Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
08.09.2022 19:32
Ey scheiße....ich freue mich soooo sehr mein Rinchen
-M-Y-A-
23178 Beiträge
08.09.2022 20:04
Zitat von Marf:

Ey scheiße....ich freue mich soooo sehr mein Rinchen
frag mich mal. Da ist echt ne Menge abgefallen vorhin
Nickitierchen
26418 Beiträge
08.09.2022 21:02

Das liest sich ganz wundervoll
Traumtänzerin84
10673 Beiträge
08.09.2022 21:16
Das ist total schön.
Marf
28077 Beiträge
08.09.2022 21:23
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Ey scheiße....ich freue mich soooo sehr mein Rinchen
frag mich mal. Da ist echt ne Menge abgefallen vorhin

Das ist wie tief Luft holen
Poca
43519 Beiträge
08.09.2022 23:16
Sehr gut
-M-Y-A-
23178 Beiträge
24.12.2022 06:13
Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne, besinnliche Feiertage.

Hier ist es erstmals so, dass wir 5 unter uns bleiben. 2022 ist ja schon extrem blöd gestartet und wurde einfach immer schlimmer. Nun ist es so, dass Oma (92j) seit 4 Wochen im kh ist. Ihr ging es den einen Sonntag nicht gut, sie war aber mit meiner Schwester in ihrer Geburtsstadt, um dort eine Schulfreundin zu besuchen und hat das ganze runtergespielt. Später, als die 2 dann wieder zu Hause waren, rief meine Schwester die 116117 und fragte dort um Rat. Die schickten einen rtw und Oma kam mit Verdacht auf Wasser in der Lunge ins kh. Dieser Verdacht bestätigte sich dann dort. Der ganze Körper war /ist voller Wasser, zudem hatte sie eine Lungenentzündung. Sie war dann vollständig bettlägrig und wirklich gekümmert hat sich im kh dann keiner. Sie wurde dann auf die Reha Station verlegt, um sie wieder mobil zu bekommen und da hat sie sich jetzt corona eingefangen. Sie wird bis ins neue Jahr im kh bleiben müssen und keiner weiß nun wirklich, ob sie soweit wieder fit wird, dass sie in ihren 4 Wänden leben kann. Zuletzt kam sie nicht mal alleine aus dem Bett, geschweige denn, zum Klo.
Ansonsten ist dann Gott sei Dank nichts grossartiges passiert. Wir haben grade alle eine fette Erkältung hinter uns bzw stecken noch drinnen, weswegen wir auch entschieden haben, Weihnachten unter uns zu bleiben, damit wir uns nicht alle gegenseitig anstecken. Vllt schaffe ich es ja, die Kinder zu überzeugen, mit mir alle 3 Teile Sissi zu gucken
Traumtänzerin84
10673 Beiträge
24.12.2022 10:31
Frohe Weihnachten und der Oma gute Besserung.

Sissi, oh ja dass muss dieses Jahr auch sein.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
10.05.2023 23:40
Hallöchen, allerseits. Ich melde mich aus 6 wöchigem krankenlager

Ich hatte ja die letzten Jahre immer mal wieder Bandscheibe. Nie dramatisch, nach 14 Tagen war ich spätestens wieder die alte.

Nun.

Im Januar ging es dann wieder los. Harmlos, wie immer. Es zog und hin und wieder sind mir die Beine weggezogen.

Ich bin natürlich trotzdem arbeiten gegangen, bis Ende März dann plötzlich nichts mehr ging. An einem Freitag rief ich morgens in der Firma an und hab mich abgemeldet. Konnte nicht mal zum Arzt, weil ich die Treppen nicht runterkam.
Am donnerstag drauf hatte ich dann den ersten arzttermin.

Diagnose (später auch durch eine Orthopädin bestätigt) : Lumboischialgie

Ich war jetzt ganze 6 Wochen krank geschrieben und bin erst seit ca 1,5 Wochen im stehenden Zustand schmerzfrei. Ich war noch nie so genervt von mir selbst

Freitag hab ich meinen ersten Arbeitstag und ich würde wetten, dass sie Symptome nicht lange auf sich warten lassen. Meine Ärztin gab mir den Rat, mir langfristig einen anderen Job zu suchen, das wird wohl chronisch.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
10.05.2023 23:43
Update zu oma: Sie ist wieder ganz die alte. Wir hätten nicht damit gerechnet.

Update zu Tante : ihre blutwerte werden so langsam. Sie hat kein Wasser mehr in Herz und Lunge (folge des Nierenversagens). Aber sie nimmt stetig ab. Aktuell ist sie bei 48 kg auf 1,67 m. Vorher war sie bei 62-65 kg. Ihre Schilddrüse muss auch gescannt werden, da ist ein Knoten. Termin hat sie im Oktober (!).
Marf
28077 Beiträge
11.05.2023 06:45
Das ist ne riesen Sauerrei ,diese lange Wartezeit.Besonders wenn man weiß da ist was nicht richtig.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
11.05.2023 09:19
Zitat von Marf:

Das ist ne riesen Sauerrei ,diese lange Wartezeit.Besonders wenn man weiß da ist was nicht richtig.
ja, für mich auch unverständlich. Es ist nur ein ultraschall. Sie könnte einen notfalltermin bekommen, muss dann aber 5 Tage stationär gehen. Erfahrungsgemäß bekommen sie das im kh aber mit ihren Dialysezeiten nicht hin und auch die spezielle Ernährung klappt da nicht. Und sie hat auch einfach die Nase voll von krankenhäusern.
Vanellope
15442 Beiträge
11.05.2023 09:47
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Das ist ne riesen Sauerrei ,diese lange Wartezeit.Besonders wenn man weiß da ist was nicht richtig.
ja, für mich auch unverständlich. Es ist nur ein ultraschall. Sie könnte einen notfalltermin bekommen, muss dann aber 5 Tage stationär gehen. Erfahrungsgemäß bekommen sie das im kh aber mit ihren Dialysezeiten nicht hin und auch die spezielle Ernährung klappt da nicht. Und sie hat auch einfach die Nase voll von krankenhäusern.


Huhu, ich habe auch Knoten in der sd, die regelmäßig kontrolliert werden . Ist sie damit beim Endokrinologen? Ich muss dazu nicht ins KH oder ähnliches , das macht der Arzt direkt selbst in der Praxis, auch die Biopsie nach der ersten Feststellung hat er in der Praxis gemacht .Nur für die Aufnahmen mit Kontrastmittel musste ich halt ins Radiologie Zentrum, das ist bei uns aber auch vom KH abgekoppelt. Die Wartezeit ist ja wirklich unmenschlich
-M-Y-A-
23178 Beiträge
11.05.2023 09:52
Zitat von Vanellope:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Das ist ne riesen Sauerrei ,diese lange Wartezeit.Besonders wenn man weiß da ist was nicht richtig.
ja, für mich auch unverständlich. Es ist nur ein ultraschall. Sie könnte einen notfalltermin bekommen, muss dann aber 5 Tage stationär gehen. Erfahrungsgemäß bekommen sie das im kh aber mit ihren Dialysezeiten nicht hin und auch die spezielle Ernährung klappt da nicht. Und sie hat auch einfach die Nase voll von krankenhäusern.


Huhu, ich habe auch Knoten in der sd, die regelmäßig kontrolliert werden . Ist sie damit beim Endokrinologen? Ich muss dazu nicht ins KH oder ähnliches , das macht der Arzt direkt selbst in der Praxis, auch die Biopsie nach der ersten Feststellung hat er in der Praxis gemacht .Nur für die Aufnahmen mit Kontrastmittel musste ich halt ins Radiologie Zentrum, das ist bei uns aber auch vom KH abgekoppelt. Die Wartezeit ist ja wirklich unmenschlich
der Termin ist beim Endokrinologen, vorher war sie dort noch nicht. Es gab vor Jahren im kh eine schilddrüsensprechstunde im kh, da war ich auch damals und hatte innerhalb von 2-3 Wochen den Termin. Die wurde allerdings gänzlich abgeschafft.
Vanellope
15442 Beiträge
11.05.2023 09:54
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Vanellope:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Das ist ne riesen Sauerrei ,diese lange Wartezeit.Besonders wenn man weiß da ist was nicht richtig.
ja, für mich auch unverständlich. Es ist nur ein ultraschall. Sie könnte einen notfalltermin bekommen, muss dann aber 5 Tage stationär gehen. Erfahrungsgemäß bekommen sie das im kh aber mit ihren Dialysezeiten nicht hin und auch die spezielle Ernährung klappt da nicht. Und sie hat auch einfach die Nase voll von krankenhäusern.


Huhu, ich habe auch Knoten in der sd, die regelmäßig kontrolliert werden . Ist sie damit beim Endokrinologen? Ich muss dazu nicht ins KH oder ähnliches , das macht der Arzt direkt selbst in der Praxis, auch die Biopsie nach der ersten Feststellung hat er in der Praxis gemacht .Nur für die Aufnahmen mit Kontrastmittel musste ich halt ins Radiologie Zentrum, das ist bei uns aber auch vom KH abgekoppelt. Die Wartezeit ist ja wirklich unmenschlich
der Termin ist beim Endokrinologen, vorher war sie dort noch nicht. Es gab vor Jahren im kh eine schilddrüsensprechstunde im kh, da war ich auch damals und hatte innerhalb von 2-3 Wochen den Termin. Die wurde allerdings gänzlich abgeschafft.

Oh nein wie blöd ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt