Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
19.03.2014 15:55
Boah, wat ich heute fleissig..... hatte neun Tag u Urlaub und hab das ganze Haus geschrubbt.......nu bin ich KO......fuehl mich heute allerdings total unschwanger.......
Später kommt aber die hebi.....vielleicht versucht sie ja doch heute mal nach dem Herzchen zu hören.....
Missundercover123
458 Beiträge
19.03.2014 16:47
Zitat von perlchen:

Boah, wat ich heute fleissig..... hatte neun Tag u Urlaub und hab das ganze Haus geschrubbt.......nu bin ich KO......fuehl mich heute allerdings total unschwanger.......
Später kommt aber die hebi.....vielleicht versucht sie ja doch heute mal nach dem Herzchen zu hören.....

und war die hebamme schon da???
manchmal hat man das aber auch, dass man sich weniger schwanger findet, so ists bei mir auch. ich bin aber auch das letzte mal vor 4 wochen beim arzt gewesen und muss am freitag erst hin.
19.03.2014 19:46
huhu
ein sehr interessanter artikel zum thema toxo

man gilt wohl u.a. erst als risiko schwangere, wenn man 2 fg (ich meine) innerhalb von einem jahr hatte. oder es die zweite ss in einem jahr ist oder oder.
dafür ist diese frageliste im mupa(die hat mein fa in der ersten ss übrigens nicht ausgefüllt )

ich fühle mich heute schon recht schwanger, kann aber auch am bauch liegen oder daran das mir immer wieder schwindelig und übel ist.

schafft ihr es eigentlich immer genug zu trinken? ich muss mich regelrecht zwingen obwohl ich abends immer kopfschmerzen habe...

und perlchen konntet ihr die herztöne hören? ich hab noch nen angelsound und kanns nicht lassen ab und an zu probieren ob ich das ♥ höre aber bis jetzt höre ich noch nichts..
habt ihr nen angelsound?
19.03.2014 20:08
Ja, sie war da, deutlich verspätet, aber die Massage hat es wieder wett gemacht!
Sie hat aber nicht gehört, sie meinte, dass man noch nicht unbedingt was hören muss......und dann würde ich mir nur sorgen machen.....hat sie wohl recht....
Nächste Woche siegte anders aus.....-
Sie hat mir aber erklärt, dass um die 10. Bis 12. SSW die Gebärmutter nach oben wandert und ich deshalb im Kreuzbein schon schmerzen habe.....
20.03.2014 12:53
hi mädels,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mal ein bisschen jammer, vielleicht geht es einer von euch ja ähnlich.

ich fühle mich richtig krank, total schlapp muss mich nach jeder kleinigkeit sofort hinsetzen und erstmal pause machen. echt nervig außerdem mache ich mir heute total die sorgen, dass mit dem zwerg etwas nicht stimmt
dazu kommt schwindel,kopfschmerzen und unterschwellig diese übelkeit aktuell komme ich mir vor wie ne oma, wo soll das nur enden
ich kenne das aus der ersten ss gar nicht da wurde ich erst so ab der 30ssw zur oma

so ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht genervt aber ich hoffe einfach auf ein paar aufmunternde worte

Missundercover123
458 Beiträge
20.03.2014 13:00
hey, ich kann dir sagen, dass ich mich in meiner 2. ss auch komplett anders fühle. jedenfalls kommt es mir so vor ^^
ich bin auch schneller und öfter müde. übelkeit ist nicht mehr wirklich aktiv, aber anfangs schon und hatte ich in der 1 ss gar nicht.
natürlich kann mich in der 1. ss auch meine krankheit mehr gestört haben und deshalb vielen mir solche dinge nicht auf ^^

du bist ja in der 9. ssw dann geh mal von aus, dass es dich bald ändern wird

lg
20.03.2014 13:10
Zitat von Missundercover123:

hey, ich kann dir sagen, dass ich mich in meiner 2. ss auch komplett anders fühle. jedenfalls kommt es mir so vor ^^
ich bin auch schneller und öfter müde. übelkeit ist nicht mehr wirklich aktiv, aber anfangs schon und hatte ich in der 1 ss gar nicht.
natürlich kann mich in der 1. ss auch meine krankheit mehr gestört haben und deshalb vielen mir solche dinge nicht auf ^^

du bist ja in der 9. ssw dann geh mal von aus, dass es dich bald ändern wird

lg

ich hoffe es
es ist echt schrecklich auch beim spielen und toben mit meinem kleinen. da muss sich die alte mama erstmal ausruhen:'(
klar unsere kinder saugen natürlich auch nochmal an unseren kräften. wenn ich mir vorstelle, dass ich in der 1.ss noch arbeiten gegangen bin und nun? naja alles wird wieder gut...
20.03.2014 13:26
Ich habe heute auch Panik, dass was nicht stimmt......habe das Gefühl kurz vorm durchdrehen zu sein.....
Müde bin ich auch total......allein deswegen hab ich keine Lust auf nichts. Und mein 2,5 jaehriger will neuerdings keinen Mittagsschlaf machen, dabei tat mir diese Auszeit immer sooo gut.
Bin, wie man merkt heut auch weinerlich......
Babe87
264 Beiträge
20.03.2014 14:45
Ach, ein bisschen jammern gehört doch einfach dazu.
Ich merk auch das ich total aus der pustebin und mir schnell schwindelig wird. Und ich bin total antriebslos.
Gestern meine mein mann, das ich kaumnoch haushalt mache so lustlos wäre. Das hat mich irgendwie total verletzt auch wenn er es nicht böse sondern lustig gesagt hat. Ich wurde dann schnippich und meinte ich sei ja auch schwanger. Und er dann: ja, aber nicht krank. Das hat mich total getroffen.

Sagt mal fällt es euch auch so schwer nein zu sagen? Bei mir ist das ganz schlimm, ich lass mich auf vieles ein was ich eigentlich gar nicht will,nur um andere nicht zu verletzen.
Vorhin kam meine nachbarin und wollte mir ihren sohn andrehen, weil sie gesehen hat das wir im garten sind. Ich mag den jungen aber nicht besonders, weil der so unerzogen ist und nicht hört. Und die mutter kümmert es meist nicht. Meine tochter spielt auchnur bedingt mitihm. Manchmal klappt es gut, aber meist weint sie weil er ziemlich grob ist.
Jedenfalls hab ich es vorhin das erste mal geschafft nein zu sagen. Erst war ich richtig stolz auf mich undjetzt hab ich ein schlechtes gewissen obwohl ich weiß das ichdas nicht haben muss
20.03.2014 15:18
babe ich kann dich so gut verstehen. mein mann hat letztens auch sowas in die art gesagt und mich hat das total getroffen es war zwar auch nur spaß aber so fühlte es sich nicht an...

ich dachte schon ich sei die einzige, die sich richtig in den hintern treten muss um was im haushalt zu machen.... schrecklich ich hoffe das ist bald vorbei!!

nein sagen kann ich leider auch nicht besonders gut aber ich arbeitet dran.
das ist doch super, dass du nein gesagt hast sonst hättest du es bestimmt bereut, dass der kleine "rüpel" zu euch gekommen wäre brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, wenn deine tochter auch nicht wirklich gern mit ihm spielt ist das doch wohl grund genug
Lalaith79
1274 Beiträge
20.03.2014 17:01
Sunnyy mir geht's ganz genauso wie dir. Ich habe keinen Vergleich, weil ich das erste Mal schwanger bin. Aber das zerrt ganz schön an den Nerven hoffe, dass das bald besser wird.

Nein sagen ist doch dein gutes Recht babe, da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn deine Tochter eh nicht so gerne mit dem Jungen spielt erst recht nicht. Wenn man nicht mal öfter nein sagt, wird das immer ausgenutzt. Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, deshalb sag ich jetzt schon mal öfters nein.
Babe87
264 Beiträge
21.03.2014 12:09
Haushalt ist im Moment etwas, zu dem ich mich wirklich überwinden muss. Ich räum zwar immer auf, weil ich es nicht leiden kann wenn überall alles rum liegt. Aber putzen? Boahr nee...
Wenn das allerdings so ist wie in der letzten Schwangerschaft, dann ändert sich das noch schnell genug. Da hatte ich gegen ende einen richtigen Putzfimmel

Mal was anderes. Ich les immer das ihr euch Hebammen sucht. Bei uns gibt es das so nicht. Bei uns geht man zu allen Untersuchungen ins Krankenhaus und dort gibt es auch ab und an eine Hebammensprechstunde. Ich glaub so 3x während der Schwangerschaft.
Jetzt hab ich mal etwas gegoogelt und gesehen das es bei uns auch freiberufliche Hebammen gibt. Allerdings kostet das so um die 400-500€. Das beinhaltet Hausbesuche während der Schwangerschaft und dann nochmal nach der Geburt.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob mir mal jemand erklären kann wie das in Deutschland läuft. Geht ihr zum Frauenarzt und habt zusätzlich eine Hebamme? Was macht die genau? Lohnt sich das? Braucht man das? Weil 400€ sind schon viel Geld...
21.03.2014 12:18
Zitat von Babe87:

Haushalt ist im Moment etwas, zu dem ich mich wirklich überwinden muss. Ich räum zwar immer auf, weil ich es nicht leiden kann wenn überall alles rum liegt. Aber putzen? Boahr nee...
Wenn das allerdings so ist wie in der letzten Schwangerschaft, dann ändert sich das noch schnell genug. Da hatte ich gegen ende einen richtigen Putzfimmel

Mal was anderes. Ich les immer das ihr euch Hebammen sucht. Bei uns gibt es das so nicht. Bei uns geht man zu allen Untersuchungen ins Krankenhaus und dort gibt es auch ab und an eine Hebammensprechstunde. Ich glaub so 3x während der Schwangerschaft.
Jetzt hab ich mal etwas gegoogelt und gesehen das es bei uns auch freiberufliche Hebammen gibt. Allerdings kostet das so um die 400-500€. Das beinhaltet Hausbesuche während der Schwangerschaft und dann nochmal nach der Geburt.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob mir mal jemand erklären kann wie das in Deutschland läuft. Geht ihr zum Frauenarzt und habt zusätzlich eine Hebamme? Was macht die genau? Lohnt sich das? Braucht man das? Weil 400€ sind schon viel Geld...

also ich hatte in meiner ersten ss gar keine hebi. diesmal möchte ich schon eine, weil ich einfach gern jemanden da hätte den ich neben dem fa anrufen kann, wenn ich probleme habe zb nach der geburt mit dem stillen oder so.
in deutschland kann man sich kostenfrei eine hebi suchen und bei ihr die vorsorge machen lassen und man kann dann nur zu den us zum fa gehen. allerdings kann man natürlich auch zum fa UND zur hebi gehen bzw. die kommt meist zu einem nach hause.
die hebi überprüft glaub ich den bauchumfang, misst die herztöne und steht einem mit rat und tag vor und nach der geburt zur seite. wenn das baby da ist kommt sie eine zeit täglich nach hause und man hat mein ich bis zur beikost anspruch darauf, dass sie zu einem kommt.

man kann sich ne beleghebi suchen die die mutter dann rund um betreut also vor und nach der geburt sowie während der geburt. das hat ne freundin gemacht und die musste sie auch mit 400€ bezahlen.
chris35413
6327 Beiträge
21.03.2014 12:19
vom baby tv zurück =D
alles schön =D
21.03.2014 12:21
Zitat von chris35413:

vom baby tv zurück =D
alles schön =D

habs grad schon im anderen thread gesehen freut mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt