April 09 Bäuche !
07.01.2009 20:58
Zitat von Lena-maie:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Lena-maie:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Lena-maie:
So Mädels für mich wird es jetzt erst ^^
habe morgen den erstn Kurs zur geburtsvorbeitung ! und da das eh die Kasse zahlt nehme ich das natürlich gern an !
und im Krankehaus habe ich auch schon einen vorstellungstermin am 3.3.2009
freu mich schon richtig auf morgen ! wird bestimmt total lustig ! die haben super tolle angebote !
Sagst du dann mal bescheid wie er war? Bin mir so unschlüssig ob ich hin gehen soll, möchte das mein Mann mitgeht. Viele haben gesagt die häscheln da so komisch und singen und so, und das ist nichts für mich!![]()
klar mache ich aber warum gehste nicht einfach ma hin kostet doch nichts und du bist ja nicht verpflichtet wieder zu komm! wenn es dir nicht gefällt!
Habe mir eben mal die Tel.nr. rausgesucht vom Krankenhaus! Werde mal anrufen soll schon ab der 28 SSW loa gehen ich glaube da bin ich bisschen spät dran hoffe die haben dann noch was frei.
Gehst du alleine hin? Stimmt das,dass der Mann das extra zahlen muss??
also ich gehe allein ich will da niemanden bei haben ! ja für meinem mann würde es 70euro zusätzlich kosten also bei uns ist das nciht im Kh sondern , das nennt sich käfernest kannst ma bei google gucken !käfernest goslar! das total cool und vl gibts sowas privates auch bei euch ! wie heist es so schön EINEM GESCHENKTEM GAUL SCHAUT MAN NICHTS ÍNS MAUL!!
ja Privat gibs das auch! z.B. bei meinem Frauenarzt da sind auch Kurse 1 mal die Woche! Habe nur gedacht weil das Krankenhaus nur 5 min. Autofahrt weg ist und ich die Hebammen da schon kennenlernen kann! Wow 70 Euro extra zahlen, ist doch Abzocke

07.01.2009 22:03
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Lena-maie:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Lena-maie:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Lena-maie:
So Mädels für mich wird es jetzt erst ^^
habe morgen den erstn Kurs zur geburtsvorbeitung ! und da das eh die Kasse zahlt nehme ich das natürlich gern an !
und im Krankehaus habe ich auch schon einen vorstellungstermin am 3.3.2009
freu mich schon richtig auf morgen ! wird bestimmt total lustig ! die haben super tolle angebote !
Sagst du dann mal bescheid wie er war? Bin mir so unschlüssig ob ich hin gehen soll, möchte das mein Mann mitgeht. Viele haben gesagt die häscheln da so komisch und singen und so, und das ist nichts für mich!![]()
klar mache ich aber warum gehste nicht einfach ma hin kostet doch nichts und du bist ja nicht verpflichtet wieder zu komm! wenn es dir nicht gefällt!
Habe mir eben mal die Tel.nr. rausgesucht vom Krankenhaus! Werde mal anrufen soll schon ab der 28 SSW loa gehen ich glaube da bin ich bisschen spät dran hoffe die haben dann noch was frei.
Gehst du alleine hin? Stimmt das,dass der Mann das extra zahlen muss??
also ich gehe allein ich will da niemanden bei haben ! ja für meinem mann würde es 70euro zusätzlich kosten also bei uns ist das nciht im Kh sondern , das nennt sich käfernest kannst ma bei google gucken !käfernest goslar! das total cool und vl gibts sowas privates auch bei euch ! wie heist es so schön EINEM GESCHENKTEM GAUL SCHAUT MAN NICHTS ÍNS MAUL!!
ja Privat gibs das auch! z.B. bei meinem Frauenarzt da sind auch Kurse 1 mal die Woche! Habe nur gedacht weil das Krankenhaus nur 5 min. Autofahrt weg ist und ich die Hebammen da schon kennenlernen kann! Wow 70 Euro extra zahlen, ist doch Abzocke![]()
ja das finde ich auch ! aber ich will eh allein da sein !
ich freu mich total drauf es kann auf jedenfall nicht schaden !
07.01.2009 22:05
Bei uns im Krankenhaus kosten die Geburtsvorbereitungskurse uur viel.

07.01.2009 22:39
Zitat von Mausi88:
So, hier mal Bilder von meinem fetten Bauch, gerade gemacht^^:
der ist ja noch richtig mini^^ aber süß^^ so sah meiner 17 woche aus glaub ich ^^
07.01.2009 22:43
*hihi* Daanke dir.
Der kann ruhig so bleiben, das reicht schon.

Der kann ruhig so bleiben, das reicht schon.

08.01.2009 13:47
Uiii, hab auch grad erfahren das bei uns der Geburtsvorbereitungskurs 100 Euro kostet.
Jetzt weiß ich garnicht ob ich einen machen soll... muss man unbedingt einen machen ???
Jetzt kommt ja bei uns noch kurzfristig der Umzug und noch das Kinderzimmer, Kinderwagen usw.
Jetzt weiß ich garnicht ob ich einen machen soll... muss man unbedingt einen machen ???
Jetzt kommt ja bei uns noch kurzfristig der Umzug und noch das Kinderzimmer, Kinderwagen usw.

08.01.2009 13:55
Also ich hatte keinen und man braucht wirklich auch keinen, das schafft man auch so.
Finde der ist eher da um Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen, wirklich helfen wird der einen bei der Geburt nicht.

Finde der ist eher da um Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen, wirklich helfen wird der einen bei der Geburt nicht.

08.01.2009 13:56
Die Kosten für Kurs + Partner kann man aber von der Krankenkasse wiederbekommen, wenn man nachweist, dass man immer da war.
08.01.2009 14:52
Zitat von Bluemoon851:
Uiii, hab auch grad erfahren das bei uns der Geburtsvorbereitungskurs 100 Euro kostet.
![]()
also so viel ich weiß kostet das nix ! das klären die dann mit der Kranken kasse die holen sich das geld dann wieder also für bezahlen tu ich auch nicht ! weil dafür schaffen es die frauen auch so!
08.01.2009 15:09
habe gerade mit meiner krankenkase gesprochen ! die aok übernimmt semtliche kosten ....
ausser extra kurse wie jogga und sowas !
die Kursleiterrin schreibt dann einfach eine rechnung an die jeweilige krankenkasse und hollt sich halt so das geld !
ausser extra kurse wie jogga und sowas !
die Kursleiterrin schreibt dann einfach eine rechnung an die jeweilige krankenkasse und hollt sich halt so das geld !
08.01.2009 15:09
Ich glaub ich mach keinen. Denn ich hab entweder am 4.2. oder 15.2. einen Kreissaal besichtigungstermin.
Und da erklären die auch viel. Ich denke auch das mans auch ohne Kurs schafft. Und wenn man dann doch einen Kaiserschnitt haben muss, hat sichs mit dem Hächelkurs auch erledigt hihi*
Und da erklären die auch viel. Ich denke auch das mans auch ohne Kurs schafft. Und wenn man dann doch einen Kaiserschnitt haben muss, hat sichs mit dem Hächelkurs auch erledigt hihi*
08.01.2009 15:13
Zitat von Bluemoon851:
Ich glaub ich mach keinen. Denn ich hab entweder am 4.2. oder 15.2. einen Kreissaal besichtigungstermin.
ich nehme mit was ich krigen kann! und es wird ja alles bezahlt ! und man kann stolz sagen ich habe alles gemacht um gut durch die geburt zu kommen !lol
aber sicher kommt man auch ohne durch !
08.01.2009 15:13
Boar Mädels,
ich hab heute sooo dolle einseitige Rückenschmerzen.
Immer links, wo auch meist der Kleine liegt.
Hab dann auch immer so Beckenschmerzen...kennt ihr das ???
Aber auch immer links
Aber auch immer links

08.01.2009 15:16
Zitat von Bluemoon851:
Boar Mädels,
Aber auch immer links![]()
willkommen im club ^^
ich habe es immer so unterhalb des schulterblattes als wenn da einer nadeln reisticht !!
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt