Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
18.02.2009 09:57
ich bin jetz übrigens weg...
meine eltern kommen dann bald und dann gehts ab in meine heimat und am sonntag ja taufe... werd erst am Dienstag wieder richtig online sein.... und dazwischen vl mal sporadisch reinguggen

Alles Liebe bis dahin für euch und eure Schätze
jenny
3908 Beiträge
18.02.2009 10:08
jonas bleibt dieses we bei der oma und dem opa *freu* ich bring ihn am freitag nach der krabbel gruppe hin und hole ihn erst am sonntag wieder ab. das erste mal das er über nacht weg ist. mal gucken was das wird. aber ich freue mich über meine freie zeit. überlege schon die ganze zeit was ich machen soll.
18.02.2009 10:24
@ Trinity
Du hattest gefragt wer noch BEBA füttert, wir! Felix bekommt allerdings immer noch Pre Nahrung ist damit (noch) völlig zufrieden. Daher stellen wir bisher auch noch nicht weiter um.

Meine Hebamme meinte damals mal, das man die 1er Nahrung noch nehmen sollte/könnte, die 2er, 3er etc. Nahrung jedoch schwachsinnig wäre. Aber der 2er Milch wäre nur mehr Zucker und Dickmacher drin, aber nicht das, was das Kind wirklich bräuchte. Hm, keine Ahnung ob das stimmt, zum Glück gibt Felix sich immer noch mit der Pre Nahrung zufrieden.

Wegen der Spirale meinte meine Frauenärztin das es sich vom preislichen her einfach nicht lohnt, wenn man bald schon wieder weitere Kinder plant. Wir haben zwar nicht vor so früh wie Conny anzufangen, aber Anfang 2010 vielleicht schon wieder
Ich nehmen übrigens die Cilest, dass seit Jahren und bin super zufrieden damit
Lucienne83
310 Beiträge
18.02.2009 10:40
Hallo ihr lieben.

...also wir geben Milasan 1er. Wir sind auch voll zufrieden, er verträgt es super!

Wegen der Pille, ich hab ne Zeitlang Aida genommen aber die ist zu schwach gewesen, hab immer wieder Zwischenblutungen bekommen. Naja und jetzt sind wir am überlegen ob wir vielleicht gleich weitermachen... mmmh ich bin noch nicht sicher also erst mal abwarten...

Der kleine hat gestern um 16.00 sein Fläschchen bekommen und hat dann bis 0.45 geschlafen. Er war so kaputt von der U4 und den Impfungen. Danach hat er dann bis 8.45 geschlafen *freu* Im Moment ist er etwas quengelig und er kriegt jetzt auch Fieber mal sehen wie der Tag noch wird..
18.02.2009 10:43
Sagt mal, ihr schreibt das eure Pille teilweise zu schwach war, woran merkt ihr das? Ich hatte/hab meine Regel immer 7 Tage und die ersten 4 Tage davon super doll, kann es vielleicht auch daran liegen, dass meine Pille zu schwach ist?
jenny
3908 Beiträge
18.02.2009 10:49
Zitat von speedo:

Sagt mal, ihr schreibt das eure Pille teilweise zu schwach war, woran merkt ihr das? Ich hatte/hab meine Regel immer 7 Tage und die ersten 4 Tage davon super doll, kann es vielleicht auch daran liegen, dass meine Pille zu schwach ist?


wenn die pille zu schwach ist hat man zwischen blutungen.
Lucienne83
310 Beiträge
18.02.2009 10:49
Zitat von speedo:

Sagt mal, ihr schreibt das eure Pille teilweise zu schwach war, woran merkt ihr das? Ich hatte/hab meine Regel immer 7 Tage und die ersten 4 Tage davon super doll, kann es vielleicht auch daran liegen, dass meine Pille zu schwach ist?


zu schwach ist sie dann wenn du während der Einnahme Blutungen bekommst... so wars bei mir.. wenn du deine Periode in der Pause bekommst ist es ok, wenn du aber sagst deine Blutungen sind sehr stark, kannst du mit deinem FA sprechen dann kann er dir auch eine stärkere verschreiben..
18.02.2009 10:51
Ok danke, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie drüber gedanken gemacht, ich hatte es immer so hingenommen das ich meine Regel so doll habe. Mal sehen, im März bin ich wieder bei meiner Frauenärztin, vielleicht hat sie ja eine andere Pille für mich und ich hab nicht mehr das Gefühl zu verbluten
jenny
3908 Beiträge
18.02.2009 10:53
mein zyklus istmomentan durch die spirale noch ziemlich durcheinander. hab immer mal wieder blutungen. das nervt...
ich hab immer angst das ich wieder ss bin weil ich hab schon oft gehört das frauen trotz spirale wieder ss geworden sind. ich will mein 2 und letztes kind erst in 6-7 jahren. vorher spielt sich da nichts ab
Lucienne83
310 Beiträge
18.02.2009 10:56
Zitat von jenny:

mein zyklus istmomentan durch die spirale noch ziemlich durcheinander. hab immer mal wieder blutungen. das nervt...
ich hab immer angst das ich wieder ss bin weil ich hab schon oft gehört das frauen trotz spirale wieder ss geworden sind. ich will mein 2 und letztes kind erst in 6-7 jahren. vorher spielt sich da nichts ab


welche Spirale hast du denn?? Kupfer oder Hormonspirale?
Und warum erst so spät?
jenny
3908 Beiträge
18.02.2009 11:01
Zitat von Lucienne83:

Zitat von jenny:

mein zyklus istmomentan durch die spirale noch ziemlich durcheinander. hab immer mal wieder blutungen. das nervt...
ich hab immer angst das ich wieder ss bin weil ich hab schon oft gehört das frauen trotz spirale wieder ss geworden sind. ich will mein 2 und letztes kind erst in 6-7 jahren. vorher spielt sich da nichts ab


welche Spirale hast du denn?? Kupfer oder Hormonspirale?
Und warum erst so spät?



ich hab die homonspirale. ja ich will das nächte kind so spät weil ich 19 jahre alt bin, weder finanziell abgesichtert noch mit nem festen job. im september gehe ich wieder arbeiten. und beim nächten kind will ich keinen gebrauchte kiwa und nicht das billigste kizi kaufen müssen. sondern ich möchte das was mir gefällt. war schon alles bissi schwierig weil ich mir in der ss alles aufbauen musste. meine eigene wohnung und so...
Lucienne83
310 Beiträge
18.02.2009 11:17
Zitat von jenny:

Zitat von Lucienne83:

Zitat von jenny:

mein zyklus istmomentan durch die spirale noch ziemlich durcheinander. hab immer mal wieder blutungen. das nervt...
ich hab immer angst das ich wieder ss bin weil ich hab schon oft gehört das frauen trotz spirale wieder ss geworden sind. ich will mein 2 und letztes kind erst in 6-7 jahren. vorher spielt sich da nichts ab


ok das kann ich gut verstehen! Ich finds gut das du auch wieder arbeiten willst, kann ich gut verstehen, mir fehlt meine Arbeit auch schon, und ich wollte für mein Würmchen auch nur was mir gefällt kaufen!! Ich hoffe das du alles schaffst was du erreichen willst!!!

welche Spirale hast du denn?? Kupfer oder Hormonspirale?
Und warum erst so spät?



ich hab die homonspirale. ja ich will das nächte kind so spät weil ich 19 jahre alt bin, weder finanziell abgesichtert noch mit nem festen job. im september gehe ich wieder arbeiten. und beim nächten kind will ich keinen gebrauchte kiwa und nicht das billigste kizi kaufen müssen. sondern ich möchte das was mir gefällt. war schon alles bissi schwierig weil ich mir in der ss alles aufbauen musste. meine eigene wohnung und so...
jenny
3908 Beiträge
18.02.2009 11:21
ja natürlich. ich schaffe das schon. ich denke immer an jonas. ICH WERDE DAS FÜR JONAS TUN! ich will das es ihm niemals an etwas fehlen wird.
mecki
290 Beiträge
18.02.2009 11:23
Hallo Zusammen,

das mit dem Rauchen ist schon so eine leidige Sache. Ich gestehe ich habe es auch nicht geschafft. Aber was solls.

Wir rauchen halt nicht mehr in der Wohnung, aber aufhören schaffe ich trotzdem nicht. Aber ich finde es gut, das wir hier keinen Verurteilen, wie es draußen im Forum gang und gebe ist.

Mit der Verhütung ist so eine Sache. Ich will auch die Hormonspirale, aber letztens hat es leider terminlich mit dem setzen nicht geklappt. Jetzt hoffe ich, das wir es nächsten Monat hinbekommen.

@ Speedo: Dann bin ich ja doch noch nicht die letzte mit der Pre Nahrung. Joe reicht sie auch noch

@ Trinity: Viel Spaß bei Deinen Eltern, lass Dich verwöhnen, das tut richtig gut.

@ Conny: Dann viel Glück das es alles so schnell klappt wie ihr es Euch wünscht. Bei mir ist die Familienplanung erstmal zu ende. Ich will nicht noch mal.

An alle mit den Bakterien, ich habe die auch noch. Bei mir kamen die aber durch die Geburt, weil der Blasensprung viel zu früh war. Ich habe aber nur Zäpfchen bekommen.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Lg
Steffi
18.02.2009 11:45
Hallöli,

@Jenny: GEnieße das WE was machste denn? Gehste auf n Fasching? UNd warum bringst du das Baby zu der Oma haste etwa schon ne Neue Wohnung? Sorry ich überspring hier als n paar Seiten...

@Trin: Viel Spaß bei deien ELtern und der Taufe genieß die zeit und lass dich mal bissle verwöhnen - damit mein ich geb das Kind ab und mach was für dich!

zur Spiraldiskussion: Das mit dem Reiten scheint wohl echt schlecht zu sein. ABer ich hab mit Pferden nichts am HUt schau mir die von weitem gern an aber das wars und so find ich die SPirale bestens geeignet für mich. AUßerdem mag ich keine weiteren Kinder. ZUr Zeit jedenfalls noch habs ja schon mal geschireben hier wegen diesem Hellp Syndrpm das ich hatte, das wäre mir einfach u gefährlich....

zur Fütterdiskussion: Bei uns gibts Beba ab dem 4. MOnat nur noch in einigen Läden z.B. Edeka gibts das auch bei euch Ösis? Aber das sind glaub ich nur noch Restbestände, da ja durch diese EU Richtlinien alle 2er Nahrungen ab dem 6. Monat sein müssen! Ich finde das echt Kacke. Haben die EU Futzis denn auch mal an meinen Schlaf gedacht!?!?!
Und wisst ihr was das Betse ist? Ich hab doch vor einiger Zeit einPäckchen von Nestle bekommen udn was war da drin Nestele Beba 2er Nahrung ab deem 4. Monat. Tzzz die dürfen das doch granimmer verkaufen und dann schicken sie mir ne Probe.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt