Septembermamis 2014
16.06.2015 12:13
Lea, ich find nix schlimmes am bund
ist doch toll
Ama, mine güte, das die 2 schon so weit sind - wahnsinn *-*
Lolla(?), die nächte klingen toll (wenn ich an meine letzte denke... Jede 30-45 minuten... Vllt zähne? Hm.)

Ama, mine güte, das die 2 schon so weit sind - wahnsinn *-*
Lolla(?), die nächte klingen toll (wenn ich an meine letzte denke... Jede 30-45 minuten... Vllt zähne? Hm.)
16.06.2015 12:48
Lealein
Lass' es dir nicht madig reden. Wenn du es wirklich willst, dann geh zum Bund.
Jarik krabbelt und klettert wie ein Irrer. Manchmal versucht er zu stehen. Die beiden oberen Schneidezähne sind durch. Zweimal wurde ich schon angeschaut und es kam ein "Mama".
Ich dachte mir, dass ich euch mit den alltäglichen langwieligen Kram nicht mehr "nerven" will.
Bei mir besteht der Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand. Nachts muss ich eine Schiene tragen und meine Hand schonen. Was auch so gut geht mit Baby... Anfang Juli habe ich einen Termin beim Neurologen, da die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden muss...
Ich wünsch euch allen mal "Alles Gute" und viel Spaß mit den Babys.
Werde in nächster Zeit nur mitlesen.
Lass' es dir nicht madig reden. Wenn du es wirklich willst, dann geh zum Bund.

Jarik krabbelt und klettert wie ein Irrer. Manchmal versucht er zu stehen. Die beiden oberen Schneidezähne sind durch. Zweimal wurde ich schon angeschaut und es kam ein "Mama".

Ich dachte mir, dass ich euch mit den alltäglichen langwieligen Kram nicht mehr "nerven" will.

Bei mir besteht der Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand. Nachts muss ich eine Schiene tragen und meine Hand schonen. Was auch so gut geht mit Baby... Anfang Juli habe ich einen Termin beim Neurologen, da die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden muss...

Ich wünsch euch allen mal "Alles Gute" und viel Spaß mit den Babys.

Werde in nächster Zeit nur mitlesen.
16.06.2015 12:51
Ama: ooooha Mämaaa
und die Nächte klingen auch toll! Dir sei es gegönnt!!
zähneknirschen, da kannst du sogar Recht haben, denn seine Zähne hatten so Hubbel oder Riffel, die sind vom knirschen jetzt weg. Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Kleinkind auch geknirscht habe, muss Mama nachher mal fragen.
Quali? Also im Grunde kann jeder Hans und Franz zum Bund. Ich könnte auf Grund meiner Ausbildung mit einem höheren Dienstgrad einsteigen und würde somit auch mehr Geld verdienen, aber das hat zur Folge, dass Ich zum einen eine Führungsposition innehabe (und dementsprechend meine Arbeitszeit sein würde), ich insgesamt 8 Monate auf Lehrgang wäre und zu 99% nicht heimatnah eingesetzt würde. Also mache ich vorerst Mannschafter (unterste Laufbahn).
Und dann wäre ja noch die Musterung, lt. Internet müsste ich zumindest körperlich genommen werden,aus psychischer Sicht eigentlich auch und naja... konditionell... Ähm daran arbeite ich dann noch.
.
Lolla: das wäre Vollzeit. Mein Mann hat aber bereits die Zusage, dass er während meiner Grundausbildung die Std. Reduzieren kann. Wenn wir dann beide dort arbeiten, wird einer um 5 Uhr anfangen bis 14 Uhr und der andere um 8 Uhr bis 17 Uhr und das dann alle zwei Wochen im Wechsel. So zumindest der Plan. Sollte das auf Dauer nicht funktionieren finden wir sicherlich eine Lösung.
Ah verdammt, ich wollte unbedingt noch was zu deinem Text schreiben, aber Emil "quatscht" dazwischen. Muss nochmal gucken gleich...
Tifa: wird dein Mann denn Schmerzterapeutisch behandelt? Das ist ja schlimm, dass er noch immer Schmerzen hat
Wie cool, dass dein Mann da so hinterher ist wegen dem 3. Kind.
Und das noch nicht.. wegen deiner Ausbildung? Wegen der Kleinen? Oder wegen Andres Beruflicher Situation?
Uuuh, alle halbe Stunde? Pucken habt ihr auch versucht?

und die Nächte klingen auch toll! Dir sei es gegönnt!!
zähneknirschen, da kannst du sogar Recht haben, denn seine Zähne hatten so Hubbel oder Riffel, die sind vom knirschen jetzt weg. Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Kleinkind auch geknirscht habe, muss Mama nachher mal fragen.
Quali? Also im Grunde kann jeder Hans und Franz zum Bund. Ich könnte auf Grund meiner Ausbildung mit einem höheren Dienstgrad einsteigen und würde somit auch mehr Geld verdienen, aber das hat zur Folge, dass Ich zum einen eine Führungsposition innehabe (und dementsprechend meine Arbeitszeit sein würde), ich insgesamt 8 Monate auf Lehrgang wäre und zu 99% nicht heimatnah eingesetzt würde. Also mache ich vorerst Mannschafter (unterste Laufbahn).
Und dann wäre ja noch die Musterung, lt. Internet müsste ich zumindest körperlich genommen werden,aus psychischer Sicht eigentlich auch und naja... konditionell... Ähm daran arbeite ich dann noch.

.
Lolla: das wäre Vollzeit. Mein Mann hat aber bereits die Zusage, dass er während meiner Grundausbildung die Std. Reduzieren kann. Wenn wir dann beide dort arbeiten, wird einer um 5 Uhr anfangen bis 14 Uhr und der andere um 8 Uhr bis 17 Uhr und das dann alle zwei Wochen im Wechsel. So zumindest der Plan. Sollte das auf Dauer nicht funktionieren finden wir sicherlich eine Lösung.

Ah verdammt, ich wollte unbedingt noch was zu deinem Text schreiben, aber Emil "quatscht" dazwischen. Muss nochmal gucken gleich...
Tifa: wird dein Mann denn Schmerzterapeutisch behandelt? Das ist ja schlimm, dass er noch immer Schmerzen hat

Wie cool, dass dein Mann da so hinterher ist wegen dem 3. Kind.

Und das noch nicht.. wegen deiner Ausbildung? Wegen der Kleinen? Oder wegen Andres Beruflicher Situation?
Uuuh, alle halbe Stunde? Pucken habt ihr auch versucht?

16.06.2015 14:29
ohh Tifa. Das hört sich anstrengend an. Aber so waren bei uns auch die Nächte, als Julian seine 4 Schneidezähnchen in 2 Wochen durchgedrückt hat
Lea, 5 Uhr morgens ist aber auch sportlich. Kann man das denn so mit den Chefs abklären?
Irgendjemand hatte hier doch mal Masagepunkte am Fuß bezgl. Verstopfung erklärt. Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen. Könnte mir diejenige vllt ein Bild zeigen?
Julian quält sich immernoch so stark. Und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.
Wenn mein Mann jetzt Elternzeit hat, gehen wir deswegen mal zum Doc. Der Stuhlgang ist keine Wurst an sich mehr. Sondern lauter kleine Knüddelchen in einer Wurst gepresst. Mein Mann nennt es immer Hasenknüddel

Lea, 5 Uhr morgens ist aber auch sportlich. Kann man das denn so mit den Chefs abklären?
Irgendjemand hatte hier doch mal Masagepunkte am Fuß bezgl. Verstopfung erklärt. Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen. Könnte mir diejenige vllt ein Bild zeigen?

Julian quält sich immernoch so stark. Und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.

16.06.2015 14:44
Zitat von Lolla:
ohh Tifa. Das hört sich anstrengend an. Aber so waren bei uns auch die Nächte, als Julian seine 4 Schneidezähnchen in 2 Wochen durchgedrückt hat![]()
Irgendjemand hatte hier doch mal Masagepunkte am Fuß bezgl. Verstopfung erklärt. Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen. Könnte mir diejenige vllt ein Bild zeigen?![]()
Julian quält sich immernoch so stark. Und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.Wenn mein Mann jetzt Elternzeit hat, gehen wir deswegen mal zum Doc. Der Stuhlgang ist keine Wurst an sich mehr. Sondern lauter kleine Knüddelchen in einer Wurst gepresst. Mein Mann nennt es immer Hasenknüddel
Lolla das hatte sam auch zwischendurch. Fand es ganz schlimm zu sehen wie er sich abquält.
Milchzucker hilft ihm ganz gut. Und wenns zu arg ist glyzerin zäpfchen.
16.06.2015 14:53
besser ging's grad nicht...
Der Griff munss über die gesamte Fußbreite gemacht werden.
16.06.2015 15:48
Ach das hatte ich noch gar nicht erzählt?
André hatte einen Arbeitsunfall und hatte ne 6-h-not-op (daumen doppelter bruch, sehnen und nerven durch, blutgefäße zerquetscht) war ne woche im kkh und ist voraussichtlich 3 Monate Arbeitsunfähig.
3. kind: hab mit aliya und leon aktuell genug zu tun. Ein drittes schaffe ich aktuell einfach nicht.
5 Uhr arbeitsbeginn? Wär nichts für mich xDD
Hab schon wieder alles vergessen, weil leon nur brüllt heute
André hatte einen Arbeitsunfall und hatte ne 6-h-not-op (daumen doppelter bruch, sehnen und nerven durch, blutgefäße zerquetscht) war ne woche im kkh und ist voraussichtlich 3 Monate Arbeitsunfähig.
3. kind: hab mit aliya und leon aktuell genug zu tun. Ein drittes schaffe ich aktuell einfach nicht.
Hab schon wieder alles vergessen, weil leon nur brüllt heute

16.06.2015 22:19
Hallo Ihr lieben,
wir sind seid ein paar tagen aus DE zurück und ich hab mich über den Tag verteilt durch die Beiträge gearbeitet.
Aber seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alle eingehe.
Tifa:
toll dass es kein KISS ist
Ama:
krass das deine kleinen schon beide laufen...hoffentlich fallen sie bald nicht mehr so oft. Aber klasse dass sie jetzt so gut schlafen.
Ines:
Hattest du das Dinkel-Stangenrezept und möchtest mir dsas mal rüberschmeissen bitte ?
zu uns:
Hanni kommt noch immer alle 2 stunden, manchmal öfter....
ABER
.
.
.
.
.
SIE NIMMT DIE FLASCHE (sorry fürs schreien)...zumindestens tagsüber, wenn sie wach ist
abends möchte ich bald auch mal versuchen.
Alleine hinsetzen kann sie sich seit 2 tagen. krabbeln zwar nicht, aber irgendwie kommt sie trotzdem von A nach B.
Essen:
geht auch von tag zu tag besser und sie mag Obstbreie total gern und auch Stückchen gehen jetzt super, aber ganze Sachen kann ich ihr einfach nicht geben, sie beisst dermassen grosse stücke aber, dass sie jedesmal würgt. Und den stress muss ich nicht immerzu haben.
Ersetzt haben wir zwar noch keine ganze Mahlzeit, aber ich stresse damit auch nicht und bin damit zufrieden und Hanni denke ich auch
Anfang Juli fahren wir dann auch schon wieder nac Deutschland und dann direkt nach Polen eine Woche an die Ostsee mit meinen Schwiegereltern zusammen
und bleiben bis ende Juli in DE. Vielleicht hat da ja der ein oder andere Zeit zu treffen ? Bin dann bei Stralsund/ Grimmen/ Velgast.
Ich hoffe ihr habt auch so schönes wetter wie wir .
Lg tusen
wir sind seid ein paar tagen aus DE zurück und ich hab mich über den Tag verteilt durch die Beiträge gearbeitet.
Aber seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alle eingehe.
Tifa:
toll dass es kein KISS ist
Ama:
krass das deine kleinen schon beide laufen...hoffentlich fallen sie bald nicht mehr so oft. Aber klasse dass sie jetzt so gut schlafen.
Ines:
Hattest du das Dinkel-Stangenrezept und möchtest mir dsas mal rüberschmeissen bitte ?

zu uns:
Hanni kommt noch immer alle 2 stunden, manchmal öfter....

ABER
.
.
.
.
.
SIE NIMMT DIE FLASCHE (sorry fürs schreien)...zumindestens tagsüber, wenn sie wach ist

Alleine hinsetzen kann sie sich seit 2 tagen. krabbeln zwar nicht, aber irgendwie kommt sie trotzdem von A nach B.
Essen:
geht auch von tag zu tag besser und sie mag Obstbreie total gern und auch Stückchen gehen jetzt super, aber ganze Sachen kann ich ihr einfach nicht geben, sie beisst dermassen grosse stücke aber, dass sie jedesmal würgt. Und den stress muss ich nicht immerzu haben.
Ersetzt haben wir zwar noch keine ganze Mahlzeit, aber ich stresse damit auch nicht und bin damit zufrieden und Hanni denke ich auch

Anfang Juli fahren wir dann auch schon wieder nac Deutschland und dann direkt nach Polen eine Woche an die Ostsee mit meinen Schwiegereltern zusammen

Ich hoffe ihr habt auch so schönes wetter wie wir .
Lg tusen
16.06.2015 22:20
Zitat von Tifa:
Ach das hatte ich noch gar nicht erzählt?
Hab schon wieder alles vergessen, weil leon nur brüllt heute![]()
ach du schande, gute Besserung an deinen mann und hoffentlich bleiben keine schäden.
16.06.2015 22:22
Lolla:
hattest du mal mit abhalten versucht wg. der Verstopfung. Hanni hilft das richtig gut und sie ist schon so dran gewöhnt, dass sie jeden morgen in die schüssel macht. Und immer wenn ich tagsüber abhalten pullert sie mindestens rein
hattest du mal mit abhalten versucht wg. der Verstopfung. Hanni hilft das richtig gut und sie ist schon so dran gewöhnt, dass sie jeden morgen in die schüssel macht. Und immer wenn ich tagsüber abhalten pullert sie mindestens rein

18.06.2015 20:23
Tifa
Gute Besserung an deinen Mann!
Tusen
So, für dich mach' ich mal ne Ausnahme und schreib was.
Dinkel bananen Stangen
für ca. 15 Stangen
2 Bananen und 1 Birne (oder 1 Apfel) pürieren.
Das Püree mit 500g Dinkelmehl, 5 EL Rapsöl, 5 EL Sesam und 5 EL geschroteter Leinsamen vermischen. Wenn der Teig zu matshcig ist, noch etwas Mehl dazu tun. Ein backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Aus dem Teig fingerdicke Stangen formen. Bei 180°C (umluft) ca. 30 Minuten goldbraun backen.
Tusen
So, für dich mach' ich mal ne Ausnahme und schreib was.

Dinkel bananen Stangen
für ca. 15 Stangen
Das Püree mit 500g Dinkelmehl, 5 EL Rapsöl, 5 EL Sesam und 5 EL geschroteter Leinsamen vermischen. Wenn der Teig zu matshcig ist, noch etwas Mehl dazu tun. Ein backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Aus dem Teig fingerdicke Stangen formen. Bei 180°C (umluft) ca. 30 Minuten goldbraun backen.
19.06.2015 09:48
Zitat von Ines_HH:
Tifa
Tusen
So, für dich mach' ich mal ne Ausnahme und schreib was.![]()
Dinkel bananen Stangen
für ca. 15 Stangen
vielen vielen dank für deine Mühe
die werden gleich heute mal ausprobiert.
Als Dankeschön ein Lächeln von meinen sonnenscheinen:
19.06.2015 09:51
Ach ja und gestern war wieder Kontrolle, ist das jetzt die U6 bei euch???
7900g
KU 44
71 cm
und alles tip top

7900g
KU 44
71 cm
und alles tip top

19.06.2015 10:50
Wow, wo holst du eigentlich die Rezepte her Ines?
Tusen, zwei wunderhübsche Mädchen hast du da!! Die Haare der großen finde ich toll! Ich selber hab nur so dünne fusseln und bin neidisch auf jeden der so dicke Haare hat
Julian hat die 2. Nacht in Folge durchgeschlafen
Ich bin so happy. Gestenr war ich schon so voller Energie, dass ich das ganze Haus angefangen habe Grundzureinigen. Mein Mann hat mich gestern schon gefragt ob ich den Putzwahn hab
Aber er hat gestern noch 2,5h mittagsschlaf gehalten. Wahnsinn was man dann alles erledigt bekommt
Tusen, zwei wunderhübsche Mädchen hast du da!! Die Haare der großen finde ich toll! Ich selber hab nur so dünne fusseln und bin neidisch auf jeden der so dicke Haare hat

Julian hat die 2. Nacht in Folge durchgeschlafen

19.06.2015 12:02
lolla
glückwunsch zum durchsclafen, hoffentlich hält das an
ines
die dinkelstangen sind oberlecker!!!
hanni findet sie auch toll
glückwunsch zum durchsclafen, hoffentlich hält das an

ines
die dinkelstangen sind oberlecker!!!
hanni findet sie auch toll

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt