Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
31.03.2020 15:22
Hey ihr Lieben..
Sorry kommen zur Zeit in unsere Zeit zu viert zuhause an, Was anstrengend aber auch wunderschön ist..

Ich hole alles lesen nach versprochen
eisköngin
1836 Beiträge
31.03.2020 17:36
Zitat von Knutschfleck2015:

Hey ihr Lieben..
Sorry kommen zur Zeit in unsere Zeit zu viert zuhause an, Was anstrengend aber auch wunderschön ist..

Das kann sicher jeder verstehen. Schön, dass alles gut ist.

Ich bin auch gerade etwas erleichtert. Hab gerade ein schreiben von meiner hebamme bekommen, geschrieben com oberarzt um im krankenhaus. Väter dürfen während der geburt anwesend sein. Auch bei kaiserschnitt. Außerdem dürfen sie täglich für 3 std zu besuch in der zeit von 10 bis 18 uhr kommen
Es sei denn, sie wären krank.
Jarla
7529 Beiträge
31.03.2020 17:50
Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Hey ihr Lieben..

Das kann sicher jeder verstehen. Schön, dass alles gut ist.

Ich bin auch gerade etwas erleichtert. Hab gerade ein schreiben von meiner hebamme bekommen, geschrieben com oberarzt um im krankenhaus. Väter dürfen während der geburt anwesend sein. Auch bei kaiserschnitt. Außerdem dürfen sie täglich für 3 std zu besuch in der zeit von 10 bis 18 uhr kommen
Es sei denn, sie wären krank.

@ Knutschfleck2015 das kann natürlich jeder verstehen. Genießt die Zeit. Ich bin nur etwas überrascht, dass du schon zu Hause bist aber umso besser
@ eiskönigin wie toll das sind echt super Neuigkeiten
@ lia das klingt vielversprechend hoffentlich geht's bald los
@ babyboy ich denke spätestens am 11.04. Wird eingeleitetc
urmelcore
450 Beiträge
01.04.2020 13:22
Hallo meine lieben,
Ich hatte gestern einen mega langen Text geschrieben und damn war er auf einmal weg
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich alles geschrieben habe.

Jedenfalls haben wir Sonntag nochmal die Nahrung umgestellt auf hipp comfort und siehe da, der stuhlgang hat sich normalisiert. Sie weint allerdings trotzdem sehr viel, deswegen sitzt ich halt oft rum und der Haushalt liegt. Für meinen Mann tut es mir leid, er hat seit Montag nachtschicht.

Wie geht es euch sonst?

Lillylac
1087 Beiträge
01.04.2020 18:17
Zitat von urmelcore:

Hallo meine lieben,
Ich hatte gestern einen mega langen Text geschrieben und damn war er auf einmal weg
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich alles geschrieben habe.

Jedenfalls haben wir Sonntag nochmal die Nahrung umgestellt auf hipp comfort und siehe da, der stuhlgang hat sich normalisiert. Sie weint allerdings trotzdem sehr viel, deswegen sitzt ich halt oft rum und der Haushalt liegt. Für meinen Mann tut es mir leid, er hat seit Montag nachtschicht.

Wie geht es euch sonst?

Ich füttere auch hipp pre und frida kommt gut zurecht. Wenn zu doll Bauchweh gibt, bekommt sie sab Simplex. Das hilft immer.

01.04.2020 19:22
Sab Simplex ist hier auch schon vorhanden, mein Mann schwört darauf, meine Hebamme schwört darauf, deswegen ist es schon da

Wir haben nun für alle Fälle alles mögliche da, also auch Pulver. Schwiegermama hat Aptamil geholt, da das KH dies auch da hat (neben anderen Sorten) und wir lieber einmal was zu viel gekauft haben als am Ende wegen Verrückter nichts mehr zu bekommen. Sollte das Stillen gut funktionieren, spenden wir die verschlossenen Packungen an die Kirchengemeinde meines Mannes.

Ich habe heute auch erfahren, dass das was ich als Wehe empfand gar keine war, haha. Als Erstgebärene war mir das nicht bewusst, wie genau sich das anfühlt, es waren lt Arzt höchstwahrscheinlich immer andere Bereiche, die sich anspannen. Das CTG gab aber eindeutig zu verstehen, dass es keine Wehen waren. Dh ich hatte in der Schwangerschaft noch keine spürbaren Wehen, nach unten bewegt sich das Kind trotzdem. Bin gespannt, wie sich so eine Wehe denn dann mal anfühlen würde

Noch ist alles ruhig.
urmelcore
450 Beiträge
02.04.2020 10:59
Guten Morgen, Sab Simplex besorge ich mir gleich auch noch.
Hannah klingt immer irgendwie gequält, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, sie liebt nie mal entspannt da.
Sie hört sich immer an als würde sie ertrinken und drückt immer als wenn sie Stuhl absetzen müsste.
eisköngin
1836 Beiträge
02.04.2020 15:38
Was sagt deine hebamme denn dazu urmel?

Ich war heute zum ctg. Und es war ernüchternd. Mein muttermund ist sowas von zu. Mehr geht gar nicht. Gebärmutterhals ist auch noch zur hälfte da. Konnte aber nicht richtig untersucht werden. Noch nicht mal urin. Weil die praxis umzieht. Und nur die hebamme hat mich und noch he Patientin da. Der rest war schon im umzugswagen. Das fand ich ja mal wieder nicht so prickelnd. Das letzte mal wurde mein urin anfang märz kontrolliert. Gerade weil mein blutdruck heute auch nicht in ordnung war. Beim ersten messen war er 150/ 110 und dann wollte sie nochmal nach ein paar minuten schauen, weil ich ja gerade von der liege aufgestanden bin, möglich dass er deswegen zu hoch war. Dann ging das gerät plötzlich nicht mehr die anderen geräte waren schon eingepackt. Ich bin froh, wenn die schwangerschaft vorbei ist.... unmöglich momentan. Neuen termin konnte ich auch nicht vereinbaren. Weil..... ihr wisst schon.... alles in Kartons gepackt.
eisköngin
1836 Beiträge
02.04.2020 15:58
Was treibt ihr sonst so,um die kinder zu beschäftigen? Luis ist total motzig und launisch weil er nicht ausgelastet ist. Ihm fehlt der kindergarten total. Jeden tag erzählt er mir das. Gestern morgen haben wir gebacken und gebastelt.

Das hat er fast alleine gemacht. Habe nur den schnabel und die augen ausgeschnitten. Ah und die kleinen innenräder.

bibbi26
39834 Beiträge
02.04.2020 18:45

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah
Hannah Marleen geboren am 13.03.2020 um 23.52 Uhr in der SSW 38 mit 3750 gramm und einer grösse von 52,5 cm - KS

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah
Hannah geboren am 27.03.2020 um 17.07 Uhr in der SSW ... mit 3100 gramm und einer grösse von 49 cm - KS

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida
Frida Marie geboren am 27.03.2020 um 08.49 Uhr in der SSW ... mit 3700 gramm und einer grösse von 50 cm - KS

•❤• VET: 15.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian

FA-und Hebammentermine

02.04.2020 - lavidaloca (FA+CTG)
08.04.2020 - Jarla (KS)
20.04.2020 - Rosalie84 (KS)

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
Lia88
4911 Beiträge
02.04.2020 20:56
Oh man eiskönigin das klingt ja genau nach der Sicherheit die man sich in diesem Chaos wünscht... nicht.
Ich war heute auch, Gebärmutterhals steht noch und der Muttermund ist zu... wozu hab ich dann ständig wehen?

Urmel kommt deine Hebamme? Mir fällt dazu nur Pupsgymnastik, Fliegergriff und Tragen ein.
Jarla
7529 Beiträge
02.04.2020 21:15
Zitat von eisköngin:

Was treibt ihr sonst so,um die kinder zu beschäftigen? Luis ist total motzig und launisch weil er nicht ausgelastet ist. Ihm fehlt der kindergarten total. Jeden tag erzählt er mir das. Gestern morgen haben wir gebacken und gebastelt.

Das hat er fast alleine gemacht. Habe nur den schnabel und die augen ausgeschnitten. Ah und die kleinen innenräder.

Sieht super lecker aus haben wir gestern auch gebacken.
Sehr schön gebastelt
Ist natürlich sehr blöd, wie das gelaufen ist. Hast du ein Blutdruck Gerät zu Hause?
@ Lia88 vielleicht bringt es ja doch bald was ihr seid ja nun ganz nah dran am ET
@ urmel ich denke Massage hilft bestimmt
eisköngin
1836 Beiträge
03.04.2020 06:30
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Sieht super lecker aus haben wir gestern auch gebacken.
Sehr schön gebastelt
Ist natürlich sehr blöd, wie das gelaufen ist. Hast du ein Blutdruck Gerät zu Hause?
@ Lia88 vielleicht bringt es ja doch bald was ihr seid ja nun ganz nah dran am ET
@ urmel ich denke Massage hilft bestimmt

Backen und kochen ist fast das einzige, worauf ich noch Lust hab, bzw noch ohne Einschränkungen und Schmerzen hinbekomme. Und luis hilft gern.
Was gab es bei euch leckeres?
Ich habe zu hause eins. Bin mir nur nie so sicher, ob es auch richtig geht. War dann immer so 130 / 88. Das wäre ja einigermaßen ok. Bin dann aber zu meiner mutter ans gerät und da hatte ich dsnn fast identische werte. Das müsste dann ja eigentlich richtig gewesen sein.
eisköngin
1836 Beiträge
03.04.2020 06:49
Zitat von Lia88:

Oh man eiskönigin das klingt ja genau nach der Sicherheit die man sich in diesem Chaos wünscht... nicht.
Ich war heute auch, Gebärmutterhals steht noch und der Muttermund ist zu... wozu hab ich dann ständig wehen?

Urmel kommt deine Hebamme? Mir fällt dazu nur Pupsgymnastik, Fliegergriff und Tragen ein.

Ahja, genau wie hier... ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als sie sagte, ganz fest zu... wieso dann die stiche?ich nehme ab heute nachtkerzenöl kapseln. Vielleicht bringt es was. Und den tee darf ich ruhig auf 3 tassen erhöhen.
Lillylac
1087 Beiträge
04.04.2020 06:59
Hey wie geht es euch heute?
@lia und eisköngin : Das wird schon. Ihr habt es doch bald geschafft.

@jarla: und dein KS steht auch bald an

Ich bin seit 3 Uhr wach. Frida futtert mir die Haare vom Kopf. Echt gut im Futter, die Maus. Eigentlich teilen mein LG und ich uns die Nacht, aber ihm fällt die nächtliche Versorgung definitiv schwerer. Also hab ich ihn schlafen lassen.
Mein Kaiserschnitt verheilt auch sehr vorbildlich. Hab so gut wie keine Schmerzen mehr. Nur länger laufen geht natürlich noch nicht. Aber mit Kinderwagen einkaufen etc. geht schon super.
Habt ein schönes Wochenende und versucht trotz Kontaktbeschränkung die Sonne zu genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt