Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
14.05.2022 07:49
Auf weia…. Da hatb ihr ja einiges durch. Das tut mir sehr leid für deine Tante
Darf ich fragen, wie alt sie ist? Wie ist die Prognose jetzt nach der OP

Ich wünsche euch viel Kraft!
-M-Y-A-
23183 Beiträge
14.05.2022 08:45
Hallu. Sie ist 54 erst. Wie es jetzt weitergeht werde ich später erfragen, hab sie ja das letzte mal vor der OP gesprochen.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
14.05.2022 10:32
Gute Besserung was für ne ****

Das ist das worüber du auf Twitter geschrieben hattest oder?

Das sich keiner kümmert ist bei Schwiepa leider auch so. Nur noch unser Teil der Familie, von seiner fast gar nichts mehr. (seine Schwägerin ruft Schwiema an, aber sonst wars das auch).
-M-Y-A-
23183 Beiträge
14.05.2022 12:07
Zitat von Traumtänzerin84:

Gute Besserung was für ne ****

Das ist das worüber du auf Twitter geschrieben hattest oder?

Das sich keiner kümmert ist bei Schwiepa leider auch so. Nur noch unser Teil der Familie, von seiner fast gar nichts mehr. (seine Schwägerin ruft Schwiema an, aber sonst wars das auch).
hallu, ja genau darüber hatte ich geschrieben.

Es ist aber immer toll, dass diejenigen, die am meisten fordern, am wenigsten geben. Könnte kotzen.

Komme gerade wieder vom Besuch. Der Schnitt ist heftig. Vom schambereich bis handbreit neben dem bauchnabel

Soweit geht's ihr aber gut, sie kann laufen und die Schmerzen sind durch Schmerzmittel aushaltbar.

Wie es jetzt weiter geht, ist noch nicht klar, die Befunde aus der pathologie sind noch nicht da.

Demnächst wird wieder ein fester shunt im Arm gelegt (Arterie und Vene werden miteinander verbunden) für die Dialyse. Das wird aber in der Regel unter örtlicher Betäubung gemacht.

Tja und ansonsten muss sie wieder zunehmen und zu Kräften kommen... Und abwarten...
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
14.05.2022 12:37
Das ist doch meistens so :/

Ich drück die Daumen für die Pathologie. Meine Oma hatte auch einen Stent, kam aber dann nicht mehr zum Einsatz (sie starb an Multiorganversagen).
Nickitierchen
26421 Beiträge
14.05.2022 17:18
oh wow, da hast du, da habt ihr, ja einiges durch machen müssen
-M-Y-A-
23183 Beiträge
24.05.2022 20:43
13 Uhr, komme von der Mittagspause.

"das ec Gerät funktioniert nicht mehr"

Anstatt meiner überaus intelligenten Kollegen selbst auf die Idee kommen, das Telefon zu benutzen, rufe ich also die Chefin an.

Problem ist bekannt die Filiale in der Innenstadt hat das gleiche Problem, die Firma vom ec Gerät meldet sich telefonisch in der Innenstadt.

Ich rufe Innenstadt an und bitte um Bescheid, wenn die was wissen.

Halbe Stunde später, die Innenstadt ruft an
"die ec Geräte Firma hat durch ein Update Deutschlandweit alle ec Geräte zerschossen"
Lege auf.

Chefin ruft an.
"Ruf mal bei der ec Geräte Firma an"

Hänge 25 Minuten in der Warteschlange.

"unser ec Gerät geht nicht!"

"da sind sie nicht die einzige ?"

"ja und nun?"

"morgen wird ihnen ein neues geliefert, sie geben dann das alte mit!"

"das muss ich abbauen?"

"ja inkl Verkabelung"

Telefonat ende.

Zwischen 382726373i8 Kabeln erstmal die zwei richtigen suchen. Ausgestöpselt, dran gezogen, hängen irgendwo fest.
Rufe Chefin an.

"sie Kabel hängen irgendwo unter der Kasse fest und nun?"

"Ruf mal in der Innenstadt an, sie haben ihres schon abgebaut"

Innenstadt: "du musst den bondrucker abbauen, dann ist rechts davon ein Loch und da verlaufen die Kabel lang."

15:30 Uhr, das ec Gerät ist abgebaut. Ich hab die schnauze voll.

15:35 ein altbekannter schwerstkrimineller ist im Begriff den halben Laden leerzuklauen.

" hey, komm, stell die Sachen da hin, dann kannste gehen, keine Polizei. "

Er diskutiert kurz, stellt die Sachen ab und geht. Die Sachen stehen neben seinen, bis dahin unbekannten Komplizen, der ebenfalls schon Körbe und Einkaufstaschen vollgemacht hat. Der fängt an rum zuschreiben und zu drohen. Auch die Kunden werden bedroht. Endloses palaver später Haut er mit nur einem kleinen beutel voll ab.

16 Uhr Telefonkonferenz, direkt danach 3 Ohren Gespräch mit Chefin und bezirksleitung. Und danach Telefonat nur mit Chefin.

17:45 Uhr ich habe Feierabend.
17:45 und drei Sekunden : Anruf Innenstadt "ohne ec scanner lässt sich die Kasse nicht abrechnen. Weder die bezirksleitung noch die IT geht ans Telefon.

Rufe Chefin an. Die will vorbeikommen. Baue das ec Gerät wieder behelfsmässig an. Funktioniert nicht.

Innenstadt ruft an" ihr müsst xyz machen, dann funktioniert die Kassenabrechnung."

Rufe Chefin an" brauchst nicht mehr kommen "

Sie kam trotzdem.

Irgendwann gehe ich.

19 Uhr ist schließ Zeit. Ich frage 19:20 nach, ob alles geklappt hat?!

" Nein, der Tipp aus der Innenstadt funktioniert nicht "

20:11 Uhr Chefin schreibt, daß sie jetzt irgendwie die Abrechnung gemacht hat. Und hofft, dass die Kasse sich morgen anmelden lässt.

Ich warte dann morgen drauf, dass ich das ec Gerät wieder anschließen darf, an meinem freien Tag. ?

Und euer Tag so? ?
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
24.05.2022 20:59
läuft ja total *-*
Marf
28106 Beiträge
24.05.2022 21:32
Bruder Willis mäßig!
Poca
43521 Beiträge
24.05.2022 22:48
Nickitierchen
26421 Beiträge
25.05.2022 11:51
Hier auch in allen Läden, dm und edeka, ihr tut mir leid...
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.05.2022 07:25
Puh, ey.

Der Tag gestern kann auch weg. Bin für meine corona positive Kollegin eingesprungen. Meine Chefin war auch da, weil einfach wahnsinnig viel zu tun ist, eigentlich hatte sie frei. Am frühen Nachmittag ist sie dann nach Hause. Irgendwann klingelt das Telefon. Die Chefin ist dran und weint ganz fürchterlich.

"Wer arbeitet denn morgen?" - "Ja ABC, xyz und eigentlich du, aber ich komm dann für dich"

Danach gleich die bezirksleitung informiert "Frau X kommt morgen nicht und wie es nächste Woche aussieht, keine Ahnung und rufen Sie sie auf keinen Fall an!" - "ok"

Naja, in meinem Kopf war klar, was passiert sein muss. Und das bestätigte sich auch später. Nun will Chefin Montag wieder arbeiten und ich hab wirklich große Sorge, dass sie zusammenklappt.

Poca
43521 Beiträge
28.05.2022 09:28
Puh, das klingt ja einfach furchtbar.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.05.2022 13:50
Will grade Mittagspause machen, sitzt die Chefin im Büro. Hab nen halben Herzinfarkt bekommen.

"schick mich bitte nicht weg, ich brauch mal ein bisschen Ablenkung"

Boah und dann muss ich mich zusammenkneifen, nicht loszuheulen.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
08.09.2022 18:26
Guten Tag. Hatte heute ein sogenanntes Kompassgepräch in Laurens Schule. Das ist das erste Gespräch dieser Art, dass ich wahrnehmen konnte, weil ich sonst immer arbeiten musste. Am Ende des Gesprächs saß ich in meinem sailor moon pullover vor den beiden Klassenlehrerinnen und hab geflennt

Wer uns hier länger verfolgt, weiß ja, was die Lehrer in der Grundschule für Vollidioten waren. Doch diese beiden Lehrerinnen sind ein Träumchen. Laurens Erkrankungen /Behinderung war denen gar nicht bewusst (die Unterlagen müssen wohl vor der Einschulung abhanden gekommen sein) jedenfalls haben sie lauren 1 Jahr kennengelernt und hatten nichts auszusetzen. Es gab nur positives und Lob. Wenn sie merken, lauren ist abgelenkt, dann wird sie separat gesetzt, um sich besser konzentrieren zu können. Ich könnte noch viele einzelne Punkte aufzählen, aber das Fazit ist, sie erkennen die Probleme und lösen sie sofort, sodass lauren nur Vorteile hat. Auch diente dieses heutige Gespräch dazu, herauszufinden, welche Ziele das Kind fürs nächste halbe Jahr hat und was die Lehrkräfte tun können, um sie dabei zu unterstützen.
Ich bin dann in Tränen ausgebrochen, erzählte von dem weg, der hinter uns liegt und welche Steine uns in den Weg gelegt wurden und die Lehrkräfte waren vollkommen schockiert. Sie haben mir, von sich aus angeboten, die diagnosen noch einmal einzureichen und sie würden sich darum bemühen, dass lauren einen Nachteilsauagleich bekommt. Zack, wieder geheult.

Ich war damals sehr skeptisch, dass lauren auf diese Schule kommt, aber spätestens nach dem heutigen Tag stehe ich voll dahinter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt