Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 12:29
Zitat von deuschkad:

@taluta

soooooooo wider da also herztöne dürfte ich nich hören*motz..
also musste auf die waage und wow da will ich nich mehr drauf wiege jetz 79,6 habe schon 14 kilo zugenommen dann habe se mir viel blut geklaut*motz
naja muss eisentabletten jetz nehmen
muttermund ist fest und zu...
damian liegt schon im becken und nic-josephine liegt total falsch mit kopf nach oben hoffe sie dreht sich noch
fruchtwasser is genug da und mutterkuchen sieht super aus...
fa war total zufrieden..leider hab ich kein foto bekommen aber am 11 april sicher dann muss ich mich in der klinik vorstellen

@deuschkad: super, dass alles in ordnung ist. das ist ja die hauptsache aber mach dir net zu sehr nen kopf, weil nic-josephine noch falsch rum liegt. meine schwester und ich lagen auch lange zeit kreuz und quer
wegen des gewichts; das variiert ja eh bei jedem. aber falls es dich beruhigt, ich hab insgesamt 20 kg in der schwangerschaft zugenommen
30.03.2011 12:31
Zitat von taluta:

Zitat von deuschkad:

@taluta

soooooooo wider da also herztöne dürfte ich nich hören*motz..
also musste auf die waage und wow da will ich nich mehr drauf wiege jetz 79,6 habe schon 14 kilo zugenommen dann habe se mir viel blut geklaut*motz
naja muss eisentabletten jetz nehmen
muttermund ist fest und zu...
damian liegt schon im becken und nic-josephine liegt total falsch mit kopf nach oben hoffe sie dreht sich noch
fruchtwasser is genug da und mutterkuchen sieht super aus...
fa war total zufrieden..leider hab ich kein foto bekommen aber am 11 april sicher dann muss ich mich in der klinik vorstellen

@deuschkad: super, dass alles in ordnung ist. das ist ja die hauptsache aber mach dir net zu sehr nen kopf, weil nic-josephine noch falsch rum liegt. meine schwester und ich lagen auch lange zeit kreuz und quer
wegen des gewichts; das variiert ja eh bei jedem. aber falls es dich beruhigt, ich hab insgesamt 20 kg in der schwangerschaft zugenommen


habe ich bei jean auch in meiner ersten ss lol
aber trotzdem hab ja noch paar wochen vor mir und jede woche ein kilo zunehmen is schon krass
30.03.2011 13:02
Sagmal braucht man eigentlich so eine Babywippe?
Oder wer hatte eine und wie oft wurde sie nachher tatsächlich verwendet?
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 13:03
Zitat von deuschkad:

habe ich bei jean auch in meiner ersten ss lol
aber trotzdem hab ja noch paar wochen vor mir und jede woche ein kilo zunehmen is schon krass

ja stimmt schon. und klar, dass man bei zwillingen voraussichtlich mehr zunehmen wird, aber man hofft ja trotzdem, dass man möglichst wenig zunimmt
mit dem gewicht hatte ich bei der geburt ein lustiges erlebnis. ich hatte ja nen not-ks und der anästhesist fragte mich, was ich wiege. da hab ich ihm doch glatt mein gewicht gesagt, dass ich vor der ss hatte fiel mir aber zum glück noch rechtzeitig auf
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 13:06
@babywippe: wir hatten keine, bis ich mitbekommen hab, dass es sowas gibt, war laura schon zu mobil; im nachhinein hätt ich manchmal aber ganz gerne eine gehabt, aber man soll die kleinen ja eh net zu lange drin lassen, oder täusch ich mich da gerade fürs zweite kind werd ich mir eventuell eine besorgen, mal sehen
30.03.2011 13:08
Ja so sieht sie echt erstmal ganz praktisch aus
Denn kann die kleine Maus da immer mal ein paar Minütchen drin liegen dachte ich mir so.... und ich hab so eine schicke gefunden

Ist es denn sinnvoll oder eher rausgeworfenes Geld?
Ich meine ich will mich nicht unnötig mit Dingen belasten, die ich im Alltag dann sowieso nicht nutze. Das war nur so meine Überlegung dazu!
polofussel1987
1942 Beiträge
30.03.2011 13:11
Zitat von Lara83:

Ja so sieht sie echt erstmal ganz praktisch aus
Denn kann die kleine Maus da immer mal ein paar Minütchen drin liegen dachte ich mir so.... und ich hab so eine schicke gefunden

Ist es denn sinnvoll oder eher rausgeworfenes Geld?
Ich meine ich will mich nicht unnötig mit Dingen belasten, die ich im Alltag dann sowieso nicht nutze. Das war nur so meine Überlegung dazu!


also meine cousine meinte die wäre super vorallem wenn du was machst und das kind drin sitzt sie war froh das sie die hatte.
30.03.2011 13:13
Ja und muss man denn was beachten, wenn man eine kauft oder ist das mehr oder weniger egal???

Ich will ja nichts haben, was der Maus Rückenprobleme oder sowas machen kann....

Praktisch stelle ich es mir auch vor, wollte das nur vorher mal absichern, nicht dass ich nachher 10000000 Sachen habe, die ich nicht benutze und die nur rumstehen. Klar kann man es auch wieder verkaufen, aber denn muss ich es nicht erst kaufen!
Glitzermarie
4432 Beiträge
30.03.2011 13:14
Zitat von Lara83:

Sagmal braucht man eigentlich so eine Babywippe?
Oder wer hatte eine und wie oft wurde sie nachher tatsächlich verwendet?


Also ich hab von Chicco so ne Wippe und von Chicco ne Polly Swing schaukel. Die hat auch nen Neugeborenen Einsatz. Die benutz ich jetzt aber net mehr. Findet Colin net mehr cool genug..

Die andere Wippe benutz ich jeden Tag... Colin guckt mir dann immer beim Duschen zu.. Ich finde die super praktisch!! Auch beim Plätzchen backen hat er mir in der Wippe auf der Arbeitsplatte zugeschaut..
Azala
8635 Beiträge
30.03.2011 13:15
@ Babywippe: Also um Erik darin mal abzulegen, habe ich sie nie wirklich oft benutzt.. Bei uns findet sie jedoch heute noch Verwendung beim Füttern! Da er im richtigen Hochstuhl noch net sitzen kann und ich das auf dem Schoß füttern immer lästig fand, war die Investition auf jeden Fall lohnend
polofussel1987
1942 Beiträge
30.03.2011 13:16
Zitat von Lara83:

Ja und muss man denn was beachten, wenn man eine kauft oder ist das mehr oder weniger egal???

Ich will ja nichts haben, was der Maus Rückenprobleme oder sowas machen kann....

Praktisch stelle ich es mir auch vor, wollte das nur vorher mal absichern, nicht dass ich nachher 10000000 Sachen habe, die ich nicht benutze und die nur rumstehen. Klar kann man es auch wieder verkaufen, aber denn muss ich es nicht erst kaufen!


ob man da was beachten muss weis ich nicht muss ich sie mal fragen ich glaub die hat sie aber geschenkt bekommen. werde sie morgen mal anrufen
30.03.2011 13:19
Ach denn dann kaufe ich eine
Muss ich wahrscheinlich nachher erstmal sehen, wie ich das alles mache

Hinterher ist man immer schlauer, aber so hab ich schonmal den Hinterhalt, dass die bei euch gut ankam

Denn hab ich ja noch so eine Krabbeldecke mit Spielbogen im Visir! Braucht man das? Oder macht das Sinn?
taluta
3724 Beiträge
30.03.2011 13:23
Zitat von Lara83:

Ach denn dann kaufe ich eine
Muss ich wahrscheinlich nachher erstmal sehen, wie ich das alles mache

Hinterher ist man immer schlauer, aber so hab ich schonmal den Hinterhalt, dass die bei euch gut ankam

Denn hab ich ja noch so eine Krabbeldecke mit Spielbogen im Visir! Braucht man das? Oder macht das Sinn?

also die krabbeldecken mit spielbogen fand ich super, bzw. wir haben so ein holztrapez; das fand laura toll und spielt auch jetzt noch damit. ich konnt sie da immer drunter legen und den haushalt machen und sie war glücklich
Glitzermarie
4432 Beiträge
30.03.2011 13:23
Zitat von Lara83:

Ach denn dann kaufe ich eine
Muss ich wahrscheinlich nachher erstmal sehen, wie ich das alles mache

Hinterher ist man immer schlauer, aber so hab ich schonmal den Hinterhalt, dass die bei euch gut ankam

Denn hab ich ja noch so eine Krabbeldecke mit Spielbogen im Visir! Braucht man das? Oder macht das Sinn?


Fand colin auch toll.. um zu schauen. Natürlich is woanders alles immer interessanter. Die hatten eine von Fisher Price. Wir hatten eine von seiner Patentante geliehen bekommen.

Aber... guck mal der Chicco Polly Magic 3 in 1 Hochstuhl.. den haben wir und der is eigentlich auch ne Wippe.. Mit Spielbogen

Hat auch einen Neugeboreneneinsatz

Glaub den haben einige von uns.
polofussel1987
1942 Beiträge
30.03.2011 13:24
Zitat von Lara83:

Ach denn dann kaufe ich eine
Muss ich wahrscheinlich nachher erstmal sehen, wie ich das alles mache

Hinterher ist man immer schlauer, aber so hab ich schonmal den Hinterhalt, dass die bei euch gut ankam

Denn hab ich ja noch so eine Krabbeldecke mit Spielbogen im Visir! Braucht man das? Oder macht das Sinn?


das frage ich mich auch mein Mann will unbedingt eine damit er mit dem kind drunter liegen kann ich könnte aber wetten das meine katze da als drunter liegt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt