Septembermamis 2014
05.05.2014 12:54
Zitat von demianda:
ist dein mann sehr sensibel und braucht immer etwas zeit, um sich auf dinge vorzubereiten?![]()
ama: ich würde mich auch über diese aufmerksamkeit freuen *g* nur nicht, wenn die babys dann da sind und viele dann einfach ohne ankündigung im gesichtchen der kleinen rumfummelnda könnt ich zur löwin werden ^^
Er ist da tatsächlich sehr eigen. Warum keine Ahnung, war aber leider schon immer so. Das ist eine Charaktereigenschaft von ihm, die ich bisher erfolglos versucht habe zu ändern.
Nur wenn er irgendwas spontanes vorhat, dann ist er regelrecht Feuer und Flamme und lässt sich davon auch nicht abbringen.
'
Aber gut, das ist einer der wenigen Dinge die mich arg an ihm stören und inzwischen kann ich damit ja auch gut damit umgehen. Nur wäre ich heute sehr traurig, wenn er sich tatsächlich dagegen stellen würde.
'
Aber jeder hat ja so sein Laster. Ich bin sehr egoistisch. Auch nicht unbedingt eine tolle Eigenschaft und die meinen Mann sicherlich auch manchmal zur Verzweiflung bringt
05.05.2014 13:04
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
ist dein mann sehr sensibel und braucht immer etwas zeit, um sich auf dinge vorzubereiten?![]()
ama: ich würde mich auch über diese aufmerksamkeit freuen *g* nur nicht, wenn die babys dann da sind und viele dann einfach ohne ankündigung im gesichtchen der kleinen rumfummelnda könnt ich zur löwin werden ^^
Er ist da tatsächlich sehr eigen. Warum keine Ahnung, war aber leider schon immer so. Das ist eine Charaktereigenschaft von ihm, die ich bisher erfolglos versucht habe zu ändern.
Nur wenn er irgendwas spontanes vorhat, dann ist er regelrecht Feuer und Flamme und lässt sich davon auch nicht abbringen.
'
Aber gut, das ist einer der wenigen Dinge die mich arg an ihm stören und inzwischen kann ich damit ja auch gut damit umgehen. Nur wäre ich heute sehr traurig, wenn er sich tatsächlich dagegen stellen würde.
'
Aber jeder hat ja so sein Laster. Ich bin sehr egoistisch. Auch nicht unbedingt eine tolle Eigenschaft und die meinen Mann sicherlich auch manchmal zur Verzweiflung bringt![]()
ich kenne das von mir. wenn es bei ihm so ist wie bei mir, dann kann ich dir nur sagen, dass du eine anfängliche reaktion nicht so ernst nehmen solltest. wenn dir etwas wirklich am herzen liegt und er etwas zeit hatte, die idee sacken zu lassen, dann wird er dem auch ganz sicherlich zustimmen
ich bin oft überfordert mit spontanität anderer, weil ich immer so meinen festen ablauf oder plan für den tag zumindest (!) in meinem kopf habe und dem auch nachgehen möchte. das beruhigt mich und gibt mir halt. andere orte, neue situationen, viele menschen oder etwas ähnliches bringen erst einmal stress. dagegen wehre ich mich innerlich immer erst einmal.. wenn man sich etwas darauf einlassen konnte, dann geht das auch. dennoch kann es mich schlauchen, lasse ich mich auf anderes als geplant ein
mein bester freund sagte mir kürzlich, dass er zehn jahre gebraucht hat, um heraus zu finden, wie ich ticke ^^ aber es war ihm wichtig genug, dass er geblieben ist. nicht so wie viele andere menschen, die irgendwann die schnauze voll hatten oder kläglich an ihrer erwartungshaltung mir gegenüber gescheitert sind
die eigenarten eines menschen sind scheinbar einfach nicht zu ändern *g* lern sie lieben
05.05.2014 13:14
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
'
'
Aber jeder hat ja so sein Laster. Ich bin sehr egoistisch. Auch nicht unbedingt eine tolle Eigenschaft und die meinen Mann sicherlich auch manchmal zur Verzweiflung bringt![]()
ich kenne das von mir. wenn es bei ihm so ist wie bei mir, dann kann ich dir nur sagen, dass du eine anfängliche reaktion nicht so ernst nehmen solltest. wenn dir etwas wirklich am herzen liegt und er etwas zeit hatte, die idee sacken zu lassen, dann wird er dem auch ganz sicherlich zustimmen![]()
ich bin oft überfordert mit spontanität anderer , weil ich immer so meinen festen ablauf oder plan für den tag zumindest (!) in meinem kopf habe und dem auch nachgehen möchte. das beruhigt mich und gibt mir halt . andere orte, neue situationen, viele menschen oder etwas ähnliches bringen erst einmal stress . dagegen wehre ich mich innerlich immer erst einmal.. wenn man sich etwas darauf einlassen konnte, dann geht das auch. dennoch kann es mich schlauchen, lasse ich mich auf anderes als geplant ein
mein bester freund sagte mir kürzlich, dass er zehn jahre gebraucht hat, um heraus zu finden, wie ich ticke ^^ aber es war ihm wichtig genug, dass er geblieben ist. nicht so wie viele andere menschen, die irgendwann die schnauze voll hatten oder kläglich an ihrer erwartungshaltung mir gegenüber gescheitert sind
die eigenarten eines menschen sind scheinbar einfach nicht zu ändern *g* lern sie lieben![]()
Du und mein Mann sind Seelenverwandt!
Wenn wir einen Stadtbummel machen, verläuft es meist so, das wir binnen einer Stunde alles angeschaut haben, er völlig gestresst ist (obwohl Fynn dermaßen lieb war) und ich genervt, weil ich mir unter einem Stadtbummel etwas anderes vorstelle, als kurz in einen Laden reinzuschnuppern um ihn dann postwendend zu verlassen.
Aber du magst recht haben. Ich muss es akzeptieren (lieben tue ich ihn ja schon abgttisch
) und auch versuchen auf ihn einzugehen, was mir wiederum schwer fällt auf Grund meines Egoismus
Ich werde mal versuchen, anders auf ihn einzuwirken, also weniger Druck, vllt. klappt das ja.
Lieben Dank für deinen Tipp, ehrlich! Bzw. dass du mir ein wenig die Augen geöffnet hat, dass er das nicht macht um mich zu ärgern, sondern weil es seine Eigenart ist.
Witzig, diese menschliche Psyche..!
05.05.2014 13:27
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
'
'
ich kenne das von mir. wenn es bei ihm so ist wie bei mir, dann kann ich dir nur sagen, dass du eine anfängliche reaktion nicht so ernst nehmen solltest. wenn dir etwas wirklich am herzen liegt und er etwas zeit hatte, die idee sacken zu lassen, dann wird er dem auch ganz sicherlich zustimmen![]()
ich bin oft überfordert mit spontanität anderer , weil ich immer so meinen festen ablauf oder plan für den tag zumindest (!) in meinem kopf habe und dem auch nachgehen möchte. das beruhigt mich und gibt mir halt . andere orte, neue situationen, viele menschen oder etwas ähnliches bringen erst einmal stress . dagegen wehre ich mich innerlich immer erst einmal.. wenn man sich etwas darauf einlassen konnte, dann geht das auch. dennoch kann es mich schlauchen, lasse ich mich auf anderes als geplant ein
die eigenarten eines menschen sind scheinbar einfach nicht zu ändern *g* lern sie lieben![]()
Du und mein Mann sind Seelenverwandt!![]()
Wenn wir einen Stadtbummel machen, verläuft es meist so, das wir binnen einer Stunde alles angeschaut haben, er völlig gestresst ist (obwohl Fynn dermaßen lieb war) und ich genervt, weil ich mir unter einem Stadtbummel etwas anderes vorstelle, als kurz in einen Laden reinzuschnuppern um ihn dann postwendend zu verlassen.
Aber du magst recht haben. Ich muss es akzeptieren (lieben tue ich ihn ja schon abgttisch) und auch versuchen auf ihn einzugehen, was mir wiederum schwer fällt auf Grund meines Egoismus
![]()
Ich werde mal versuchen, anders auf ihn einzuwirken, also weniger Druck, vllt. klappt das ja.
Lieben Dank für deinen Tipp, ehrlich! Bzw. dass du mir ein wenig die Augen geöffnet hat, dass er das nicht macht um mich zu ärgern, sondern weil es seine Eigenart ist.
Witzig, diese menschliche Psyche..!![]()
ohje.. stadtbummel.. furchtbar
ich mag einkaufen gehen auch überhaupt nicht. das geht immer ruck zuck.. ich weiß, was ich will, geh in den laden, zack bum fertig , wieder raus
wenn ich zulange reizüberflutet werde, reagiere ich mit starken kopfschmerzen, schlechter laune, schweißausbrüchen (nasse hände, füße) und benommenheit. deswegen meide ich auch rummelplätze, festivals, discotheken (mochte ich als teeny nicth einmal), faschingsumzüge (konnte ich als kind schon nicht leiden, aber meine eltern schleiften mich immer mit
) oder ähnlichen situationen.. genauso furchtbar ist für mich dicke luft. schlechte laune, trauer oder zorn rieche ich km weit xD vor mir kann man absolut nichts verbergen
früher (besonders als kind bis teeny alter) dachte ich immer, ich sei verrückt. ich war so dermaßen verunsichert dadurch, weil so viele menschen einfach nicht sagen, was sie fühlen oder eben genau das gegenteil von dem sagen, was sie eigentlich fühlen. das ist total verquer.. mittlerweile weiß ich es
ich vertraue da ganz meiner feinen nase weißt du, was ich an dir so schätze? du wirkst sehr authentisch! und du scheinst reflektiert und einsichtig zu sein. halte ich für sehr starke und angenehme eigenschaften.
05.05.2014 13:45
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
...
Du und mein Mann sind Seelenverwandt!![]()
Aber du magst recht haben. Ich muss es akzeptieren (lieben tue ich ihn ja schon abgttisch) und auch versuchen auf ihn einzugehen, was mir wiederum schwer fällt auf Grund meines Egoismus
![]()
Witzig, diese menschliche Psyche..!![]()
ohje.. stadtbummel.. furchtbarich mag einkaufen gehen auch überhaupt nicht. das geht immer ruck zuck.. ich weiß, was ich will, geh in den laden, zack bum fertig , wieder raus
wenn ich zulange reizüberflutet werde, reagiere ich mit starken kopfschmerzen, schlechter laune, schweißausbrüchen (nasse hände, füße) und benommenheit. deswegen meide ich auch rummelplätze, festivals, discotheken (mochte ich als teeny nicth einmal), faschingsumzüge (konnte ich als kind schon nicht leiden, aber meine eltern schleiften mich immer mit
) oder ähnlichen situationen..
genauso furchtbar ist für mich dicke luft. schlechte laune, trauer oder zorn rieche ich km weit xD vor mir kann man absolut nichts verbergenfrüher (besonders als kind bis teeny alter) dachte ich immer, ich sei verrückt. ich war so dermaßen verunsichert dadurch, weil so viele menschen einfach nicht sagen, was sie fühlen oder eben genau das gegenteil von dem sagen, was sie eigentlich fühlen. das ist total verquer.. mittlerweile weiß ich es
ich vertraue da ganz meiner feinen nase
weißt du, was ich an dir so schätze? du wirkst sehr authentisch! und du scheinst reflektiert und einsichtig zu sein. halte ich für sehr starke und angenehme eigenschaften.
Es ist tatsächlich schwer mit sojemandem (sagt man das so?) umzugehen, der so empfindlich auf alles reagiert. Und ich finde es gut, dass dein bester Freund es verstanden hat und weiß damit umzugehen.
Und nein, du bist nicht verrückt! Vielmehr ein Segen, so eine "feine Nase" haben.
'
Wow, du zauberst mir gerade echt ein Lächeln auf´s Gesicht, sowas nettes hat mir schon lange keiner mehr gesagt. Danke!
Man weiß ja meist nur die negativen Charaktereigenschaften von sich (zumindest geht es mir so), da ist es nur schön mal von außen zu hören, dass man druchaus auch positiven Seiten hat
'
Da kann man auch gut erkennen, wie prägend die Kindheit ist! Bei meinem Mann ist einiges schief gelaufen damals und wir haben dank einer Therapie vor einigen Jahren erfahren, dass viele seiner Probleme auf Grund dessen entstanden sind, dieser mangelnde Halt in der Kindheit usw.. Sehr Faszinierend!
05.05.2014 13:47
Zitat von Amaryllis:
Zitat von tusenfryd:Ich habe so ne Tolle hausärztin.die hätte mir damals,wenn mein FA mir kein BV erteilt hätte,mir eins ausgestellt. Bin echt frph solche Ärzte zu haben. Spätestens jetzt könnt ich eh nicht mehr arbeiten. mit der dicken Kugel über die Theke lehnen ist echt schlecht
ja schön ist was anderes, aber wenigstens hab ich jetzt einen Termin bekommen, ist ja schonmal was![]()
![]()
Darf ich fragen mit welcher Begründung die dir das beschäftigungsverbot ausgestellt haben? Ich selber arbeite in einer Arztpraxis wo alles durch geht wirklich alles, Scharlach Röteln Infekte über Infekte und keiner stellt mir eins aus, nichtmal mein Chef.
Liebe Grüße
05.05.2014 14:25
So hab alles mitgelesen aber merken kann man sich das nicht alles
Ich kenn aber auch einige die in Arztpraxen arbeiten und kein BV bekommen.
So ich hab von einer Freundin einiges günstig bekommen
- einen MaxiCosi Cabriofix
- einen Kombikinderwagen Hartan Topline S
- ein Beistellbett
Und einige Schwangerschaftsklamotten
Wann habt ihr denn so alle euren letzten Arbeitstag? Haben hier viele ein BV?
- ein Beistellbett
Und einige Schwangerschaftsklamotten
05.05.2014 15:08
Letzter Arbeitstag
, wenn das Datum das diese komische Hebamme ausgerechnet hat nicht geändert wird, dann am 05.09.!!! In norwegen hat man leider nur 3 Woche vor Termin
, wenn das Datum das diese komische Hebamme ausgerechnet hat nicht geändert wird, dann am 05.09.!!! In norwegen hat man leider nur 3 Woche vor Termin
05.05.2014 15:17
Zitat von Tetelein:wegen der toxoplasmose gefahr ( Fleischerei) und psychischen Belastungen wegen evtl Behinderung eines zwerges auf anraten meiner Chefin
Zitat von Amaryllis:
Zitat von tusenfryd:Ich habe so ne Tolle hausärztin.die hätte mir damals,wenn mein FA mir kein BV erteilt hätte,mir eins ausgestellt. Bin echt frph solche Ärzte zu haben. Spätestens jetzt könnt ich eh nicht mehr arbeiten. mit der dicken Kugel über die Theke lehnen ist echt schlecht
ja schön ist was anderes, aber wenigstens hab ich jetzt einen Termin bekommen, ist ja schonmal was![]()
![]()
Darf ich fragen mit welcher Begründung die dir das beschäftigungsverbot ausgestellt haben? Ich selber arbeite in einer Arztpraxis wo alles durch geht wirklich alles, Scharlach Röteln Infekte über Infekte und keiner stellt mir eins aus, nichtmal mein Chef.
Liebe Grüße![]()
05.05.2014 15:29
Zitat von Krissi87:
So hab alles mitgelesen aber merken kann man sich das nicht alles![]()
- ein Beistellbett
Und einige Schwangerschaftsklamotten![]()
Den Hartan haben wir auch
.Ich hab mein letzten eigentlich am 28.7.,allerdings kann es sein das ich zuvor komplett meine 6wochen Urlaub nehme.Und BV hab ich seit Februar,aber nur erstmal bis 13.5. Da meine FA sich immer bissl affig hat.
05.05.2014 19:04
Sagt mal habt ihr schon Übungswehen?Wenn ja wie oft am Tag?Ich hatte heut schon die 3.
05.05.2014 19:12
Zitat von Jule090:Kann dir leider nicht helfen,hatte ich bei den zwei großen nie und bisher *toitoitoi* auch noch nicht
Sagt mal habt ihr schon Übungswehen?Wenn ja wie oft am Tag?Ich hatte heut schon die 3.![]()
05.05.2014 19:32
Zitat von Jule090:
Sagt mal habt ihr schon Übungswehen?Wenn ja wie oft am Tag?Ich hatte heut schon die 3.![]()
unterschiedlich.. da ist gott sei dank kein rhythmus zu erkennen *g* sonst würde ich mir auch sorgen machen.. manchmal nur eine, manchmal drei, manchmal mehr oder auch gar keine.. wieso fragst du denn? du musst dir bei drei übungswehen wirklich keine sorgen machen. wenn die abstände immer kürzer werden und die wehen nicht durchs ausruhen/baden/duschen verschwinden, dann musst du dir sorgen machen. vorher nicht
05.05.2014 19:43
Zitat von demianda:
Zitat von Jule090:
unterschiedlich.. da ist gott sei dank kein rhythmus zu erkennen *g* sonst würde ich mir auch sorgen machen.. manchmal nur eine, manchmal drei, manchmal mehr oder auch gar keine.. wieso fragst du denn? du musst dir bei drei übungswehen wirklich keine sorgen machen. wenn die abstände immer kürzer werden und die wehen nicht durchs ausruhen/baden/duschen verschwinden, dann musst du dir sorgen machen. vorher nicht![]()
Danke.Ich dachte schon es sei recht ungewöhnlich das man so früh schon so "oft"welche hat.Aber am 13.5.hab ich wieder Termin da kann ich ja mal nach Fragen
05.05.2014 20:07
in der ssw, in der du dich befindest, ist es gar nicht so ungewöhnlich
das war auch in meiner letzten ss ab der 19.ssw und von woche zu woche hatte ich wirklich sehr sehr viele übungswehen am tag. ich weiß noch, wie ich einmal soyaburger bei meinem ex aß.. er hatte welche zubereitet. kurze zeit später bekam ich durchfall und bestimmt eine stunde lang verhärtete sich permanent der bauch. ich hatte vorher schon magnesium verordnet bekommen, weil ich so viele übungswehen hatte, aber da war es richtig extrem. es hat auch ordentlich gezogen. da war ich so in der 25. ssw. ist aber nichts passiert
hast du denn schmerzen, wenn sich der bauch verhärtet?
und ja.. frag am besten nochmal deinen fa
gute idee
das war auch in meiner letzten ss ab der 19.ssw und von woche zu woche hatte ich wirklich sehr sehr viele übungswehen am tag. ich weiß noch, wie ich einmal soyaburger bei meinem ex aß.. er hatte welche zubereitet. kurze zeit später bekam ich durchfall und bestimmt eine stunde lang verhärtete sich permanent der bauch. ich hatte vorher schon magnesium verordnet bekommen, weil ich so viele übungswehen hatte, aber da war es richtig extrem. es hat auch ordentlich gezogen. da war ich so in der 25. ssw. ist aber nichts passiert hast du denn schmerzen, wenn sich der bauch verhärtet?
und ja.. frag am besten nochmal deinen fa
gute idee - Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt