Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
06.05.2014 08:16
Zitat von 03Juni:

ich bin echt ein wenig beleidigt, dass sich kein mensch für unser baby interessiert Auch als wir die schwangerschaft bekannt gaben hat sich kaum einer so richtig gefreut. Okay, diesmal war es nicht so eine ü berraschung wie beim ersten, denn die meisten wussten ja, dass wir hibbeln oder dachten sich wohl, dass es früher oder später so weit sein wird. Trotzdem bin ich echt beleidigt, dass nichtmal einer fragt, wie es dem Baby geht! Nur weil es das zweite Wunder für uns ist, ist es nicht weniger Wunder!!!! Die Familie meines Mannes weiß, dass ich schwanger bin. aber wenn ich es im 3. monat verloren hätte, würden die vermutlich immernoch denken, ich sei schwanger, da nie einer nach uns fragt.

ach mensch, das tut mir leid das dich das so trifft und ich weiss nicht wie es bei anderen ist,aber wie shcon oben geschrieben wird bei mir regelmässig gefragt, ob nun meine schwiegermutter per Whatapp fragt oder meine mutti ja sowieso, oder meine schwester, ansonsten fragen eigentlich auch alle freunde ständig wie es geht und auch die Nachbarn die davon wissen.
Warum das bei dir nicht so ist kann ich nicht sagen. aber ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt Ich drück dich mal ganz fest.

Vielleicht strahlst du soviel Freude und Glück aus ( also das was man schwangeren immer nachsagt) dass sich keiner Gedanken macht?
03Juni
10945 Beiträge
06.05.2014 08:17
Zitat von Krissi87:

Guten morgen,

Da ich diese Woche Urlaub habe, liege ich noch im Bett und kann zur aktuellen Wettersituation noch nichts sagen

Also bei mir fragen viele wie es mie geht oder betatschen den Bauch, aber es ist auch die erste Schwangerschaft

Aber eure Familie fragt schon danach oder eher gar keiner? Also bei denen die mind. das zweite bekommen?

Ich bin so froh das ich nur noch bis Ende Juni arbeiten muss, dann Urlaub habe und dann Mutterschutz ansteht

so wars bei mir in der ersten auch. Diesmal null. Zu meiner Familie hab ich sehr engen kontakt und meine mam und ich sehen uns täglich oder telefonieren manchmal sogar mehrfach täglich. sie wohnt direkt nebenan. sie bekommt alles mit, ohne dass sie mich direkt danach fragen müsste. aber in der ersten hat man mich auch am telefon gefragt "und was macht das baby?" da war sogar interessant, ob sie schluckauf hat oder wach ist und tritt
04mami07
5799 Beiträge
06.05.2014 08:31
Bei mir ist es nur hin und wieder mein dad.
sonst keiner. Schwägerin und beste Freundin haben selbst ein kiwu aber bei meiner Schwägerin mussen viele Krankheiten erstmal eingestellt werden und Freundin hat nicht mal nen freund. Mir ist es dann immer unangenehm etwas zu erzählen. Meistens sage ich garnix zu der ss.
von männe die sippe hat eh null Interesse, war bei mini schon so.
Ich erwarte auch schon nix mehr.
Tut halt alles nur weh.
bin eigentlich ein absoluter Familien Mensch
Tifa
9089 Beiträge
06.05.2014 08:49
Bei uns wird halt haubtsächlich gefragt, was die Große macht.
Als ichs bekannt gegeben habe, das ich wieder schwanger bin, hat meine Mutter sogar den Kontakt zu uns abgebrochen seitdem is Funkstille. Wurde nur von manchen gefragt was es wird und eben ob ichs behalte wo es hieß er könnte krank sein.
Find ich zwar allgemein scheiße, aber bin auch irgendwo glücklich über die Ruhe
04mami07
5799 Beiträge
06.05.2014 08:54
Tifa, warum hat deine ma den kontakt abgebrochen? Wenn ich fragen darf?
Ein weiteres enkel ist doch was schönes.

Ich hab männe letzte Woche schon gefragt ob er es bereut es seiner ma gesagt zu haben und das ich eigentlich nicht möchte das sie Bescheid bekommt wenn mukbi da ist, so erspare ich mir die Enttäuschung das da nix kommen wird.
er möchte es aber sagen damit er sich nix vorhalten lassen kann.
Amaryllis
6154 Beiträge
06.05.2014 09:00
@Tusen,das ist nicht schön das es so schlimm ist trotz des wenig machens

@Juni,irgendwann muss man es machen und mach es wenn du dich wohl fühlst,auch wenn du anschließend fix und fertig bist. Dafür hast du jetzt wieder paar tage ruhe.

@krissi,dann hast du es auch bald geschafft

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor der zukunft,also das wir als Assi´s abgestempelt zu werden weil ich mit 26 Jahren dann 4 Kinder zu Hause habe...weiß auch nicht warum die Angst plötzlich da ist.
Meine Familie steht hinter mir alle samt,aber vor den "Fremden" bedenken hab ich Angst
tusenfryd
4832 Beiträge
06.05.2014 09:24
Zitat von Amaryllis:

@Juni,irgendwann muss man es machen und mach es wenn du dich wohl fühlst,auch wenn du anschließend fix und fertig bist. Dafür hast du jetzt wieder paar tage ruhe.

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor der zukunft,also das wir als Assi´s abgestempelt zu werden weil ich mit 26 Jahren dann 4 Kinder zu Hause habe...weiß auch nicht warum die Angst plötzlich da ist.
Meine Familie steht hinter mir alle samt,aber vor den "Fremden" bedenken hab ich Angst

also ganz ehrlich...nur weil eine Familie grösser ist, ist sie für mcih nicht gleich assi, dazu gehört weit mehr. Denn wie man sich verhält finde ich ganz ausschlaggebend und das hat nix mit der anzahl der Kinder zu tun und wie alt man ist. Vor mir brauchst du dich also nicht fürchten
Amaryllis
6154 Beiträge
06.05.2014 09:27
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

also ganz ehrlich...nur weil eine Familie grösser ist, ist sie für mcih nicht gleich assi, dazu gehört weit mehr. Denn wie man sich verhält finde ich ganz ausschlaggebend und das hat nix mit der anzahl der Kinder zu tun und wie alt man ist. Vor mir brauchst du dich also nicht fürchten
Ja deine Ansicht teile ich auch,aber auf der Straße wird man doch oft blöd angesprochen und angeschaut wenn man mehrere Kinder hat.
04mami07
5799 Beiträge
06.05.2014 09:33
Mehr als 2 kinder = asi in anderen augen.

Es entspricht nicht der Norm

aber man sollte die Blicke ignorieren
ich versuche es zumindest immer
Amaryllis
6154 Beiträge
06.05.2014 09:50
Zitat von 04mami07:

Mehr als 2 kinder = asi in anderen augen.

Es entspricht nicht der Norm

aber man sollte die Blicke ignorieren
ich versuche es zumindest immer
ich hoffe ich schaffe das auch lass mich gerne verunsichern
Tifa
9089 Beiträge
06.05.2014 09:52
Mami: sie hat sich immer beschwert, das sie die kleine so selten sieht und wieso denn schwima die kurze bekommt wenn ich schule hab und nicht sie (hat gründe die ich hier nicht ausbreiten will, hab ich ihr aber genannt - versteht sie nicht und is deswegen böse auf mich) ich hab immer gesagt wenn sie die kurze sehen will muss sie was sagen und das sie ja vorbei kommen kann. Hat sich nie wirklich gemeldet deswegen und dann beschwert sie sich... Kann ich ja dann nix zu. Sie hat die kurze nur vllt 10 mal gesehen (davon 2 mal kkh, 2 geburtstage, 2 mal weihnachten und sonst nur, wenn ich zu ihr kam ohne das sie sich gemeldet hat) und interessiert sich nicht für sie.
Nun meint sie, sie kann das nicht bei noch einem kind das so selten zu sehen und sie sei enttäuscht von mir.

Ich blick da selbst nicht ganz durch, versteh auch ihre Logik nicht

@assi: versuch über sowas drüber zu stehen! Assi sind nur so dumme kommentare! Ich als jungmama kämpfe ja auch mit vorurteilen und es gibt auch in meiner berufsschulklasse sind einige die sich das maul zerreißen (da erkennt man mal die "reife" der leute)
Nur weil ich erst 21 bin, bi. Ich ja keie schlechte mama oder ein assi!? Will auch mit 24/25 nochmal nachlegen und wenns dann auch zwillies sein sollten hätte ich auch früh 4 kids. Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt - bei manchen kommentaren muss ich mit trànen kämpfen oder gebe nen flapsigen kommentar zurück aber alles in allem freu ich mich einfach über meine kleine familie <3
04mami07
5799 Beiträge
06.05.2014 10:02
Eifersüchtig sein aber nicht mal vorbei kommen....

Aber vielleicht ändert es sich wenn das 2. Enkel da ist.
Amaryllis
6154 Beiträge
06.05.2014 10:07
Zitat von Tifa:

Mami: sie hat sich immer beschwert, das sie die kleine so selten sieht und wieso denn schwima die kurze bekommt wenn ich schule hab und nicht sie (hat gründe die ich hier nicht ausbreiten will, hab ich ihr aber genannt - versteht sie nicht und is deswegen böse auf mich) ich hab immer gesagt wenn sie die kurze sehen will muss sie was sagen und das sie ja vorbei kommen kann. Hat sich nie wirklich gemeldet deswegen und dann beschwert sie sich... Kann ich ja dann nix zu. Sie hat die kurze nur vllt 10 mal gesehen (davon 2 mal kkh, 2 geburtstage, 2 mal weihnachten und sonst nur, wenn ich zu ihr kam ohne das sie sich gemeldet hat) und interessiert sich nicht für sie.
Nun meint sie, sie kann das nicht bei noch einem kind das so selten zu sehen und sie sei enttäuscht von mir.

Ich blick da selbst nicht ganz durch, versteh auch ihre Logik nicht

@assi: versuch über sowas drüber zu stehen! Assi sind nur so dumme kommentare! Ich als jungmama kämpfe ja auch mit vorurteilen und es gibt auch in meiner berufsschulklasse sind einige die sich das maul zerreißen (da erkennt man mal die "reife" der leute)
Nur weil ich erst 21 bin, bi. Ich ja keie schlechte mama oder ein assi!? Will auch mit 24/25 nochmal nachlegen und wenns dann auch zwillies sein sollten hätte ich auch früh 4 kids. Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt - bei manchen kommentaren muss ich mit trànen kämpfen oder gebe nen flapsigen kommentar zurück aber alles in allem freu ich mich einfach über meine kleine familie <3
die Große hab ich auch mit 18 bekommen den kleinen mit grad 22 also in deinem alter. und da war mir das ehlich gesagt alles egal. Verstehe selbst nicht warum mich das auf einmal Beschäftigt,bin eigentlich sehr selbstbewusst. Aber Danke für deine Lieben Worte :*
04mami07
5799 Beiträge
06.05.2014 10:27
War bei der großen mit 16 schwanger und mit 17 mama
bei dem mittleren war ich 19.

Vil. Beschäftigt es dich deswegen weil du nicht erst 3fach mama bist sondern sofort 4fach mama bist.
Tifa
9089 Beiträge
06.05.2014 10:33
Naja abwarten. Am sonntag hat meine Schwester konfirmation (auf muttertag, geil) da hängt mutti natürlich auch... Naja oke. Bin hespannt wie sie drauf is...

Ja das die 3-fach quasi "übersprungen" wird könnte auch ne erklärung sein Hast ja direkt die doppelte menge an kindern :x
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt