~APRIL-BABYS-2010~
26.04.2010 07:46
Morgen Mädels!
Brauche dringend einen Rat. Also:
Unser Kleiner schläft eigentlich den ganzen Tag. Kein(und wenn dann selten)geschreie oder sonst was. Aber Nachts dann....Ich verzweifel echt noch....Zum Beispiel heute Nacht.....Um halb eins Fläschchen, dann bestimmt bis zwei gebraucht bis er eingeschlafen ist, dann um halb vier wieder auf, ich hab bis viertel 5 versucht ihn zu beruhigen, hat aber nix gebracht...so dann um halb 5 wieder Fläschchen und er war ab da eigentlich bis jetzt wach. War zwar in seinem Bett aber ständig genörgelt. Weiß echt nicht was er Nachts immer hat. Ich weiß ja das sie Tag und Nacht noch nicht auseinander halten können, aber gibts da vielleicht nen Trick....
Hab auch schon gedacht das er vielleicht nicht mehr richitg satt is...aber übern Tag gehts ja auch...oh man
Unser Kleiner schläft eigentlich den ganzen Tag. Kein(und wenn dann selten)geschreie oder sonst was. Aber Nachts dann....Ich verzweifel echt noch....Zum Beispiel heute Nacht.....Um halb eins Fläschchen, dann bestimmt bis zwei gebraucht bis er eingeschlafen ist, dann um halb vier wieder auf, ich hab bis viertel 5 versucht ihn zu beruhigen, hat aber nix gebracht...so dann um halb 5 wieder Fläschchen und er war ab da eigentlich bis jetzt wach. War zwar in seinem Bett aber ständig genörgelt. Weiß echt nicht was er Nachts immer hat. Ich weiß ja das sie Tag und Nacht noch nicht auseinander halten können, aber gibts da vielleicht nen Trick....
Hab auch schon gedacht das er vielleicht nicht mehr richitg satt is...aber übern Tag gehts ja auch...oh man
26.04.2010 07:49
Guten Morgen ihr Lieben!
Mein Mann und meine Große sind aus dem Haus, ich werde gleich mal unter die Dusche springen. Emma ist heute morgen um 04.30 Uhr gekommen und wollte was essen. Vermutlich wird sie nun nicht, wie die letzten Tage gegen 08.00 Uhr wach und ich kann in Ruhe duschen gehen.
Ich werde heute den letzten Karton ausräumen (Deko) und hier mal mein Wohnzimmer schön machen. Naß raus wischen muss ich heute auch noch und jede Menge Wäsche waschen *seufz* Aber alles in allem habe ich nicht wirklich viel zu tun und kann den Tag hoffentlich etwas genießen. Nachmittags wird es wieder stressig... 16.00 Uhr Stella abholen, 17.00 Uhr mit ihr zum schwimmen dann wieder nach hause und um 18.15 wieder los und Stella abholen. Der alltägliche Montag nachmittag wahnsinn...
Mein Mann und meine Große sind aus dem Haus, ich werde gleich mal unter die Dusche springen. Emma ist heute morgen um 04.30 Uhr gekommen und wollte was essen. Vermutlich wird sie nun nicht, wie die letzten Tage gegen 08.00 Uhr wach und ich kann in Ruhe duschen gehen.
Ich werde heute den letzten Karton ausräumen (Deko) und hier mal mein Wohnzimmer schön machen. Naß raus wischen muss ich heute auch noch und jede Menge Wäsche waschen *seufz* Aber alles in allem habe ich nicht wirklich viel zu tun und kann den Tag hoffentlich etwas genießen. Nachmittags wird es wieder stressig... 16.00 Uhr Stella abholen, 17.00 Uhr mit ihr zum schwimmen dann wieder nach hause und um 18.15 wieder los und Stella abholen. Der alltägliche Montag nachmittag wahnsinn...
26.04.2010 07:53
Zitat von Tipsy23:
Morgen Mädels!
Ähnlihces haben wir bei Emma abends: Sie soll gegen 18.30 Uhr ins bett und ich renne wirklcih 234523 Mal nach oben um den Schnuller wieder rein zu machen. Tja nach einer Stunde ist zum glück der Spuck zu ende. Und sie schläft ganz friedlich ein (toi toi toi)
Aber am Anfang hatten wir auch das "Problem" das sie Tag und nacht verwechselt hat. Wir haben von meiner Hebi Globulis (Nux Vormica C30) bekommen und die haben wirklich sehr gut geholfen. Seit dem ist sie morgens mal 2 Stunden wach und ab und zu sogar Nachmittags. Wobei sie den meist noch total verpennt.
26.04.2010 07:55
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Tipsy23:
Morgen Mädels!
Ähnlihces haben wir bei Emma abends: Sie soll gegen 18.30 Uhr ins bett und ich renne wirklcih 234523 Mal nach oben um den Schnuller wieder rein zu machen. Tja nach einer Stunde ist zum glück der Spuck zu ende. Und sie schläft ganz friedlich ein (toi toi toi)
Aber am Anfang hatten wir auch das "Problem" das sie Tag und nacht verwechselt hat. Wir haben von meiner Hebi Globulis (Nux Vormica C30) bekommen und die haben wirklich sehr gut geholfen. Seit dem ist sie morgens mal 2 Stunden wach und ab und zu sogar Nachmittags. Wobei sie den meist noch total verpennt.
Ach so, was auch hilft:
Wir wickeln sie ab 18.30 Uhr nur noch wenn sie gekackt hat. Ansonsten erst wieder morgens früh. Unterhalten tu ich mich abends oder nachts beim Flasche geben auch nicht. Hat mir damals die Hebi von Stella empfohlen, damit die Kinder den Unterschied zwischen Tag und Nacht verstehen. Nachts wird nur das nötigste gemacht, tagsüber dann das volle Programm. obs hilft weiß ich nciht, aber ich glaub daran und der glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge...
26.04.2010 07:57
Ja genau meistens hats auch was mit dem Schnulli zu tun. Aber ehrlich gesagt kommts mir manchma auch so vor als ob er ihn extra immer wieder ausspuckt damit jemand gerannt kommt! Aber wenn niemand kommt schreit er ja bis zum umfallen!
Gibts das auch in der Apo? Sind das so Kügelchen oder ein Mittel?
26.04.2010 08:03
Das mach ich ja auch schon so weil ichs mir auch schon gedacht hab. Ich wickel ihn bei der Abend flasche nochmal und wenn ich ihn Nachts fütter dann mach ich kein Licht damit er nicht wieder hellwach wird(was er aber eigentlich eh schon ist)!
Ich denk mir auch vielleicht leigts daran das er übern Tag dauernt Geräusche um sich hat und es nie wirklich sehr leise ist. Und Nachts dann is Stille und dunkel....vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen
Ich denk mir auch vielleicht leigts daran das er übern Tag dauernt Geräusche um sich hat und es nie wirklich sehr leise ist. Und Nachts dann is Stille und dunkel....vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen
26.04.2010 08:06
Zitat von Tipsy23:
Ja genau meistens hats auch was mit dem Schnulli zu tun. Aber ehrlich gesagt kommts mir manchma auch so vor als ob er ihn extra immer wieder ausspuckt damit jemand gerannt kommt! Aber wenn niemand kommt schreit er ja bis zum umfallen!
Das sind Kügelchen. Man soll jeden Abend eins geben und das eine Woche lang. Danach eine Woche schauen ob es hilft, wenn nicht, dann wieder eine Woche lang die Kügelchen geben.
Ob es die in der Apo gibt, weiß ich nicht, vermutlich wird es die da aber geben. Ich hab die von meiner Hebi.
26.04.2010 08:08
Zitat von Tipsy23:
Das mach ich ja auch schon so weil ichs mir auch schon gedacht hab. Ich wickel ihn bei der Abend flasche nochmal und wenn ich ihn Nachts fütter dann mach ich kein Licht damit er nicht wieder hellwach wird(was er aber eigentlich eh schon ist)!
Ich denk mir auch vielleicht leigts daran das er übern Tag dauernt Geräusche um sich hat und es nie wirklich sehr leise ist. Und Nachts dann is Stille und dunkel....vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen![]()
Ich habe auch den ganzen tag entweder Radio oder ab Mittags auch TV laufen. Aber wenn ich sie zum Mittagschlaf hin lege geht sie ab nach oben. In ihrem Zimmer sind die Rollos dann ganz unten es ist leise und sie schläft total seelig und ohne nölen.
26.04.2010 08:15
Ah ja ok. Also im Normalfall schläft sie tagsüber auch nicht im Zimmer, außer zum Mittagsschlaf? Und dann nachts wieder?
So werd ichs dann auch machen...
26.04.2010 08:48
Zitat von Isa80:
Hallo ihr Süßen,
wir sind hier gerade fertig mit der Raubtierfütterung und da ich heute die Augen noch aufhalten konnte, wollte ich euch doch einen lieben Gruß hierlassen.
Bei uns läuft alles super, die Maus ist ganz lieb und pflegeleicht. Wir haben im Moment noch viel Besuch und sind bei dem schönen Wetter auch viel unterwegs.
Heute hat die Uroma Geburtstag. Leider ist das heute auch unser letzter Familientag, ab morgen muß Schatzi wieder arbeiten und ich hab hier nur noch 2 statt 4 Händen. Hoffentlich ist dann auch alles noch so easy!!!![]()
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass meine Besuche in der letzten Zeit nicht so häufig, oder kurz waren. Das wird bestimmt auch wieder besser!
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! (und gehe jetzt wieder ins Bett)
LG, Isa
Schön, dass Du mal wieder da bist. Aber hier ist es schon ziemlich ruhig geworden. Nur komischerweise die Muttis mit 2 Kindern sind aktiv
26.04.2010 08:49
Zitat von Isa80:
@Sylvi: Hey Maus, ist dein KS eigentlich gut verheilt, nach der Treppenaktion ist er doch etwas eingerissen,oder?
Hat sich doch nichts entzündet?
Alles super. Hat sich nix entzündet. Ist alles schön zu. Und sooo mega klein die Narbe, echt kaum zu sehen. Hab auch schon gebaden und rasiert
26.04.2010 08:51
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
wir sind heute zum grillen eingeladen. der erste große besuch außerhalb... bin schon ein wenig aufgeregt, wie das alles funktionieren wird!![]()
außerdem werden wir wohl die nahrung wechseln. die bebivita klumpt mal und mal nicht... wir haben auch das gefühl, dass pauline bauchweh davon bekommt! also muss was anderes her. ich werde also morgen erstmal in den schlecker und schauen, was es sonst noch gibt!
Alles liebe Rike
hey rike, so gehts uns auch. seitdem ich bebivita fütter, hat die kleine ständig bauchweh und behält keine flasche wirklich bei sich... ich werde morgen auch losgehen und was anderes besorgen.
ich werde wahrscheinlich BEBA kaufen, die hat sie im kh schon bekommen, und die hat sie immer gut vertragen. is zwar etwas teurer, aber für mein baby is mir nix zu teuer!
Aptamil ist auch noch zu empfehlen. Sind super zufrieden!
ick weeß... das ist aber auch echt der ferrari unter den säuglingsnahrungen!!!![]()
Nur das Beste fürs das Kleine. Qualität hat halt seinen Preis. Aber wenn man das mal hochrechnet sind das vielleicht 2 Euro am Tag, wenn man bedenkt, was das Kleine später so wegfuttert also nix ...
26.04.2010 08:53
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Mal einen kurzen Gruß da lassen...
Heute haben wir das Arbeitszimmer aufgeräumt, und bis auf einen Karton Deko haben wir alles geschafft. Dann haben wir es uns noch gemütlich in der Sonne gemacht. War richtig schön.
Und nachdem nun Rike geschrieben hat, dass bei ihr Bebivita klumpt, fängt es bei mir auch an... Telepatie???![]()
![]()
Nun bin ich halt leicht verunsichert... mal sehen ob ich wechseln soll oder nicht... denn nun pünktlich zu den Klumpen hat sie heute einiges ausgespuckt... Sehr komisch....
Auf alle Fälle werde ich morgen die "zutaten" für das Hochzeitsgeschenk für meine Sister besorgen. Mal sehen ob es so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe![]()
Ich werde jetzt brav in die Heia gehen.
euch noch einen schönen Abend!!!
sorry wollte eure flasche nicht verhexen...
ichhabe jetzt heraus gefunden, dass ich das wasser etwas heißer machen muss und mehr schütteln... ist aber für unterwegs kacke!!!
Aber vom schütteln bilden sich doch wieder Blasen, was zu Bauchaua führt. Das Aptamil löst sich immer schon fast ohne rühren auf. Also nix mit schütteln, rühren reicht.
26.04.2010 08:54
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen start in die woche!
ich werde gleich erstmal duschen gehen und dann fängt der tag auch schon an...
- ich muss heute termine ausmachen : U3 und einen frisörtermin für lotte.
- die geburtsurkunden abholen
- etwas aufräumen
- zu schlecker wegen der babynahrung
- 10:00 kommt die hebi
unsere nächte werden immer besser. gestern abend hat line um 8 die pulli bekommen, dann um 2 und jetzt um halb 7!!! das ist doch schon luxus.
alles liebe Rike
Hui, sooo lange schläft sie schon? Ist ja krass. Nachts kommt Nikita alle 4-5 Stunden.
26.04.2010 08:58
Zitat von Tipsy23:
Ah ja ok. Also im Normalfall schläft sie tagsüber auch nicht im Zimmer, außer zum Mittagsschlaf? Und dann nachts wieder?
Das hat unser auch, wenn er den ganzen Tag gepennt hat. Dann ist er Nachts fit. Also pass ich auf, dass er Tags nicht stundenlang schläft d.h. er ist die meiste Zeit mit bei uns unten. Da schläft er zwar auch mal ein Stündchen aber halt nicht 4 Stunden durch.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt