Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
10.06.2015 20:13
Zitat von Tifa:

Ama hoffentlich wirds mit dem neuen KiA besser
danke dir das hoffe ich auch. Werde auch ansprechen das finn immer heftiger schwitzt. Bin gespannt wirklich
Chiquita
10152 Beiträge
11.06.2015 06:19
Ama, ich hoffe das der Arzt euch helfen kann
Lealein
10281 Beiträge
11.06.2015 06:43
Blue, also wenn man Emils Laune ansieht, habe ich das Gefühl, dass das letzte halbe Jahr ein einziger Schub war.
Aber ich will mich gar nicht beklagen, dass habe ich schon so oft gemacht. Jetzt genieße ich mein friedliches und zufriedenes Baby, was sich endlich auch beschäftigen kann (zb. Meine Autoschlüssel in meine Schuhe und seinen Schnuller in Papas Schuhe zu packen).
Ich würde gerne die Laufbahn der Feldwebel im Allg. Dienst nehmen, aber da Emil noch so klein ist, werde ich vorerst Mannschafter sein. Anfang Juli habe ich ein Gespräch beim Wehrdienstberater, dann folgt noch das Karrierecenter wo ich gemustert werde und kann frühestens im Januar '16 meine Grundausbildung antreten. Mal sehen wie es sich entwickelt meine Schwester meinte schon, dass es ärgerlich ist, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, immerhin bin ich seit 2,5 Jahren ausgelernt und bin seitdem praktisch nur Zuhause.

Vorgestern hat der Herr Erde gegessen Gott sei Dank übergab er sich dann auch nach 10 Minuten. Teufel der.
Achso, er krabbelt jetzt auch so richtig, bis auf dem Parkett, da zieht er das Robben vor.

Chiquita, boar krass, Laurin ist aber auch zeitig dran, toll!
Der läuft dir garantiert mit 10 Monaten davon, kann ich mir vorstellen.

Ama, och Mensch. Ich hatte so sehr gehofft, dass ihr mal ein bisschen Ruhe habt. Ich hoffe der Doc heute kann euch helfen und ggf. einen Grund für die häufigen Erkältungen finden. Und ich drücke dir die Daumen, dass sich die Schlafgewohnheit bald wieder ändert.

Chiquita
10152 Beiträge
11.06.2015 14:17
Oh lealein da hast du ja einen feinschmecker zu Hause
irgendwo in China gibt es jemanden der mit Erde kocht ihr

Naja ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit mit dem Laufen, er ist doch mein baby

Was sind bei euch für spielsachen beliebt ?
Laurin spielt so gut wie überhaupt nicht, es will nur stehen
Lealein
10281 Beiträge
11.06.2015 14:29
Zitat von Chiquita:

Oh lealein da hast du ja einen feinschmecker zu Hause
irgendwo in China gibt es jemanden der mit Erde kocht ihr

Naja ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit mit dem Laufen, er ist doch mein baby

Was sind bei euch für spielsachen beliebt ?
Laurin spielt so gut wie überhaupt nicht, es will nur stehen

Ohja, vor drei Tagen fand er zwischen Terrasse und Terrassentür ein Spinnwebenknäuel mit Blättern. Ich konnte gar nicht schnell genug zu ihm kommen und schon hatte er es im Mund. Steine hatte er auch schon drei Mal im Mund und jede Menge Papier hat er schon vertilgt. Jetzt gerade nagt er an der Fußmatte. Also bei Fynn hatte ich nie solche Probleme oder vielleicht bin ich zu oft abgelenkt von Fynn und so, keine Ahnung. und iiiih, mit Erde kochen? Was soll denn der Quatsch?

Ach wieso, ist doch sooo süß wenn sie so watscheln. Ich könnte jedes Mal quetschen wenn ich Kleinkinder dabei sehe. Der Anblick ist tausendmal süßer als ein stumpfdaliegendes Baby. wie ist es eigentlich mit dem brabbeln bei Laurin? Er war bisher auch noch nicht gesprächig oder?

Emil schnappt sich das was er kriegen kann. Im Moment steckt er ja alles mögliche in unsere Schuhe, daher kommt die Tage ein Steckspiel ins Haus. Alltagsgegenstände sind auch toll. Und dann Fynns Autos (was Fynn natürlich wenig prächtig findet ) Aber sein Babyspielzeug, bis auf Duplo, rührt er nicht mehr an.
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2015 14:41
Duplo ist hier auch sehr bliebt. Und die Küche vom großen. Der sieht das aber sehr locker. Es sei denn er hat gerade aufgeräumt. Dann bekommt Julian geschimpft

In den Mund stecken gibt es hier auch sehr schlimm. Der große hatte das nie. Tja der kleine hat auch schon den Sand aus dem Sandkasten im Mund

Ansonsten ist hier hinstellen, hinknien, wieder hinstellen, hinknien der Hit. Und wenn es hundertmal am Stück ist. Er hält sich auch immer schön fest. Dumm ist es allerdings, wenn er zum spielen z.B. an der Couch steht und sich plötlich nur noch am Spielzeug festhält und dann irgendwann umkippt

Lea, ich finde die Idee klasse! Wenn das mit der Betreuung alles so gut klappt! Aber ihr seid doch näher zu euren Familie gezogen. Habt ihr jetzt etwas mehr Unterstützung?
Chiquita
10152 Beiträge
11.06.2015 20:34
Lealein, er brabbelt nicht in unterbrochen aber er sagt mama und Papa auch wenn das sicher zusammenhang los ist.

Mh beim delfi durften sie heute mit bauklötzern Spielen fand er aber nicht so toll. Keine Ahnung ob lego duplo was wär.
In der krabbelgruppe fand er die Motorikschleife toll. Mal sehen wie er die nächste Woche findet
Lealein
10281 Beiträge
15.06.2015 13:20
Kaum sind die Schübe vorbei, schon wird es hier still Interessanter Trend.
Wie läuft es so bei euch???
'
Emil knirscht drebe mit den Zähnen. Und das so laut, als meinte man er kaue auf einem Stein rum.
Tifa
8843 Beiträge
15.06.2015 19:05
Leon macht die ersten Krabbelversuche
Morgen gehts wieder zum Frauenarzt Übermorgen wieder zum Krankenhaus - Verbandwechsel bei André und nächste Woche U7 von Aliya und Leons (vorerst) letzte Impfung.
bluesix
2807 Beiträge
15.06.2015 19:33
Ja stimmt lea

Bei dem guten wetter sind aber auch glaube ich alle viel mehr draußen unterwegs.

Das mit dem Zähneknirschen wär ja nix für mich *brrrr*

Oh wow tifa, ihr seid ja schon mit u 7 dran
Wie gehts deinem mann denn?

Sam kämpft derbe mit den oberen beiden schneidezähnen
Zur ablenkung waren wir heute am badesee und er dürfte ein bisschen am rand im wasser hocken und mit dreck spielen

lolla duplo haben wir auch die tage mal probiert ( oma hatte noch ungefähr ne tonne von meinem mann ) das wurde zum weitwerfen für gut befunden.

Die neuro wird mal besser und mal schlechter.
Jetzt durch das ganze schwitzen eher schlechter

Ama was hat der kia denn gesagt?
Lealein
10281 Beiträge
15.06.2015 19:34
Zitat von Tifa:

Leon macht die ersten Krabbelversuche
Morgen gehts wieder zum Frauenarzt Übermorgen wieder zum Krankenhaus - Verbandwechsel bei André und nächste Woche U7 von Aliya und Leons (vorerst) letzte Impfung.

Frauenarzt?? Jetzt bin ich neugierig
Wie sieht es inzwischen bei deinem Mann aus?
Glückwunsch zu den ersten Krabbelversuchen!! Ist sooo toll wie sie das hinbekommen obwohl sie noch so klein sind unfassbar
Lealein
10281 Beiträge
15.06.2015 19:45
Zitat von Lolla:

Duplo ist hier auch sehr bliebt. Und die Küche vom großen. Der sieht das aber sehr locker. Es sei denn er hat gerade aufgeräumt. Dann bekommt Julian geschimpft

In den Mund stecken gibt es hier auch sehr schlimm. Der große hatte das nie. Tja der kleine hat auch schon den Sand aus dem Sandkasten im Mund

Ansonsten ist hier hinstellen, hinknien, wieder hinstellen, hinknien der Hit. Und wenn es hundertmal am Stück ist. Er hält sich auch immer schön fest. Dumm ist es allerdings, wenn er zum spielen z.B. an der Couch steht und sich plötlich nur noch am Spielzeug festhält und dann irgendwann umkippt

Lea, ich finde die Idee klasse! Wenn das mit der Betreuung alles so gut klappt! Aber ihr seid doch näher zu euren Familie gezogen. Habt ihr jetzt etwas mehr Unterstützung?

Wie süß mit Julian
Habt ihr Treppen? Wenn ja, sichert ihr die ab von unten? Emil versucht immer hoch zu klettern, bisher gelingt es ihm noch nicht. Aber der Tag wird kommen und NOCH hört er nicht so gut auf:" Emil! Du darfst da nicht hoch ".
.
Ja Unterstützung haben wir, wobei wir sie für die Betreuung der Kinder nicht fest mit einplanen. Wenn sie mal einspringen können/wollen ist es gut, aber grundsätzlich wollen wir es gerne mit unseren Zeitkonten und der Tagesmutter regeln. Ich bin mit der Oma meines Mannes damals so auf die Nase gefallen, dass ich nie wieder in eine solche Situation kommen will.
Aber morgen zb. Kann ich Emil kurz bei meiner Mama lassen und mit Fynn zur dän. Zentralbücherei zu gehen. Brauchen dringend Nachschub. Das ist schon was tolles und Mutti freut sich auch riesig.

Achso, die Idee dass ich zur Bundeswehr gehe, kam bei seiner Familie größtenteils überhaupt nicht gut an. Sprüche wie: "denk doch an die Kinder! " Oder : "wie willst du die Grundausbildung schaffen?" Oder aber: "was ist mit dem Haushalt"? Also mal ehrlich
Gott sei dank macht mich das nur noch entschlossener und genaugenommen ist es für mich nichts anderes als Bürokauffrau in zivilen Leben, nur dass es da etwas gemächlicher abgeht (und saß Gehalt angemessener ist).
Amaryllis
6154 Beiträge
15.06.2015 22:02
Huhu,jaa wieder ruhig hier,aber als Mama hat man fast immer was zu tun Aktuell Nähe ich wieder zwischendurch etwas. Brauche zwar für ein Paar Puschen zwei tage aber egal hauptsache etwas anderes.
Schlimm was für denkfehler man hat wenn man ne weile nicht genäht hat

Finn gehts wieder gut (ausser dauerschnupfen) sodass ich evtl morgen kurzfristig mit Ihm zum Impfen fahre bevor er wieder das nächste bekommt.

Hatte ich erzählt was bei der anderen Ärztin rauskam?
Naja auf jeden Fall nichts neues...er sieht gesund aus wirkt gesund und Munter ,Motorisch sehr fit. Sollen gucken das wir ihn so schnell wie möglich gegen MMR Impfen lassen bzw beide da es immer Näher hier her rückt die ollen Masern
Naja aber Ihre Praxis ist soooo bescheiden für mich als Zwillingsmutter. Muss mit beiden babys im arm in ersten stock hoch laufen und parken am AdW....werde also beim alten Arzt bleiben zumal sie ja auch nichts anderes sagt...
Gewicht ist wieder etwas gestiegen mit 7380 Gramm sind wir nun immerhin etwas über der P3 und nicht mehr darunter.

Finn Krabbelt nun konstant kann sich alleine hinsetzen und läuft wunderbar an einer Hand, lässt sich sogar ab und zu los und läuft einen schritt alleine.
Seit Paar Tagen bin ich auch die MÄMAAA sooooooo süß <3

Mika ist immernoch beim Stehen und etwas an den Möbeln entlang laufen. Seine Beine sind ihm noch zu fremd Dafür isst er soooooo toll,wie ein Profi und verdrückt MASSEN!!!! Unglaublich was da reinpasst.

Mit den Zähnen haben wir auch ganz starke Probleme mit beiden,aber sie schlafen mittlerweile beide meist von 19 bis 8 Uhr durch

Nun zu Euch!!!

@Tifa????? Frauenarzt????????????????
Bin gespannt auf die Werte deine großen wenn sie berichten magst?!

@Lea,ahhh das kenn ich noch von Nico ist aber wohl sehr wichtig für das Milchzahngebiss das die babys das machen...also es muss quasi so sein. Aber irgendwann muss es auch wieder aufhören,frag aber nicht wann

Lass dir nichts einreden wegen der bundeswehr,wenn alles klappt und dur Kids untergebracht bekommst warum denn nicht? Muss man da nen bestimmten quali haben? kenn mich damit gar net aus.

@blue,hatte er spaß mit dem Dreck? Habe mir nun nen Zwillingsschwimmreifen gekauft damit ich auch mit meinen Kids schwimmen gehen kann.
Blöde Neuro die armen kleinen Zwerge
Lolla
6856 Beiträge
16.06.2015 10:34
Lea, lass dich von den Sprüchen nicht aus der Ruhe bringen. Du musst dir das zutrauen und schaffen. Wie viele Stunden wären das denn pro Woche? Vollzeit?

Treppen haben wir keine. Unser Haus hat 120qm ebenerdig Hat seine Vor- und Nachteile

Ama, zeigst du mal Bilder von den Puschen?? An Leder trau ich mich irgendwie nicht ran

Bei uns ist es im Moment recht entspannt. Julian geht zwischen 7 und 8 Uhr schlafen. Stillt dann noch einmal zwischen halb 12 / 12 und steht morgens um 7 auf. Wenn er zwischendurch mal ein Tönchen von sich gibt reicht es, wenn ich ihm die Musik vom Babyfon anmache und er schläft direkt weiter Das sind soo erholsame Nächte Es sei den der große krabbelt zwischen uns und verwechselt meinen Rücken mit einem Trampolin
Tagsüber schläft er insgesamt so 2,5h. Entweder am Stück oder auf 2 Schläfchen verteilt. Essen findet er ganz toll und ist knatschig wenn die 200g Brei aufgefuttert sind Krabbeln macht er ja schon recht lange und seit neustem läuft er die Couch entlang. Hab gestern versucht ein Video zu machen. Aber immer wenn ich filmen wollte ist er runter auf die Knie und ans andere Ende der Couch gekrabbelt Davon abgesehen ist er aber immernoch sehr anhänglich und würde am liebsten den ganzen Tag an der Mama hängen. Je müder desto anhänglicher. Eben ist er 10x auf meine Schoß gekrabbelt, hat dan was interesantes gesehen, wieder runter und hat gemerkt, dass er ja gar nicht mehr auf der Mama saß. Also schnell wieder rauf auf den Schoß. Und dann sah er wieder das Spielzeug und so ging es hin und her
Tifa
8843 Beiträge
16.06.2015 12:04
Nur krebsvorsorge - alles gut

Andre gehts soweit ganz ok. Hat halt noch schmerzen ohne ende, aber sonst ok.
Und er war enttäuscht das ich ohne US-Bildchen heim kam tja... Hier will jemand noch ein baby ich aber (noch) nicht :x
U7 berichte ich dann so nun les ich noch eure romane
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt