Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
EngeleJenny
1449 Beiträge
21.03.2014 12:44

Das war am Dienstag
Lalaith79
1274 Beiträge
21.03.2014 12:49
Oh wie schön
EngeleJenny
1449 Beiträge
21.03.2014 12:56
Lalaith da deins ja größer ist bist du entweder weiter oder ich noch nicht so weit da wir ja eig gleich weit sein sollen
21.03.2014 13:52
Mir gehts ganz, ganz schlecht. Ich versuche mich kurz zu fassen. Also, in der Firma, in der Personalabteilung arbeitet die Frau von meinem ex, dem Erzeuger meines ersten Sohnes. Er hat vor über 3 Jahren den Kontakt zu dem Kind abgebrochen.
Seitdem schickaniert die Frau mich. In der Firma macht sie, wenn sie mir begegnet, abfällige Bemerkungen, Geräusche und tötet mich mit ihrem Blick. Wenn ich ihr privat begegne, zeigt sie mir immer ein bis zwei stinkefinger......ich habe letztes Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht, damit ich mir das nicht so zu Herzen nehme ND muss sagen, dass das sehr gut geklappt hat. Konnte ihr sogar zuletzt zu lächeln, weil sie einfach lächerlich ist in ihrem verhalten. Nun.....gestern war es wieder soweit.....sie ist mir im auto entgegen gekommen.....habe den doppelstinkefinger bekommen......meine beiden junge sassen mit im auto, haben es aber nicht gesehen.
Seitdem hab ich mega bauchweh.....mach mir die ganze Zeit Gedanken deswegen, aergere mich dermassen über ihr verhalten.......ich könnte nur heulen.....
Heut in der Firma bin ich nicht mal auf Klo gegangen, um der Gefahr aus dem weg zu gehen, ihr zu begegnen.......

Entschuldigt den Roman, aber ich weiss grad nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich da gar nicht mehr hin.....aber eigentlich ist meine Abteilung ganz gut.....liegt nur an der blöden Kuh, dass ich kurz vorm durchdrehen bin
Babe87
264 Beiträge
21.03.2014 14:24
Zitat von perlchen:

Mir gehts ganz, ganz schlecht. Ich versuche mich kurz zu fassen. Also, in der Firma, in der Personalabteilung arbeitet die Frau von meinem ex, dem Erzeuger meines ersten Sohnes. Er hat vor über 3 Jahren den Kontakt zu dem Kind abgebrochen.
Seitdem schickaniert die Frau mich. In der Firma macht sie, wenn sie mir begegnet, abfällige Bemerkungen, Geräusche und tötet mich mit ihrem Blick. Wenn ich ihr privat begegne, zeigt sie mir immer ein bis zwei stinkefinger......ich habe letztes Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht, damit ich mir das nicht so zu Herzen nehme ND muss sagen, dass das sehr gut geklappt hat. Konnte ihr sogar zuletzt zu lächeln, weil sie einfach lächerlich ist in ihrem verhalten. Nun.....gestern war es wieder soweit.....sie ist mir im auto entgegen gekommen.....habe den doppelstinkefinger bekommen......meine beiden junge sassen mit im auto, haben es aber nicht gesehen.
Seitdem hab ich mega bauchweh.....mach mir die ganze Zeit Gedanken deswegen, aergere mich dermassen über ihr verhalten.......ich könnte nur heulen.....
Heut in der Firma bin ich nicht mal auf Klo gegangen, um der Gefahr aus dem weg zu gehen, ihr zu begegnen.......

Entschuldigt den Roman, aber ich weiss grad nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich da gar nicht mehr hin.....aber eigentlich ist meine Abteilung ganz gut.....liegt nur an der blöden Kuh, dass ich kurz vorm durchdrehen bin

Oh man, lass dich mal drücken.
Sowas kann echt belastend sein. Vorallem wie alt ist die Frau? Die benimmt sich ja wie ein Teenager.
Ich finde das grenz schon an mobbing. Bekommt das denn auch jemand anders in der Firma mit? Was hast du für ein Verhältnis zu deinem nächsten Vorgesetzten?
Ich war auch mal in einer Situation wo sich eine Kollegin mir gegenüber so verhalten hat. Erst hab ich das total in mich reingefressen und mich nicht getraut darüber zu reden. Irgendwann sind wir der mal im Supermarkt über den Weg gelaufen und sie hat auch einen blöden Spruch gemacht. Mein Mann hat das gehört und fragte mich später was das sollte. Dann hab ich ihm das erzählt und er hat mich ermutigt bei der Arbeit mit jemanden zu reden. Erst hab ich es einer Kollegin erzählt und dann meinem Vorgesetzten. Ich muss dazu sagen das ich zu ihm auch ein sehr gutes Verhältnis hatte. Wenn ich ihn hätte nicht leiden können, hätte ich wahrscheinlich auch nichts gesagt.
Er hat sich die Kollegin dann zur Seite genommen und mit ihr geredet. Danach gabs privat zwar immer mal wieder einen blöden Spruch aber auf Arbeit war sie ruhig.

Und mit anlächeln liegst du richtig. Zeig ihr nur nicht wie dich das ärgert! Irgendwann ist es für sie auch langweilig wenn du nicht mehr so reagierst wie sie es will.

Kopf hoch!!!! Lass dich nicht unterkriegen. Bald bist du eh erstmal paar Monate zu Hause!
21.03.2014 14:39
die frau ist mitte 40!!!!!!!
ich dachte vor 3 jahren ja auch, dass es ihr irgendwann langweilig wird, wird es ihr aber anscheinend nicht. in der firma kriegt es so keiner mit, weil sie es nur macht, wenn kein anderer dabei ist. ich war vor nem jahr schon mal beim personalrat deswegen. aber die meinte dort, dass es schwierig ist da was zu machen. habe ja auch viel mit meinem hausarzt darüber gesprochen....er hatte mir dann ja die verhaltentherapie verordnet, damit ich damit besser klar komme....aber die hormone lassen das gerade wohl nicht zu. ich weiß nicht, was ich machen soll. entweder ich gehe heute oder montag zum hausarzt und sprech mit dem nochmal drüber. ich weiß aber schon jetzt, dass er mich einfach nur krankschreibt oder mir ein beschäftigungsverbot gibt. ob mein gyn das alles verstehen kann weiß ich nicht. da hab ich aber auch erst am 31. nen termin und dann will ich die schwangerschaft auch eigentlich erst offiziell machen. aber ich mache mir die ganze zeit ne platte um die ganze sache. oder ich gehe halt nochmal zum personalrat...ich weiß es einfach nicht................oh man.....aber hey, ich will euch gar nicht so sehr damit volljammern....ich hab eben herausgefunden, wie man eine neuen thread eröffnet....das werd ich wohl mal machen....beschäftigt mich doch sehr die ganze sch........
Babe87
264 Beiträge
21.03.2014 15:44
Zitat von perlchen:

die frau ist mitte 40!!!!!!!
ich dachte vor 3 jahren ja auch, dass es ihr irgendwann langweilig wird, wird es ihr aber anscheinend nicht. in der firma kriegt es so keiner mit, weil sie es nur macht, wenn kein anderer dabei ist. ich war vor nem jahr schon mal beim personalrat deswegen. aber die meinte dort, dass es schwierig ist da was zu machen. habe ja auch viel mit meinem hausarzt darüber gesprochen....er hatte mir dann ja die verhaltentherapie verordnet, damit ich damit besser klar komme....aber die hormone lassen das gerade wohl nicht zu. ich weiß nicht, was ich machen soll. entweder ich gehe heute oder montag zum hausarzt und sprech mit dem nochmal drüber. ich weiß aber schon jetzt, dass er mich einfach nur krankschreibt oder mir ein beschäftigungsverbot gibt. ob mein gyn das alles verstehen kann weiß ich nicht. da hab ich aber auch erst am 31. nen termin und dann will ich die schwangerschaft auch eigentlich erst offiziell machen. aber ich mache mir die ganze zeit ne platte um die ganze sache. oder ich gehe halt nochmal zum personalrat...ich weiß es einfach nicht................oh man.....aber hey, ich will euch gar nicht so sehr damit volljammern....ich hab eben herausgefunden, wie man eine neuen thread eröffnet....das werd ich wohl mal machen....beschäftigt mich doch sehr die ganze sch........

also wegen mir darfst du gern hier jammern. Dafür sind wir ja da!
Aber wenn du einen eigenen Thread eröffnest bekommst du sicher mehr Meinungen!

Ich weiß auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde. Wahrscheinlich würde ich versuchen nochmal mit dem Personalrat zu reden, denen in dem Zusammenhang dann auch von der Schwangerschaft erzählen. Und dann sicher auch erwähnen das dein Hausarzt dich sicher auch krankschreibt wenn sich an der Situation nichts ändert. Aber nicht so das es als Drohung rüber kommt.

Babe87
264 Beiträge
21.03.2014 15:46
Ach und: Mitte 40?????

Meiner Meinung nach sollte die mal zum Verhaltenscoach gehen!

Mir ist noch eingefallen: Gibs vielleicht eine Möglichkeit mit dem Ex zu reden?
21.03.2014 16:02
Mit dem ex?? Neeeeee, der hat ja letzte woche mitgemacht!
Ja, werde wenn ich mich arbeitsfähig fühle nächste Woche nochmal mit dem PR sprechen.....will mir dieses wie Gedanken machen und dann entscheiden.
Hoffe, die bauchweh gehen schnell weg. Das hatte ich schon als Kind.....wenn meine schwester und ich uns gestritten haben und ihr dann gesagt habe, dass ich bauchweh hab, hat sie sofort aufgehört, dann wusste sie, dass es zu viel für mein Gemüt ist
21.03.2014 20:21
oh man perlchen.. lass dich erstmal drücken. von mir aus darfst du hier jammern, dafür sind wir doch da

ich kann mich babe eigentlich in jedem punkt anschließen. die frau hat scheinbar irgendwann verpasst erwachsen und reif zu werden

ich würde an deiner stelle auch schnellstmöglich mit dem pr sprechen und ihm auch von der ss erzählen.mobbing ist mittlerweile ja leider oft ein thema in firmen und muss ernsthaft behandelt werden.
solltest du montag immernoch bauchweh haben geh ab zum ha und rede mit ihm. du solltest jetzt an dich und deinen zwerg denken, stress ist nicht gut und wenn der bei dir sofort auf den magen schlägt ist es kein zustand so arbeiten zu gehen. meiner meinung nach sollte der fa das auch verstehen. vielleicht nimmt dein ha dich bis zum fa termin erstmal raus und du sprichst mit ihm?

jetzt versuche dich am we erstmal zu entspannen und lass dich ein bisschen von deinem mann pflegen
Missundercover123
458 Beiträge
22.03.2014 07:49
Gestern war ich beim Fa und alles so wie es sein soll ☺️

22.03.2014 09:32
Ich danke euch.....bin gestern eingeschlafen während mein Mann die Kinder ins Bett gebracht hat......musste wohl mal sein! Ja, ich werd das wie abwarten. Mein ha würde mich sofort krank schreiben....aber ich hab da n schlechtes gewissen, denn meine Abteilung kann ja nichts dafür, dass die Kuh so ist. Und ich hab dieses Jahr schon oft wegen kindkrank gefehlt.....ich werd es spontan entscheiden. Bei der FG war es damals auch so, dass ich einfach nicht die kraft hatte in die Firma zu fahren.....hatte es mir fest vorgenommen und bin dann kurz vorher wieder umgedreht, weil ich es innerlich einfachnicht konnte...--

Schönes babybild....-.bin froh, wenn ich auch endlich gute Nachrichten von unserem zwergi bekomme....
Lalaith79
1274 Beiträge
22.03.2014 10:50
Ja Jenny das hab ich auch schon gedacht, wenn ich am 15.4. das Ersttrimesterscreening habe, frag ich meinen FA mal. Und Glückwunsch zum WW

Perlchen du Arme, das hört sich ja furchtbar an. Du solltest auf jeden Fall mit dem Personalrat oder einem Vorgesetzten darüber reden. Auf Dauer ist das für dich überhaupt nicht gut und schon mal gar nicht für dein Baby. Fühl dich mal fest gedrückt.

Miss wunderschönes Bild
kleineRose
1916 Beiträge
24.03.2014 13:26
Oh man, hier ist ja ne Menge los.
Ich komm in letzter Zeit kaum noch hier zum Schreiben und gucken...
Schöne Bilder hab ich aber schon gesehen!!
Bin mal gespannt, was bei uns am Freitag zu sehen ist. Dann bin ich glaub ich 8+0 laut letzten Berechnungen.
Mir gehts total schlecht.
Nehm seit einer Wochen Antibiotikum, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte und nun ist mir dauerschlecht!
Keine Ahnung, ob es nun von der Schwangerschaft ist... in der letzten ging es mir die ersten 14 Wochen auch schlecht.
Aber auf jeden Fall unterstützt das Antibiotikum das ganze noch!!! Man hat davon nen total bitteren ekligen Geschmack im Mund und auch Magen-Darm-Beschwerden... was sich mit der Schwangerschaftsübelkeit echt total blöde anfühlt!!!!
Bis Mittwoch muss ich das noch aushalten, danach werde ich ja dann sehen, wie viel Übelkeit von der Schwangerschaft ist
24.03.2014 13:30
Oh man, das hört sich nicht gut an, wünsche dir eine gute Besserung.
Meine Übelkeit hat Gott sei dank nachgelassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt