Septembärlies *2021*
09.08.2021 18:40
Darf ich fragen was traumatisch war? Für mich ist es eher umgekehrt, mein erster war ja geburtsstillstand und deswegen sekundär Kaiserschnitt. Das fand ich vol schlimm. Die spontane geburt der zweiten war dann voll easy dagegen. Damals war esmir so extrem wichtig KEINEN zweiten Kaiserschnitt zu haben.
Jetzt ist es halt blöd mit der BEL. Ich will da kein Risiko. Und was soll ich machen wenn er sich nicht dreht....
Jetzt ist es halt blöd mit der BEL. Ich will da kein Risiko. Und was soll ich machen wenn er sich nicht dreht....
09.08.2021 18:42
Zitat von sabsn20:
Zitat von mama2107:
Zitat von sabsn20:
Zitat von mama2107:
...
Ja bei mir das gleiche freue mich so riesig auf die kleine aber die Angst ist glaub noch größer aktuell..
Nein hatte ich noch nicht verraten..![]()
Der Kaiserschnitt Termin ist am 8.9.
Hoffe so das ich schnell wieder fit bin den 6 Tage später ist schon die Einschulung von unserem aktuell jüngsten Schatz.
Ich hab so ungern Hilfe von anderen..und hoffe das mein Mann mit anpackt im Haushalt und mit den Kindern.
Warum wurde der ks Termin so spät angesetzt?
Ohje, ich drücke dir die Daumen das du zur Einschulung relativ fit bist.
Ich hab so garkeine Ahnung wie ich die Schmerzen danach wegstecken werde. Mein Mann ist die ersten 4 Wochen mit zuhause(alleine schon wegen unseren Tieren) und meine Mama ist auf jeden Fall die erste Woche da, und danach schauen wir mal wie lang wir sie noch brauchen.
Da es bei mir keine medizinische Indikation gibt, sondern ich einen wunsch-ks wegen traumatischer erster Geburt bekommen, wollen sie so lange warten wie es geht, damit der Knirps auch wirklich bereit ist. Sollte ich allerdings eher wehen bekommen soll ich direkt ins kh fahren und dann wird der ks eher gemacht.
Hab aus dem selben Grund die Sectio..Und auch wenn es früher los geht kann ich sofort kommen.
Wobei diesmal die Nabelschnur nicht mittig sitzt und unter der normalen Geburt sich lösen könnte..hab ich auch voll Panik.
Das ist ja super das du Unterstützung bekommst..Mein Mann hat auch Urlaub aber naja![]()
Meine Mutter würde uns auch helfen das will er aber nicht. Und seine Mutter will ich nicht.
Du ganz ehrlich, mein Mann ist auch alles andere als begeistert das meine Mama kommt. Aber ich habe klar gemacht das es für mich da keine diskussion gibt. Ich bin die, die hier normalerweise den kompletten Haushalt usw schmeißt, plus Kind und tiere. Und ich werde mindestens die erste Woche ja komplett ausser Gefecht gesetzt sein. Und ich weiß er würde sich kümmern und Mühe geben. Aber auf zwei mal am Tag fertiggerichte und "ach so dreckig ist das Bad doch garnicht" hab ich halt auch keine lust, weil mich das dann zusätzlich stressen würde. Sie wohnt dann nicht direkt bei uns aber fußläufig 5.minuten von uns entfernt in einem Ferienhaus. Kann sich so auch super um den großen kümmern nach der Schule. Er hat sich damit abgefunden, hatte aber auch keine große Wahl
09.08.2021 18:44
Zumal ja immer das Problem ist,wenn zu viel Haushalt liegen bleibt muss man es ja machen sobald man halbwegs krauchen kann. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache
09.08.2021 18:46
Zitat von tightrope:
Darf ich fragen was traumatisch war? Für mich ist es eher umgekehrt, mein erster war ja geburtsstillstand und deswegen sekundär Kaiserschnitt. Das fand ich vol schlimm. Die spontane geburt der zweiten war dann voll easy dagegen. Damals war esmir so extrem wichtig KEINEN zweiten Kaiserschnitt zu haben.
Ich setz hier mal ne triggerwarnung hin weil ich keinem Angst Angst will
Mein großer kam, nach dem die herztöne schlecht wurden mit saugklocke zur Welt. Er hatte die Nabelschnur drei Mal um den Hals, hat nicht geatmet und lag insgesamt 3 Wochen auf der neo, davon 2 Wochen im künstlichen Koma, wo mir keiner sagen konnte ob er es schafft. Er hat das alles leider nicht unbeschadet überstanden und wir haben auch 15 Jahre später noch täglich mit seinen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Deswegen diesmal der FÜR MICH sicherere weg
09.08.2021 19:00
Zitat von tightrope:
Hatte bei auch bei beiden Kindern einen geburtsstillstand..ein Kaiserschnitt wurde deswegen aber nicht gemacht sondern wurden beide male mit Hilfe und Druck von oben das Kind raus gedrückt.
09.08.2021 19:03
Zitat von mama2107:
Zitat von sabsn20:
Zitat von mama2107:
Zitat von sabsn20:
...
Ohje, ich drücke dir die Daumen das du zur Einschulung relativ fit bist.
Ich hab so garkeine Ahnung wie ich die Schmerzen danach wegstecken werde. Mein Mann ist die ersten 4 Wochen mit zuhause(alleine schon wegen unseren Tieren) und meine Mama ist auf jeden Fall die erste Woche da, und danach schauen wir mal wie lang wir sie noch brauchen.
Da es bei mir keine medizinische Indikation gibt, sondern ich einen wunsch-ks wegen traumatischer erster Geburt bekommen, wollen sie so lange warten wie es geht, damit der Knirps auch wirklich bereit ist. Sollte ich allerdings eher wehen bekommen soll ich direkt ins kh fahren und dann wird der ks eher gemacht.
Hab aus dem selben Grund die Sectio..Und auch wenn es früher los geht kann ich sofort kommen.
Wobei diesmal die Nabelschnur nicht mittig sitzt und unter der normalen Geburt sich lösen könnte..hab ich auch voll Panik.
Das ist ja super das du Unterstützung bekommst..Mein Mann hat auch Urlaub aber naja![]()
Meine Mutter würde uns auch helfen das will er aber nicht. Und seine Mutter will ich nicht.
Du ganz ehrlich, mein Mann ist auch alles andere als begeistert das meine Mama kommt. Aber ich habe klar gemacht das es für mich da keine diskussion gibt. Ich bin die, die hier normalerweise den kompletten Haushalt usw schmeißt, plus Kind und tiere. Und ich werde mindestens die erste Woche ja komplett ausser Gefecht gesetzt sein. Und ich weiß er würde sich kümmern und Mühe geben. Aber auf zwei mal am Tag fertiggerichte und "ach so dreckig ist das Bad doch garnicht" hab ich halt auch keine lust, weil mich das dann zusätzlich stressen würde. Sie wohnt dann nicht direkt bei uns aber fußläufig 5.minuten von uns entfernt in einem Ferienhaus. Kann sich so auch super um den großen kümmern nach der Schule. Er hat sich damit abgefunden, hatte aber auch keine große Wahl![]()
Ja ich bin gespannt.. Meine Mutter wohnt jetzt nicht allzu weit weg..wenn er sich nicht ins Zeug legt.. Lass ich sie auch kommen.
10.08.2021 11:03
Zitat von mama2107:
Hab soeben meinen ks-termin bekommen. Am 14.09 ist ausszug![]()
Das Datum zu wissen fühlt sich irgendwie echt seltsam an. Auch wenn ich denke das er eher kommt(wäre ja da schon 39+4). Fakt ist. Spätestens am 14.09 darf ich kuscheln![]()
Genau der gleiche Tag wie bei mir
Hab da auch meinen KS ^^ Ich bin auch schon sehr gespannt wie es hier wird.... wurde schon öfter gefragt was ich mache, wenn er früher raus will... und ich bin ehrlich ich weiß es nicht weil ich ja nicht normal entbinden darf
10.08.2021 11:43
Mein Termin ist am 01.09 - erschreckend eigentlich wie wir das alle schon wissen. Mir macht das schon etwas Angst, dieses Wissen, morgen in drei Wochen liege ich unter dem Messer. Meine OP Aufnahme ist schon fertig, ich darf ja nicht mehr normal entbinden, sollte sie sich vorher anbahnen, dann komme ich direkt auf den Tisch..
Wie das klingt
Ich fiebere übermorgen entgegen... Dann bin ich bei 36+0 und die Babymaus liegt ja ohnehin schon bei knapp 3 kg.. Dann sind wir aus der "heißen" Phase raus, auch wenn es vorher los ginge... Vor Freitag muss ohnehin nicht, mein Mann ist diese Woche auf einem Lehrgang und ich mit den anderen beiden Kindern und unseren Tieren alleine zu Hause..
Wie das klingt
Ich fiebere übermorgen entgegen... Dann bin ich bei 36+0 und die Babymaus liegt ja ohnehin schon bei knapp 3 kg.. Dann sind wir aus der "heißen" Phase raus, auch wenn es vorher los ginge... Vor Freitag muss ohnehin nicht, mein Mann ist diese Woche auf einem Lehrgang und ich mit den anderen beiden Kindern und unseren Tieren alleine zu Hause..
10.08.2021 12:17
Sind ja einige die hier einen ks bekommen. Wird spannend ob sich schon ein paar septemberlis im August auf den Weg machen
10.08.2021 12:34
Zitat von mama2107:
Sind ja einige die hier einen ks bekommen. Wird spannend ob sich schon ein paar septemberlis im August auf den Weg machen![]()
Ich hab nichts dagegen, wenn sie sich selbst ist entscheiden würde ab nächster Woche irgendwann ausziehen zu wollen
10.08.2021 13:05
Ich hatte heute meinen Termin und die kleine ist jetzt 48cm und wiegt 2600g. Zum Glück hat sie sich nicht mehr gedreht und liegt weiterhin mit dem Kopf unten. Habe am 24.08.2021 einen Termin mit meiner Hebamme und am 30.08. meinen Termin bei der Frauenärztin. Habe auch gleich schon meine beiden Impftermine gegen Corona bekommen.
Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles gut? Ich bin schon so ungeduldig und möchte eigentlich das sie jetzt schon auf die Welt kommt. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.
Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles gut? Ich bin schon so ungeduldig und möchte eigentlich das sie jetzt schon auf die Welt kommt. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.
10.08.2021 15:10
Zitat von Nicole1996:
Ich hatte heute meinen Termin und die kleine ist jetzt 48cm und wiegt 2600g. Zum Glück hat sie sich nicht mehr gedreht und liegt weiterhin mit dem Kopf unten. Habe am 24.08.2021 einen Termin mit meiner Hebamme und am 30.08. meinen Termin bei der Frauenärztin. Habe auch gleich schon meine beiden Impftermine gegen Corona bekommen.![]()
Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles gut? Ich bin schon so ungeduldig und möchte eigentlich das sie jetzt schon auf die Welt kommt. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.![]()
Wow schon so groß.. Bald haben wir unsere Mäuse im Arm..
Du wirst bestimmt eine der ersten sein..
11.08.2021 15:40
Heute haben wir den letzten Rest für unseren kleinen Mann gekauft. Wir brauchten noch eine Jacke, weil ich wirklcih alles hatte bis auf Jacken. Und joa da kam wieder mal einige Outfits bei raus unter anderem eins von Lonie Tunes oder wie die heißen mit Bugs Bunny <3 Jetzt sind wir entgültig fertig mit Babyeinkauf und freuen uns, wenn unser kleiner am 14.09. endlich zur welt kommt....
Ich kann teilweise kaum noch laufen, weil es immer anstrengender wird. Wasser in den Beinen, der Bauch drückt .... viel müde .... joa ^^
Ich kann teilweise kaum noch laufen, weil es immer anstrengender wird. Wasser in den Beinen, der Bauch drückt .... viel müde .... joa ^^
11.08.2021 20:22
Wahnsinn wie viele schon wissen wann sie kuscheln werden.
Ich hatte heute FA Termin bei meiner Belegärztin. Kenne sie schon aus meinen 2 ersten SS.
Das Baby liegt immer noch schön so wie es sein soll. Geschätzt hat sie es etwa auf 2,7kg. Bin immer wieder fasziniert wie schnell sie jetzt am Schluss wachsen.
Nächste Termin ist bei der Ärztin am 10.9. mit CTG. Das ist ein Tag nach ET und ich gehe mal fest davon aus das wir diesen Termin auch brauchen werden.
Ich hatte heute FA Termin bei meiner Belegärztin. Kenne sie schon aus meinen 2 ersten SS.
Das Baby liegt immer noch schön so wie es sein soll. Geschätzt hat sie es etwa auf 2,7kg. Bin immer wieder fasziniert wie schnell sie jetzt am Schluss wachsen.
Nächste Termin ist bei der Ärztin am 10.9. mit CTG. Das ist ein Tag nach ET und ich gehe mal fest davon aus das wir diesen Termin auch brauchen werden.
12.08.2021 15:07
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Ich hab endlich die 37. SSW erreicht, irgendwie erleichternd für den Kopf.. Seit ein paar tagen wird das laufen immer schwerfälliger, ich bekomme, gerade auf Abend hin immer wieder schmerzen im unteren Rücken wenn ich zu lange stehe oder laufe. Das ist etwas unangenehmen...
Und bei euch?
wie geht es euch? Ich hab endlich die 37. SSW erreicht, irgendwie erleichternd für den Kopf.. Seit ein paar tagen wird das laufen immer schwerfälliger, ich bekomme, gerade auf Abend hin immer wieder schmerzen im unteren Rücken wenn ich zu lange stehe oder laufe. Das ist etwas unangenehmen...
Und bei euch?
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt