Septembermamis 2008?!
25.06.2008 08:41
Zitat von CHOCLATE_MAMI:
wie ist eigentlich euer bauchumfang??
habt ihr mal nachgemessen?
Meiner liegt jetzt bei 104 cm!
25.06.2008 09:53
Mann, habt ihr schon Murmeln, meiner ist grad mal bei 93 cm ist, und die letzte Woche hat er nen ganz ordentlichen Schub gemacht.
Morgen hab ich übrigens mal wieder nen Termin bei meinem FA, bi mal gespannt, wie groß mein Kleiner inzwischen ist, ob alles in Ordnung ist (aber ich geh mal sehr davon aus!!!)
Heute Morgen war ich schon mit meinem Schatz beim Jugendamt, die Vaterschaft anerkennen. Jetzt ist es offiziell, dass er der Papa ist, auch wenn der Kleine noch garnicht geboren ist.
Morgen hab ich übrigens mal wieder nen Termin bei meinem FA, bi mal gespannt, wie groß mein Kleiner inzwischen ist, ob alles in Ordnung ist (aber ich geh mal sehr davon aus!!!)
Heute Morgen war ich schon mit meinem Schatz beim Jugendamt, die Vaterschaft anerkennen. Jetzt ist es offiziell, dass er der Papa ist, auch wenn der Kleine noch garnicht geboren ist.
25.06.2008 10:03
kathy08@ danke für dein antwort
hab grade mein bauch gemessen und der ist 104 cm
hab grade mein bauch gemessen und der ist 104 cm
25.06.2008 10:04
Kerstin81
Ja, da bin ich mal gespannt, welche Werte bei uns so rauskommen. Morgen geht es zum 3-D-US. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, ob unsere Maus mitspielt und schöne Fotos raus kommen
Ja, da bin ich mal gespannt, welche Werte bei uns so rauskommen. Morgen geht es zum 3-D-US. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, ob unsere Maus mitspielt und schöne Fotos raus kommen
25.06.2008 10:04
muss man schon damit anfangen mit der Vaterschaft anerkennung?
25.06.2008 10:09
Wir haben das schon vor der Geburt machen wollen, damit das Jugendamt nicht bei uns rumpfuscht und nach der Geburt hab ich besseres zu tun, als von einem Amt zum nächsten zu rennen. Deshalb haben wir das jetzt schon gemacht und es ging auch ruckzuck.
Haben uns auch gleich noch erkundigt wegen dem Elterngeld, weil mein Schatz ja selbständig ist. War gut, dass wir da nachgefragt haben, sonst hätten wir echt ein Problem gehabt und mein Schatz hätte seine Firma für die Elternzeit abmelden müssen und somit auch einige Angestellte entlassen müssen. Jetzt mach ich die 12 Monate Elternzeit und er nur die zwei Monate Partnerzeit. In den Monaten kann er auch Urlaub machen und nicht arbeiten, aber seine Firma kann angemeldet bleiben. Mann, ganz schön kompliziert das ganze.
Haben uns auch gleich noch erkundigt wegen dem Elterngeld, weil mein Schatz ja selbständig ist. War gut, dass wir da nachgefragt haben, sonst hätten wir echt ein Problem gehabt und mein Schatz hätte seine Firma für die Elternzeit abmelden müssen und somit auch einige Angestellte entlassen müssen. Jetzt mach ich die 12 Monate Elternzeit und er nur die zwei Monate Partnerzeit. In den Monaten kann er auch Urlaub machen und nicht arbeiten, aber seine Firma kann angemeldet bleiben. Mann, ganz schön kompliziert das ganze.
25.06.2008 10:12
Kann mich nur dran erinnern, dass wir mit der Anmeldung auf dem Standesamt auch direkt die Vaterschaft anerkannt haben(bzw. er).
Bei euren Bauchumfängen da kribbelts mir in den Fingern selbst nachzumessen, aber das Maßband ist zuhause im Nähkästchen
.
Letzter Stand war ja 91cm vor ca. 2Wochen
.
Habt ihr auch so tolles Regenwetter?
Bei euren Bauchumfängen da kribbelts mir in den Fingern selbst nachzumessen, aber das Maßband ist zuhause im Nähkästchen
. Letzter Stand war ja 91cm vor ca. 2Wochen
. Habt ihr auch so tolles Regenwetter?
25.06.2008 10:13
dann ist es gut ich dachte man muss ein paar Wochen noch warten werde dann auch schon los legen
25.06.2008 10:21
bissl trüb siehts aus bei uns, aber regnen tuts nicht. Kommt aber bestimmt noch.
Hab heute mal wieder Putz- und Aufräumtag und mir graust es davor, überall stehen noch unsere Babyeinkäufe rum, und ich hab keine Ahnung, wo ich das alles hinräumen soll. Hoffentlich ist wenigstens das Kinderzimmer bald fertig, dass ich hier mal wieder Land sehe und die Sachen dort einräumen kann. Mann, bin ich grad motiviert.....
Man kann das mit der Vaterschaftsanerkennung auch erst nach der Geburt machen, aber uns war es so eben lieber. Man muss nur den passenden Mann mit seinem Ausweis, sich selber mit Ausweis und den Mutterpass mitnehmen, dann geht das echt schnell.
Hab heute mal wieder Putz- und Aufräumtag und mir graust es davor, überall stehen noch unsere Babyeinkäufe rum, und ich hab keine Ahnung, wo ich das alles hinräumen soll. Hoffentlich ist wenigstens das Kinderzimmer bald fertig, dass ich hier mal wieder Land sehe und die Sachen dort einräumen kann. Mann, bin ich grad motiviert.....
Man kann das mit der Vaterschaftsanerkennung auch erst nach der Geburt machen, aber uns war es so eben lieber. Man muss nur den passenden Mann mit seinem Ausweis, sich selber mit Ausweis und den Mutterpass mitnehmen, dann geht das echt schnell.
25.06.2008 10:26
Zitat von schandmaul7:
bissl trüb siehts aus bei uns, aber regnen tuts nicht. Kommt aber bestimmt noch.
Hab heute mal wieder Putz- und Aufräumtag und mir graust es davor, überall stehen noch unsere Babyeinkäufe rum, und ich hab keine Ahnung, wo ich das alles hinräumen soll. Hoffentlich ist wenigstens das Kinderzimmer bald fertig, dass ich hier mal wieder Land sehe und die Sachen dort einräumen kann. Mann, bin ich grad motiviert.....![]()
Man kann das mit der Vaterschaftsanerkennung auch erst nach der Geburt machen, aber uns war es so eben lieber. Man muss nur den passenden Mann mit seinem Ausweis , sich selber mit Ausweis und den Mutterpass mitnehmen , dann geht das echt schnell.
Das hört sich an...., als ob man sich auf der Straße nur den richtigen aussuchen müsste, den man dann mit dahin nimmt. Genial!
25.06.2008 10:30
Es passt ja nicht jeder Mann zum Kind und zur Mutter
Da muss man schon drauf achten, dass es der richtige ist
25.06.2008 10:37
Zitat von baluna:
muss man schon damit anfangen mit der Vaterschaft anerkennung?
Morgen September-Mamis,
ich hab mal gerad ne Frage bzgl. Vaterschaftsanerkennung:
Welchen Nachnahmen trägt dann das Kleine.
Ich möchte definitiv das unser Kleines mein Nachnamen trägt.
Hab nämlich mal aufgeschnappt das bei einer Va. das Kleene den Namen vom Papa erhält???
Ist dem wirklich so?
Lg
side
25.06.2008 10:41
Nö, wir waren damals noch nicht verheiratet und sie hat meinen Nachnamen bekommen. Das stand auch gar nicht zur Debatte bei uns, deshalb kann es auch sein, dass man auf Wunsch den Nachnamen des Vaters eintragen lässt.
Ich hatte da auch das komplette Sorgerecht, vielleicht spielt das dabei eine Rolle?
Ich hatte da auch das komplette Sorgerecht, vielleicht spielt das dabei eine Rolle?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt