Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
19.09.2018 19:03
Zitat von mami20132018:

Awww süsses Foto von euch 2

Kleidergrösse wir haben 74 allerdings auch 80

Unsere u ist am 16.10 ich bin gespannt

Warum ist das Bild immer anders herum ich Dreh es extra


Süßer Frechdachs. kann man den Quinny in eine komplette Liegeposition stellen?

Wir haben den Emmaljunga und da ist die Wanne sehr groß, Valentin passt da locker noch lange rein. Allerdings regt ihn das auf, dass er kaum was sieht
Man kann das Kopfteil aber hochstellen, dafür saß er mir bisher nicht stabil genug. Also haben wir bondolino oder Tuch benutzt.
Die Osteopathin, die meine Kinder behandelt hat, sagte mir auch noch, dass man die Kinder vor dem 9. Monat nicht ohne stütze sitzen lassen darf, auch wenn sie schon alleine sitzen. Ich denke, das kommt aber trotzdem auch auf das Kind, die Muskulatur usw an.
Oder was sagt ihr?
Tatyanna
3774 Beiträge
19.09.2018 19:05
Zitat von Hummel07:

Wir nehmen auch die 90er Größe beim Schlafsack. Ist zwar noch recht groß, aber 70er eben sehr knapp.

Ich hab glaub ich beim Shopping bisschen übertrieben. Hab ja immer mal was gekauft auch in größeren Größen, gerade im Sommer im Sale. Hab heute mal die 74er Sachen rausgesucht und alleine 20 Hosen ohne die von Jan.

Ich drücke auch die Daumen, dass sie lange in die 74 passt Mein Großer hat lange in die 74 gepasst.
Juliane2011
3646 Beiträge
19.09.2018 21:06
Tatyanna Mmh... Ich hätte jetzt gedacht wenn sie selbstständig sitzen können, brauchen sie keine Unterstützung. Aber wenn es jemand vom Fach anders sagt... da wäre ich auch unsicher.

Zähne haben eure kleinen denn schon das 1. Zähnchen? Ich gucke jeden Tag, weil gesabbert wird super viel... aber bisher nichts.
Nartchen0406
993 Beiträge
19.09.2018 21:08
Zitat von Juliane2011:

Tatyanna Mmh... Ich hätte jetzt gedacht wenn sie selbstständig sitzen können, brauchen sie keine Unterstützung. Aber wenn es jemand vom Fach anders sagt... da wäre ich auch unsicher.

Zähne haben eure kleinen denn schon das 1. Zähnchen? Ich gucke jeden Tag, weil gesabbert wird super viel... aber bisher nichts.


So geht es mir auch. Rosalie steckt alles in den Mund und der Sabber läuft wie verrückt. Aber noch ist kein Zahn durch. Woran sieht man das eigentlich, wenn die Zähne eingeschossen sind? Hab das jetzt öfter irgendwo gelesen
mami20132018
401 Beiträge
19.09.2018 21:32
Zitat von Tatyanna:

Zitat von mami20132018:

Awww süsses Foto von euch 2

Kleidergrösse wir haben 74 allerdings auch 80

Unsere u ist am 16.10 ich bin gespannt

Warum ist das Bild immer anders herum ich Dreh es extra


Süßer Frechdachs. kann man den Quinny in eine komplette Liegeposition stellen?

Wir haben den Emmaljunga und da ist die Wanne sehr groß, Valentin passt da locker noch lange rein. Allerdings regt ihn das auf, dass er kaum was sieht
Man kann das Kopfteil aber hochstellen, dafür saß er mir bisher nicht stabil genug. Also haben wir bondolino oder Tuch benutzt.
Die Osteopathin, die meine Kinder behandelt hat, sagte mir auch noch, dass man die Kinder vor dem 9. Monat nicht ohne stütze sitzen lassen darf, auch wenn sie schon alleine sitzen. Ich denke, das kommt aber trotzdem auch auf das Kind, die Muskulatur usw an.
Oder was sagt ihr?


Ja kann man.
Also rückwärts ( also zu mir schauend) sind es einmal die gerade liege Position und einmal eine leicht erhöhte Position
Und vorwärts gerichtet sind es einmal gerade liegend dan halb sitzend und ganz sitzend .
mami20132018
401 Beiträge
19.09.2018 21:33
Zitat von Juliane2011:

Tatyanna Mmh... Ich hätte jetzt gedacht wenn sie selbstständig sitzen können, brauchen sie keine Unterstützung. Aber wenn es jemand vom Fach anders sagt... da wäre ich auch unsicher.

Zähne haben eure kleinen denn schon das 1. Zähnchen? Ich gucke jeden Tag, weil gesabbert wird super viel... aber bisher nichts.


Das sabbern ist so dolle
So viele Tücher due wie benutzen am Tag ich könnte einem Laden eröffnen damit
Einen Zahn haben wir ja schon
Tatyanna
3774 Beiträge
20.09.2018 06:37
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Tatyanna Mmh... Ich hätte jetzt gedacht wenn sie selbstständig sitzen können, brauchen sie keine Unterstützung. Aber wenn es jemand vom Fach anders sagt... da wäre ich auch unsicher.

Zähne haben eure kleinen denn schon das 1. Zähnchen? Ich gucke jeden Tag, weil gesabbert wird super viel... aber bisher nichts.


So geht es mir auch. Rosalie steckt alles in den Mund und der Sabber läuft wie verrückt. Aber noch ist kein Zahn durch. Woran sieht man das eigentlich, wenn die Zähne eingeschossen sind? Hab das jetzt öfter irgendwo gelesen

Bei meinem ersten Sohn habe ich mich das auch immer gefragt, hab nur wirklich gesehen, ob die nun in den Kiefer eingeschossen waren oder nicht.
Hab gewartet und gewartet bis unten mal einer durch kommt, ganze 14,5 Monate und dann kam der erste oben und dann habe ich definitiv gesehen, dass es geschwollen war, das konnte man dann auch nicht übersehen. Beim Valentin sehe ich deutlich, dass die Zähne im Kiefer sind, die "Felgen" wie unser Kinderarzt immer sagt, sind stark geschwollen und es schimmert weiß durch aber nach meiner Erfahrung mit dem Großen, warte ich nicht zu früh aufs erste Zähnchen.
Valentin Sabbert auch mal mehr mal weniger.
Ich bin gespannt wann eure Mäuse dran sind.
Lukas hat den Anfang gemacht oder?
Tatyanna
3774 Beiträge
20.09.2018 06:39
Zitat von Juliane2011:

Tatyanna Mmh... Ich hätte jetzt gedacht wenn sie selbstständig sitzen können, brauchen sie keine Unterstützung. Aber wenn es jemand vom Fach anders sagt... da wäre ich auch unsicher.

Zähne haben eure kleinen denn schon das 1. Zähnchen? Ich gucke jeden Tag, weil gesabbert wird super viel... aber bisher nichts.


Ja, etwas verunsichert hat sie mich schon, aber ich denke, wenn man nach seinem Gefühl als Mama handelt, kann man nicht viel falsch machen. Es ist ja nicht so, dass alle mit Punkt 9 Monaten bereit sind, bestimmt sind es manche mit 7 und andere erst mit 10
Wir Erwachsene sind ja auch unterschiedlich, da dürfen es die minis erst recht oder?
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2018 07:31
Ich warte auch täglich auf den ersten Zahn, aber bisher nix. Bei Natalie sieht man wirklich die "Abdrücke" der Zähne unterm Zahnfleisch und von oben auch, dass es weißlich wird. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Jan hatte seinen ersten mit knapp 5 Monaten.
Tatyanna
3774 Beiträge
20.09.2018 09:53
Zitat von Hummel07:

Ich warte auch täglich auf den ersten Zahn, aber bisher nix. Bei Natalie sieht man wirklich die "Abdrücke" der Zähne unterm Zahnfleisch und von oben auch, dass es weißlich wird. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Jan hatte seinen ersten mit knapp 5 Monaten.

Diese Abdrücke sah man beim Großen auch ab dem 5. Monat unten aber wie gesagt, ich denke wir sind da eher eine Ausnahme.
Juliane2011
3646 Beiträge
20.09.2018 15:24
Bei meinen 3 war da bisher nie wirklich was geschwollen. Beim Großen war der erste Zahn (oben) plötzlich mit knapp 11 Monaten da, beim Mittleren mit 8 Monaten allerdings begleitet von Durchfall und einem super wunden Po. Mal gucken wann es bei Jannis los geht.

Mädels, heute kam mein neue Kokadi Trage (ein Toddler, auch wenn es noch etwas dauert bis sie passt).

Yannis im Wunderland

Nartchen0406
993 Beiträge
20.09.2018 15:38
Zitat von Juliane2011:

Bei meinen 3 war da bisher nie wirklich was geschwollen. Beim Großen war der erste Zahn (oben) plötzlich mit knapp 11 Monaten da, beim Mittleren mit 8 Monaten allerdings begleitet von Durchfall und einem super wunden Po. Mal gucken wann es bei Jannis los geht.

Mädels, heute kam mein neue Kokadi Trage (ein Toddler, auch wenn es noch etwas dauert bis sie passt).

Yannis im Wunderland



Oh toll! ab wann nimmt man die toddler? Ich hab bei kokadi auch schon geschaut und finde die tragen ganz hübsch. Aber der Preis schreckt mich ab
Juliane2011
3646 Beiträge
20.09.2018 15:58
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Bei meinen 3 war da bisher nie wirklich was geschwollen. Beim Großen war der erste Zahn (oben) plötzlich mit knapp 11 Monaten da, beim Mittleren mit 8 Monaten allerdings begleitet von Durchfall und einem super wunden Po. Mal gucken wann es bei Jannis los geht.

Mädels, heute kam mein neue Kokadi Trage (ein Toddler, auch wenn es noch etwas dauert bis sie passt).

Yannis im Wunderland



Oh toll! ab wann nimmt man die toddler? Ich hab bei kokadi auch schon geschaut und finde die tragen ganz hübsch. Aber der Preis schreckt mich ab


Ich glaube laut Kokadi aber Größe 74, aber das kommt sicher auch immer auf die Proportionen vom Baby an. Bei meinem Mittleren habe ich mit knapp 1 Jahr (da trug er Größe 74/80) im Toddler getragen. Ja preislich ist Kokadi nicht ohne, aber in der Regel lassen sich die Tragen und Tücher mit wenig Verlust weiterverkaufen und gebraucht bekommt man die auch ganz gut.
20.09.2018 16:39
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Bei meinen 3 war da bisher nie wirklich was geschwollen. Beim Großen war der erste Zahn (oben) plötzlich mit knapp 11 Monaten da, beim Mittleren mit 8 Monaten allerdings begleitet von Durchfall und einem super wunden Po. Mal gucken wann es bei Jannis los geht.

Mädels, heute kam mein neue Kokadi Trage (ein Toddler, auch wenn es noch etwas dauert bis sie passt).

Yannis im Wunderland



Oh toll! ab wann nimmt man die toddler? Ich hab bei kokadi auch schon geschaut und finde die tragen ganz hübsch. Aber der Preis schreckt mich ab


Ich glaube laut Kokadi aber Größe 74, aber das kommt sicher auch immer auf die Proportionen vom Baby an. Bei meinem Mittleren habe ich mit knapp 1 Jahr (da trug er Größe 74/80) im Toddler getragen. Ja preislich ist Kokadi nicht ohne, aber in der Regel lassen sich die Tragen und Tücher mit wenig Verlust weiterverkaufen und gebraucht bekommt man die auch ganz gut.


Ich würde nur noch gebraucht kaufen. Der Markt an tragen und Tüchern ist gerade sowas von grottig, man kriegt kaum noch was verkauft und wenn dann nur weit unter retail, für den Käufer also spitze für den Verkäufer echt mies
Nartchen0406
993 Beiträge
20.09.2018 19:56
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Bei meinen 3 war da bisher nie wirklich was geschwollen. Beim Großen war der erste Zahn (oben) plötzlich mit knapp 11 Monaten da, beim Mittleren mit 8 Monaten allerdings begleitet von Durchfall und einem super wunden Po. Mal gucken wann es bei Jannis los geht.

Mädels, heute kam mein neue Kokadi Trage (ein Toddler, auch wenn es noch etwas dauert bis sie passt).

Yannis im Wunderland



Oh toll! ab wann nimmt man die toddler? Ich hab bei kokadi auch schon geschaut und finde die tragen ganz hübsch. Aber der Preis schreckt mich ab


Ich glaube laut Kokadi aber Größe 74, aber das kommt sicher auch immer auf die Proportionen vom Baby an. Bei meinem Mittleren habe ich mit knapp 1 Jahr (da trug er Größe 74/80) im Toddler getragen. Ja preislich ist Kokadi nicht ohne, aber in der Regel lassen sich die Tragen und Tücher mit wenig Verlust weiterverkaufen und gebraucht bekommt man die auch ganz gut.


Ich würde nur noch gebraucht kaufen. Der Markt an tragen und Tüchern ist gerade sowas von grottig, man kriegt kaum noch was verkauft und wenn dann nur weit unter retail, für den Käufer also spitze für den Verkäufer echt mies

Ok. Gut zu wissen. Dann werd ich mal mich mal bei EKA umschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt