Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:14
Zitat von Cabby:

Nabend Mädels!
Jetzt will ich euch mal ein bißchen eifersüchtig machen, was ich heute alles leckeres zum Abendessen bekommen habe (natürlich musste ich etwas helfen...). Hab leider nicht alles geschafft, wie ihr euch sicher gleich denken könnt...

Hier unser Menü (waren sogar mehr als drei Gänge):

Paprikarahmsuppe in der Paprika:
Suppe noch in der Paprika
Suppe schon aus der Paprika "befreit"

Zucchini-Feta-Röllchen:

Gebratene Tournados (Schweinemedallions) mit deftigen gefüllten Kartoffeln und glasierten Babymöhren:

Obstsalat mit Wallnüssen in der Orange arrangiert:

Weißes Mousse:

Meine Güte, sieht ja aus, wie ausm Sterne-Restaurant! Echt Hammer!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:16
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

könnte es möglich sein, dass ich schon merke, wie sich die bauchmuskeln teilen??

Na dann hol schnell Nadel und Faden

aber war das nicht so, dass die sich teilen??? oder bin ich jetzt total schief gewickelt!

Wenn die sich teilen nennt man das Rectusdiastase .... eigentlich leiern die Bauchmuskeln nur aus ...

Was sagst Du eigentlich als Frau mit medizinischen Wissen, kann man gegen SS-Streifen vorbeugen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:20
Zitat von DeinHase:

Huhu dann melde ich mich auch mal zurück ...

@Nicole
das mit meinen Augen ist auch so, habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. War direkt beim Augenarzt, der meinte dann halt das wäre normal. Er hätte mir eine neue Brille verschrieben, aber wenn die Schwangerschaft vorüber ist wird sich die Stärke wahrscheinlich nioch einmal ändern und dann bräuchte ich also wieder eine neue Brille.
Also warte ich lieber mal.

@Cabby
Lecker ...
und noch besser - Dein Geschirr
von welcher Firma ist das ???
Ich liebe Geschirr

Ich habe heute auch wieder so einen Heultag - dachte heute mittag schon es ist schlimm und Schatzi hat mich dann zum Kaffee zu meiner Ma geschickt. Die hat den Tummby Tub meiner Nichten wieder zurückbekommen und jetzt habe ich ihn. Eigentlich ein Grund zur Freude - und was passiert ???
Ich komme nach Hause, sehe hier das Chaos und kriege einen Heulkrampf - Menno ..
ich habe mich heute morgen schon über die Ex meines Freundes geärgert, sie wohnt ja nebenan und der Freund der uns die Fußleisten dran machen wollte, hat heute einen Rückzieher gemacht, er hatte Angst das sie sich über den Kracht aufregt ... komischerweise hat er das erst seit er sie getroffen hat ... naja ...
Heute morgen waren wir in meiner "Singlewohnung", haben nochmal durchgewischt, morgen füh ist Wohnungsübergabe und das hat mich heute auch mitgenommen, obwohl ich mich sehr auf unser neues Leben freue.
Sehr doof !!!!
Weil ich so gemein zu meinen Schatz war habe ich heute abend wenigstens etwas leckeres gekocht
Hähnchenbrustfilet auf Marzipannudeln mit einer Marzipan-Sahnesoße
sehr lecker ... wenn auch etwas aussergewöhnlich

Wünsche Euch allen einen tollen 1. Advent gehabt zu haben !!!

Ach mano, warum weinen denn alle zum 1. Advent? Aber ist klar, war alles heute ein bißchen viel bei Dir. Hätte ich auch geheult. Man, das was wir in der SS heulen, heulen wir das ganze Leben sonst nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:22
Man, hab schon wieder von jetzt auf gleich so niedrigen Blutdruck und mir ist sooo übel/schwindlig. Dabei habe ich heute echt nichts gemacht. Nur relaxed und gegessen. Echt komisch
DeinHase
4205 Beiträge
29.11.2009 22:32
@Sylvie
das ist ja doof - mein Blutdruck ist immer schon im Keller - aus diesem Grunde ist das nichts neues für mich

war heute ein komischer Tag irgendwie, naja morgen früh geht es weiter und morgen abend kommen hoffentlich die Fußleisten dran und wehe meine Nachbarin (die Ex meines Schatzes) läuft mir über den Weg, ich glaube ich kratze ihr die Augen aus

wann fährst Du eigentlich zurück nach Berlin?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:38
Zitat von DeinHase:

@Sylvie
das ist ja doof - mein Blutdruck ist immer schon im Keller - aus diesem Grunde ist das nichts neues für mich

war heute ein komischer Tag irgendwie, naja morgen früh geht es weiter und morgen abend kommen hoffentlich die Fußleisten dran und wehe meine Nachbarin (die Ex meines Schatzes) läuft mir über den Weg, ich glaube ich kratze ihr die Augen aus

wann fährst Du eigentlich zurück nach Berlin?

Was heisst im Keller? Weil unter 100 soll doch gar nicht so gut sein und schon gar nicht fürs Mini? Was sagt Dein Arzt?
Meiner ist ja immer super und wenn er jetzt plötzlich so abfällt ist mir schon total übel, schwindlig usw.

Bäh, warum wohnt die Ex genau neben Euch?

Entweder holt Björn mich morgen oder Dienstag ab. Kommt drauf an, wie er arbeiten muss. Wollte eigentlich Dienstag erst aber er vermisst mich so doll. Süß, wa?
DeinHase
4205 Beiträge
29.11.2009 22:44
Habe immer so 100/60 in der Schwangerschaft, vorher war er noch niedriger ... mein FA findet das ok ...

Das ist ja wirklich süss von ihm.
Das Haus meines Schatzes liegt ja neben dem Haus ihrer Mutter (mein Schatz hat es vor 10 Jahren gekauft weil die Mutter ein finanzielles Problem hatte und damals ja noch nicht abzusehen war das man sich trennt). Sie ist nach der Trennung zu ihrer Mutter gezogen. Wohnt also sozusagen nebenan.
Naja und hier auf dem Dorf ist das halt ein wenig schwierig. Aus diesem Grunde wollen wir ja auch im "Nachbardorf" (da hat mein Schatz noch ein großes Grundstück) in 2 Jahren bauen und noch einmal von vorne anfangen. Im Moment ist das halt die günstigste Variante für uns weil das Haus abbezahlt ist.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2009 22:52
Zitat von DeinHase:

Habe immer so 100/60 in der Schwangerschaft, vorher war er noch niedriger ... mein FA findet das ok ...

Das ist ja wirklich süss von ihm.
Das Haus meines Schatzes liegt ja neben dem Haus ihrer Mutter (mein Schatz hat es vor 10 Jahren gekauft weil die Mutter ein finanzielles Problem hatte und damals ja noch nicht abzusehen war das man sich trennt). Sie ist nach der Trennung zu ihrer Mutter gezogen. Wohnt also sozusagen nebenan.
Naja und hier auf dem Dorf ist das halt ein wenig schwierig. Aus diesem Grunde wollen wir ja auch im "Nachbardorf" (da hat mein Schatz noch ein großes Grundstück) in 2 Jahren bauen und noch einmal von vorne anfangen. Im Moment ist das halt die günstigste Variante für uns weil das Haus abbezahlt ist.

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Heute war er kurz auf 90/53. Aber habe ich wenigstens nen Grund Kaffee zu trinken.

Ahhh, jetzt verstehe ich erstmal, warum Ihr ganz unbedingt nochmal anfangen wollt. Hat "sie" denn mit der Sache abgeschlossen und nen Neuen? Dann würde es ja gehen.
DeinHase
4205 Beiträge
29.11.2009 23:00
Grins, wen Du sie sehen könntest ... NEIN .. früher war die mal hübsch, aber das ist irgendwie lange her ...

Kochen ist nicht ihr Ding, putzen ist nicht ihr Ding, p.... ist nicht ihr Ding.
Sie hat mir ja mal nachgesagt ich hätte mir meinen Schatz nur mit Sex geangelt, da mußte ich Dir dann mal leider erklären das bei den ganzen Sachen die NICHT ihr Ding sind eine Frau schon hammermäßig aussehen muß und genug auf dem Konto haben muß um das auszugleichen - beides ist bei ihr nicht der Fall

Sie hasst mich - und wegen ihr ist eine für mich wichtige Freundschaft kaputt gegangen - nun mag ich sie auch nicht mehr ...
Alinamaus
5096 Beiträge
30.11.2009 07:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

könnte es möglich sein, dass ich schon merke, wie sich die bauchmuskeln teilen??

Na dann hol schnell Nadel und Faden

aber war das nicht so, dass die sich teilen??? oder bin ich jetzt total schief gewickelt!

Wenn die sich teilen nennt man das Rectusdiastase .... eigentlich leiern die Bauchmuskeln nur aus ...

Was sagst Du eigentlich als Frau mit medizinischen Wissen, kann man gegen SS-Streifen vorbeugen?

Soll ich ehrlich sein ??? Man kann da garnüscht machen .. klar kannste cremen mit teurer oder billiger Creme , is völlig Latte. Da wo die Streifen entstehen ( im Bindegewebe) kommen die Cremes allesamt nicht hin. Aber die Industrie verdient gut dran ... Entweder man kriegt ss - streifen oder man bleibt verschont ... Das ist reine Glücks /Veranlagungssache. Auch zupfen und massieren bringt nüscht, das macht höchstens dem Mini Freude. Ich hab weder gecremt, gezupft oder sonst noch was gemacht außer 18 kg zugenommen ... lach ... UND ich habe keinen einzigen Streifen am Bauch bekommen... Ne Freundin von mir hat jeden Tag gecremt wie ne Blöde, deutlich weniger zugenomen und ist gerissen bis ins Nimmerleinland...
Du sieht also es ist Glückssache.

Wegen deinem Blutdruck, trinkst du genug ?
fienchen74
11222 Beiträge
30.11.2009 08:00
ICH WÜNSCHE DEN DICKBÄUCHEN EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN.
Ich denke ich werde den nächsten Tagen nicht on sein also macht euch keene Sorgen also.Und wenn was ist, in meinen eigenen Thread ist der Anrufbeantworter an
http://www.mamacommunity.de/forum/meine-liebe-glue ck-zur-kroenung-schwanger.html
Raziii
1518 Beiträge
30.11.2009 08:37
Moin moin ... ist ja dumm mit dem niedrigen Blutdruck @Sylvi und Hase ... meiner ist nun höher geworden, wie vor der Schwangerschaft. Wusste gar nicht, dass wenig trinken auch nen Grund dafür sein könnte. Ist auch immer mein Leiden. Muss mich zum mehr Trinken zwingen.
30.11.2009 09:04
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

irina,

jam jam!!!

Jaaaaaa!!!!!!!! Habe dem Freund meiner Schwägerin gesagt, er darf jetzt jeden Sonntag zum Kochen kommen

boah, das sieht ja echt lecker aus... ist der Koch? bei mir gabs nur ne Stulle...

Er hat diesen Sommer erst seine Ausbildung zum Koch begonnen!
30.11.2009 09:07
Zitat von DeinHase:

@Cabby
Lecker ...
und noch besser - Dein Geschirr
von welcher Firma ist das ???
Ich liebe Geschirr

Danke!
Öh, Marke, warte, ich schau mal eben drauf...
... da steht "flirt" unten drauf. Kenn ich sonst so gar nicht. Ist wohl keine bekannte Marke?!
Ist mein "gutes Geschir" und nicht das für den Alltag
30.11.2009 09:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Man, hab schon wieder von jetzt auf gleich so niedrigen Blutdruck und mir ist sooo übel/schwindlig. Dabei habe ich heute echt nichts gemacht. Nur relaxed und gegessen. Echt komisch

Oh je, das ist ja gar nicht schön!
Vielleicht solltest du mal darüber "buchführen" und deinen FA drauf ansprechen?! Denn ich denke mal, immer wenn du da bist, ist der Blutdruck ok, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt