Mütter- und Schwangerenforum

1. ÜZ mit clomifen wer hippelt mit

Gehe zu Seite:
28.08.2014 08:14
Na ja, aber ich denke dass sind doch eher die Ausnahmen, als die Regel
Ihr wisst ja wie das ist, wenn man so lange schon dafür kämpft und wie depremierend das ist jeden Monat aufs neue die Mens zu bekommen.

Mein Schatz weiß gar nicht mehr wie er mit mir umgehen soll und mich noch trösten kann...
28.08.2014 08:28
Ja, des ist sehr deprimierend
Da fragt man sich, wo die Gerechtigkeit ist.

Aber ich dachte, bevor ich in diesem Forum beigetreten bin, dass ich alleine nur dieses "Problem" habe.
In meinem Freundeskreis ist inzwischen jede Mama bzw. Eltern.
Pille absetzen - zack schwanger...
Und auch die blöde Fragerei immer " Und ? Was ist bei euch los ? Wollt ihr keine Kinder ??"".... kann es schon nicht mehr hören.
28.08.2014 08:47
Da meine Familie und meine guten Freunde von der Fehlgeburt wissen, kommen solche Fragen zum Glück nicht. Alle halten sich zurück und warten.

An solchen Tagen wie heute, bin ich auch ungerecht und schimpfe, dass es so ungerecht, dass so viele ungewollt Schwanger werden oder Drogenabhängige oder oder oder und uns dieses Glück einfach nicht vergönnt ist. Mir fällt es dann immer schwer weiter zu machen und positiv zu denken. Aber nach der Mens gehts dann wieder, denn aufgeben kann ich meinen größten Wunsch auch bloß nicht...

Ich hasse den Spruch, du warst ja schon einmal Schwanger dann klappt es auch wieder. Das weiß doch keiner.
28.08.2014 08:54
Ja, da ist es wirklich besser, wenn sie sich zurückhalten.

Wie gehts euch damit in eurer Beziehung ?? Auch nicht gerade einfach oder ??

Nein, ich war noch nicht schwanger.
Hatte zwar schon oft "anzeichen", aber ich glaub, das hab ich mir nur eingebildet, weil der Wunsch immer stärker wird ist.
Auch denke ich, dass die Hormontherapie, homöopathiesche Mittel und eben jetzt mit die Progesteron einige Anzeichen hervorrufen, das ich jedes Monat denke "Jetzt aber".
LeCa
1379 Beiträge
28.08.2014 15:43
@kruemel84
echt mies alles.. aber vielleicht hast du ja doch noch Glück.Auch wenn es schwer fällt immer und immer wieder positiv zu denken sollte man es weiterhin tun.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

ich selbst bin irgendwie auch etwas frustriert, warum auch immer. Der Termin beim FA heute war zwar gut aber trotzdem......
Beide Follikel sind noch da das links war vorher kleiner und ist jetzt zwischen 19-22mm und das rechte 17-18mm. Der Es soll laut Doc nun Mo/Die sein. Ich teste nun weiter.

Mit welchen Ovu´s testet ihr? Clearblue? Oder die aus dem Ebay?
28.08.2014 16:01
19 - 22 mm ist doch super und auf dem Sprung
Ich habe diesen Monat nicht getestet, habe ja die Temperaturkurve.

Ansonsten habe ich den Clearblue Fertilitätsmonitor zu Hause, dass ist aber echt teuer - funktioniert aber sehr gut.

Mal schauen was die KiWu morgen sagt und wie meine Temperatur ist.
LeCa
1379 Beiträge
28.08.2014 17:01
ja das ist auch super...

der Clearblue Fertilitätsmonitor soll wirklich gut sein, habe ich schon von vielen gehört. Ich habe die Ovu´s von meinem FA, funktionieren bis jetzt auch gut, von daher werde ich erstmal dabei bleiben.
annalena13579
1856 Beiträge
31.08.2014 09:45
Kruemel
Was hat die kiwu gesagt?
Hast du deine mens bekommen?

Me
War ja Freitag beim Fa
In beiden eierstocken sind viele keine folikel
Hoffentlich werden davon nicht mehr wie 4 stück groß, bei 5 wird nämlich abgebrochen....

Claudia
Wie klapps denn mit der kleinen?
31.08.2014 10:22
Hey, der Bluttest in der KiWu war am Freitag auch negativ.
Ich habe jetzt das Progynova abgesetzt. Temperatur ist immer noch in Hochlage und die Mens nicht in Sicht.Morgen oder Dienstag soll sie kommen und dann stimulieren ich den nächsten Zyklus mit Gonal F (Spritzen), weil die Übelkeit definitiv davon kommt und die Brustschmerzen wohl auch.

Meistens bilden sich welche der Folikel wieder zurück also wird schon alles klappen
annalena13579
1856 Beiträge
31.08.2014 10:31
Zitat von kruemel84:

Hey, der Bluttest in der KiWu war am Freitag auch negativ.
Ich habe jetzt das Progynova abgesetzt. Temperatur ist immer noch in Hochlage und die Mens nicht in Sicht.Morgen oder Dienstag soll sie kommen und dann stimulieren ich den nächsten Zyklus mit Gonal F (Spritzen), weil die Übelkeit definitiv davon kommt und die Brustschmerzen wohl auch.

Meistens bilden sich welche der Folikel wieder zurück also wird schon alles klappen

Schade, fühl dich gedrückt.

Mit gonal f hab ich auch schon stimuliert.das ist wesentlich besser als clomi

Ja mal schauen was da so noch passiert, Montag muss ich wieder hin
31.08.2014 10:36
Sie machen auch sicherheitshalber nochmal ein Spermiogramm von meinem Mann und dann sehen wir weiter. Erstmal muss meine Mens kommen, ich bin gespannt...

Warum bist du dann jetzt wieder zurück zu Clomifen?
annalena13579
1856 Beiträge
31.08.2014 11:33
Zitat von kruemel84:

Sie machen auch sicherheitshalber nochmal ein Spermiogramm von meinem Mann und dann sehen wir weiter. Erstmal muss meine Mens kommen, ich bin gespannt...

Warum bist du dann jetzt wieder zurück zu Clomifen?

Ich nehme kein clomi.bin schon zwei stufen weiter als gonal
Mein Fa probierts erst mit clomi, das hat bei mir zwar die folikel zum wachsen gebracht aber keine Sh hat sich nicht aufgebaut.
Dann probiert er es mit gonal, dann menopur und bravelle und dann mit menogon und bravelle.wenn das nicht funktioniert, in einem gewissen Zeitrahmen und je nach Befund, gibs dann die nächsten schritte....
01.09.2014 08:14
Oh man, da hast du ja schon einiges durch.
Für die Schleimhaut unter Clomifen habe ich das Progynova bekommen, was ich ja nun nicht so richtig vertragen habe.

Meine Mens ist immer noch nicht da, aber ich denke spätestens morgen dann.

Und was ist bei deinem Termin heute raus gekommen???
annalena13579
1856 Beiträge
01.09.2014 08:25
Zitat von kruemel84:

Oh man, da hast du ja schon einiges durch.
Für die Schleimhaut unter Clomifen habe ich das Progynova bekommen, was ich ja nun nicht so richtig vertragen habe.

Meine Mens ist immer noch nicht da, aber ich denke spätestens morgen dann.

Und was ist bei deinem Termin heute raus gekommen???

Ich war noch nicht da, ist ja erst viertel nach 8
Montags ist der Fa immer erst nachmittags in der Praxis, weil er morgens/vormittags noch ops hat.
Heute ist er aber schon um halb 10 da.

Das clomi hab ich vom vorherigen Fa bekommen, musste das auch selber zahlen und er hat nichts kontrolliert, außer im letzten clomizyklus

Ach so, ja okay dann gehts ja.
Bei gonal musste nix extra nehmen

Bei clomi war meine Sh nur 3mm und bei gonal 8mm, beides gemessen kurz vorm es

Ohhhh ich hab gestern das schreiben von meiner kk bekommen
Die haben die Kündigung zum 30.9 akzeptiert

So jetzt muss nur noch das schreiben von der neuen kk kommen, das die uns annehmen.
Dann kann endlich alles geplant werden
01.09.2014 08:41
Super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt