Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
25.02.2015 05:29
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Ines_HH:

Katja
Gute Besserung!

Herzensfee
Der Helm ist aber nieldich bemalt!!

Jarik verschläft den ganzen Tag... Heute morgen 2 Stunden, vorhin 1 Stunde und nun ist er auch schon bald wieder 2 Stunden dabei. Und das ohne auf Mama zu liegen.
Hoffentlich bekomme ich den nachher ins Bett... Aber ich denke, das liegt an den ganzen neuen Eindrücken und Fähigkeiten. Er hat sich heute wieder fleißig gedreht. Der Arm ist zwar ein ums andere Mal im Weg, aber langsam begreift er es.

Macht deiner keine Anstalten,wenn er müde ist und nicht schlafen will?
Meine sträubt sich total dagegen, aber Abends funktioniert es immer noch gut (18/30-7-7/30 Uhr) schläft sie oft durch.

Er macht Anstalten... In der Trage schläft er problemlos ein, zu Hause nur mit Einschlafstillen. Da ist es ihm dann auch wurscht, ob er vor 20 Minuten erst etwas zu futtern hatte...
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 08:28
Zitat von Herzensfee:

So, Motte mit Helm und sie zeigt dezent,was sie davon hält
Sie denkt nicht an schlafen und so habe ich eine Sirene neben mir, deshalb nur kurz liebe Grüße in die Runde.

Wie cool, sogar schon bedruckt. Auf meinem Korsett waren Blümchen drauf (ist ja dasselbe Material). Wann wird denn kontrolliert um eine Verbesserung festustellen?
Stört es sie beim schlafen, also wenn sie auf dem Helm liegt? Wie läuft es so ganz allgemein.
Dass die KK nun doch was (oder war es alles?) übernimmt, ist ja wohl der Knaller
Achso und den Würfel haben wir auch Der ist toll oder?
Herzensfee
408 Beiträge
26.02.2015 08:43
Zitat von Lealein:

Zitat von Herzensfee:

Sie denkt nicht an schlafen und so habe ich eine Sirene neben mir, deshalb nur kurz liebe Grüße in die Runde.

Wie cool, sogar schon bedruckt. Auf meinem Korsett waren Blümchen drauf (ist ja dasselbe Material). Wann wird denn kontrolliert um eine Verbesserung festustellen?
Stört es sie beim schlafen, also wenn sie auf dem Helm liegt? Wie läuft es so ganz allgemein.
Dass die KK nun doch was (oder war es alles?) übernimmt, ist ja wohl der Knaller

Ich schreibe nachher ausführlicher zu deinen Fragen, bin gerade eingespannt. Was mich interessiert,wie hat dein kleiner das Schluckbrei Röntgen überstanden,oder hatte ich das falsch gelesen?
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 09:12
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Lealein:

Zitat von Herzensfee:

Ich schreibe nachher ausführlicher zu deinen Fragen, bin gerade eingespannt. Was mich interessiert,wie hat dein kleiner das Schluckbrei Röntgen überstanden,oder hatte ich das falsch gelesen?

Wir hatten letzte Woche Dienstag den Termin zum Röntgen-Breischluck. Hatte auch alles geregelt, damit Fynn solange betreut ist usw. Sie riefen aber am Montag Nachmittag an, dass die Tagesklinik für mindestens eine Woche geschlossen wird, auf Grund von Ärzte- und Personalmangel.
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir es ihm ersparen sollen. Wir fahren sehr gut mit der Anti-Reflux-Nahrung und dürfen laut Kinderarzt ab der U5 auf die 2er Nahrung umstellen (damit soll es auch gehen). Es liegt also sehr wahrscheinlich ein Magen-Pförtner-Problem vor, was in der Regel im ersten Lebensjahr von selbst weggeht. Es beeinträchtigt unser Leben inzwischen nicht mehr, also das MP-Problem, daher würde ich ihm das Röntgen gerne ersparen. Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt so eigenmächtig entscheiden darf
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 09:13
Im übrigen kam ganz sang- und klanglos der zweite Zahn. Ohne Drama und mit Happy End
Aber: Der ist ganz schief Ich habe noch nie ein Kleinkind mit schiefen Milchzähnen gesehen, ihr?
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2015 09:47
Nur kurz von uns.

Lealein
Glückwunsch zum nächsten Zahn

Zu uns
hab mir vorgestern abend mal eben eine Lebensmittelvergiftung zugezogen mir ging es ordentlich bescheiden. Nu isses schon besser. Muss mich aber noch ausruhen.
Herzensfee
408 Beiträge
26.02.2015 10:51
Zitat von tusenfryd:

Nur kurz von uns.

Lealein
Glückwunsch zum nächsten Zahn

Zu uns
hab mir vorgestern abend mal eben eine Lebensmittelvergiftung zugezogen mir ging es ordentlich bescheiden. Nu isses schon besser. Muss mich aber noch ausruhen.

Gute Besserung, wie hast du das denn geschafft?

Glückwunsch zum 2. Milchzahn,aber schief? Richtet sich das,wenn die anderen rauskommen...? *Daumen drück*
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 10:58
Ach herrje Tusen! Ich schließe mich Herzensfee´s Frage an.
'
Herzenfee: Du, keine Ahnung. Ich hoffe es inständig. Jetzt muss er erstmal vollständig rauswachsen, dann sieht man es genauer.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2015 11:51
Ich hab wohl einfach nicht gedacht, dass Sauce die schon eine weile im Kühlschrank steht und letzte Woche noch geniessbar war, schlecht sein könnte, war sie aber scheinbar, gut das ich die einzige war die davon gegessen hat.
Lolla
6856 Beiträge
26.02.2015 12:24
ohh Lea, toll mit dem 2. Zahn. Wie geht es denn deine Zähnen?? Und bei deiner Story letztens musste ich doch lachen. Auch wenn es für dich nicht so lustig gewesen sein wird

Wir hatten jetzt heute morgen das 2. Impfen und jetzt schläft der kleine wie erschlage . Gleich geh ich noch den großen aus dem Kiga abholen und zur KG und heute abend dann noch Rückbildung. Ich werd heute abend wie erschlagen ins Bett fallen. Der Haushalt sieht auch grauenhaft aus. Jeden Tag mehrere Termine. Außer gestern da hatten wir nur einen Termin in der Augenklinik für meinen Mann. Dafür waren wir aber auch von 7-13 Uhr unterwegs. Das Ergebnis: Männe hat ja schon seit Jahren eine Entzünung im Auge. Dagegen nimmt er auch Kortison. Jetzt hat die Entzünung aber einen Tumor im Auge ausgelöst. Wir waren gestern erstmal ganz schön geschockt. Laut Ärztin ist es nicht so schlimm. Muss eigentlich nur behandelt werden, da durch die Raumforderung des Tumors eine Netzhautabhebung entstehen kann. Aber das war denoch eine Nachricht die uns gestern ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Im April geht mein Mann 4 Tage in die Klinik und bekommt das in einer OP vereist. Und während der OP setzen sie noch eine Kortisonspritze ins Auge
Herzensfee
408 Beiträge
26.02.2015 13:00
Zitat von Lealein:

Zitat von Herzensfee:

@ Lealein

Wir müssen alle 6-8 Wochen ins UKE Eppendorf und anschliessend zum Sanitätshaus,wo der Helm wieder richtig angepasst wird. Beides liegt dicht beieinander.
Wir sind noch in der Gewöhnungsphase und wollen am WE ausprobieren,wie sie damit schläft. Im Kinderwagen funktioniert es schon gut.
Und die Kasse übernimmt alle Kosten. Komplett 1315 €
Den Würfel hat sie zu Weihnachten bekommen und ist neben ihren 2 Kuscheltieren Kalle und Uschi der Renner.
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 14:59
Zitat von Lolla:

ohh Lea, toll mit dem 2. Zahn. Wie geht es denn deine Zähnen?? Und bei deiner Story letztens musste ich doch lachen. Auch wenn es für dich nicht so lustig gewesen sein wird

Wir hatten jetzt heute morgen das 2. Impfen und jetzt schläft der kleine wie erschlage . Gleich geh ich noch den großen aus dem Kiga abholen und zur KG und heute abend dann noch Rückbildung. Ich werd heute abend wie erschlagen ins Bett fallen. Der Haushalt sieht auch grauenhaft aus. Jeden Tag mehrere Termine. Außer gestern da hatten wir nur einen Termin in der Augenklinik für meinen Mann. Dafür waren wir aber auch von 7-13 Uhr unterwegs. Das Ergebnis: Männe hat ja schon seit Jahren eine Entzünung im Auge. Dagegen nimmt er auch Kortison. Jetzt hat die Entzünung aber einen Tumor im Auge ausgelöst. Wir waren gestern erstmal ganz schön geschockt. Laut Ärztin ist es nicht so schlimm. Muss eigentlich nur behandelt werden, da durch die Raumforderung des Tumors eine Netzhautabhebung entstehen kann. Aber das war denoch eine Nachricht die uns gestern ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Im April geht mein Mann 4 Tage in die Klinik und bekommt das in einer OP vereist. Und während der OP setzen sie noch eine Kortisonspritze ins Auge

Ne, lustig war es nicht Also da wo der Zahn draußen ist tut es noch ziemlich weh, dafür dass der Zahn raus ist, aber meine Mama hat gesagt, dass das wohl "normal" ist So langsam bekomme ich aber das Gefühl, dass der Zahn davor auch was hat oder (falls sowas überhaupt möglich ist) die Entzündung auf den gesprungen ist Denn abends muss ich spätestens eine 800 Ibu nehmen, sonst finde ich vor Schmerzen nicht in den Schlaf, tagsüber tuts zwar weh, aber auszuhalten und manchmal merke ich gar nichts. Keine ahnung. Ich habe immer viel auf meine Zähne gehalten (zumindest optisch), aber inzwischen können sie mir mal den Popo runterrutschen
'
Ohhhh hauaha! Das klingt ja fürchterlich mit deinem Mann Kann eigentlich die Entzündung auch durch Stress verursacht werden?! Er ist ja doch stark eingenommen mit der seiner Abendschule und so. Ist sicherlich auch eine körperliche Belastung. Oder bin ich komplett falsch? Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass Stress eine Entzündung nicht verursacht, aber doch begünstigt...
Nun wird ihm aber gut geholfen und der April ist GsD auch nicht fern, obwohl ich schon blöd finde, dass ihr noch so lange warten müsst, hört sich eher nach etwas akutem an wegen der Netzhautablösung. Klingt wie ne tickende Bombe.
'
Dem Impfgeplagtem natürlich Gute Besserung! Ich hoffe er kann trotzdem heute Nacht gut schlafen und ihr euch somit alle gut erholen könnt!
Lealein
10281 Beiträge
26.02.2015 15:09
Zitat von tusenfryd:

Ich hab wohl einfach nicht gedacht, dass Sauce die schon eine weile im Kühlschrank steht und letzte Woche noch geniessbar war, schlecht sein könnte, war sie aber scheinbar, gut das ich die einzige war die davon gegessen hat.

ui, ui...Gute Genesung muss man da ja schon sagen. Läuft es mit Hanna noch so bescheiden?
'
Da habe ich gleich mal eine Frage zu dem "Thema". Wie lange halten sich Gurkensalate in Gläsern (also die die man für Hotdogs verwendet)? Ich schmeiße die jedes Mal weg obwohl ich nur 10 Scheibchen davon nehme für meinen Hot Dog.
26.02.2015 15:27
Ich bin da total krüsch....ich schmeiße lieber weg....
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2015 19:35
danke für die genesungswünsche, mir geht es schon bedeutend besser.

Na man kann ja eigentlich nicht sagen das es bescheiden mit hanna läuft, sie will halt nur jede stunde was essen, am tag sinds manchmal auch wieder 2 stunden , aber meist eine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt