Septembärlies *2021*
12.08.2021 15:27
Zitat von Roxy:
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Ich hab endlich die 37. SSW erreicht, irgendwie erleichternd für den Kopf.. Seit ein paar tagen wird das laufen immer schwerfälliger, ich bekomme, gerade auf Abend hin immer wieder schmerzen im unteren Rücken wenn ich zu lange stehe oder laufe. Das ist etwas unangenehmen...
Und bei euch?
Ich habe im Moment häufiger mal Unterleibschmerzen und kann Nachts kaum noch schlafen. Sonst geht es mir relativ gut. Und wie geht es euch so?
12.08.2021 15:55
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021
♡ Unsere nächsten Termine
17.08.2021 - Engelskraft
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
19.08.2021 - tightrope
24.08.2021 - Nicole1996(Hebi)
30.08.2021 - Nicole1996
31.08.2021 - sabsn20
01.09.2021 - Roxy(KS)
08.09.2021 - sabsn(KS)
10.09.2021 - trri
14.09.2021 - mama2017(KS)
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste
12.08.2021 16:18
Ich brauch hilfe mit dem Namen.
Es ist zum verzweifeln. Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Das größte Problem ist eigentlich das alle Namen die mir gefallen bereits im Verwandten und Bekanntenkreis vertreten sind. Und der Rest der übrig bleibt und in Frage kommen könnte überzeugt mich/und nicht
Langsam glaub ich er wird namenlos bleiben, bzw den arbeitsnamen "Häufchen" behalten
Es ist zum verzweifeln. Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Das größte Problem ist eigentlich das alle Namen die mir gefallen bereits im Verwandten und Bekanntenkreis vertreten sind. Und der Rest der übrig bleibt und in Frage kommen könnte überzeugt mich/und nicht
Langsam glaub ich er wird namenlos bleiben, bzw den arbeitsnamen "Häufchen" behalten
12.08.2021 17:02
Zitat von mama2107:
Es ist zum verzweifeln. Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Das größte Problem ist eigentlich das alle Namen die mir gefallen bereits im Verwandten und Bekanntenkreis vertreten sind. Und der Rest der übrig bleibt und in Frage kommen könnte überzeugt mich/und nicht![]()
Langsam glaub ich er wird namenlos bleiben, bzw den arbeitsnamen "Häufchen" behalten![]()
Es tut gerade gut sind wir nicht die einzigen die sich noch auf keinen Namen einigen konnten. Wir tun uns mit dem Jungsnamen so schwer. Er sollte ja auch zu den beiden grossen passen.
Welcher Stil an Namen gefällt euch denn so?
12.08.2021 17:15
Zitat von trri:
Zitat von mama2107:
Es ist zum verzweifeln. Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Das größte Problem ist eigentlich das alle Namen die mir gefallen bereits im Verwandten und Bekanntenkreis vertreten sind. Und der Rest der übrig bleibt und in Frage kommen könnte überzeugt mich/und nicht![]()
Langsam glaub ich er wird namenlos bleiben, bzw den arbeitsnamen "Häufchen" behalten![]()
Es tut gerade gut sind wir nicht die einzigen die sich noch auf keinen Namen einigen konnten. Wir tun uns mit dem Jungsnamen so schwer. Er sollte ja auch zu den beiden grossen passen.
Yeah eine Leidensgenossin
Wir mögen recht kurze, einfache Namen. Die nicht zu ausgefallen sind. Bei uns kommt halt dazu das sie auf beiden Sprachen funktionieren müssen. Alles mit y ist zum Beispiel schon mal raus weil das hier wie ü ausgesprochen wird und wir das furchtbar finden
und es soll kein doppelname werden. Und was schwebt euch so vor? Wir Hatten eine ganze weile "Ben" (der ist hier sehr selten) auf dem Schirm aber sind beide nicht wirklich zufrieden damit
12.08.2021 21:37
Zitat von mama2107:
Zitat von trri:
Zitat von mama2107:
Yeah eine Leidensgenossin![]()
Wir mögen recht kurze, einfache Namen. Die nicht zu ausgefallen sind. Bei uns kommt halt dazu das sie auf beiden Sprachen funktionieren müssen. Alles mit y ist zum Beispiel schon mal raus weil das hier wie ü ausgesprochen wird und wir das furchtbar findenund es soll kein doppelname werden. Und was schwebt euch so vor? Wir Hatten eine ganze weile "Ben" (der ist hier sehr selten) auf dem Schirm aber sind beide nicht wirklich zufrieden damit
![]()
Naja wir hätten gerne einen Namen bei dem alle Wissen wie schreiben/aussprechen. Nicht all zu lang. Gerne was nicht zu ausgefallenes, aber doch nicht einen Trendnamen.
Zudem sollte er zu unseren beiden grossen passen. Elias & Felix.
Was uns gefällt es im Umfeld aber leider schon hat, Samuel, Lukas, Kilian, Fabian.
Moritz würde mir sehr gefallen möchte mein Mann aber aufgrund unseres Nachnamens nicht.
Wenn ihr kurze Namen mögt villeicht Tim, Max, Jari
12.08.2021 21:51
Zitat von trri:
Zitat von mama2107:
Zitat von trri:
Zitat von mama2107:
Wir mögen recht kurze, einfache Namen. Die nicht zu ausgefallen sind. Bei uns kommt halt dazu das sie auf beiden Sprachen funktionieren müssen. Alles mit y ist zum Beispiel schon mal raus weil das hier wie ü ausgesprochen wird und wir das furchtbar findenund es soll kein doppelname werden. Und was schwebt euch so vor? Wir Hatten eine ganze weile "Ben" (der ist hier sehr selten) auf dem Schirm aber sind beide nicht wirklich zufrieden damit
![]()
Naja wir hätten gerne einen Namen bei dem alle Wissen wie schreiben/aussprechen. Nicht all zu lang. Gerne was nicht zu ausgefallenes, aber doch nicht einen Trendnamen.
Was uns gefällt es im Umfeld aber leider schon hat, Samuel, Lukas, Kilian, Fabian.
Moritz würde mir sehr gefallen möchte mein Mann aber aufgrund unseres Nachnamens nicht.
Eure Kriterien klingen quasi wie unsere
. Ganz so kurz sollte er auch nicht sein. Am liebsten wären mir so 4 oder 5 Buchstaben. Der große heißt Lion. Das ist bei uns auch das größte Problem. Alle schönen Namen sind irgendwie schon "weg"
mir gefällt: mika, linus, Milan sowas in der Richtung. Aber die gehen alle nicht
12.08.2021 21:59
Zitat von mama2107:
Zitat von trri:
Zitat von mama2107:
Zitat von trri:
...
![]()
Eure Kriterien klingen quasi wie unsere.
Ganz so kurz sollte er auch nicht sein. Am liebsten wären mir so 4 oder 5 Buchstaben. Der große heißt Lion. Das ist bei uns auch das größte Problem. Alle schönen Namen sind irgendwie schon "weg"mir gefällt: mika, linus, Milan sowas in der Richtung. Aber die gehen alle nicht
![]()
Das ist unsere aktuelle Liste, die wird im moment aber wieder eher länger als kürzer
naja irgendwann werden auch wir einen Namen haben. Aber finde das so eine schwirige Frage.
12.08.2021 22:41
Wie wäre denn Benno? Hab ich hier kürzlich das erste mal gehört und finde es schön.
Ich bin mit unserem Namen auch nicht perfekt glücklich aber es gibt bei uns so viele Kriterien... es wird wohl beim Max bleiben.
Ich kann auch kaum noch schlafen. Wir sind noch an der Ostsee und Samstag geht es nach Hause in den Schwarzwald. Ich hab hier die Zeit genutzt und fleißig indische Brücke gemacht. Jetzt glaube ich das er sich gedreht hat. In SL. Aber ich kann nicht ganz sicher sein. Er hatte ja beim letzten Schall auch die Füße an den Ohren. Wie ein Klappmesser. Ich spüre jetzt auch trotzdem viel gezappel Richtung blase und auch sonst überall, aber es ist halt so undeutlich durch die vorderwand plazenta. Allerdings höre ich mit dem angelsound jetzt den herzschlag links unten statt rechts oben. Ich hoffe echt das ist jetzt kein Fehler durch die Nabelschnur oder so. Nächste Untersuchung ist erst nächten Donnerstag... Ich dreh schon durch und hoffe so sehr auf Schädellage und Spontangeburt.
Ich bin mit unserem Namen auch nicht perfekt glücklich aber es gibt bei uns so viele Kriterien... es wird wohl beim Max bleiben.
Ich kann auch kaum noch schlafen. Wir sind noch an der Ostsee und Samstag geht es nach Hause in den Schwarzwald. Ich hab hier die Zeit genutzt und fleißig indische Brücke gemacht. Jetzt glaube ich das er sich gedreht hat. In SL. Aber ich kann nicht ganz sicher sein. Er hatte ja beim letzten Schall auch die Füße an den Ohren. Wie ein Klappmesser. Ich spüre jetzt auch trotzdem viel gezappel Richtung blase und auch sonst überall, aber es ist halt so undeutlich durch die vorderwand plazenta. Allerdings höre ich mit dem angelsound jetzt den herzschlag links unten statt rechts oben. Ich hoffe echt das ist jetzt kein Fehler durch die Nabelschnur oder so. Nächste Untersuchung ist erst nächten Donnerstag... Ich dreh schon durch und hoffe so sehr auf Schädellage und Spontangeburt.
12.08.2021 22:54
klingt fast wie bei uns..Was das mit dem Namen angeht.. Zum Glück haben wir uns letzte Woche endlich festgelegt..
Aktuell hab ich auch übel Schmerzen im schambreich..bekomm die Tage noch so einen Beckengurt.
Ansonsten schlaf ich nicht so besonders gut teilweise liege ich nachts ca 2 Std wach.
Und die Hitze unerträglich..Wasser im Körper.. Sodbrennen...
Und jetzt mal was positives..hab heute noch mal paar Klamotten für die kleine gekauft.. Soo süß
am 25.8. Hab ich noch mal Termin im Krankenhaus. 35ssw. Hab gestern das ASS abgesetzt wie geplant..bin gespannt ob ich von ner Schwangerschaftsvergiftung verschont bleibe.
12.08.2021 22:59
Zitat von tightrope:
Wie wäre denn Benno? Hab ich hier kürzlich das erste mal gehört und finde es schön.
Ich kann auch kaum noch schlafen. Wir sind noch an der Ostsee und Samstag geht es nach Hause in den Schwarzwald. Ich hab hier die Zeit genutzt und fleißig indische Brücke gemacht. Jetzt glaube ich das er sich gedreht hat. In SL. Aber ich kann nicht ganz sicher sein. Er hatte ja beim letzten Schall auch die Füße an den Ohren. Wie ein Klappmesser. Ich spüre jetzt auch trotzdem viel gezappel Richtung blase und auch sonst überall, aber es ist halt so undeutlich durch die vorderwand plazenta. Allerdings höre ich mit dem angelsound jetzt den herzschlag links unten statt rechts oben. Ich hoffe echt das ist jetzt kein Fehler durch die Nabelschnur oder so. Nächste Untersuchung ist erst nächten Donnerstag... Ich dreh schon durch und hoffe so sehr auf Schädellage und Spontangeburt.![]()
Ich drück dir ganz fest die Daumen das er sich gedreht hat..
Max ist auch ein sehr schöner Name.
14.08.2021 11:31
Zitat von bibbi26:
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg
![]()
![]()
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021
♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021
♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021
♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021
♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021
♡ Unsere nächsten Termine![]()
17.08.2021 - Engelskraft
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
19.08.2021 - tightrope
24.08.2021 - Nicole1996(Hebi)
30.08.2021 - Nicole1996
31.08.2021 - sabsn20
01.09.2021 - Roxy(KS)
08.09.2021 - sabsn(KS)
10.09.2021 - trri
14.09.2021 - mama2017(KS)
„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“![]()
♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce
Aktuelle Liste![]()
Mein KS ist auch am 14.09. ^^
15.08.2021 09:40
Wir sind aus dem Urlaub zurück seit heute Nacht. Jetzt ist es irgendwie schon sehr nah das der Kleine zu uns kommt. Bisher war es immer noch so surreal. Und es war immer noch so "naja, wir fahren ja erst mal noch in Urlaub. "
Meine Planung schlägt grad ein bisschen fehl. Ich hab ja jetzt doch einiges an Wäsche. Und hab geplant jetzt auch zumindest die kleinen Babysachen nochmal durch zu waschen. Ein Teil davon ist gebraucht geschenkt. Und auch die neuen Sachen soll man ja einmal waschen.
Trockner ihr das Zeug?
Meine Planung schlägt grad ein bisschen fehl. Ich hab ja jetzt doch einiges an Wäsche. Und hab geplant jetzt auch zumindest die kleinen Babysachen nochmal durch zu waschen. Ein Teil davon ist gebraucht geschenkt. Und auch die neuen Sachen soll man ja einmal waschen.
Trockner ihr das Zeug?
15.08.2021 11:12
Zitat von tightrope:
Wir sind aus dem Urlaub zurück seit heute Nacht. Jetzt ist es irgendwie schon sehr nah das der Kleine zu uns kommt. Bisher war es immer noch so surreal. Und es war immer noch so "naja, wir fahren ja erst mal noch in Urlaub. "
Trockner ihr das Zeug?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich bekomm auch langsam Panik das es ja in 4 Wochen schon soweit ist. Sofern der kleine Mann solange warten will
. Ich hab alles was ging in den trockener geschmissen. Wobei ich dazu sagen muss das ich eigentlich eh unsere komplette Wäsche trockne, da ich sonst die Tierhaare nicht raus bekomme. Wir haben am meisten dunkle Kleidung, da macht sich ein golden Retriever und eine rote Katze besonders gut drauf
der schwarz weiße Kater dagegen fällt sogut wie nicht auf
15.08.2021 11:16
Apropos Katzen...
Gibt es noch mehr Katzenbesitzer hier? Ich hab mir die ganze zeit gedanken gemacht wie ich das löse tagsüber, da der kleine dann ja viel im wohn-essbereich liegen wird, und da ja auch unsere Katzen sind(Schlafräume sind für sie tabu). Jetzt hab ich gestern DIE Lösung gefunden das die nicht immer in dem babybett/Nest liegen. Naja mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir denke
Es sollte nächste Woche ankommen... bin gespannt
Gibt es noch mehr Katzenbesitzer hier? Ich hab mir die ganze zeit gedanken gemacht wie ich das löse tagsüber, da der kleine dann ja viel im wohn-essbereich liegen wird, und da ja auch unsere Katzen sind(Schlafräume sind für sie tabu). Jetzt hab ich gestern DIE Lösung gefunden das die nicht immer in dem babybett/Nest liegen. Naja mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir denke
Es sollte nächste Woche ankommen... bin gespannt
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt