Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
jenny2308
782 Beiträge
10.03.2014 13:06
Zitat von MamiMareike2012:

Tulipa, schön das die maus. Ochdrin ist, is ja nicht mehr lange u du bist 37+

Caro, das is ja klasse mit der niere

Baby, viel spaß beim fa

Rachel, das klingt super freut mich!

Bilder, ja zeige ich euch sobald ich sie habe musste mir eben noch einen bh für später besorgen, man was ne katastrophe hab mich für einen schlichten schwarzen entschieden!!
hab am montag den 17. Bauch shooting ... bin gespannt auf deine bilder
jenny2308
782 Beiträge
10.03.2014 13:06
Schön zu hören das es euch allen wieder besser geht
10.03.2014 13:31
So ich bin zurück vom Arzt, schön dass es euch alles so Gut geht Und ich reihe mich gleich mal ein

Der Termin war total Super, der kleinen Maus geht es Prima.
Sie wiegt jetzt 2100 gramm und ist 46cm ungefähr lang
Versorgung ist alles super, Fruchtwasser auch genau so wie CTG... Wehenfrei
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.03.2014 13:38
Baby, sehr schön

Ja wo bleiben denn die bauchbilder von denen die schon waren?!
sabsn20
1647 Beiträge
10.03.2014 14:43
halllo ihr lieben ...

hatte heute die KH Anmeldung... n haufen formulare ausgefüllt ... urin+blut abgegeben... CTG war super wehenfrei... gbh bei ca 3cm ...

nur kein ultraschall wurde gemacht..
weis auch nicht ob der kleine noch in BEL liegt... die ärztin meinte das wenn er beim nächsten fa termin nicht unten liegt muss ich noch mal in die klinik
wird echt alles ganz schön knapp beim nächsten fa termin bin ich ende 36 ssw. schon..
lennysmami
1929 Beiträge
10.03.2014 16:11
Hallo Mädels,

Mein Termin im KH war sehr anstrengend alles total chaotisch mega voll und das schärfste sie wollten mir einen neuen Termin geben weil ja um 13. Uhr schon die nächste zur Anmeldung kommt...

Abwe nicht mit mir!!!

Lag dann eine Stunde am ctg alles super keine wehen so wie es sein soll

Nach längerer Wartezeit hatte ich dann das Gespräch mit der Ärztin wo der Termin festgelegt wurde.
Am 7.4. Wird der ks gemacht aber erst ab 12.30 Uhr muss trotzdem um 6.30 Uhr im KH sein...

Nach weiterer Wartezeit dann der Ultraschall alles super Kopf 34 cm und 3100g.
Leider hab ich das Gesicht wieder nicht sehen können
Er macht es spannend
Shigo
7522 Beiträge
10.03.2014 17:31
@loui: ach das macht mir keine Sorge es ist schon zum aushalten ^^ ich hoffe nur bzw. wünsche mir, dass es mal ohne Einleitung los geht ... ich hätte so gerne auch mal den Genuss der "Überraschung"!

@tulipa: ach ist doch toll dass der Zwerg noch im Bauch ist!

@caro: schön dass es bei dir auch besser geht

@rachel: klingt ja super ... hoffentlich bleibt es so

@babylove: ui ... ist ja super gelaufen... klingt alles gut

@sabsn: na vielleicht liegt er ja schon richtig und du machst dir ganz umsonst Sorgen .. Ich drück die Daumen!

@lenny: wie... Die sind ja doof *kopfschüttel* dann müssen sie die Termine besser planen ... Das ist ja echt frech! 7.4. ist ja nimmer lang hin

@all: so ich hab den Nachmittag ordentlich geschuftet ^^ hab den Garten mal "aufgeräumt" bzw "frühlingsbereit" gemacht ... Blätter zusammen gekehrt und weg getan, Terasse sauber gemacht ... Sommerspielzeuge sauber gemacht und neu eingeräumt ... Gartenmöbel gesäubert etc pp ... Passt! Und jetzt sitz ich total fertig auf der Couch und gugg mit Mira Garfield an ^^
kaldyrja
708 Beiträge
10.03.2014 18:14
Oh, wie schön, dass es so vielen wieder besser geht! Wünsche uns allen, dass es möglichst so bleibt!

Ich hatte heute das Gespräch im KH, Maus ist immer noch in BEL.
Haben jetzt einen Termin für KS, das gefällt meinem Mann glaub ich prima, ist für ihn ne saubere Sache und er hat eh keinen Bock auf die Geburt.
Ich lieg jetzt im Bett und kann nicht mehr aufhören zu heulen...
Ich hab mir so gewünscht, mein Baby möglichst natürlich und aus eigener Kraft auf die Welt zu bringen. Und jetzt das...
Das Schlimme ist, dass ich es meinem Mann gar nicht erklären kann, warum ich so traurig bin. Ich habe es versucht, aber er versteht es nicht. Am liebsten würde ich mich jetzt zu Hause einbuddeln und niemandem von dem Termin erzählen. Ich habe so gar keine Lust
auf irgendwelche Ratschläge und Sprüche a la " der und der hatte auch einen KS" oder ähnliches. Davon wird meine Traurigkeit auch nicht weniger.
Dabei sollte ich mich eigentlich freuen, dass die Maus gesund ist und alles bisher so gut und unkompliziert verlaufen ist. Grundsätzlich würden die im KH auch ne normale Entbindung aus BEL machen, aber mein Mann steht da nicht wirklich hinter mir und wenn doch was schief geht, weiß ich nicht ob ich damit leben möchte, dass alle mir die Schuld geben, wenn dem Kind was unter der Geburt passiert. Ist vielleicht nicht die richtige Situation für einen Ego-Trip...
Shigo
7522 Beiträge
10.03.2014 18:24
@kaldyrja: ohje das tut mir so leid für dich ... Kann mich recht gut in dich reinfühlen ... Ich habe unter dem KS extrem gelitten (Mira kam ja mit Not-KS) und da hab ich Monate gebraucht um drüber weg zu kommen!
Gerade wenn man sich so sehr ne normale, natürliche Geburt wünscht!
ABER: manchmal ist es halt einfach besser so und man muss froh sein, dass es so eine Möglichkeit gibt! Lass die Traurigkeit/Verzweiflung jetzt einfach ein paar Tage "laufen" und lass es raus ... Versuch es so gut es geht zu verarbeiten ... Ich wünsch dir viel Kraft dafür und irgendwann wirst du damit gut klar kommen, auch wenn es sich gerade absolut nicht so anfühlt!
lennysmami
1929 Beiträge
10.03.2014 18:56
Oh weh mein Mann findet den ks auch gut er sagt dann kann man alles planen... Aber wie die Frau sich fühlt verstehen sie leider nicht..

Vor dem Termin wird ja noch einmal geschnallt und vllt dreht ea sich ja noch und du kommst drum rum ich wünsche es dir jedenfalls
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.03.2014 20:03
Kaldyria, wann hast ks termin?

Shooting, war toll, mussten karl nur mit gummitierchen bestechen
Leider is mir auf dem weg dahin karl seine wunderschöne jacke verloren gegangen, hoffe i finde sie morgen früh im hellen im auto wieder falls i sie aufm weg verloren hab, vom auto zur whg, dann wurde sie bestimmt geklaut beim rauskommen haben wir nix gefunden
lennysmami
1929 Beiträge
10.03.2014 20:12
Super das fas shooting erfolgreich war.
Ich drück die Daumen das ihr sie wieder findet die Jacke
kaldyrja
708 Beiträge
11.03.2014 00:28
Hey ihr Lieben, vielen Dank für Eure Worte!

@Shigo: oh je, Not-KS klingt ja auch nicht gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich da jetzt so mehr oder weniger zugestimmt habe, einfach weil ich hoffe, dass ich jetzt noch genügend Zeit habe, damit ein bisschen mehr meinen Frieden zu machen.

@Lenny: ja, das liegt wahrscheinlich in der Natur der Männer, dass sie lieber für was planbares sind. Grundsätzlich besteht wahrscheinlich schon die Möglichkeit, dass sich die Kleine noch dreht, aber ich gehe jetzt lieber vom Schlimmsten aus, als dass ich mich zu sehr an den letzten Strohhalm klammere. Das habe ich ja die letzten Wochen getan und es hat bisher nur zu böse verquollenen Augen geführt.

@Mareike: der Termin ist der 2.4. Man kann ja nicht mal sagen, dass die im KH meine Wünsche ignoriert hätten, denn ich hatte vorher für mich entschieden, dass ich auf keinen Fall einem März-Termin zustimmen würde und 5 Tage vor ET ist für mich grad so ok.

Ansonsten habe ich beschlossen, den Termin maximal unseren Eltern mitzuteilen und evtl unseren besten Freunden und dem "Rest" erst wenn die Maus da ist.Ich mag einfach mit niemandem wirklich darüber sprechen. Hoffe mein Mann lässt sich auch drauf ein, konnte vorhin nicht mehr die Sprache drauf bringen. Aber wir haben noch drei Familienfeiern im März, das steh ich nicht durch, wenn da jedes Mal das Thema auf den Tisch kommt. Außerdem gruselts mich total davor, dass womöglich meine Eltern und Schwiegereltern direkt nach dem KS im KH auf der Matte stehen. Die versuchen sich nämlich momentan gegenseitig"auszustechen" wer zuerst da ist.
So, geh jetzt erstmal Schokopudding essen, kann nicht schlafen.
Glucki
2125 Beiträge
11.03.2014 00:49
Ach mensch kaldyra, das tut mir wirklich leid.
Auch wenn es nicht deinem Wunsch entspricht, es wird trotzdem ein unglaublicher Tag werden, der 2.4.2014! Und denke nicht, wie es hätte werden können....sondern versuche es zu genießen. Ja, blöde sprüche, ich weiß. Aber es hat alles seinen sinn. Wer weiß, warum sich euer Kind nicht dreht?!
.
Rachel, schön so positives von euch zu lesen.
Überhaupt, schön so viele positive berichte zu lesen.
.
Ich habe heute das erste mal gedacht, dass es doch bitte ein ende haben sol!
Ich habe so starke rückenschmerzen, dass ich nachts weine, wenn ich mich auf eine andere seite drehen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt