Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Marf
28123 Beiträge
11.05.2023 11:18
Das Gesundheitssystem ist an vielen Punkten super,aber genauso marode und unzeitgemäß.
Mir wollte man für eine Mammographie um 6:15 einen Termin geben...ey
-M-Y-A-
23193 Beiträge
30.08.2023 12:34
Hallöchen popöchen.

Heute wurde kate eingeschult. Musste mich hart zusammenreißen, nicht zu heulen, aber diesmal hab ichs geschafft

Traumtänzerin84
10720 Beiträge
30.08.2023 16:53
Viel Spaß in der Schule
DieW
3486 Beiträge
30.08.2023 17:01
Einen super tollen Start in die Schule und nur liebe Lehrer *innen .
-M-Y-A-
23193 Beiträge
11.09.2023 19:45
Zitat von -M-Y-A-:

Update zu oma: Sie ist wieder ganz die alte. Wir hätten nicht damit gerechnet.

Update zu Tante : ihre blutwerte werden so langsam. Sie hat kein Wasser mehr in Herz und Lunge (folge des Nierenversagens). Aber sie nimmt stetig ab. Aktuell ist sie bei 48 kg auf 1,67 m. Vorher war sie bei 62-65 kg. Ihre Schilddrüse muss auch gescannt werden, da ist ein Knoten. Termin hat sie im Oktober (!).


Hallöchen. Update zur Tante: sie nimmt einfach nicht zu. Nun weiß man auch den Grund, ihre Bauchspeicheldrüse hat einen Mitbewohner. Es wurde vor kurzem ein ct gemacht und nun, man fand "etwas". Die Ärzte sind also davon ausgegangen dass der Krebs gestreut hat (was eigentlich bei ihrer Art Krebs auszuschließen war).
Nun hatte sie ein mrt und es ist nur eine Zyste. Und sie bekommt Medikamente, die die Aufgabe der Schilddrüse übernehmen sollen.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
19.10.2023 12:18
Boah bin ich genervt.

Hab schon wieder eine lumboischialgie. Am 6.10 ging schon wieder nichts. Also krank gemeldet und ab zum Hausarzt. Für eine Strecke von 5 Minuten, brauchte ich fast eine halbe Stunde, mein Mann hat mich gestützt.

Der Arzt hat mich untersucht und teilte mir dann mit, dass er "schon lange niemanden mehr mit so schlimmen Rückenschmerzen gesehen hat".

Er gab mir eine AU für sage und schreibe 4 Tage und verschrieb mir ibu 600er.

Ausserdem eine akut Überweisung zur chirurgischen notfallambulanz in Praxis xyz.

Dort angekommen warteten wir 2 Stunden, bis wir an der anmeldung waren. Mein Mann stand für mich in der Schlange, ich durfte mich gnädigerweise setzen.

Auch dieser Arzt untersuchte mich, teilte die Meinung vom Hausarzt und schrieb mich noch die restliche Woche krank. Ich bekam ein Rezept für novalgin und einen mrt Termin für den 26.10..

Nun dümpel ich hier vor mich hin. Die Schmerzen sind immer noch kaum aushaltbar und ich werde mir später eine erneute AU holen müssen. Richtige scheiße, denn wir sind unterbesetzt.

Zudem sind Ferien und ich kann mit meinen Kids halt überhaupt nichts machen ausser im Liegen Brettspiele spielen (und selbst das ist schon Schmerzhaft).
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
19.10.2023 12:19
Autsch, du Arme. Gute Besserung.
Poca
43522 Beiträge
19.10.2023 12:57
Gute Besserung
Nickitierchen
26421 Beiträge
19.10.2023 17:03
Mein Mitgefühl, kenne das und auch das versagen der Ärzte
-M-Y-A-
23193 Beiträge
19.10.2023 17:12
Zitat von Nickitierchen:

Mein Mitgefühl, kenne das und auch das versagen der Ärzte


Dich hats ja noch mal auf einem ganz anderen lvl erwischt.

Komm jetzt grade vom Arzt, bin weiterhin krank geschrieben und soll das ibuprofen gegen ein muskelrelaxant tauschen. Wobei das Zeug letztes mal schon nix gebracht hat.

Aber nunja....
Nickitierchen
26421 Beiträge
19.10.2023 17:24
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Mein Mitgefühl, kenne das und auch das versagen der Ärzte


Dich hats ja noch mal auf einem ganz anderen lvl erwischt.

Komm jetzt grade vom Arzt, bin weiterhin krank geschrieben und soll das ibuprofen gegen ein muskelrelaxant tauschen. Wobei das Zeug letztes mal schon nix gebracht hat.

Aber nunja....

Ja gut, aber leiden tun wir ja beide
-M-Y-A-
23193 Beiträge
19.10.2023 17:35
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Mein Mitgefühl, kenne das und auch das versagen der Ärzte


Dich hats ja noch mal auf einem ganz anderen lvl erwischt.

Komm jetzt grade vom Arzt, bin weiterhin krank geschrieben und soll das ibuprofen gegen ein muskelrelaxant tauschen. Wobei das Zeug letztes mal schon nix gebracht hat.

Aber nunja....

Ja gut, aber leiden tun wir ja beide


Das stimmt wohl. Ne freundin von mir wollte mir schmerzspezialisten nennen, sofern mir kein normaler Mediziner mehr helfen kann. Damit ich wenigstens anständige Medis bekomme.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
02.01.2024 09:12
Jetzt ist mein kleines Baby einfach schon 7.

7!!!

Wann ist das passiert??

Zitat von -M-Y-A-:

2.1.17
3:13 uhr
50 cm
3150g
35 cm ku

Bin müde. Muss warten ob ich noch in Narkose komme, zwecks ausscharbung.
Der Rest folgt später.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
02.01.2024 09:16
Wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Wir haben im kleinen Kreis Silvester gefeiert, es war entspannt und gemütlich.

Weihnachten war eine einzige Katastrophe. Mit meiner Familie Zeit zu verbringen, ist nur noch eine einzige Strafe.

Mal ein Update zu Oktober und meinem Rücken. Ich war mittlerweile im mrt. Es war keine lumboischialgie und auch kein Bandscheibenvorfall. Ich habe (unter anderem) fortschreitende Arthrose. Wird also nicht mehr besser. Aktuell bin ich aber beschwerdefrei.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
10.02.2024 19:59
Hallo. Heute ist ein sehr schlimmer Tag. Meine Tante ist heute morgen an kreislsufversagen gestorben. Sie war im kh, für einige Untersuchungen, sie sollte eine neue herzklappe bekommen. Leider zu spät. Ihr Zustand war aber die letzten Monate nicht mehr sehr gut und ihr Leben nicht mehr lebenswert. Für sie ist es also das beste, was passieren konnte.

Oma steht komplett unter Schock. Sie kam vorhin mit dem rtw ins kh. Soweit ist aber alles ok und sie wird nachher wieder zurück nach Hause gefahren.

Meine Kids haben sehr stark geweint, sind aber soweit ok drauf.
Kate weiß es allerdings nicht, sie ist seit drei Tagen krank, mit teilweise sehr hohem Fieber. Wir müssen gucken, wie wir ihr das am schonensten beibringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt