~APRIL-BABYS-2010~
08.05.2010 12:47
Zitat von Alinamaus:
Mein kleines Monster hat nen Wachstumschub ... trinkt seid heute morgen um 6 alle 2,5 stunden 100ml .... keine ahnung wo die das läßt .. lach.. gut das ich Muni vorrat hab sonst wäre ich heute wohl aufgeschmissen ...![]()
![]()
dafür schläft sie tapfer beim wachsen ... is total lieb heute mein würmchen
![]()
![]()
Hihi, kleine Fressraupe heut, was?
08.05.2010 12:54
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Nickitierchen:
abend die damen^^
also ich werd nun nicht mehr mehr stillen. der kleine ist den dritten tag in folge gestresst, den ganzen tag wach und hungrig gewesen und mehr milch kam auch nicht. werd nun damit leben, dass er ein flaschenkind wird, was nur als vorspeise die fbrust bekommt..
heute war er von 10 bis 18uhr wach und ist dann nur eingeschlafen, weil ich ihn über die schulter gelegt habe...entweder hatte er hunger oder bauchweh, weil er dann innerhalb weniger stunden drei flaschen geleert hat vor hunger...nun schläft er seid ein paar stunden tief und fest.
naja, es war ein versuch wert und brust bekommt er eben zusätzlich weiterhin, aber den stress geb ich mir und dem kleinen nicht mehr.
fütter doch ein paar tage flasche und bring deine milchbar mit regelmäßigen abpumpen in schwung ...
hab ich auch schon überlegt...
ich werd ihm ne halbe stunde anlegen, dann flasche geben und ann ne stunde später die brust leerpumpen...
08.05.2010 12:59
Zitat von DeinHase:
Ich habe auch schonmal überlegt das Stillen dranzugeben, allerdings siegt mein schlechtes Gewissen.
Milch habe ich genug aber der Kleine kommt trotzdem alle 3 Stunden und manchmal nervt das halt ziemlich. Außerdem schmust er mit Papa supersüss, bei Mama dreht er sofort durch und will nur an die Brust (satt oder nicht).
Ich kann das schon verstehen. Wir haben ja zwischendurch Flasche gefüttert als mein Vater so schlimm im Krankenhaus lag und mit Flasche hält er mindestens 4 Stunden durch.
ich kann das verstehen, weil man ja auch irgendwann mal etwas unabhängiger sein möchte und nicht nur milchbar... pump doch zusätzlich ab, dann kann dein mann auch mal füttern.
08.05.2010 13:00
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nickitierchen:
abend die damen^^
also ich werd nun nicht mehr mehr stillen. der kleine ist den dritten tag in folge gestresst, den ganzen tag wach und hungrig gewesen und mehr milch kam auch nicht. werd nun damit leben, dass er ein flaschenkind wird, was nur als vorspeise die fbrust bekommt..
heute war er von 10 bis 18uhr wach und ist dann nur eingeschlafen, weil ich ihn über die schulter gelegt habe...entweder hatte er hunger oder bauchweh, weil er dann innerhalb weniger stunden drei flaschen geleert hat vor hunger...nun schläft er seid ein paar stunden tief und fest.
naja, es war ein versuch wert und brust bekommt er eben zusätzlich weiterhin, aber den stress geb ich mir und dem kleinen nicht mehr.
Mach dir keinen Kopp! Mit der Flasche werden die Kinder auch groß! Meine Große ist auch wunderbar gewordenDu hast es probiert und es hat nicht geklappt. Und es ist meienr Ansicht nach, immer besser wenn ein Kind satt ist, als wenn die Mama auf biegen und brechen das stillen probiert. Also mach dich von dem schlechten Gewissen frei und gib ihm die Flasche. Und lass die Umwelt reden was sie will...
ja, ich bin nun auch ganz entspannt, seid für mich die entscheidung gefallen ist. und etwas muttermilch bekommt er nun ja auch noch.
08.05.2010 13:02
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
abend die damen^^
Mensch Nicki, alle Achtung wie tapfer und lange ihr das durchgezogen und versucht habt!
danke, war echt hart, aber nun werden wir hoffentlich entspannter und zufriedener.
08.05.2010 13:02
Hier sehen Sie ein männliches Exemplar aus der Gattung der Streifenhörnchen
:
*
Meine beiden Männer beim Spielen:
: *
08.05.2010 13:06
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe es getan und gestern abend Emma tatsächlich mit Öl eingerieben. Heute morgen habe ich sie gebadet und mit etwas Shampoo die Haare ausgewaschen. Heute sieht es ganz gut aus. Aber ich warte mal bis heute nachmittag/abend ob die Kopfhaut wieder anfängt zu stinken und ob der Gnies weg ist.
was macht ihr heute?
Nach dem ich endlich meine Küchenmaschine wieder habe (sie war kaputt) werde ich gleich loslegen... erst Brot backen und danach Kuchen für morgen. Ausserdem hat Olaf mir gesagt, dass ich morgen nicht kochen soll, da er mich zum Essen einläd. Na da bin ich ja mal gespannt. Ausserdem muss ich noch das Muttertagsgeschenk für meine Mama besorgen. Meine Geschwister kamen erst gestern abend mit der Sprache raus, ob sie sich beteiligen wollen oder eben nicht.
Sonnst werde ich heute nichts machen ausser faulenzen und noch etwas Ordnung machen, da morgen meine Eltern kommen.
Apropos meine Eltern, mal ne Frage hab:
Ich habe meine Großeltern (die ja von Stuttgart hier her gezogen sind)und meine Eltern für morgen zum Kaffee eingeladen. Meine anderen Großeltern nicht. I.d.R. bekomme ich nämlich immer zu hören (von meiner Mutter) dass ich an ihre Eltern denken soll und sie mit einladen soll. Nachdem meine Großeltern am Umzug aber einen kompletten Aussetzer hatten mir gegenüber, will ich mich da erstmal etwas zurück ziehen. Also habe ich sie nicht eingeladen. Meine Mutter ist nun etwas pikiert, weil halt Muttertag ist und sie somit zum Mittagessen zu meiner Oma muss und zum Kaffee dann zu uns. IMMER wenn ich meine Eltern einlade, kommen die Eltern meiner Mutter mit. Wirklich immer! Und nun habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich die Beiden NICHT eingeladen habe. Ich will ja auch mal alleine mit meinen Eltern sein. Mein Opa kommt auch noch mit und da meine Oma im KKH liegt, kann sie halt leider nicht...
Wie seht ihr denn das? Muss ich mir nun ein schlechtes Gewissen einreden lassen weil ich die beiden nicht eingeladen habe?
Nein, lass dir da bloß von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden!!!
Dein Opa war da ja echt nicht nett und dann sind sie selber Schuld!
Außerdem sieht deine Mutter ihre Mutter ja trotzdem den Tag! Ist ja nicht so, dass du die beiden an Muttertag von einander fern hälst!
jep, denke ich auch!
08.05.2010 13:07
Zitat von Cabby:
Mein armer kleiner Schatz hatte gestern den schlimmsten Bauchweh-Tag, den er bis jetzt hatte. Er hat eigentlich den ganzen Tag durchgeweint und kaum was getrunken Geschlafen hat er natürlich auch immer nur ein paar Sekunden bis er den nächsten Bauchweh-Krampf hatte...
Ich bin so froh, dass Robert frei hatte und auch zuhause war. So konnten wir uns mit trösten und kuscheln abwechseln. Nevio hat ja sogar auf unseren Armen geweint, aber die Nähe brauchte er ja trotzdem.
Um kurz nach 22 Uhr hat er dann nochmal einen winzigen Schluck getrunken und ist dann endlich erschöpft eingeschlafen. Dann hat er heute früh um 5 sich wieder gemeldet, wieder etwas getrunken und seitdem schläft er wieder. Der muss ja so erledigt sein...
*
So, ich zieh mir jetzt einen schönen Bud Spencer Film rein und bastel Nevio's Danksagungen weiter, dass wir die endlich mal verteilen können...
oh mann..d.as ist ja echt hart und sünde!!
ich hoffe, deinem kleinen gehts heute viel besser!!
08.05.2010 13:08
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Mein armer kleiner Schatz hatte gestern den schlimmsten Bauchweh-Tag, den er bis jetzt hatte. Er hat eigentlich den ganzen Tag durchgeweint und kaum was getrunken Geschlafen hat er natürlich auch immer nur ein paar Sekunden bis er den nächsten Bauchweh-Krampf hatte...
Ich bin so froh, dass Robert frei hatte und auch zuhause war. So konnten wir uns mit trösten und kuscheln abwechseln. Nevio hat ja sogar auf unseren Armen geweint, aber die Nähe brauchte er ja trotzdem.
Um kurz nach 22 Uhr hat er dann nochmal einen winzigen Schluck getrunken und ist dann endlich erschöpft eingeschlafen. Dann hat er heute früh um 5 sich wieder gemeldet, wieder etwas getrunken und seitdem schläft er wieder. Der muss ja so erledigt sein...
*
So, ich zieh mir jetzt einen schönen Bud Spencer Film rein und bastel Nevio's Danksagungen weiter, dass wir die endlich mal verteilen können...
oh mann..d.as ist ja echt hart und sünde!!
ich hoffe, deinem kleinen gehts heute viel besser!!
Ja, heute geht's ihm zum Glück wirklich viel besser. Er holt heute den ganzen Schlaf und die ganze Milch nach!
08.05.2010 13:08
Zitat von Alinamaus:
Mein kleines Monster hat nen Wachstumschub ... trinkt seid heute morgen um 6 alle 2,5 stunden 100ml .... keine ahnung wo die das läßt .. lach.. gut das ich Muni vorrat hab sonst wäre ich heute wohl aufgeschmissen ...![]()
![]()
![]()
![]()
und morgen ist sie n halben meter länger^^
08.05.2010 13:10
Zitat von Cabby:
Hier sehen Sie ein männliches Exemplar aus der Gattung der Streifenhörnchen:
*
hey, das ist ja süß!
08.05.2010 13:29
hallo nicki,
ich finde es ok, dass du nicht mehr stillen willst... ich habe ja das gleiche durch und fand dich total tapfer, dass du solange durchgehalten hast!
@deinhase, das ist glaube ich ganz normal, dass man erstmal nur als nahrungspender angesehen wird! ist manchmal etwas schmerzlich, aber es ist halt so... 3 stunden sind doch schon super!!! line kommt abends teilweise alle 2 stunden. dafür hält sie dann nachts auch erstmal 6 stunden aus!
@sternchen, bei uns wäre das undenkbar gewesen nur eine oma einzuladen... mittlerweile habe ichaber nur noch ene oma und deswegen haben wir das "problem" nicht mehr!
ich denke aber nicht, dass du dir ein schlechtes gewissen machen musst!
berichte doch mal, ob das einölen was gebracht hat!
ich finde es ok, dass du nicht mehr stillen willst... ich habe ja das gleiche durch und fand dich total tapfer, dass du solange durchgehalten hast!
@deinhase, das ist glaube ich ganz normal, dass man erstmal nur als nahrungspender angesehen wird! ist manchmal etwas schmerzlich, aber es ist halt so... 3 stunden sind doch schon super!!! line kommt abends teilweise alle 2 stunden. dafür hält sie dann nachts auch erstmal 6 stunden aus!
@sternchen, bei uns wäre das undenkbar gewesen nur eine oma einzuladen... mittlerweile habe ichaber nur noch ene oma und deswegen haben wir das "problem" nicht mehr!
ich denke aber nicht, dass du dir ein schlechtes gewissen machen musst!
berichte doch mal, ob das einölen was gebracht hat!
08.05.2010 13:31
Zitat von Cabby:
Hier sehen Sie ein männliches Exemplar aus der Gattung der Streifenhörnchen:
*
ich seh schon der hermes bote mit der jako-o bestellung war da wah???
die hose kenn ich doch
süßes foto !!
08.05.2010 13:32
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
und morgen ist sie n halben meter länger^^
bei dem papa , ist das nicht unmöglich ... lach ...
08.05.2010 13:36
Zitat von Cabby:
*
der arme wurm... und du hast ja sicher schon alles gemacht, was man machen kann, oder???
hast du die kümmelzäpfchen schon ausprobiert??? wirken die bei euch???
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt