Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
13.03.2009 09:44

5. Monatstaaaag
conny83
1933 Beiträge
13.03.2009 10:11
glückwunsch!!!
mecki
290 Beiträge
13.03.2009 11:06
Hallo Zusammen,

Glückwunsch zum fünfmonatigen!

Ist das Wetter bei Euch heute auch so schön? Bei uns ist es richtig Hell und es scheint zwischendurch immer mal wieder die Sonne. Das ist Balsam für die geschundene Regenseele.

@ Trinity: Wie geht es David? Schon wieder besser? Wie es sich gezeigt hat, kannst Du ja wohl die Abendmahlzeit nun ganz mit Brei ersetzen. Und wieder ist dein Kleiner ein stückchen erwachsener

@ Kathi: Glückwunsch zum drehen, hat Joe gestern auch das erste mal geschafft. Ich finde, wenn die Kinder so einen Sprung in der Entwicklung machen, fühlt man sich als Mami immer richtig gut.

@ Alexk: Glückwunsch zum ersten Zahn!

@ Conny: Chiropraktiker finde ich genauso interessant wie Osteopath. Ich glaube auch nicht immer an alles, aber ausprobieren wenn ich ein Problem hätte würde ich es mit Sicherheit auch. Ich bin dann mal gespannt ob es hilft, aber Du wirst ja mit Sicherheit berichten.

@ Nicki, ich glaube es gibt kein Patenrezept zum durchschlafen, es kommt immer aufs Kind an. Wenn micht Jemand fragt, sage ich auch nur, zur Zeit schläft er durch aber das kann sich jederzeit ändern.

So ist alles ein wenig viel geworden und ich hoffe ich habe trotzdem nichts vergessen.

Ich kann nur Berichten, das ich zur Zeit ein richtiges Zuckerkind habe. Er knatscht nicht, hat sich gestern zum erstenmal gedreht und die Schneidezähne sind auch zu sehen und kommen glaube ich auch durch.

Wie ihr merkt habe ich richtig gut Laune, tsss was so ein wenig Sonnenschein ausmachen kann.

lg
Steffi

conny83
1933 Beiträge
13.03.2009 11:08
Nein bei uns regnet es wie blöd und ist alles drüb will auch endlich schöneres wetter heul.
13.03.2009 11:28
Ich schick euch ganz viel Sonne Conny

Alles Gute zum 5monatigem klein David

Danke auch dir Herzlichen Glückwunsch zum ersten Dreh! Da ist man schon stolz auf seine Maus
Trinity
10309 Beiträge
13.03.2009 11:33
dankeschöööön

mecki - danke... s geht ihm gut heute... wenn er dann wach wird, werd ich nochmals tempi messen... aber ich denke s passt wieder - somit wärs nicht sooo schlimm gewesen diesmal *freu*

wer war das mitm durchschlafen ? *grübel*
naja... ich glaub auch das es einfach von kind zu kind ganz verschieden ist und es auch nicht erzwingen kann.... das kommt eh von selber!!

hmm... soll ich die abendmahlzeit wirklich schon ganz auf brei umstellen ?! *grübel* ich bin so unsicher!!
ellchen1
3732 Beiträge
13.03.2009 15:13
Glückwunsch kleiner David zum 5-monatigen!!!

Wir kommen heut vom Babyschwimmen! Es war total toll.. Den Rest soll euch aber Conny erzählen! Wir hatten nämlich zusammen, ist das nicht witzig??

Lass euch liebe und sonnige Grüße da... Hier scheint sie nämllich auch endlich!!! Freeeuuu!!!

KaylasMommy85
6139 Beiträge
13.03.2009 15:19

Die Sonnenstrahlen hab ich euch geschickt!!
Weil ich euch doch so gern hab!
Lade
9753 Beiträge
13.03.2009 16:41
Hallo, bin auch mal wieder da. Wir haben 3 Tage im Haus meiner Schwiegereltern verbracht, und da gibt es leider kein Internet...
Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Monaten, David!

Wir haben den Mietvertrag für die neue Wohnung
Allerdings musste ich leider auch festtellen, dass es in Ravensburg keinerlei Läden gibt, wo es Kinder- oder gar Babysachen zu kaufen gibt Mal sehen, ob es in Freidrichshafen besser aussieht. ind Wangen haben wor heute einen schönen Laden entdeckt, und für Felicia auch gleich einen Sonnenhut gekauft
13.03.2009 18:49
Alles Gute David

Das mit dem Mietvertrag ist super Lade, wann zieht ihr denn um?
Bei uns ist auch ganz tristes Wetter... hoffentlich kommen deine Sonnenstrahlen aus Florida schnell hier an, Ramona
Ich kann dringend etwas Sonne gebrauchen.

Morgen früh kommen uns Oma und Opa besuchen und wir bauen das Kinderbettchen auf. Heute kam die bestellte Matratze und das Gestell für den Himmel an. Normalerweise ist bei dem Bett kein Himmel bei, aber ich hab mir einen gewünscht
Der Stubenwagen hat so langsam ausgedient, Clara wird zu groß. Ich weiß nur noch nicht, ob sie noch weiterhin bei uns im Zimmer schlafen soll, oder jetzt in ihrem Zimmer
13.03.2009 19:09
Also Luis schläft seit heute auch wieder bei uns im Zimmer. Wir hatten ja ausprobiert ob er besser bzw. länger schläft wenn er in seinem Zimmer schläft. UNd es hat sihc nichts geändert. Also bleibt er bei uns natürlich in seinem Bettchen. Ich find das eh viel schöner.....
Außerdem bekomm ich jetzt einen Schreibtisch in sein Zimmer an sie Stelle wo der Stubenwagen jetzt steht!!! Dann ist der Laptop endlich mal vom Esstisch und es sieht hier aufgeräumter aus. Ja und wenn der Luis mal so alt ist dass er ein eigenes Zimmer braucht dann wohnen wir eh nimmer hier.

Zum Thema durchschlafen. Luis hatte ja mal ne Phase (lang lang ists her) da kam er ja wirklich nur einmal in der Nacht aber seit dem letzten Wachstumsschub ist damit Schluss. Wer weiss vielleicht ist der nächste Schub garnicht so arg und er schläft dann wieder länger??? Hoffen wirs doch mal. Ich glaub er kündigt sich shcon bissle an. Laut Buch sind die Kinder anhänglicher und so langsam wird er das auch - aber ich find das schön dann kuscheln wir halt bissle mehr
13.03.2009 19:10
Oh und ALLES GUTE DAVID!!!

Luis ist heute 5,5 MOnate zählt das auch?
13.03.2009 20:13
Klar doch Nicki Alles Gute klein Luis

Herzlichen Glückwunsch und nette Nachbarn zur neuen Wohnung Lade!
alexk.
4607 Beiträge
13.03.2009 20:32
Hi Mädels!
Wir sind auch vom Babyschwimmen zurück und ich habe einen stressigen Tag hinter mir. Ich glaube, ich habe berichtet, dass ich Lara gestern den Badeanzug anprobiert hatte,oder? Nunja, der war zu klein und deswegen bin ich heute wieder in die Stadt gefahren. D.h. gegen 7 stehen wir meistens auf, bis wir dann gewaschen, gegessen und angezogen sind, ist es gut halb 9, dann bin ich mit meinem Mann und Lara in die Stadt,um den Anzug um zu tauschen. Jetzt hab ich einen viel Tolleren wie gestern! Ja, dann sind wir etwas durch die Stadt gebummelt und sind gegen 1 Richtung Heimat gefahren. Ich habe mein Mann zu unserem Auto daheim gefahren und er ist arbeiten gegangen. Ich hab schnell die Wickeltasche gepackt mit allen möglichen Sachen,... Dann habe ich meinen Hund bei einem Rentnerpaar abgegeben, die auf ihn aufpassen, und dann ab zum Schwimmen. Ich habe auf dem Weg gemerkt, dass ich Badeschuhe vergessen hatte, also bin ich bei meiner Mama eingebrochen und habe mir Ihre stibitzt. Joa und nu hab ich sie gar nicht gebraucht,.. Dann war endlich das Schwimmen, auf das ich mich schon so lang freue!!! Wir haben im Wasser gespielt, gesungen geplanscht und sogar getaucht. Lara fands klasse. Es hat so mega Spaß gemacht! Aber wie gesagt, es war ein stressiger Tag für uns und deswegen werde ich auch schon bald schlafen, denn um 7 ist die Nacht wieder rum, und zwischendrin bin ich ja auch wach, um den Schnuller zu geben! :-/ Aber zumindest braucht Lara (im Moment) keine Nahrung sondern "nur" den Schnuller. Die Bekannte, die mit beim Babyschwimmen ist sagte, sie gibt ihrem Knirps nachts nur noch Wasser wenn er was will, die richtige Flasche bekommt er erst morgens zu ner bestimmten Zeit,.... Mal sehen, obs was bewirkt, dass er dann wieder schläft,...
Glückwunsch David und Luis!
Sorry, dass es etwas länger wurde!
14.03.2009 11:31
Mmmh nur Wasser in der Nacht... Also Luis pupt so ne große Flasche Nachts ab und zwar wie nix. Ich denk er gibt sich mit Wasser nicht zufrieden...
Heute hat er bis um halb2 Nachts geschlafen und dann wieder bis um halb6 . Das war fast so wie früher. Wenn sich das jetzt einendelt wärs echt super. Schaumer mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt