Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8330 Beiträge
05.05.2014 09:29
Zitat von manu24:

Huhu Ihr Lieben,ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start.....

Ich finde den Heide Park toll und den Hansa Park(gibts den noch??)

Schaade das der Heide Park schließen soll,hab ich ja auch noch nicht gehört.....

@me:mir gehts ganz gut, außer die ständige Müdigkeit und dann sind die Nächte wieder schrecklich,bzw meine Maus hat die Nacht aller 2h geweint...mhmmm vielleicht durch den Husten...

Sagt mal wie bereitet ihr die größeren Geschwisterchen vor???

Meine ist erst 19 Monate und wir haben ihr so ein Büchlein gekauft, wo man in den Bauch der Mama gucken kann und da wird alles schön erklärt....und ich zeig ihr dann immer das in meinem Bauch auch ein Baby ist,aber ob sie es verstehen???

Ich wünsch euch was und seid lieb gegrüßt

Unsere ist ja erst 14/15 monate alt wenn der kleine kommt, da versteht sies ja jetzt nich gar nicht ^^ wir sagen trotzdem immer schon das sie ein brüderchen bekommt und sie ist auch ganz fasziniert von mamas kugel ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
05.05.2014 09:30
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

ja schön ist was anderes, aber wenigstens hab ich jetzt einen Termin bekommen, ist ja schonmal was
Ich habe so ne Tolle hausärztin.die hätte mir damals,wenn mein FA mir kein BV erteilt hätte,mir eins ausgestellt. Bin echt frph solche Ärzte zu haben. Spätestens jetzt könnt ich eh nicht mehr arbeiten. mit der dicken Kugel über die Theke lehnen ist echt schlecht


ja das kann ich mir denken

Das Ärztesystem ist hier sowieso sehr bescheiden, aber naja, solange die mich endlich ganz krankschreibt, kann ich endlich ein bischen entspannen.

Berichte dann bitte,ja?

na klar mach ich
03Juni
10945 Beiträge
05.05.2014 09:46


Zitat von manu24:

Huhu Ihr Lieben,ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start.....

Ich finde den Heide Park toll und den Hansa Park(gibts den noch??)

Schaade das der Heide Park schließen soll,hab ich ja auch noch nicht gehört.....

@me:mir gehts ganz gut, außer die ständige Müdigkeit und dann sind die Nächte wieder schrecklich,bzw meine Maus hat die Nacht aller 2h geweint...mhmmm vielleicht durch den Husten...

Sagt mal wie bereitet ihr die größeren Geschwisterchen vor???

Meine ist erst 19 Monate und wir haben ihr so ein Büchlein gekauft, wo man in den Bauch der Mama gucken kann und da wird alles schön erklärt....und ich zeig ihr dann immer das in meinem Bauch auch ein Baby ist,aber ob sie es verstehen???

Ich wünsch euch was und seid lieb gegrüßt


Wir haben das Buch "wir sind jetzt vier" von Ravensburger. Da sieht man auch, wie die Mama dick ist und dann kommt das Baby und das alles aus der Perspektive des ca 2 Jahre alten Bruders, der dann traurig ist, dass das Baby nicht mit ihm ballspielen kann und so. Ist ein süßes Buch, Liliana ist jetzt 23 Monate, sie weiß genau, dass im Dicken Bauch im Buch das Baby ist, sie weiß auch genau, dass in meinem Bauch ein Baby ist. Wir sprechen auch immer wieder drüber, dass das Baby dann bald raus kommt und so, aber die Tragweite dessen, was da auf sie zukommt, wird sie erst begreifen wenn es so weit ist, ich denke da kann man sie garnicht drauf vorbereiten. Dazu ist sie einfach noch zu jung, sie weiß dass wir ein Baby bekommen, aber was das wirklich für unser Leben und unseren Alltag bedeutet kann ich ihr nicht verständlich machen
Lealein
10265 Beiträge
05.05.2014 09:48
Tusen: Ich drück dir die Daumen, dass der Doc ein Einsehen hat und dich Zuhause lässt, zumal deine Firma ja eh schon für Ersatz gesorgt hat. Das wäre doch nur reine Zeitverschwendung und für dich unnötge Schmerzen.
'
Wohnort/Freizeitpark: Wir wohnen nördlich von Oldenburg bei Wilhelmshaven. Hier gibt es den Jaderberg Tierpark der auch ein paar Fahrgeschäfte hat. Für Kinder in Fynns Alter ideal und ich konnte auch trotz SS mitfahren das war toll.
'
Wetter: Was ist das bitte für ein beknacktes Wetter?! Mensch, wir haben Mai! Die letzten 5 Jahre hatten wir an Fynns Geburtstag immer T-shirt-Wetter und nu würde ich mir am liebsten meinen Schal wieder hervorholen.
'
Me: Ich drehe duuuuuuuuuuurch. Meine Hündin ist derzeit läufig und sie treibt mich noch in den Wahnsinn. Die Katze ist auch schon völlig genervt und hat ihr schon mehrfach mit ihren Krallen gezeigt, dass sie sie in Ruhe lassen soll. Und auf der anderen Seite tut sie mir leid weil sie mir so verplant und unentspannt vorkommt. Ich hoffe es ist bald vorbei. Zumindest blutet sie kaum noch... Hejho die endloswischerei hat ein Ende!
03Juni
10945 Beiträge
05.05.2014 09:48
Zitat von 03Juni:

Zitat von manu24:

Huhu Ihr Lieben,ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start.....

Ich finde den Heide Park toll und den Hansa Park(gibts den noch??)

Schaade das der Heide Park schließen soll,hab ich ja auch noch nicht gehört.....

@me:mir gehts ganz gut, außer die ständige Müdigkeit und dann sind die Nächte wieder schrecklich,bzw meine Maus hat die Nacht aller 2h geweint...mhmmm vielleicht durch den Husten...

Sagt mal wie bereitet ihr die größeren Geschwisterchen vor???

Meine ist erst 19 Monate und wir haben ihr so ein Büchlein gekauft, wo man in den Bauch der Mama gucken kann und da wird alles schön erklärt....und ich zeig ihr dann immer das in meinem Bauch auch ein Baby ist,aber ob sie es verstehen???

Ich wünsch euch was und seid lieb gegrüßt


Wir haben das Buch "wir sind jetzt vier" von Ravensburger. Da sieht man auch, wie die Mama dick ist und dann kommt das Baby und das alles aus der Perspektive des ca 2 Jahre alten Bruders, der dann traurig ist, dass das Baby nicht mit ihm ballspielen kann und so. Ist ein süßes Buch, Liliana ist jetzt 23 Monate, sie weiß genau, dass im Dicken Bauch im Buch das Baby ist, sie weiß auch genau, dass in meinem Bauch ein Baby ist. Wir sprechen auch immer wieder drüber, dass das Baby dann bald raus kommt und so, aber die Tragweite dessen, was da auf sie zukommt, wird sie erst begreifen wenn es so weit ist, ich denke da kann man sie garnicht drauf vorbereiten. Dazu ist sie einfach noch zu jung, sie weiß dass wir ein Baby bekommen, aber was das wirklich für unser Leben und unseren Alltag bedeutet kann ich ihr nicht verständlich machen


Lilly ist übrigens total fasziniert von meiner riesenwampe ^^ Gestern stand sie vor mir bzw praktisch unter dem bauch, streichelte über den bauch und sagte "boaaaaaaahhhh" ^^
sie deutet auch immer drauf und sagt Baby, gibt dem Baby küsse und macht "eiiii"
morgens kriecht sie unter die decke und sagt dazu "haus mit baby" (wenn sie sich eine höhle mit der decke macht, sagt sie immer das ist ihr haus )
manu24
905 Beiträge
05.05.2014 09:52
Ja die Tragweite dessen das sie dann große Schwester/Bruder sind und alle Veränderungen die es mit sich zieht kann Ihnen ja nicht bewusst sein...dafür sind sie zu klein...

Na ich hab mir da einfach Gedanken gemacht auch darüber ob man das 2.Kind genauso liebt,oder einfach anders,mehr oder vielleicht auch weniger....
Definitiv brauch das Baby mehr Aufmerksamkeit und ich hoff das meine Maus nicht zu stark eifersüchtig wird..
Ich möchte dann auch einfach mal nur Zeit mit meiner"Großen" verbringen,dass Baby muss dann der Papa mal übernehmen.....
manu24
905 Beiträge
05.05.2014 09:52
Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

Zitat von manu24:

Huhu Ihr Lieben,ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start.....

Ich finde den Heide Park toll und den Hansa Park(gibts den noch??)

Schaade das der Heide Park schließen soll,hab ich ja auch noch nicht gehört.....

@me:mir gehts ganz gut, außer die ständige Müdigkeit und dann sind die Nächte wieder schrecklich,bzw meine Maus hat die Nacht aller 2h geweint...mhmmm vielleicht durch den Husten...

Sagt mal wie bereitet ihr die größeren Geschwisterchen vor???

Meine ist erst 19 Monate und wir haben ihr so ein Büchlein gekauft, wo man in den Bauch der Mama gucken kann und da wird alles schön erklärt....und ich zeig ihr dann immer das in meinem Bauch auch ein Baby ist,aber ob sie es verstehen???

Ich wünsch euch was und seid lieb gegrüßt


Wir haben das Buch "wir sind jetzt vier" von Ravensburger. Da sieht man auch, wie die Mama dick ist und dann kommt das Baby und das alles aus der Perspektive des ca 2 Jahre alten Bruders, der dann traurig ist, dass das Baby nicht mit ihm ballspielen kann und so. Ist ein süßes Buch, Liliana ist jetzt 23 Monate, sie weiß genau, dass im Dicken Bauch im Buch das Baby ist, sie weiß auch genau, dass in meinem Bauch ein Baby ist. Wir sprechen auch immer wieder drüber, dass das Baby dann bald raus kommt und so, aber die Tragweite dessen, was da auf sie zukommt, wird sie erst begreifen wenn es so weit ist, ich denke da kann man sie garnicht drauf vorbereiten. Dazu ist sie einfach noch zu jung, sie weiß dass wir ein Baby bekommen, aber was das wirklich für unser Leben und unseren Alltag bedeutet kann ich ihr nicht verständlich machen


Lilly ist übrigens total fasziniert von meiner riesenwampe ^^ Gestern stand sie vor mir bzw praktisch unter dem bauch, streichelte über den bauch und sagte "boaaaaaaahhhh" ^^
sie deutet auch immer drauf und sagt Baby, gibt dem Baby küsse und macht "eiiii"
morgens kriecht sie unter die decke und sagt dazu "haus mit baby" (wenn sie sich eine höhle mit der decke macht, sagt sie immer das ist ihr haus )


Süss deine Maus
Lolla
6856 Beiträge
05.05.2014 10:20
Zitat von manu24:

Huhu Ihr Lieben,ich wünsche euch eine schöne Woche und einen guten Start.....

Ich finde den Heide Park toll und den Hansa Park(gibts den noch??)

Schaade das der Heide Park schließen soll,hab ich ja auch noch nicht gehört.....

@me:mir gehts ganz gut, außer die ständige Müdigkeit und dann sind die Nächte wieder schrecklich,bzw meine Maus hat die Nacht aller 2h geweint...mhmmm vielleicht durch den Husten...

Sagt mal wie bereitet ihr die größeren Geschwisterchen vor???

Meine ist erst 19 Monate und wir haben ihr so ein Büchlein gekauft, wo man in den Bauch der Mama gucken kann und da wird alles schön erklärt....und ich zeig ihr dann immer das in meinem Bauch auch ein Baby ist,aber ob sie es verstehen???

Ich wünsch euch was und seid lieb gegrüßt


Wir haben es unserem auch erklärt und zusätzlich noch so ein Büchlein gekauft. Also er versteht schon so einiges. Wobei er ja auch ein Jahr älter ist
Er erzählt jedem ganz stolz, dass er großer Bruder wird. Und morgens sagt er ganz oft hallo Wenn er dann das zu Bett gehen rauszögern will verteilt er abends auch noch Gute-nacht-küsschen
Lealein
10265 Beiträge
05.05.2014 10:30
Hejho, kurze Frage, würdet ihr mit einem 5-jährigen (der auch stillhalten kann) die Informationsveranstaltung mit Kreißsaalbesichtigung machen?!
Heute Abend wäre so eine und ich habe niemanden für Fynn. Möchte aber unbedingt klären, wie und ob das mit dem KS geht und das geht ja nur über solche Veranstaltungen, oder (<-- 2. Frage)?!
'
Fynn hat nun damit angefangen auch in der Öffentlichkeit das Baby, bzw. meinen Bauch, zu liebkosen. Nun wissen endgültig alle im Kindergartenbescheid, weil er jeden Mal ein riiiiiesen Aufstand macht, nur um den Baby Tschüß zu sagen, wenn ich hinbringe.
Dieser verürrckte Kerl. Bin gespannt wann die Nachbaren es bemerken.
demianda
7137 Beiträge
05.05.2014 10:31
Zitat von 03Juni:

Morgen Mädels, ihr wart ja wieder fleißig ^^

Thema Freizeitpark
Wir wohnen ganz in der Nähe vom Holiday Park Plopsa. Aber seit er von Plopsa geschluckt wurde waren wir noch nicht drin, als Kinder aber sehr oft. Zum Europapark haben wir es auch nicht weit. Vor zwei Jahren sind mein Mann und ich mal für zwei Tage ins Phantasialand gefahren. Wir sind auch so absolute Adrenalinjunkys, schade dass man schwanger nichts fahren kann, jetzt wo der Holiday Park ganz in der Nähe diese neue Coole Achterbahn hat

Wohnort
Wohnt eigentlich noch irgendwer hier in meiner Kante? Ganz grob gesagt kann man behaupten wir Wohnen zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe. Landau Pfalz ist die nächste Stadt von uns aus (wir wohnen ja in nem 600 Einwohner dorf)


landau ist jetzt nicht ewig weit weg von mir in karlsruhe war ich früher sehr sehr oft *g* fahr da auch oft dran vorbei, wenn ich zur familie von demians papa fahre
demianda
7137 Beiträge
05.05.2014 10:37
Zitat von Lealein:

Hejho, kurze Frage, würdet ihr mit einem 5-jährigen (der auch stillhalten kann) die Informationsveranstaltung mit Kreißsaalbesichtigung machen?!
Heute Abend wäre so eine und ich habe niemanden für Fynn. Möchte aber unbedingt klären, wie und ob das mit dem KS geht und das geht ja nur über solche Veranstaltungen, oder (<-- 2. Frage)?!
'
Fynn hat nun damit angefangen auch in der Öffentlichkeit das Baby, bzw. meinen Bauch, zu liebkosen. Nun wissen endgültig alle im Kindergartenbescheid, weil er jeden Mal ein riiiiiesen Aufstand macht, nur um den Baby Tschüß zu sagen, wenn ich hinbringe.
Dieser verürrckte Kerl. Bin gespannt wann die Nachbaren es bemerken.


nimm ihn mit würde ich auch machen! und demian ist ein kleiner zappelphillip ich würde ihn trotzdem mitnehmen

ja bei uns im kindergarten wusste es jeder soooofooort, weil demian es gleich allleeeeen erzählen musste selbst meinem opa, als ich es noch nicht erzählt hatte plappermäulchen ^^
Lealein
10265 Beiträge
05.05.2014 11:18
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Hejho, kurze Frage, würdet ihr mit einem 5-jährigen (der auch stillhalten kann) die Informationsveranstaltung mit Kreißsaalbesichtigung machen?!
Heute Abend wäre so eine und ich habe niemanden für Fynn. Möchte aber unbedingt klären, wie und ob das mit dem KS geht und das geht ja nur über solche Veranstaltungen, oder (<-- 2. Frage)?!
'
Fynn hat nun damit angefangen auch in der Öffentlichkeit das Baby, bzw. meinen Bauch, zu liebkosen. Nun wissen endgültig alle im Kindergartenbescheid, weil er jeden Mal ein riiiiiesen Aufstand macht, nur um den Baby Tschüß zu sagen, wenn ich hinbringe.
Dieser verürrckte Kerl. Bin gespannt wann die Nachbaren es bemerken.


nimm ihn mit würde ich auch machen! und demian ist ein kleiner zappelphillip ich würde ihn trotzdem mitnehmen

ja bei uns im kindergarten wusste es jeder soooofooort, weil demian es gleich allleeeeen erzählen musste selbst meinem opa, als ich es noch nicht erzählt hatte plappermäulchen ^^

Supi. Habe auch eben auch angerufen. nachdem ich 3 mal weitergestellt wurde, konnte man mir sagen ob das in ordnung ist. Und ja, es ist üblich Und den Kreißsaal erspare ich ihm und mir. Muss ja nicht sein, dass er da eine vor schmerzschreiende Frau hört, die gerade ihr Baby auf die Welt bringt? Könnte ihn doch etwas aus der Bahn werfen Mal abgesehen davon, will ich ja eh einen KS nach Möglichkeit.
Ich hoffe mein Mann kommt heute rechtzeitig, dass wir es auch hinschaffen.. Bin sooooooooo aufgeregt!
Amaryllis
6154 Beiträge
05.05.2014 11:34
Lea,ich würde Ihn auch mitnehmen Habe meine Tochter auch immer überall hin mitnehmen können ohne das die ganze aufmerksamkeit auf uns ging weil sie nicht still war. Sie war immer sehr ruhig und Lieb. Wenn du merkst es wird zu viel dann brich ab

Bei mir weiß es der ganze Ort...bin die erste mama hier mit Zwillingen und somit die sensation
Lealein
10265 Beiträge
05.05.2014 12:22
Also entweder er versucht die Aufmerksamkeit von Leuten zu erhaschen indem er Sachen macht, die er für lustig hält (Popotanz usw.) oder er ist völlig erschlagen von den Eindrücken, die definitiv auf ihn einwirken werden, weil er seit der Geburt kein KH gesehen hat. (Bis auf einen kurzen Besuch bei Opa nach seinem Herzinfakt (auf unserer Hochzeit).
Ich baue auf Letzteres, ansonsten muss mein Mann mit ihm solange raus... Wird schon. Ich hoffe mein Mann spielt mit, er ist immer so abweisend bei solchen "Spontanaktionen".
'
Dass du die Sensation bist kann ich mir gut vorstellen. Es ist ja auch spektakulär so eine Zwillings-ss finde ich. Noch interessanter als eine normale Freu dich doch über die Aufmerksamkeit
demianda
7137 Beiträge
05.05.2014 12:26
ist dein mann sehr sensibel und braucht immer etwas zeit, um sich auf dinge vorzubereiten?

ama: ich würde mich auch über diese aufmerksamkeit freuen *g* nur nicht, wenn die babys dann da sind und viele dann einfach ohne ankündigung im gesichtchen der kleinen rumfummeln da könnt ich zur löwin werden ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt