Mütter- und Schwangerenforum

April 09 Bäuche !

Gehe zu Seite:
08.01.2009 15:18
Ich war auch erst gegen das " Tonnenturnen"...

Nun bin ich aber froh , das ich eine Hebamme habe und auch einen Kurs besuche.Der geht am 20.januar los.
Ich war auch erst der meinung das ich es allein schaffe usw.Aber ganz ehrlich....Ich fühle mich nun viel,viel sicherer durch die Hebamme.
Und im Kurs werden so viele tolle sachen erklärt....
Meinen mann nehm ich auch nicht mit.Geht allein von der Zeit schon nicht.
Und er müsste für jede Woche 10 € bezahlen.Also 60 € für 6 Kursabende.

Ich kanns nur weiter empfehlen sich vor der Geburt eine Hebamme und einen Kurs zu suchen.
Man fühlt sich einfach sicherer und gut aufgehoben.Und die Fragen die man hat , werden "fachmännisch " beantwortet....
koala
55 Beiträge
08.01.2009 15:19
Hallo zusammen ,
ich würde gerne wissen ,ob von euch jemand schon mal beim Schwangerschaftschwimmen teilgenommen hat ?
Und ob es was gebracht wegen Rückenschmerzen???!!!
08.01.2009 15:27
Zitat von koala:
Hallo zusammen ,
ich würde gerne wissen ,ob von euch jemand schon mal beim Schwangerschaftschwimmen teilgenommen hat ?
Und ob es was gebracht wegen Rückenschmerzen???!!!

ich weiß nur das Schwimmen an sich sehr gut ist auch gegen Rückenschmerzen und saunieren vorausgesetzt man war sauner gänger ! sonst ist es nicht gut !
koala
55 Beiträge
08.01.2009 15:33
Wie ist das mit Pilzinfektionen beim Schwimmen ? Bekommt man diese denn schneller im Schwimmbad .
Ich bin nämlich sehr anfällig für solche Sachen . Oder gibt es vielleicht Tipps diese zuvermeiden.?
08.01.2009 15:36
Zitat von koala:
Wie ist das mit Pilzinfektionen beim Schwimmen ? Bekommt man diese denn schneller im Schwimmbad .
Ich bin nämlich sehr anfällig für solche Sachen . Oder gibt es vielleicht Tipps diese zuvermeiden.?

hmm ich würde deine Hebi fragen oder ma im krankenhaus anrufen also ich gehe regelmässig schwimm es endspannt die muskelatur und ist total schön nur sauna mach ich nicht da ich nicht der sauner gänger war !
aber ich denke bevor du dir beim schwimm was wegholst holste dir eher auf einer kunden -wc was weg !
weil das Qlor macht doch sowas eigentlich weg oder ?
Bluemoon851
5066 Beiträge
08.01.2009 16:02
Ich geh auch hin und wieder schwimmen. Wohl dieses WE wieder weil mein Rücken wieder zickt.
Ausserdem tuts wirklich gut, man fühlt sich so leicht im Wasser und man kann gut entspannen.
Es ist auch gut wenn man Wassereinlagerungen hat oder halt zum vorbeugen.
Hmmm bin total verwirrt ob ich nun einen Kurs machen soll...???
08.01.2009 16:11
Zitat von Bluemoon851:
Ich geh auch hin und wieder schwimmen. Wohl dieses WE wieder weil mein Rücken wieder zickt.
Ausserdem tuts wirklich gut, man fühlt sich so leicht im Wasser und man kann gut entspannen.
Es ist auch gut wenn man Wassereinlagerungen hat oder halt zum vorbeugen.
Hmmm bin total verwirrt ob ich nun einen Kurs machen soll...???

süße guck es dir doch einfach ma an du musst ja nicht sagen ich komme oder nicht du kannst erstma ne schnupperstunde machen ! und dann kannste imemr noch endscheiden !
also ich sage immer NIMM WENN DU KANNST DANN HASTE WENN DU BRAUCHST und gerade beim ersten Kind beruihgt das ungemein !

ich werde mir auch ne Hebi hollen die dann die ersten tage ma nachhause kommt da ich ja nun allein dann bin und ich denke ich bin über jeden rat und jede tat dankbar!
08.01.2009 16:41
Zitat von koala:

Pilzinfektion kannst du doch auch nur bekommen wenn das Klo dort unrein ist oder du dich nackisch in der Kabiene hinsetzen tust so hab ich das von meinem Arzt gesagt bekommen aber ich finde mich einfach viel zu Dick um schwimmen zugehen
08.01.2009 17:43
Eine Freundin von mir hat an Schwimmkursen in der SS teilgenommen.Sie sagte es sei alles butterweich geworden und die Geburt war ein Traum.Man trainiert alle Muskelgruppen und das Becken und die Rückenschmerzen sind wie weggeblasen
Ich erkundige mich auch noch nach solch einem Kurs.Schwimmen ist eh gut für den Körper und wo kann sich eine schwangere Frau so federleicht fühlen wie im Wasser?!

Ist also zu empfehlen.
08.01.2009 17:46
Ah ja...um auf die Pilzinfektionsgefahr zurück zu kommen,....In der Apotheke gibts eine Waschlotion für den Intimbereich.Vagisan.... Bringt den PH Wert in der Scheide ins Gleichgewicht und beugt Pilzen vor!Ich benutze das Zeug auch,einfach weil normalis Duschgel nicht besonders geeignet ist um den Intimbereich zu pflegen,das der Ph wert zerstört wird!

Und wenn du dich damit vor und nach dem Schwimmen wäscht,kann dir so gut wie nichts passieren!!!
biene1982
1511 Beiträge
09.01.2009 11:17
Hallo war gestern auch beim FA.
Mit der kleinen alles in ordnung er sagte das ist aber ein sehr aktives kind. Erstemal herztöne gehört war schön,aber er suchte 10minuten die kleine hat sich immer wieder weggedreht. und immer gegen den wehen schreiber getreten,sie liegt jetzt richtig also mit dem kopf nach unten .Bei mir naja wieder 4kilo zugeholt und die krampfadern und die dazugehörigen krämpfe werden immmer schlimmer er meinte das dauert an bis zur geburt kann nur magnesium trinken.Am 5.02 hab ich wieder termin da wird gemessen.Aber hab ja erst jetzt am 23.1 nochmal ein organscreening.
09.01.2009 11:33
huhu leute. sagt mal wie lange arbeitet ihr denn alle noch? ich muss ncoh bis zum 27.02. ist ja gar nicht mehr lange. freu mich schon
09.01.2009 11:46
Hallo Mädels

Also ich arbeite nicht mehr.Mein Vertrag ist am 19.Dezember "abgelaufen",der wr befristet und durch die Ss wurde der natürlich nicht verlängert...

War heute beim Frauenarzt.Ich durfte 20 Minuten lang das Herzchen vom Bauchzwergi hören.Voll schön!!
Mein Bauchzwerg (übrigens ein Junge), wächst und gedeit zu gut
Er wiegt schon 1350 g und ist 39 cm groß!
Diese Maße entsprechen der 29. , 30. Ssw
Und der Zwerg liegt noch immer in Steißlage.
Die Ärztin sagte das er sich warscheinlich noch dreht,aber normalerweise sollte er das schon getan haben.
Ich hab gesagt ich will da unten kein Elefanten rausquetschen...
Sie sagte das der kleine geholt wird wenn er um den Geburtstermin zu groß ist,4000g wiegt und wenn er sich nicht dreht!
Ich hoffe ja nun das der nen Gang zurück legt , was das wachsen angeht und ich hoffe das er sich endlich dreht...ich will ne normale Geburt.
Und die Ärztin sagte noch , das ich ja nicht gerade n breites Becken habe und das wenn das Kind zu groß ist eh ein Kaiserschnitt gemacht wird.
Mein Mann sagte schon :"Dann müssen wir uns ja nu ranhalten mit dem Kinderzimmer"!
Wir haben nämlich noch garnichts
Außer babyklamotten...damit kann ich mich zuschmeißen...

Muss nun alle 2 Wochen zum FA . Es geht langsam in die heisse Phase hab ich das Gefühl.

Jetzt lern ich am 16. erstmal meine Hebi kennen und dann frag ich sie mal , ob ich mir nun wirklich solche Sorgen machen muss.

Sodele...das wars auch schon
09.01.2009 12:13
so war ja gestern beim Kurs und man kann ihn nur empfehlen die beissen da alle nicht und erklären alles rund um die geburt , man macht atem übungen (keine hechel übungen ) und macht enspannungssachen zum ende des kurses machen wir einen gipsabdruck oder bemalen den bauch ! also das übernimmt zu 100pro die kasse und kostet fals ihr dkie kosten vorstercken müsst ca 60-80 euro ! ! bei uns können sogar zu 3terminen die männer kostenlos mit !
09.01.2009 13:06
Zitat von blue-eyes:
huhu leute. sagt mal wie lange arbeitet ihr denn alle noch? ich muss ncoh bis zum 27.02. ist ja gar nicht mehr lange. freu mich schon

Gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt