Septembermamis 2014
08.05.2014 09:07
Zitat von 03Juni:
Zitat von BärliMami06,14:
Gleich gehts zum Arzt, drückt mir die Daumen für ein Outing![]()
![]()
Hoffe euch gehts allen gut![]()
Wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich drück die daumen !!ich darf am 15. wieder *freu*
ich drücke mit
15. ist auch nicht mehr lange hin.
08.05.2014 09:11
Tusen: ja das wars auch ^^ sie mussten 3 wehen lang immer wieder versuchen - es war eine enorme spannung drauf - die kurze hätte das gar nicht allein packen können. Denein bericht les ich nun auch ma
08.05.2014 09:12
Zitat von 04mami07:
Zitat von 03Juni:
Zitat von BärliMami06,14:
Gleich gehts zum Arzt, drückt mir die Daumen für ein Outing![]()
![]()
Hoffe euch gehts allen gut![]()
Wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich drück die daumen !!ich darf am 15. wieder *freu*
ich drücke mit
15. ist auch nicht mehr lange hin.![]()
Dankeschööön
Bin sooo gespannt
08.05.2014 09:16
Ihr hattet ja richtige Horror Geburten
ihr armen. Aber die 2. Geburt geht wirklich meist schneller.
Ich kann da nicht viel erzählen. Wenn es los ging war ich in ner halben stunde fertig. Bei mein sohn nach 3 min presswehen. (Sturzgeburt)
Ich kann da nicht viel erzählen. Wenn es los ging war ich in ner halben stunde fertig. Bei mein sohn nach 3 min presswehen. (Sturzgeburt)
08.05.2014 09:24
Zitat von 04mami07:
Ihr hattet ja richtige Horror Geburten![]()
naja, die 2. geburt geht wohl nur dann schneller, wenn man die erste auch beendet hat ^^ da ich meine maus ja nicht natürlich sondern letzten endes per schnitt geboren habe, glaub ich nicht, dass mir die ollen 13 stunden alle 2 minuten wehen irgendwie den weg geebnet hätten für nummer 2
ich hab mir vorgenommen, einfach geduld zu haben, der natur ihren lauf zu lassen und es einfach auf mich zukommen zu lassen, mich nichtmehr so auf was zu versteifen.. ihr erinnert mich dann im september dran, wenn die panik und hektik ausbricht
08.05.2014 09:27
Meine erste Geburt war auch nicht Horror. War morgens am ET beim Frauenarzt und dann begannen die Wehen langsam, bin noch einaufen gefahren und habe einen Maxi Cosi gekauft und im Laden wurden die Wehen immer doller, bin dann raus mein Mann hat den Sitz bezahlt. Habe meine Mama angerufen und sind ins Krankenhaus gefahren, dort wurden die Wehen immer schlimmer, irgendwann stachen sie die Fruhtblase auf und ich verlangte eine PDA, bekam aber keine weil die meinten es sei zu spät. Dann spielte Xavier Naidoo im Radio mit Was wir alleine nicht schaffen... und ich musste pressen. Es ging nicht voran, also rollten die ein Handtuch zusammen und schoben von oben vom Bauch den Kleinen nach unten. Tat sehr doll weh und bekam dann auch noch einen Dammschnitt, aber dann wars vorbei und einfach überwältigend. Es war wunder wunder wunderschön. Die Schmerzen waren schrecklich, aber es lohnt sich. Und man wird 1000 fach entschädigt dafür
Wurde dann noch genäht und schon wars vorbei, einfach unglaublich und der tollste Tag meines Lebens.
Möchte wieder eine normale Geburt ohne PDA, auch wenn ich weiss das es weh tun wird, auch sehr weh tun wird
Wurde dann noch genäht und schon wars vorbei, einfach unglaublich und der tollste Tag meines Lebens.
Möchte wieder eine normale Geburt ohne PDA, auch wenn ich weiss das es weh tun wird, auch sehr weh tun wird
08.05.2014 10:14
ich les eure geburtsberichte mal nicht. seid mir nicht böse, aber ich mach mir schon gedanken genug im moment
und zum ks.. das ist wie auch bei der spontanen geburt bei jeder frau anders. es gibt frauen, die nach einem ks sehr gelitten haben und andere waren direkt wieder fit. kann man echt keine pauschale aussage drüber treffen. wenn jemand eine horrorgeburt hinter sich hat, kann ich es verstehen, wenn man eher zum ks tendiert und auch lealein hab ich ja dazu geraten bzw unterstütze ihre entscheidung, wenn sie meint, es sei für sie und das baby das beste!
ich hatte eine tolle geburt im übrigen! die wehen waren furchtbar, aber es lief alles ohne komplikationen und auch recht schnell (innerhalb von neun stunden war er da.. davon hatte ich sechs stunden wehen) ab. ich hoffe nur diesmal, dass die maus nicht früher kommt, damit ich diesmal mein baby bei mir haben kann
ich hoffe jetzt erstmal, dass ich schon ringelröteln hatte. war gerade beim fa, um mir blut abnehmen zu lassen.
demians geburtstagsparty werde ich nun auch verschieben, aber er hat es verstanden
und zum ks.. das ist wie auch bei der spontanen geburt bei jeder frau anders. es gibt frauen, die nach einem ks sehr gelitten haben und andere waren direkt wieder fit. kann man echt keine pauschale aussage drüber treffen. wenn jemand eine horrorgeburt hinter sich hat, kann ich es verstehen, wenn man eher zum ks tendiert und auch lealein hab ich ja dazu geraten bzw unterstütze ihre entscheidung, wenn sie meint, es sei für sie und das baby das beste!
ich hatte eine tolle geburt im übrigen! die wehen waren furchtbar, aber es lief alles ohne komplikationen und auch recht schnell (innerhalb von neun stunden war er da.. davon hatte ich sechs stunden wehen) ab. ich hoffe nur diesmal, dass die maus nicht früher kommt, damit ich diesmal mein baby bei mir haben kann
ich hoffe jetzt erstmal, dass ich schon ringelröteln hatte. war gerade beim fa, um mir blut abnehmen zu lassen.
demians geburtstagsparty werde ich nun auch verschieben, aber er hat es verstanden
08.05.2014 10:23
Tusen: Freut mich, dass der BV, wenn auch erstmal bis zum Juni, durchgegangen ist und ich gehe stark davon aus, dass dieser verlängert wird. Wäre ja echt ein Ding wenn nicht.
.... Dein Geburtsbericht klingt ja auch fürchterlich.. EIn Wunder, dass du dich für ein 2. entschieden hast.
'
Demi: Eine OP steht noch nicht fest. Heute ist die Nase noch nicht abgeschwollen und muss nachher erstmal einen Fotovergleich machen, dann kann man besser abschätzen, ob eine Besserung zu sehen ist.
Aber ich habe gestern Abend auch ganz lange gegrübelt und mir Sorgen gemacht, was wenn eine OP ansteht. Klar die Kleinen stecken sowas leicht weg, trotzdem habe ich angst um ihn und wenn OP, ob alles gut geht. Heute morgen habe ich ihm gesagt, dass wir morgen vllt. doch nochmal zum Arzt müssen, weil die Schwellung immer noch so doll ist. Das fand er nicht so witzig, aber einen Aufstand wird er da sicherlich nicht machen. Denke ich.
'
Geburt: Meine war auch nicht gerade witzig und es wurde ja eine sectio, was das alles noch schlimmer gemacht hat und ich ja deshalb gerne einen von vornherein geplanten KS haben möchte. Nun las ich eben bei den Augustmamis´14, dass bei der einen, das Kind mit dem Kopf schon so tief im Becken sitzt, dass es sich gar nicht mehr drehen kann und der Arzt eineleichte und komplikationslose Geburt ahnt. DAS wäre ein Punkt wo ich mich tatsächlich für eine spontane Geburt entscheiden würde, da kann ja im Grunde nichts schiefgehen. Vor den Geburtsschmerzen habe ich so keine Angst, nur eben, dass alles wieder in die Grütze geht und diese fürchterliche Hilflosigkeit, diese schreckliche Panik. Neeee, nicht nochmal.
'
Was war noch?! Achsooo jaaaa, im KH ist mir aufgefallen, dass meine Linea Negra da ist...
Ich finde die ja soooo toll, ein toller Nebeneffekt eine SS.
'
Am Wochenende müssten wir theoretisch zur Familie meines Mannes (Grenze zu Dänemark), da sein Bruder konfirmiert wird. Ich hatte ja schon von vornherein abgelehnt mit in die Kirche zu gehen (bin Atheist). Ich kriege eine richtige Wut, wenn ich an die Institution Kirche denken muss und diese heuchelei, wobei es letzten endes sowieso nur darum geht, dass die Kids Geld bekommen. Da wurde gestern über 4-stellige Beträge gesprochen und dass der Bruder alles schon verplant hat (neues Handy, Moped, Moped-Führerschein)... Und dass er vermutlich nicht so viel bekommt wie er denkt usw usw...
Aber gut, vllt. ist das Thema ja sowieso gegessen, dann brauche ich mich über diese Veranstaltung nicht mehr ärgern.
'
Wutzi-inside: Wutzi quält mich förmlich und tritt schon ordentlich und inzwischen nicht mehr nur Mittags und Abends. Die Blase hat es ihm/ihr besonders angetan.. Auuuu... Von außen ist es auch zu spüren. Total toll!
'
Aufmerksamkeit: Ich erhalte von meiner Familie genauso viel wie bei Fynn und ein paar von Kevens Familie. Ich finde es schön so
'
Mein Bauch hat glaube ich in den letzten Tagen auch einen ordentlich Satz gemacht und wirkt praller. Muss die Tage nochmal ein Foto machen und vor allem mal nachmessen.
.... Dein Geburtsbericht klingt ja auch fürchterlich.. EIn Wunder, dass du dich für ein 2. entschieden hast.
'
Demi: Eine OP steht noch nicht fest. Heute ist die Nase noch nicht abgeschwollen und muss nachher erstmal einen Fotovergleich machen, dann kann man besser abschätzen, ob eine Besserung zu sehen ist.
Aber ich habe gestern Abend auch ganz lange gegrübelt und mir Sorgen gemacht, was wenn eine OP ansteht. Klar die Kleinen stecken sowas leicht weg, trotzdem habe ich angst um ihn und wenn OP, ob alles gut geht. Heute morgen habe ich ihm gesagt, dass wir morgen vllt. doch nochmal zum Arzt müssen, weil die Schwellung immer noch so doll ist. Das fand er nicht so witzig, aber einen Aufstand wird er da sicherlich nicht machen. Denke ich.
'
Geburt: Meine war auch nicht gerade witzig und es wurde ja eine sectio, was das alles noch schlimmer gemacht hat und ich ja deshalb gerne einen von vornherein geplanten KS haben möchte. Nun las ich eben bei den Augustmamis´14, dass bei der einen, das Kind mit dem Kopf schon so tief im Becken sitzt, dass es sich gar nicht mehr drehen kann und der Arzt eineleichte und komplikationslose Geburt ahnt. DAS wäre ein Punkt wo ich mich tatsächlich für eine spontane Geburt entscheiden würde, da kann ja im Grunde nichts schiefgehen. Vor den Geburtsschmerzen habe ich so keine Angst, nur eben, dass alles wieder in die Grütze geht und diese fürchterliche Hilflosigkeit, diese schreckliche Panik. Neeee, nicht nochmal.
'
Was war noch?! Achsooo jaaaa, im KH ist mir aufgefallen, dass meine Linea Negra da ist...
Ich finde die ja soooo toll, ein toller Nebeneffekt eine SS.
'
Am Wochenende müssten wir theoretisch zur Familie meines Mannes (Grenze zu Dänemark), da sein Bruder konfirmiert wird. Ich hatte ja schon von vornherein abgelehnt mit in die Kirche zu gehen (bin Atheist). Ich kriege eine richtige Wut, wenn ich an die Institution Kirche denken muss und diese heuchelei, wobei es letzten endes sowieso nur darum geht, dass die Kids Geld bekommen. Da wurde gestern über 4-stellige Beträge gesprochen und dass der Bruder alles schon verplant hat (neues Handy, Moped, Moped-Führerschein)... Und dass er vermutlich nicht so viel bekommt wie er denkt usw usw...
Aber gut, vllt. ist das Thema ja sowieso gegessen, dann brauche ich mich über diese Veranstaltung nicht mehr ärgern.
'
Wutzi-inside: Wutzi quält mich förmlich und tritt schon ordentlich und inzwischen nicht mehr nur Mittags und Abends. Die Blase hat es ihm/ihr besonders angetan.. Auuuu... Von außen ist es auch zu spüren. Total toll!
'
Aufmerksamkeit: Ich erhalte von meiner Familie genauso viel wie bei Fynn und ein paar von Kevens Familie. Ich finde es schön so
'
Mein Bauch hat glaube ich in den letzten Tagen auch einen ordentlich Satz gemacht und wirkt praller. Muss die Tage nochmal ein Foto machen und vor allem mal nachmessen.
08.05.2014 10:35
lealein
ich les deinen geburtsbericht jetzt auch nicht ^^ aber zur kirche.. da geht es mir ganz ähnlich. ich muss aber gestehen, dass ich architektur mancher kirchen sehr beeindruckend finde und anbei hege ich ein tiefes interesse für sämtliche religionen, wenn auch gleich eher wegen der psychologie und der geschichte. aber einen hang dazu innerlich habe ich nicht (wobei ich schon oft darüber philosophierte, aber eher hinsichtlich der schwarzen materie und energie.. nicht abschweifen amanda
)
hab mich damals nicht einmal konformieren lassen.. auch nicht des geldes wegen. fand das als teeny schon heuchlerisch und das macht dich einmal mehr symphatisch, dass du das auch so siehst *g*
würde mir doch ganz genauso viele sorgen machen, wenn ich wüsste, dass mein großer operiert würde.. mein opa soll auch operiert werden. es ist nur ein kleiner eingriff und dennoch bin ich besorgt
so ist es eben, wenn es um unsere liebsten geht! ich hoffe für dich, dass die op nicht notwendig ist, auch wenn dein großer das bestimmt gut wegstecken kann
linea nigra
schöööön. ich mag meine auch total! zeigst du uns dann noch ein paar bauchbilder?
kann es vllt aber auch an dem abstand unserer zwerge liegen, weswegen die eine mehr aufmerksamkeit bekommt als die andere? die frage kam mir grad
ich les deinen geburtsbericht jetzt auch nicht ^^ aber zur kirche.. da geht es mir ganz ähnlich. ich muss aber gestehen, dass ich architektur mancher kirchen sehr beeindruckend finde und anbei hege ich ein tiefes interesse für sämtliche religionen, wenn auch gleich eher wegen der psychologie und der geschichte. aber einen hang dazu innerlich habe ich nicht (wobei ich schon oft darüber philosophierte, aber eher hinsichtlich der schwarzen materie und energie.. nicht abschweifen amanda
) hab mich damals nicht einmal konformieren lassen.. auch nicht des geldes wegen. fand das als teeny schon heuchlerisch und das macht dich einmal mehr symphatisch, dass du das auch so siehst *g*
würde mir doch ganz genauso viele sorgen machen, wenn ich wüsste, dass mein großer operiert würde.. mein opa soll auch operiert werden. es ist nur ein kleiner eingriff und dennoch bin ich besorgt
so ist es eben, wenn es um unsere liebsten geht! ich hoffe für dich, dass die op nicht notwendig ist, auch wenn dein großer das bestimmt gut wegstecken kann linea nigra
schöööön. ich mag meine auch total! zeigst du uns dann noch ein paar bauchbilder?
kann es vllt aber auch an dem abstand unserer zwerge liegen, weswegen die eine mehr aufmerksamkeit bekommt als die andere? die frage kam mir grad
08.05.2014 10:51
So bin jetzt durch die berichte durch. Manman... Wie unterschiedlich, alles anstrengend, aber es lohnt sich ja immer <3
08.05.2014 11:48
Zitat von demianda:
lealeinich les deinen geburtsbericht jetzt auch nicht ^^ aber zur kirche.. da geht es mir ganz ähnlich. ich muss aber gestehen, dass ich architektur mancher kirchen sehr beeindruckend finde und anbei hege ich ein tiefes interesse für sämtliche religionen, wenn auch gleich eher wegen der psychologie und der geschichte. aber einen hang dazu innerlich habe ich nicht (wobei ich schon oft darüber philosophierte, aber eher hinsichtlich der schwarzen materie und energie.. nicht abschweifen amanda
)
hab mich damals nicht einmal konformieren lassen.. auch nicht des geldes wegen. fand das als teeny schon heuchlerisch und das macht dich einmal mehr symphatisch, dass du das auch so siehst *g*
würde mir doch ganz genauso viele sorgen machen, wenn ich wüsste, dass mein großer operiert würde.. mein opa soll auch operiert werden. es ist nur ein kleiner eingriff und dennoch bin ich besorgtso ist es eben, wenn es um unsere liebsten geht! ich hoffe für dich, dass die op nicht notwendig ist, auch wenn dein großer das bestimmt gut wegstecken kann
linea nigraschöööön. ich mag meine auch total! zeigst du uns dann noch ein paar bauchbilder?
![]()
Ja klar, die Architektur ist überwältigend, wenn ich mir alleine den Kölner Dom anschaue. Beeindruckend. Sicherlich wäre ich nicht im 20. Jahrhundert geboren worden, sondern eher, dann wäre ich auch gläubig, immerhin konnte man den Menschen vermitteln, woher die Katastrophen kommen, warum die Menschen sich an Regeln halten müssen usw. Aber heute weiß man, dass niemand eine Seuche auslöst weil es so viele Sünder gab
Meines Erachtens wurde die Macht die die Kirche hatte überstrapaziert und es wurde sehr viel Leid verursacht. Dann kam die Wissenschaft und die Demokratie und ich bin froh im Hier und Jetzt zu verweilen und den Grund für Katastrophen usw. zu kennen (gut, es ist auch nicht gerade beruhigend zu wissen, dass wir an der Erderwärmung Schuld sind
) Mein Sohn geht in einen ev. Kindergarten und ich finde es schön, dass alte Bibelgeschichten vermitteln werden, warum auch nicht? Solche Geschichten gehören genauso dazu wie Rotkäppchen und Co.
'
Ich wollte zum Konfirmantenunterricht, Mama hat mich gewähren lassen und ich habe meine Meinung dazu bilden können und habe diese abgebrochen. Eine wichtige Erfahrung für mich. (Und Geld hätte ich nicht bekommen, das wusste ich von vornherein.)
Vor kurzem habe ich davon gehört, dass es im "Osten" üblich ist, für die Kinder eine Jugendweihe zu veranstalten und mein Mann und ich haben uns überlegt so einen Tag zum Anlass zu nehmen, ihm sein Sparbuch zu überreichen. Das wäre mir mehr als recht, sofern er sich nicht für die Konfirmation später entscheidet.
'
Schwarze Materie, energie...?! What?
'
Klaaaar mache ich Fotos!
'
Ohje, was ist das denn für ein Eingriff, der gemacht werden muss bei deinem Opa?
'
Mit dem Abstand: Ja, da könntest du tatsächlich recht haben, dass es daran liegt. Unsere SS sind ja nun auch schon ein halbes Jahrzent her.
08.05.2014 12:07
ja so ähnlich sehe ich das auch
ich versuch nur auch den großen da rauszuhalten. das ist meine meinung, die ich über jahre hinweg ganz eigenständig gebildet habe und die lasse ich meinen großen (so wie du auch) ebenfalls eigenständig bilden.. er wurde auch getauft (protestantisch) und geht ebenfalls in einen protestantischen kindergarten. die bibel halte ich auch für eine interessante abendlektüre *g*
ach das ist eine ganz schöne spinnerei von mir gewesen mit dem göttlichen und der verbindung zur schwarzen materie und energie. kann ich vllt irgendwann einmal privat ausführen, wenn es dich interessiert ^^
so.. wir verschwinden jetzt wieder in die therme
drückt mir die daumen, dass morgen ein postives ergebnis rauskommen wird. dann kann demian wieder in den kindergarten *g*
achja.. mein opa hat hämorrhoiden, die wohl richtig rausgekommen seien
ist jetzt nichts "böses" in dem sinne, aber eben sehr schmerzhaft für ihn...
ich versuch nur auch den großen da rauszuhalten. das ist meine meinung, die ich über jahre hinweg ganz eigenständig gebildet habe und die lasse ich meinen großen (so wie du auch) ebenfalls eigenständig bilden.. er wurde auch getauft (protestantisch) und geht ebenfalls in einen protestantischen kindergarten. die bibel halte ich auch für eine interessante abendlektüre *g* ach das ist eine ganz schöne spinnerei von mir gewesen mit dem göttlichen und der verbindung zur schwarzen materie und energie. kann ich vllt irgendwann einmal privat ausführen, wenn es dich interessiert ^^
so.. wir verschwinden jetzt wieder in die therme
drückt mir die daumen, dass morgen ein postives ergebnis rauskommen wird. dann kann demian wieder in den kindergarten *g* achja.. mein opa hat hämorrhoiden, die wohl richtig rausgekommen seien
ist jetzt nichts "böses" in dem sinne, aber eben sehr schmerzhaft für ihn...
08.05.2014 12:27
Zitat von Lealein:
Zitat von demianda:
lealeinich les deinen geburtsbericht jetzt auch nicht ^^ aber zur kirche.. da geht es mir ganz ähnlich. ich muss aber gestehen, dass ich architektur mancher kirchen sehr beeindruckend finde und anbei hege ich ein tiefes interesse für sämtliche religionen, wenn auch gleich eher wegen der psychologie und der geschichte. aber einen hang dazu innerlich habe ich nicht (wobei ich schon oft darüber philosophierte, aber eher hinsichtlich der schwarzen materie und energie.. nicht abschweifen amanda
)
würde mir doch ganz genauso viele sorgen machen, wenn ich wüsste, dass mein großer operiert würde.. mein opa soll auch operiert werden. es ist nur ein kleiner eingriff und dennoch bin ich besorgtso ist es eben, wenn es um unsere liebsten geht! ich hoffe für dich, dass die op nicht notwendig ist, auch wenn dein großer das bestimmt gut wegstecken kann
linea nigraschöööön. ich mag meine auch total! zeigst du uns dann noch ein paar bauchbilder?
![]()
Ja klar, die Architektur ist überwältigend, wenn ich mir alleine den Kölner Dom anschaue. Beeindruckend. Sicherlich wäre ich nicht im 20. Jahrhundert geboren worden, sondern eher, dann wäre ich auch gläubig, immerhin konnte man den Menschen vermitteln, woher die Katastrophen kommen, warum die Menschen sich an Regeln halten müssen usw. Aber heute weiß man, dass niemand eine Seuche auslöst weil es so viele Sünder gabMeines Erachtens wurde die Macht die die Kirche hatte überstrapaziert und es wurde sehr viel Leid verursacht. Dann kam die Wissenschaft und die Demokratie und ich bin froh im Hier und Jetzt zu verweilen und den Grund für Katastrophen usw. zu kennen (gut, es ist auch nicht gerade beruhigend zu wissen, dass wir an der Erderwärmung Schuld sind
![]()
)
Mein Sohn geht in einen ev. Kindergarten und ich finde es schön, dass alte Bibelgeschichten vermitteln werden, warum auch nicht? Solche Geschichten gehören genauso dazu wie Rotkäppchen und Co.
'
Ich wollte zum Konfirmantenunterricht, Mama hat mich gewähren lassen und ich habe meine Meinung dazu bilden können und habe diese abgebrochen. Eine wichtige Erfahrung für mich. (Und Geld hätte ich nicht bekommen, das wusste ich von vornherein.)
Vor kurzem habe ich davon gehört, dass es im "Osten" üblich ist, für die Kinder eine Jugendweihe zu veranstalten und mein Mann und ich haben uns überlegt so einen Tag zum Anlass zu nehmen, ihm sein Sparbuch zu überreichen. Das wäre mir mehr als recht, sofern er sich nicht für die Konfirmation später entscheidet.
'
Schwarze Materie, energie...?! What?![]()
'
Klaaaar mache ich Fotos!![]()
'
Ohje, was ist das denn für ein Eingriff, der gemacht werden muss bei deinem Opa?
'
Mit dem Abstand: Ja, da könntest du tatsächlich recht haben, dass es daran liegt. Unsere SS sind ja nun auch schon ein halbes Jahrzent her.![]()
Was genau ist denn eigentlich Jugendweihe?? Das kenne ich garnicht, bei uns haben die Katholischen kinder Kommunion und Firmung, die evangelischen haben Konfirmation
Wir sind auch nicht gläubig, allerdings wohnen wir sehr ländlich. Hier ist alles doch noch sehr eng verknüpft mit der Kirche, katholische Kindergärten, die es den nicht-getauften schwerer machen oder sowas, außerdem hätte ich nichtmal meine Ausbildung in der christlichen Kinderklinik machen dürfen, wenn ich keine Konfession hätte (welche wäre hier egal gewesen, hauptsache Konfessionszugehörig, das muss mal einer verstehen )
Darüber hinaus gehen alle Kinder aus dem Dorf zusammen in den kommunionsunterricht und so, das war bei uns als Kinder eher so wie Gruppenstunde, wir haben viel gespielt, gemalt und geschichten gehört, das hat spaß gemacht und wir gingen gerne hin, ich wäre echt traurig gewesen, wenn meine Eltern mich da ausgeschlossen hätten. Und wenn dann alle Mädchen in ihren weißen Kommunionskleidern zur Kirche maschiert sind und danach ein tolles Fest mit der Familie feierten, auf denen sie ganz im Mittelpunkt stehen- nur ich nicht? Das wäre voll schlimm gewesen, hier auf dem Dorf machen es halt alle Kids. Deshalb darf unser Kind das auch alles machen, ich will halt auch dass sie später mal die Möglichkeit hat, kirchlich zu heiraten sofern sie möchte und so...
Wir haben kirchlich geheiratet obwohl wir nicht gläubig sind. Nennt es heuchlerisch - mir egal
es war mein kleinmädchentraum in der kirche zu heiraten mit allem drum und dran im weißen kleid, den wollte ich mir nicht nehmen lassen. außerdem brauchten wir zwei trauungen, weil wir die zerstrittene familie aufteilen mussten, eine freie trauung wäre viel zu teuer gewesen. Es war wunderschön, Glaube hin oder her ^^ Und ich freue mich jetzt schon auf die Taufe unseres zweiten Kindes und plane sogar schon ein klein wenig, weil es einfach ein ganz besonderes Fest ist und ich liebe solche Feste planen
08.05.2014 12:50
ich komme aus dem Osten und hatte Jugendweihe.
im grunde ist es nicht so viel anders, nur nicht in der kirche und es dient eben dazu den Übergang ins erwachsenalter zu kennzeichnen. (auch für die die nicht in der kirche sind)
ich kenne übrigens niemanden der Konfirmation hatte in meiner klasse.
wir sind auch Atheisten, mir macht es aber nichts aus in einer kirche zu sein, ich habe damals in schule sogar im Chor mitgesungen. und die auftritte waren eben oft in der kirche.
hier in NO werden wohl die meisten kinder getaufft, wir haben es bei lara jedoch nicht machen lassen, denn wir haben keinerlei Verbindung dazu und wenn sie es später machen möchte kann sie es immer noch
da ist ihr überlassen.
im grunde ist es nicht so viel anders, nur nicht in der kirche und es dient eben dazu den Übergang ins erwachsenalter zu kennzeichnen. (auch für die die nicht in der kirche sind)
ich kenne übrigens niemanden der Konfirmation hatte in meiner klasse.
wir sind auch Atheisten, mir macht es aber nichts aus in einer kirche zu sein, ich habe damals in schule sogar im Chor mitgesungen. und die auftritte waren eben oft in der kirche.
hier in NO werden wohl die meisten kinder getaufft, wir haben es bei lara jedoch nicht machen lassen, denn wir haben keinerlei Verbindung dazu und wenn sie es später machen möchte kann sie es immer noch
da ist ihr überlassen.
08.05.2014 14:27
Huhhu
Man habt ihr viel geschrieben....
Sorry ich gehe jetzt nicht auf alles ein.
Nur soviel...Ich Hoffe sooooooo sehr das ich wieder Spontan entbinden kann. Und wenn es klappt Freue ich mich auch schon sehr darauf.
Sollte es ein KS geben dann nur unter Vollnarkose,ich pack das sonst nicht und bin nur am Weinen und kurz vorm Zusammenbruch.
Und meine Spontan geburten waren beide lange,die zweite sogar länger als die erste (Ärztefehler sei dank) aber wunderschön
Man habt ihr viel geschrieben....
Sorry ich gehe jetzt nicht auf alles ein.
Nur soviel...Ich Hoffe sooooooo sehr das ich wieder Spontan entbinden kann. Und wenn es klappt Freue ich mich auch schon sehr darauf.
Sollte es ein KS geben dann nur unter Vollnarkose,ich pack das sonst nicht und bin nur am Weinen und kurz vorm Zusammenbruch.
Und meine Spontan geburten waren beide lange,die zweite sogar länger als die erste (Ärztefehler sei dank) aber wunderschön
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt