie immer weiterschlafen bis 7 oder 8 Uhr.
meine Güte wart ihr fleissig. Aus renovierungstechnischen Gründen schlafen Joe und ich heute auch bei Oma & Opa.
Man hatte ich ne Angst, das es mit dem Schlafen nicht klappt
, da er gestern zu Hause auf einmal geweint hat
, wo er ins Bett sollte. Das kannte ich ja noch gar nicht. Habe es aber mit fünf Minuten schmusen in den Griff bekommen. Und heute schläft er seelruhig im unbekannte Reisebett ohne zu Meckern. Das einzige was ich gemacht hab ist halt, ein Handtuch von Zuhause, sein Schmusetuch und die gewohnte Spieluhr mitgenommen.
Man bin ich froh. Alles zur gewohnten Zeit
Ich hoffe das er wie immer bis 4-5 Uhr schläft, seine Flasche nimmt und das wir dann wie immer weiterschlafen bis 7 oder 8 Uhr.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

und dabei bleiben...