Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:31
Zitat von Tifa:

muss mal eben meinen Tag mitteilen: in einem Wort: GRAUSAM!

erstmal konnte ich nur 3-4 Stunden schlafen und wollte dementsprechend heute morgen absolut nicht zur Schule fahren (seit Sonntag Nacht geht das schon so, das ich nicht schlafen kann) und lieber weiter schlafen. Habe mich aber aufgerafft und die Maus zur Schwiegermama gebracht. Mein Mann hat Nachtschicht und hat sich direkt schlafen gelegt.

Schule und Schwanger ist ja eh immer so ne Sache, aber mitlerweile denke ich echt, ich bestehe nur noch aus Bauch Keiner schaut mich richtig an - immer nur starre Blicke auf den Bauch... Die Leute in meiner Klasse wissen ja um meine Rahmenbedingungen und kennen mich nun schon beinahe ein Jahr, da gehts eigentlich, aber der Rest der Schule kennt mich natürlich nicht und da höre ich schon manches mal Tuscheleien, die gehen echt auf keine Kuhhaut Manchmal mag ich heulen oder ausflippen, den Leuten ne Ansage machen o.ä. - hab aber dann keine Lust auf sowas und provoziere lieber noch mit SS-Spruch-Shirts, das man sehen kann, wie stolz ich auf meine Kugel bin ♥ Nur heut gings nicht anders, da musste ich meinem Ärger mal Luft machen. "billig", "dumm", "assi" und "verhurt" waren die harmlosesten Ausdrücke heute -.-

Dann hatte ich noch einen Termin direkt nach der Schule und bin noch zur Post und eine Karte für meine Schwester kaufen - mit meinem Mann war abgesprochen, das er dann die Kleine von seiner Mama abholt. In freudiger Erwartung mein Baby würde zuhause auf mich warten, kam ich um 4 Uhr in eine stille Wohnung - da schlief er immernoch. Naja ok... holen wir sie eben zusammen ab...

Habe ihn dann nochmal auf meinen Wunsch angesprochen, das ich zur Geburt des Kleinen doch gerne eine Tragehilfe hätte (Kokadi oder so). Er hat wohl schlecht geschlafen und fing an, das ich doch ne Meise hätte, etwas zur Geburt zu wollen Außerdem haben wir doch schon 3 so "olle Teile" und das müsse ja wohl reichen.. Der Streit zog sich dann weiter bis zum Reboarder-Thema. Nach ihm ist das nur Übertrieben und ein Sicherheitswahn. auf meine Bemerkung, das er dann ja auch keinen Airbag oder Gurt braucht, schaltet er den Beifahrer-Airbag ab und sah nicht ein, den Gurt anzulegen (wie erwachsen). Sauer wie ich war, fahr ich also einfach so los und 15 km/h zu schnell in der 30-Zone. Natürlich wurden wir geblitzt

Bei Schwiegermutti angekommen wollte sie mir natürlich mein Baby auf den Arm geben, doch sie fing an zu schreien und wollte zurück zu ihrer Oma, die sie mit unterdrücktem Grinsen zurück nahm... Auch bei ihr ging das Thema Kindersitz wieder los... Dabei fragte sie nur, wann wir denn einen neuen kaufen wollen und ob wir den bestellen. Habe ihr dann gesagt, das wir ja bei dem Reboarder wegen dem Einbau und alles gucen müssen wie das passt und ob ich den kriege, denn ich haben will. Ansonsten müsse ich mir eben einen anderen aussuchen. Ihr Kommentar "Ja, einen der richtig rum fährt" gut, die Diskussion geb ich einfach mal auf... Allgemein bekommt die Kleine ja viel von Oma, was ich nicht gern sehe. Heute hat sie normal Mittag mit gegessen - mit allen Gewürzen und Zwiebeln und vor allem viel... Natürlich hatte sie einen steinharten Bauch und merklich Schmerzen heute Abend

Ich bin einfach nur froh, das der Tag vorbei ist...
sorry der Text is jetzt länger geworden als gewollt

Eieiei... das war ja wirklich ein Sch...tag. Zum Glück ist er vorbei.
Schlafen konnte ich auch schon die ganze Woche nicht. Nur immer so max 4 Stunden. Und dann läuft natürlich der Tag nicht oder nur schleppend. Ekelhaft!
Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen: Steh wie bisher felsenfest hinter deiner Meinung und lass dir nicht reinreden. Das ist das beste. und dann brauchst du auch nicht diskutieren. ...nett lächeln und winken... Das deine Mitschüler dich persönlich angreifen, ist natürlich mehr als dreist. Was geht die denn dein Leben an? Hoffentlich hast du ein paar Freunde, die dir da den Rücken stärken?
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:33
Zitat von 04mami07:

wie geht es euch allen heute?

Also mir geht es gut. Und dir?
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:39
Demianda, also ich würde ihr noch eine Chance geben. Gib ihr am besten die Anweisung mit auf dem Weg, dass sie bei sowas sofort dazwischen gehen und auch sonst ein bissl energischer werden muss. Wie alt ist sie denn? Vielleicht hat sie ja keine weiteren Erfahrungen und war überfordert.
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:41
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Milli17:

Zitat von happykrümel85:

Heute gab es das outing... Bekommen einen jungen

Herzlichen Glückwunsch
Habt ihr schon einen Namen?

Wenn wir uns nicht unentscheiden,soll der kleine Mann Linus heißen

Ein schöner Name.
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:43
Zitat von Juliyah09:

Huhu, ich meld mich auch mal wieder und vermelde für die Statistik, dass wir auch einen Jungen bekommen

Ansonsten geht's mir besser als in der ersten Schwangerschaftshälfte, juhu.
Hat eigentlich jemand von euch auch so ein Energiebündel im Bauch? Meines tobt und turnt Tag und Nacht , aber ich geniesse es....

Yippi. Herzlichen Glückwunsch.

Meins ist immer ganz ruhig und ich merke sie selten.
Milli17
1374 Beiträge
09.05.2014 14:44
Zitat von Krissi87:

Zitat von Juliyah09:

Huhu, ich meld mich auch mal wieder und vermelde für die Statistik, dass wir auch einen Jungen bekommen

Hat eigentlich jemand von euch auch so ein Energiebündel im Bauch? Meines tobt und turnt Tag und Nacht , aber ich geniesse es....

Glückwunsch zum Jungsouting

also ich hab Gott sei Dank schon eine Hebamme aber die hat mir auch gesagt das es im September nicht grad einfach ist eine zu finden, wg Urlaubszeit! Vll kann dir dein Frauenarzr jemand empfehlen oder vll die Klinik?

Hatte heute einen Vorsorgetermin und es ist alles super ca 34 cm und voll die langen schlanken Beine ) (kommt nach meinen freund)

Bin soo happy das alles gut ist

Wow... schon riesengroß. Freut mich, dass alles gut ist.
demianda
7137 Beiträge
09.05.2014 14:50
Zitat von Milli17:

Demianda, also ich würde ihr noch eine Chance geben. Gib ihr am besten die Anweisung mit auf dem Weg, dass sie bei sowas sofort dazwischen gehen und auch sonst ein bissl energischer werden muss. Wie alt ist sie denn? Vielleicht hat sie ja keine weiteren Erfahrungen und war überfordert.

sie ist 19. ja, ich geb ihr noch eine chance. bin im moment auch überbesorgt bei allem und weiß gar nicht, was jetzt der realität entspricht und was aus meinem hormon-überschuss entspringt ich hab nur gehört, wie arg er geweint hat. das hat mich sehr mitgenommen

aber danke euch nochmal für eure meinungen dazu. könnte einfach im moment sowieso ständig weinen oder laut schreien. furchtbar ist das.. bin so froh, wenn das rum ist
demianda
7137 Beiträge
09.05.2014 14:52
Zitat von Krissi87:

Zitat von Juliyah09:

Glückwunsch zum Jungsouting

also ich hab Gott sei Dank schon eine Hebamme aber die hat mir auch gesagt das es im September nicht grad einfach ist eine zu finden, wg Urlaubszeit! Vll kann dir dein Frauenarzr jemand empfehlen oder vll die Klinik?

Hatte heute einen Vorsorgetermin und es ist alles super ca 34 cm und voll die langen schlanken Beine ) (kommt nach meinen freund)

Bin soo happy das alles gut ist

wow echt riesig darf ich fragen, wie groß die fl ist?
tusenfryd
4832 Beiträge
09.05.2014 21:17
Seit einiger Zeit stellen wir ja auf rohkost um, also eigentlich mehr mein Mann.
Und Normalerweise bin ich neuem wirklich aufgeschlossen aber in der ss komm ich irgendwie an fast nichts neues ran. Entweder es ekelt mich vor dem Geschmack oder der Konsistenz und deshalb bleibe ich eigentlich auch oft bei der was ich schon kennen.
Heute haben wir wieder2 neue Rezepte ausprobiert und der GrünkohlSalat War wirklich lecker und die GurkenSuppe War auch ganz ok.
Aber seit dem Abendessen hab ich so ein Riesen DruckGefühl im Bauch und fühle mich echt mies. Darum lieg ich jetzt auch schon im Bett. Kann das an dem Kohl gelegen haben? Denn den hab ich vorher noch nie roh gegessen.

Und geht es euch mit neuem essen auch so? Also Das ihr den nicht so offen gegenüber streht?
Amaryllis
6154 Beiträge
09.05.2014 21:21
Zitat von tusenfryd:

Seit einiger Zeit stellen wir ja auf rohkost um, also eigentlich mehr mein Mann.
Und Normalerweise bin ich neuem wirklich aufgeschlossen aber in der ss komm ich irgendwie an fast nichts neues ran. Entweder es ekelt mich vor dem Geschmack oder der Konsistenz und deshalb bleibe ich eigentlich auch oft bei der was ich schon kennen.
Heute haben wir wieder2 neue Rezepte ausprobiert und der GrünkohlSalat War wirklich lecker und die GurkenSuppe War auch ganz ok.
Aber seit dem Abendessen hab ich so ein Riesen DruckGefühl im Bauch und fühle mich echt mies. Darum lieg ich jetzt auch schon im Bett. Kann das an dem Kohl gelegen haben? Denn den hab ich vorher noch nie roh gegessen.

Und geht es euch mit neuem essen auch so? Also Das ihr den nicht so offen gegenüber streht?
Huhu Als mein Mann und ich WW gemacht haben,haben wir natürlich auch sehr viel Rohkost gegessen. Ich habe alles vetragen,aber mein Mann nicht r bekam sehr starke Blähungen und Bauchschmerzen dadurch natürlich. Vermute das es bei dir das gleich ist. Dieses ich sag mal Aprupte verändern der Essgewohnheit.
Kohl,vorallem ist sehr häufig ein grund für Druckgefühl/ Blähungen.
Amaryllis
6154 Beiträge
09.05.2014 21:23
Sorry das ich kaum schreibe,aber ich habe hier im moment sehr viele probleme mit den zwei Kids und fühle mich nicht der Aufgabe vier Kindern gerecht zu werden,gewachsen. Scheiß Hormone,sorry dafür aber ist echt so.
Hoffe das es schnell wieder besser wird und ich wieder etwas mehr Freude haben kann
Tifa
9126 Beiträge
09.05.2014 21:24
in der ersten ss war ich total offen, essen gegenüber - habe sogar känguruh probiert
dieses mal will ich nur was ich kenne

ich hab seit paar tagen ganz oft harten bauch und druck innen, unten.. am mumu(?) und beim wasserlassen tut mir grundsätzlich der bauch richtig weh, als würde sich alles zusammenziehen und gleichzeitig is es ein gefühl von spannung - als wenn der aufreißen würde ...... total komisch
Amaryllis
6154 Beiträge
09.05.2014 21:26
Zitat von Tifa:

in der ersten ss war ich total offen, essen gegenüber - habe sogar känguruh probiert

ich hab seit paar tagen ganz oft harten bauch und druck innen, unten.. am mumu(?) und beim wasserlassen tut mir grundsätzlich der bauch richtig weh, als würde sich alles zusammenziehen und gleichzeitig is es ein gefühl von spannung - als wenn der aufreißen würde ...... total komisch
wenn du schreibst ganz oft,wurde ich es abklären lassen ICH kenne es NICHT
Tifa
9126 Beiträge
09.05.2014 21:32
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

wenn du schreibst ganz oft,wurde ich es abklären lassen ICH kenne es NICHT

na wenns am we schlimm is fahr ich ins kh, ansonsten frage ich montag mal nach beim zuckertest, ob sie mal kurz schauen kann ob alles gut ist vllt auch mal nen ctg erfragen, weil das fühlt sich schon sehr ähnlich (wenn nicht genauso) den wehen an manches mal (und genau dann passiert nix, wie ich mich kenne)
Amaryllis
6154 Beiträge
09.05.2014 21:34
mein Hund ist der brüller. Hier ist Unwetter und da wo der Laufstall steht versteckt sich normalerweise der schisser Hund

Jetzt guckt euch das an

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt