Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Nicole1996
214 Beiträge
15.08.2021 11:55
Zitat von mama2107:

Apropos Katzen...

Gibt es noch mehr Katzenbesitzer hier? Ich hab mir die ganze zeit gedanken gemacht wie ich das löse tagsüber, da der kleine dann ja viel im wohn-essbereich liegen wird, und da ja auch unsere Katzen sind(Schlafräume sind für sie tabu). Jetzt hab ich gestern DIE Lösung gefunden das die nicht immer in dem babybett/Nest liegen. Naja mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir denke

Es sollte nächste Woche ankommen... bin gespannt

Ja ich habe auch zwei Katzen und weis noch nicht wie ich das Katzenproblem löse. Ich möchte die beiden auf keinen Fall Nachts aussperren. Aber es gibt nicht wirklich einen Schutz für unser Beistellbett. Wir müssen nochmal überlegen wie wir das am besten machen werden.
mama2107
3675 Beiträge
15.08.2021 11:58
Zitat von Nicole1996:

Zitat von mama2107:

Apropos Katzen...

Gibt es noch mehr Katzenbesitzer hier? Ich hab mir die ganze zeit gedanken gemacht wie ich das löse tagsüber, da der kleine dann ja viel im wohn-essbereich liegen wird, und da ja auch unsere Katzen sind(Schlafräume sind für sie tabu). Jetzt hab ich gestern DIE Lösung gefunden das die nicht immer in dem babybett/Nest liegen. Naja mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir denke

Ja ich habe auch zwei Katzen und weis noch nicht wie ich das Katzenproblem löse. Ich möchte die beiden auf keinen Fall Nachts aussperren. Aber es gibt nicht wirklich einen Schutz für unser Beistellbett. Wir müssen nochmal überlegen wie wir das am besten machen werden.

Ich hatte mir zuerst überlegt ein mückennetz für den kinderwagen zu verweden(hätte ich eine normale wiege gehabt)
tightrope
599 Beiträge
15.08.2021 15:03
Zitat von mama2107:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von mama2107:

Apropos Katzen...

Ich hatte mir zuerst überlegt ein mückennetz für den kinderwagen zu verweden(hätte ich eine normale wiege gehabt)

Der Preis steht in Kronen. Gibt es das bei uns auch?
mama2107
3675 Beiträge
15.08.2021 15:07
Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von Nicole1996:

Zitat von mama2107:

Apropos Katzen...

Ich hatte beim deutschen Amazon gesucht(wollte Preise vergleichen). Aber nicht wirklich was gefunden, hab da jetzt aber auch nicht groß weiter energie dafür aufgebracht In Schweden findet man das wörtlich übersetzt unter "reisebett". Ist ja auch wirklich nicht teuer(40 €) Deswegen hab ich zugeschlagen.
tightrope
599 Beiträge
15.08.2021 15:09
Zitat von mama2107:

Zitat von tightrope:

Zitat von mama2107:

Zitat von Nicole1996:

...

Ich hatte beim deutschen Amazon gesucht(wollte Preise vergleichen). Aber nicht wirklich was gefunden, hab da jetzt aber auch nicht groß weiter energy dafür aufgebracht In Schweden findet man das wörtlich übersetzt unter "reisebett". Ist ja auch wirklich nicht teuer(40 €) Deswegen hab ich zugeschlagen.

Ah ok ich hab natürlich auch keine Ahnung vom Umrechnungskurs. Aber das ist ja total erschwinglich
tightrope
599 Beiträge
15.08.2021 15:11
Mir ist im Urlaub aufgefallen das ich noch keinen Wagensack hab und kein winterdings für den maxi cosi. Also im Herbst reicht ja noch ne Decke, aber für Winter dann.

Ich will aber echt kein teures Lammfell Teil für den kinderwagen kaufen. Aber die günstigeren Alternativen, taugen die? Hat jemand Erfahrung?
Roxy
420 Beiträge
16.08.2021 11:42
Hallo ihr Lieben,
Endspurt - kaum zu glauben, übermorgen in zwei Wochen bin ich Dreifachmama... Es erscheint mir immer noch so unglaublich weit weg, aber diese Woche am Mittwoch habe ich schon meinen letzten FA-Termin

Wagensack Wir haben da einen zum Bugaboo diazugekauft - haben von unserem Sohn und unserer Tochter aber noch jeweils einen Odenwälder Mucki, der hat bei uns sogar die ärgsten Winter gut weggesteckt.. Ich bin ja selbst kein Freund von Lammfell, bin aber auch zu 98% Vegetarier

Katzen Das Problem haben wir auch, ins Schlafzimmer dürfen sie gar nicht mehr rein, seit das beistellbett steht. Dafür liegen sie gerne auf dem Wickeltisch oder in der Wiege Da habe ich einfache Musselinbezüge genäht die ich locker drübergezogen habe. Ansonsten werde ich es auf Dauer aber nicht verhindern können, dass mal ein Katzenhaar an den Sachen ist.

Körperlich schwanke ich zwischen jammern und alles ist super Ich hab arge Stimmungsschwankungen, was aber auch mit der drückenden Hitze zusammenhängen kann, habe Wassereinlagerungen und mein laden fühlt es sich so an, als würde das Baby auf meiner Blase wie ein Basketball dribbeln. Ein großer Spaß Bin jetzt langsam schon froh, wenn es rum ist.. War aber auch noch nie gerne Schwanger... Hab dann lieber das kleine schreiende Ergebnis in der Hand
Engelskraft
766 Beiträge
16.08.2021 12:28
Hallo zusammen ....

Hier geht es momentan wieder einmal drunter und drüber. Wir haben jetzt alles zusammen für den Kleinen. Doch seit über zwei Jahren schon stress mit dem Jugendamt was jetzt mal wieder mitmischen will, obwohl wir die gar nicht mehr brauchen....

Die wollten uns damals die große wegnehmen mit der begründung wir würden mit ihr nicht klar kommen und es wurde gutachtlich bestätigt, dass wir gute Eltern sind und die uns deswegen nix können. Nun wollen die erneut mitmischen weil wir ja jetzt ein zweites Baby bekommen usw. Nun hatten wir heute den ersten Termin mit einer neuen Familienhilfe, die gucken soll, ob wir überhaupt noch Hilfe brauchen.... bin so gespannt weil ich absolut keinen Nerv mehr auf die habe.

In der Zeit wo die hier ist, wird auch unser Sohn zur Welt kommen und die soll gucken, ob wir mit dem Kleinen auch gut klar kommen und auch die große mit einbeziehen.

Sorry für den langen Text und ich hoffe, ihr denkt jetzt nix falsches von mir ^^

Körperlich bin ich gar nicht mehr fit.... ich bin viel müde, mir ist immer wieder mal schlecht und ich bin total kraftlos, will am liebsten den ganzen Tag irgendwo liegen und mich möglichst wenig bewegen, weil der Kleine dermaßen überall drückt und ich so schnell außer Atem bin.

Mein Bauch hat sich mittlerweile auch gesenkt, bin jetzt 35+2

Ich hoffe euch gehts soweit gut
bibbi26
39834 Beiträge
16.08.2021 17:42

Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021

♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Babyname - VET 25.09.2021

Unsere nächsten Termine

17.08.2021 - Engelskraft
18.08.2021 - sabsn20
18.08.2021 - Roxy
19.08.2021 - tightrope
24.08.2021 - Nicole1996(Hebi)
25.08.2021 - sabsn20
30.08.2021 - Nicole1996
31.08.2021 - sabsn20

01.09.2021 - Roxy(KS)
08.09.2021 - sabsn(KS)
10.09.2021 - trri
14.09.2021 - mama2017(KS)
14.09.2021 - Engelskraft(KS)

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
sabsn20
1647 Beiträge
16.08.2021 21:23
Guten Abend meine lieben,
Wahnsinn die Zeit rennt... Bin schon total aufgeregt...

Sagt mal ist euch aktuell auch so heiß?
tightrope
599 Beiträge
16.08.2021 21:34
Zitat von sabsn20:

Bei uns hats maximal 20 Grad. Gefühlt etwas wärmer aber gestern war es dann etwas schwül und zack wieder Starkregen und Gewitter. Es ist doch echt kein Sommer
tightrope
599 Beiträge
16.08.2021 21:38
Achso aber so hitzewallungen hab ich auch als neuerdings. Ich finde es ja witzig weil mir in der ersten Schwangerschaft immer heiß war, und das kind immer schwitzt. In der zweiten Schwangerschaft war mir immer kalt und das Kind friert immer.
Jetzt ist mir wechselnd warm uns kalt. Mal sehen was das Kind für ein Temperatur empfinden hat.

Ich kann es kaum bis Donnerstag aushalten wenn ich endlich weiß wie er liegt und in welche Richtung es für uns geht. Also noch versuch äussere wendung oder direkt geplante Sectio oder hoffentlich doch vaginale Geburt.... Ich bin da grad emotional auch nicht mehr so belastbar, das stresst mich einfach das ich es nicht fühle...
Engelskraft
766 Beiträge
17.08.2021 06:59
Zitat von sabsn20:

Wir haben hier aktuell immer gemütliche 16 - 18 grad bei uns. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich extreme Hitzewallungen da war mir warm und kalt im Wechsel .... das war übelst anstrengend....
mama2107
3675 Beiträge
17.08.2021 08:42
Mir ist von Beginn an IMMER warm. Ich könnte überall die Fenster auf reißen, aber da spielen meine Männer nicht mit. Ich schlafe schon ewig ohne Decke und bin trotzdem jede Nacht nass geschwitzt.
Darauf freue ich mich mit am meisten, wenn der Wurm da ist... Endlich wieder eine normale Körpertemperatur, liege immer so 1-1,5 Grad über meiner normalen seit ich positiv getestet hab. Ich finde das ist echt anstrengend .

Ich glaube die Augustis sind mittlerweile sogut wie durch, das bedeutet das wir die nächsten sind.
Ist das nicht irre? wir haben doch quasi vorgestern alle erst positiv getestet
Ich bin ja gespannt, ob wir bei uns dann auch noch ein oder zwei Augustbabys dabei haben werden
tightrope
599 Beiträge
17.08.2021 09:29
Die Zeit verging echt zu schnell.... je mehr Kinder man hat desto schneller läuft es irgendwie.

Mir war heute nacht irgendwie voll schlecht und ich hatte Mensschmerzen aber eher so auf der rechten Seite. Jetzt bin ich natürlich total müde. Es ist einfach anstrengend, der Endspurt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt