~APRIL-BABYS-2010~
12.07.2010 21:27
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, wir sind kurzfristig zu ner Hochzeit eingeladen. WAS SCHENKT MAN DA???? Bitte kein Geld, das haben die genug![]()
HILFE!!!
Vielleicht ein schönes Gästebuch?Polaroidbilder von jedem Gast,mit persönlicher Widmung?!?
So gut kennen wir die Leute dann doch nicht, dass ich mich da mit ner Kamera hinstellen möchte
Aber Rike ihr Wellness wäre eventuell was
12.07.2010 21:28
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, wir sind kurzfristig zu ner Hochzeit eingeladen. WAS SCHENKT MAN DA???? Bitte kein Geld, das haben die genug![]()
HILFE!!!
Vielleicht ein schönes Gästebuch?Polaroidbilder von jedem Gast,mit persönlicher Widmung?!?
So gut kennen wir die Leute dann doch nicht, dass ich mich da mit ner Kamera hinstellen möchte![]()
Aber Rike ihr Wellness wäre eventuell was![]()
gen den stress danach eine nette massage oder so!
12.07.2010 21:33
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute steht wieder Delfi an. Mal sehen, wie es da heute so ist. Die Hebi-Praxis ist nämlich auch unterm Dach. Wenn es heute wieder über 30° werden, lasse ich auf jeden Fall RüBi heute Abend dann ausfallen. Das tue ich mir und meinem Kreislauf bei diesem Temperaturen nicht an!
Nach dem Delfi fahren Nevio und ich zu meiner Ma zum Mittagessen. Mal schauen, vielleicht bleiben wir etwas länger da. In der Wohnung ist es wesentlich angenehmer als bei uns...
huhu, wie ist delphi denn so? bin am überlegen ob ich n kurs ab ende august mitmache...aber dann ist rübe ja schon über 4 monate alt und ich weiß nicht, ob das schon "zu alt" ist um damit anzufangen, weil im programm steht "ab 6 wochen"
Also uns gefällt es gut. Nevio ist aber auch schon der älteste im Kurs. Vielleicht fragst du da einfach mal nach, ob die meinen, dass das noch ok ist. Weil wenn er dann schon so mobil ist und so, hat er vielleicht keine Lust mehr, da immer 1,5 Stunden zu liegen ohne sich selber groß bewegen zu sollen/dürfen?!
12.07.2010 21:41
Man, heute war hier ja endlich mal wieder ordentlich was los und ich war den ganzen Tag nicht da. Komme jetzt auch leider nicht zum nachlesen. Bin müde. Hatten heute RüBi im Freibad. War toll!
12.07.2010 21:52
Zitat von Cabby:
Man, heute war hier ja endlich mal wieder ordentlich was los und ich war den ganzen Tag nicht da. Komme jetzt auch leider nicht zum nachlesen. Bin müde. Hatten heute RüBi im Freibad. War toll!
Sylvi ist ja auch wieder da und bekaut alle
Na Du hattest ja einen erfrischenden Nachmittag
12.07.2010 21:59
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, zieht jemand von Euch seinem Kind Spreizhosen an?
Meine Freundin hat ja ihre Kleine am Montag bekommen und im Krankenhaus werden den Kleinen gleich diese dicken Binden zwischen die Beine gelegt. Ich weiss, dass man das früher gemacht hat aber heute noch?![]()
.
Ach ja und ne Frage an die Stillmuttis - im KH sagen sie, das Kind legt man nur alle 4 Stunden an. Das wäre der normale Rhythmus. Ist das richtig?
gestillt wird eigentlich nach bedarf, erst langsam wird ein rythmus reingebracht . aber viers tunden halte ich für etwas lange. mumi ist ja auch ncht sooooo sättigend
Ich halte es auch für lange. Sie haben die Kleine heute Nacht so brüllen lassen. Sie durfte auch nicht soviel Milch trinken wie sie wollte wegen Bauchschmerzen, sagen die Schwestern. Also haben sie sie weggenommen, schreien lassen und nach 4 Stunden durfte sie erst wieder ran.
Lieben Gruß an Deine Freundin,die soll schnell weg da...sowas gibt es doch garnicht?!?!Denen würd ich was erzählen.Am besten die Kleine wird oft angelegt,wegen Milcheinschuss und so.
Das Baby schreien lassen,nä![]()
Ich durfte Erik im KH so oft wie er wollte anlegen!
Weil am Anfanh,"Essen" Trinken die eh noch nicht so viel!
Und Muttermilch schadet dem Kind nicht!Is das beste was de machen kannst!
Is genau wie bei der Pre Nahrung,musste auch nicht auf 4std achten,da es wie muttermilch zusammen gesetzt ist
Und man es sooft geben kann,wie das Kind verlangen danach hat
12.07.2010 22:06
@ sylvi , wir haben käffchen und kuchen genossen, dann noch etwas geschnackt .. nix dickes ... ja koko is ne ganz liebe, line hat nicht mal gefremdelt .. leni war entspannt und hardy is auch nen lieber
12.07.2010 22:10
Zitat von Polli-75:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Polli-75:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Polli-75:
Ich hab auch mal eine Frage...also:
Ich soll Lina ja nach dem Stillen,noch etwas Pre-Nahrung anbieten,falls sie nicht genug MuMi bekommen hat.Nun ist es so,dass sie heute quasi den ganzen Nachmittag(von 14.30-17.00)nur trinken wollte.Hat zuerst Mumi bekommen und dann Pre und Wasser und Pre und Wasser.
Bitte,wie macht Ihr Stillmamas das?Ich kann doch nicht 2,5 Stunden mit nackten Brüsten dasitzen.Und wieviel muss man trinken um die MuMi-Menge zu produzieren,die erforderlih ist(in diesem Umfang)?
Verliere langsam echt die Lust,zumal ich garnicht mehr weiss,wann ist vor und wann nach dem Stillen.
Also ich bin momentan nur am Stillen. Meistens auch so alle 2,5 Std.. Manchmal dreh ich ab und denk mir "Bitte nicht schon wieder, da ist doch noch gar nix drin" Aber anscheinend reichts doch. Musste bisher gsd noch nicht nachfüttern. Auch Tee o.a. hab ich bisher noch nicht zusätzlich angeboten. So lange immer schön Pipi in der Pampers ist, wird sie wohl genug bekommen, oder was meint ihr?
Lina will/wollte NICHT alle 2,5 Stunden trinken,sie HAT 2,5 Stunden getrunken.Zeitabstand/Pausen von ca.5 Minuten.Das kann ich nicht machen,Finn braucht mich ja auch.
Ups, jetzt hab ichs verstanden![]()
Also ich würd sie definitiv nach 25min. abdocken. Schließlich sollen die Kleinen ja auch effektiv trinken und nicht nur mümmeln. Lea nimmt dann direkt den Nukki und gut ist.
Sie hat ja heute dann nur noch Pre und Wasser bekommen und auch getrunken!!!Massen.
Das war ja meine Frage,wie viel muss ich trinken,damit soviel MuMI produziert wird und wie schafft man das zeitlich,wenn noh ein Kind da ist??
Also ich schaue, dass ich 3 Liter am Tag trinke. Und Jonathan hängt bei den Temperaturen auch nur an der Brust. Müsste mich eigentlich gar nicht mehr anziehen obenrum...
Aber ich hab auch nur das eine Kind bis jetzt und muss sonst eigentlich nix machen außer stillen und wickeln.
Mit nem zweiten Wurm stell ich mir das aber schwierig vor!
12.07.2010 22:13
Zitat von tini_bini:
Zitat von Polli-75:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Polli-75:
Ich hab auch mal eine Frage...also:
Ich soll Lina ja nach dem Stillen,noch etwas Pre-Nahrung anbieten,falls sie nicht genug MuMi bekommen hat.Nun ist es so,dass sie heute quasi den ganzen Nachmittag(von 14.30-17.00)nur trinken wollte.Hat zuerst Mumi bekommen und dann Pre und Wasser und Pre und Wasser.
Bitte,wie macht Ihr Stillmamas das?Ich kann doch nicht 2,5 Stunden mit nackten Brüsten dasitzen.Und wieviel muss man trinken um die MuMi-Menge zu produzieren,die erforderlih ist(in diesem Umfang)?
Verliere langsam echt die Lust,zumal ich garnicht mehr weiss,wann ist vor und wann nach dem Stillen.
Also ich bin momentan nur am Stillen. Meistens auch so alle 2,5 Std.. Manchmal dreh ich ab und denk mir "Bitte nicht schon wieder, da ist doch noch gar nix drin" Aber anscheinend reichts doch. Musste bisher gsd noch nicht nachfüttern. Auch Tee o.a. hab ich bisher noch nicht zusätzlich angeboten. So lange immer schön Pipi in der Pampers ist, wird sie wohl genug bekommen, oder was meint ihr?
Lina will/wollte NICHT alle 2,5 Stunden trinken,sie HAT 2,5 Stunden getrunken.Zeitabstand/Pausen von ca.5 Minuten.Das kann ich nicht machen,Finn braucht mich ja auch.
Ups, jetzt hab ichs verstanden![]()
Also ich würd sie definitiv nach 25min. abdocken. Schließlich sollen die Kleinen ja auch effektiv trinken und nicht nur mümmeln. Lea nimmt dann direkt den Nukki und gut ist.
Also Schnulli nimmt er gar nicht mehr, ich hab alles probiert.
12.07.2010 22:14
Zitat von mashadar:
Guten Abend ihr Lieben,
Casa, die Taufkerze finde ich total schön!
Koko und Alinamaus, eure Mäuse sind ja sooo süß! Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet!
Wohnt niemand in der schönen Pfalz? Ich will auch jemanden treffen!![]()
Ich bin ca. 1x die Woche in Ludwigshafen. Wo in der Pfalz wohnst du denn?
12.07.2010 22:17
In Neustadt, das ist ja sozusagen bei LU um die Ecke! Fänd' ich toll, wenn wir es mal auf einen Kaffee schaffen würden und mein Kuscehelgnom würde Jonathan sicher gerne kennenlernen.
12.07.2010 22:18
Zitat von Alinamaus:
Hey koko leni und hardy waren da ... sind alle total lieb und entspannt![]()
![]()
![]()
Oh wie schön! Da hattet ihr bestimmt nen tollen Nachmittag!
12.07.2010 22:20
Zitat von mashadar:
In Neustadt, das ist ja sozusagen bei LU um die Ecke! Fänd' ich toll, wenn wir es mal auf einen Kaffee schaffen würden und mein Kuscehelgnom würde Jonathan sicher gerne kennenlernen.![]()
Oh ja! Diese Woche bin ich Mittwoch und Donnerstag da. Ansonsten aber auch mal am Wochenende. Meine Eltern wohnen in Ludwigshafen. Wie hast du denn Zeit?
12.07.2010 22:46
Zum Thema stillen, ich stille Marie nach bedarf, ist sehr stressig. Da ich Marie nicht zufüttere. Aber das will ich auch nicht. Wenn es heiß ist still ich Marie oft auch wenn Marie einen Schub macht. Nur so verhindere ich das ich zu wenig Milch habe. Wenn es nicht so heiß ist und Marie keinen Schub hat, stille ich alle 3-4 stunden. Marie will kein Wasser und kein Tee. Nur Muttermilch.
12.07.2010 23:11
mash ich wohne in der nähe der pfalz!
danke für die lieben worte zu den bildern!
danke für die lieben worte zu den bildern!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt