Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
04.10.2018 10:38
Zitat von mami20132018:

Wir wünschen allen einen schönen Feiertag

Tolles Bild von Lukas. Er hat aber auch schon lange Haare.
mami20132018
401 Beiträge
05.10.2018 06:55
Zitat von Juliane2011:

Zitat von mami20132018:

Wir wünschen allen einen schönen Feiertag

Tolles Bild von Lukas. Er hat aber auch schon lange Haare.

Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2018 08:27
Hallo Mädels!

Was gibt's bei euch so neues? Habt ihr den Feiertag gut verbracht? Wir waren Drachen steigen.

Natalie hat jetzt ihr erstes Zähnchen, also die Spitze davon. Ansonsten sind die Nächte gerade nicht so gut. Sie kommt recht oft zum trinken, aber ich bin zumindest froh, wenn sie danach weiterschläft und nicht wie manchmal dann erstmal 1,5h wach ist. Sind ja aber auch gerade im Schub, dann der Zahn dazu,... Wird sicher auch wieder besser.
Juliane2011
3648 Beiträge
05.10.2018 08:52
Wir waren am Feiertag bei uns im Jaderpark (ein Tier- und Freizeitpark). Jannis war in seiner Trage wie immer die Ruhe selbst.

Manchmal gruselt es mich so ruhig und ausgeglichen wie er ist. Kein weinen, kein meckern... Sehr komisch, aber für uns natürlich auch sehr entspannt.

Die Sorgen macht uns aktuell eher unser Mittlerer, seit Mittwoch Abend (wir waren gerade wieder zu Hause) hat er wieder Magen-Darm, aber echt heftig. Nichts bleibt drin, kein Wasser, kein Tee. Wir müssen jetzt heute schauen, sonst muss er ins KH. Das wäre schon hart, da ich dann zu Hause bei den andern beiden bleiben würde (vor allem wegen Jannis und dem stillen) und mein Mann als Begleitperson mitgehen würde. Drückt uns die Daumen, dass es nicht soweit kommt.
mami20132018
401 Beiträge
05.10.2018 10:00
Zitat von Juliane2011:

Wir waren am Feiertag bei uns im Jaderpark (ein Tier- und Freizeitpark). Jannis war in seiner Trage wie immer die Ruhe selbst.

Manchmal gruselt es mich so ruhig und ausgeglichen wie er ist. Kein weinen, kein meckern... Sehr komisch, aber für uns natürlich auch sehr entspannt.

Die Sorgen macht uns aktuell eher unser Mittlerer, seit Mittwoch Abend (wir waren gerade wieder zu Hause) hat er wieder Magen-Darm, aber echt heftig. Nichts bleibt drin, kein Wasser, kein Tee. Wir müssen jetzt heute schauen, sonst muss er ins KH. Das wäre schon hart, da ich dann zu Hause bei den andern beiden bleiben würde (vor allem wegen Jannis und dem stillen) und mein Mann als Begleitperson mitgehen würde. Drückt uns die Daumen, dass es nicht soweit kommt.

Ohje der arme gute Besserung
mami20132018
401 Beiträge
05.10.2018 10:01
Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels!

Was gibt's bei euch so neues? Habt ihr den Feiertag gut verbracht? Wir waren Drachen steigen.

Natalie hat jetzt ihr erstes Zähnchen, also die Spitze davon. Ansonsten sind die Nächte gerade nicht so gut. Sie kommt recht oft zum trinken, aber ich bin zumindest froh, wenn sie danach weiterschläft und nicht wie manchmal dann erstmal 1,5h wach ist. Sind ja aber auch gerade im Schub, dann der Zahn dazu,... Wird sicher auch wieder besser.

Wir haben den Schub hinter uns seid 2 Tagen schläft er wieder von 20-3 Und nach einer Milch wieder bis um 7
Bin auf due u5 gespannt in 2 Wochen
Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2018 10:51
Gute Besserung an den mittleren Juliane. Magen- Darm braucht echt kein Mensch. Mir graut auch schon wieder davor, wenn Jan es anschleppt.
Juliane2011
3648 Beiträge
05.10.2018 11:24
Danke euch.

Hummel da hast du Recht, Magen-Darm ist echt sch... Überhaupt wenn die Kinder krank sind, es gibt nichts schlimmeres. Man fühlt sich so hilflos. Ich hoffe dein Kleiner macht einen großen Bogen darum, wenn es bei euch in der Kita herum geht.
Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2018 11:32
Zitat von Juliane2011:

Danke euch.

Hummel da hast du Recht, Magen-Darm ist echt sch... Überhaupt wenn die Kinder krank sind, es gibt nichts schlimmeres. Man fühlt sich so hilflos. Ich hoffe dein Kleiner macht einen großen Bogen darum, wenn es bei euch in der Kita herum geht.

Das wäre toll, aber bisher haben wir es leider jedes Jahr 1x mitgenommen.
05.10.2018 11:36
Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Danke euch.

Hier auch einmal im Jahr. Seit drei Jahren aber komplett gar nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so. MD ist echt das schlimmste....

Gute Besserung deinem Kleinen, Juliane!

Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2018 12:00
Zitat von Skorpi:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Danke euch.

Hier auch einmal im Jahr. Seit drei Jahren aber komplett gar nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so. MD ist echt das schlimmste....

Na das gibt ja Hoffnung. Habt ihr irgendwas anders gemacht in den 3 Jahren? Wir haben es auch immer alle schön hintereinander. Erst Jan, dann ich, dann mein Mann, sprich wenn der kleine Mann wieder fit ist, hängt Mama kotzend über der Schüssel und möchte einfach nur sterben.
05.10.2018 14:11
Zitat von Hummel07:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Danke euch.

Na das gibt ja Hoffnung. Habt ihr irgendwas anders gemacht in den 3 Jahren? Wir haben es auch immer alle schön hintereinander. Erst Jan, dann ich, dann mein Mann, sprich wenn der kleine Mann wieder fit ist, hängt Mama kotzend über der Schüssel und möchte einfach nur sterben.

Ich achte viel mehr auf gründliches Hände waschen. Immer wenn wir von unterwegs nach hause kommen, werden Hände gewaschen. Scheinbar scheint das auszureichen. Oder unser Immunsystem ist mittlerweile einfach stärker geworden.

Hummel07
11063 Beiträge
07.10.2018 22:50
Na ihr Lieben!

Hat sich Natalie gestern pünktlich mit einem halben Jahr zum ersten Mal hingesetzt. Wie sie es gemacht hat, hab ich gar nicht gesehen, da ich mit Jan gemalt hab. Gucke halt so zu ihr und da sitzt sie plötzlich. Ist auch kurz danach zur Seite umgekippt und hat es dann nicht nochmal hinbekommen, aber sie übt schon seit einigen Tagen, dass ich immer denke, lange wird's nicht mehr dauern. Im Fabelkurs sitzen auch schon 2 Kinder. Die sind im März geboren und der kleine von einer Freundin, der 2 Wochen älter ist als Natalie, sitzt wohl schon seit nem Monat. Finde das alles ganz schön früh.
08.10.2018 10:37
Zitat von Hummel07:

Na ihr Lieben!

Hat sich Natalie gestern pünktlich mit einem halben Jahr zum ersten Mal hingesetzt. Wie sie es gemacht hat, hab ich gar nicht gesehen, da ich mit Jan gemalt hab. Gucke halt so zu ihr und da sitzt sie plötzlich. Ist auch kurz danach zur Seite umgekippt und hat es dann nicht nochmal hinbekommen, aber sie übt schon seit einigen Tagen, dass ich immer denke, lange wird's nicht mehr dauern. Im Fabelkurs sitzen auch schon 2 Kinder. Die sind im März geboren und der kleine von einer Freundin, der 2 Wochen älter ist als Natalie, sitzt wohl schon seit nem Monat. Finde das alles ganz schön früh.

Oh, Glückwunsch zum Sitzkind. Dann dauert es jetzt bestimmt nicht mehr lange, bis sie es noch öfter macht.

Loui sitzt tatsächlich auch schon seit einem Monat.

Juliane2011
3648 Beiträge
08.10.2018 12:04
Wahnsinn, da sind Natalie und Loui aber fix.

Ich hab hier immer noch das Gegenteil a la ich liege so rum und freu mich.

Sagt mal hier sind ja auch eine Tragemamas... Ich suche noch etwas für Jannis Füße im Winter. Aktuell reichen dicke Socken, aber was nehme ich im Winter? Wir haben einen Walkoverall, aber er hat keine Füße...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt