Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26616 Beiträge
02.05.2010 19:06
Zitat von Polli-75:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Polli-75:

So,wieder zurück aus dem Mittelalter.Aber das häe ich mir schenken können.Bis auf ne fette Reizüberflutung hab ich nix mitgenommen.Nun gut,ne Portion Stress,ne dicke Blase am Fuss und einfach schlechte Laune bzw.Entäuschung,dass unser Familienausflug für mich nicht schön war.
Menno...

och mensch,d ass ist ja schade, dass es nicht so war, wie du erhofft hast!!
[/quote
Könnte auch wirklich weinen!Aber meine Jungs hatten Freude und das ist schon viel wert.

Huch,falsch zitiert...

na, wenn die jungs jedenfalls freude hatten...
02.05.2010 19:07
Zitat von Nicolche:

Wie klappt es den mit dem Stillen jetzt?

Wen meinst du denn?Also bei mir läuft alles gut.Bischen nervig,wenn ic stille und Finn möchte auch was von Mama,aber da müssen wir durch.Und ich glaube,Lina verträgt es nicht,wenn ich Brot esse.Das wäre richtig schlimm...
Nicolche
22651 Beiträge
02.05.2010 19:09
Zitat von Nickitierchen:

ich stille, pumpe ne stunde später ab, zwei stunden später kommt er wieder...so gehts den ganzen tag

und trotzdem komm ich jeweils nur auf 15-20ml mit beiden tüten...aber was solls...langsam denke ich einfach,d ass da nicht mehr drin ist...und so bekommt er alle drei mal ne flasche muttermilch dazu...
mal sehen, wie lange ich den marathon noch mitmache...

Ich hatte bei leon am anfang auch probleme gehabt, hatte meinen Milcheinschuss erst nach 5tagen und dann nicht viel. Meine Hebamme meinte ich soll den kleinen alle halbe stunde anlegen. Danach hatte ich zuviel Milch. Habe es wohl ein wenig übertrieben.
Aber so lange es dich nicht alzuschwer belastet würde ich es weiter versuchen.
Nickitierchen
26616 Beiträge
02.05.2010 19:11
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nickitierchen:

ich stille, pumpe ne stunde später ab, zwei stunden später kommt er wieder...so gehts den ganzen tag

und trotzdem komm ich jeweils nur auf 15-20ml mit beiden tüten...aber was solls...langsam denke ich einfach,d ass da nicht mehr drin ist...und so bekommt er alle drei mal ne flasche muttermilch dazu...

Ich hatte bei leon am anfang auch probleme gehabt, hatte meinen Milcheinschuss erst nach 5tagen und dann nicht viel. Meine Hebamme meinte ich soll den kleinen alle halbe stunde anlegen. Danach hatte ich zuviel Milch. Habe es wohl ein wenig übertrieben.
Aber so lange es dich nicht alzuschwer belastet würde ich es weiter versuchen.

ich hab die pumpe ja auch noch zweieinhalb wochen hier zu hause, solange mach ich auf jedenfall weiter.
Nicolche
22651 Beiträge
02.05.2010 19:11
Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Wen meinst du denn?Also bei mir läuft alles gut.Bischen nervig,wenn ic stille und Finn möchte auch was von Mama,aber da müssen wir durch.Und ich glaube,Lina verträgt es nicht,wenn ich Brot esse.Das wäre richtig schlimm...

Hat leon auch nicht vertragen, probiere mal verschiedene Brotsorten aus. Leon kam mit weißmehlprodukten nicht klar.
meinte eigentlich Nicki, aber lass Finn doch beim stillen dabei sein, also die kleine stillst du und Finn nimmst du in den Arm, kannst ihn auch was vorlesen dabei
02.05.2010 19:18
Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Hat leon auch nicht vertragen, probiere mal verschiedene Brotsorten aus. Leon kam mit weißmehlprodukten nicht klar.
meinte eigentlich Nicki, aber lass Finn doch beim stillen dabei sein, also die kleine stillst du und Finn nimmst du in den Arm, kannst ihn auch was vorlesen dabei

Ich esse vorwiegend Vollkornbrot,nur Weissmehlbrötchen und die recht selten.
Finn ist immer dabei und lesen und kuscheln tun wir auch.Ich meinte mehr :"Mama,hab AA gemacht!"oder "Mama,machst Du mi ein Brot?!" etc.Da war es bei Finn leichter,Lucas war schon 7,5 Jahre.
Nicolche
22651 Beiträge
02.05.2010 19:21
Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Finn ist immer dabei und lesen und kuscheln tun wir auch.Ich meinte mehr :"Mama,hab AA gemacht!"oder "Mama,machst Du mi ein Brot?!" etc.Da war es bei Finn leichter,Lucas war schon 7,5 Jahre.

Kann ich mir vorstellen, wenn die kleine wirklich so kommt wie ich es im gefühl habe wird es auch stressig. Weil dann hat mein mann kein Urlaub mehr. Und ich muss schauen wie ich es mit Stillen, kindergarten fertig machen und hinbringen alles unter einem HUt bringe. Aber vieleicht kann ich ihn die erste Zeit auch erst um halb 10 in den Kindergarten bringen
02.05.2010 19:29
Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Kann ich mir vorstellen, wenn die kleine wirklich so kommt wie ich es im gefühl habe wird es auch stressig. Weil dann hat mein mann kein Urlaub mehr. Und ich muss schauen wie ich es mit Stillen, kindergarten fertig machen und hinbringen alles unter einem HUt bringe. Aber vieleicht kann ich ihn die erste Zeit auch erst um halb 10 in den Kindergarten bringen

Irgendwie klappt das schon.Ich bin ja auch alleine und es läuft.Vielleicht nicht immer perfekt und ich hätte gerne mehr Zeit,aber Abstriche gehören dazu.
02.05.2010 19:32
ich werde nun mit Lina ins Bett,die fehlenden Streicheleinheiten nachholen und vielleicht auch den Schlaf!!!
Habt noch einen schönen Abend und eine Erholsame Nacht.

jasmin81
1526 Beiträge
02.05.2010 19:38
Wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Eingriff gut verlaufen ist. Hatte ja so Angst vor der Vollnarkose (war meine erste), aber diese LMAA-Tabletten wirken ja wunder...

Nur meinen Kleinen musste ich für 7 Stunden abgeben, das ist extrem seltsam wenn man sonst stillt und das Kind immer um sich hat! Nach sieben Stunden hab ich abgepumpt und das waren 260ml. Musste ich leider alles wegschütten wegen der Narkose...

Hat aber hinterher garnix weh getan, also wer mal ne Ausschabung braucht - ist nicht schlimm!

@nicolche: Du Arme kugelst ja immer noch. Aber Mai ist auch ein schöner Monat, oder?
Nicolche
22651 Beiträge
02.05.2010 20:02
Zitat von jasmin81:

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Eingriff gut verlaufen ist. Hatte ja so Angst vor der Vollnarkose (war meine erste), aber diese LMAA-Tabletten wirken ja wunder...

Nur meinen Kleinen musste ich für 7 Stunden abgeben, das ist extrem seltsam wenn man sonst stillt und das Kind immer um sich hat! Nach sieben Stunden hab ich abgepumpt und das waren 260ml. Musste ich leider alles wegschütten wegen der Narkose...

Hat aber hinterher garnix weh getan, also wer mal ne Ausschabung braucht - ist nicht schlimm!

@nicolche: Du Arme kugelst ja immer noch. Aber Mai ist auch ein schöner Monat, oder?

Ja da sind meine beiden dann dicht hintereinander. Leon ist ja am 20. Mai auf die Welt gekommen. So esse mal was leckeres.
klisterremsa
35576 Beiträge
02.05.2010 20:15
Zitat von Polli-75:

So,wieder zurück aus dem Mittelalter.Aber das häe ich mir schenken können.Bis auf ne fette Reizüberflutung hab ich nix mitgenommen.Nun gut,ne Portion Stress,ne dicke Blase am Fuss und einfach schlechte Laune bzw.Entäuschung,dass unser Familienausflug für mich nicht schön war.
Menno...

schade das das nicht so der bringer war
klisterremsa
35576 Beiträge
02.05.2010 20:16
Zitat von Nickitierchen:

ohweh.. was fürn stress...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.05.2010 20:18
Zitat von jasmin81:

schön dsa alles so problemlos verlaufen ist... nun erhole dich gut von den ganzen strapazen
Rike
26689 Beiträge
02.05.2010 20:19
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

ich habe heute auch nochmal mit meiner hebi gesprochen, weil line ihren fuß immer so komisch unter den po zieht...

so wie es aussieht hat sie auf der linken seite einen leichten sichelfuß! jetzt muss ich bei jedem wickeln den fuß reizen. es ist wohl noch nicht so schlimm, dass die maus kg bekommt, aber wir müssen halt schauen, was mit dem fuß passiert, wenn sie anfängt zu krabbeln.

trotz allem werde ich es nochmal bei der u3 ansprechen. mal schauen, was die kiä dazu sagt!!!

Hallo Rike,

sollst du sie da so an der Außenseite des Fußes streicheln??? Ich soll das bei Lea auch machen.

ja genau!!! ich habe momentan auch das gefühl, dass es was bringt!!! ich mach das aber auch bei jedem wickeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt