Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
14.07.2010 09:03
@Seesternchen

NATÜRLICH bist Du noch erwünscht und ich freue mich.
Es muß jeder selber wissen und auch ich mache mein Ding.
Ich rede niemandem rein.

Ich werde mich nicht an irgendwelchen Streitigkeiten beteiligen und finde das eigentlich doof das sich mittlerweile oftmals so gezankt wird.
Wir sind alle erwachsen und mit Sicherheit so unterschiedlich das wir uns im wahren Leben wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

Alinamaus
5096 Beiträge
14.07.2010 09:26
@ seesternchen , ich hab dich NIE per PN beschimpft oder ähnliches und persönlich angegriffen habe ich dich auch nie ...
ich habe nur meine Meinung gesagt ,genau wie du es auch immer tust ...

UND ich habe bei Tipps und co NIE den Anspruch auf Richtigkeit erhoben ...
ich finde auch nicht das hier übermäßig viel gestritten wird oder jemand zerfleischt wurde ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 09:40
@ Seesternchen

Finds jetzt auch übertrieben. Es wurde nach unserer Meinung gefragt und die haben wir kundgetan. Ich schreibe auch extra immer dazu, dass ich ja eigentlich keine Ahnung hab, es aber so und so machen würde, jede Mama aber am Besten weiss, was gut für ihr Kind ist. Das hat doch nix mit Moralkeule zu tun?!? Ich lese hier echt jeden Beitrag, aber von zerfleischen hab ich auch nix mitbekommen. Es ist bisher immer ruhig und sachlich abgelaufen. Beleidigend wirst eigentlich nur Du.
Auch hat Dich, soweit ich weiss, nur eine Person per PN angeschrieben. Finde es schade, dass Du nun so reagierst.
Nicolche
22651 Beiträge
14.07.2010 09:54
Guten morgen, wollt mich mal kurz melden. Ich bin selten daheim, da wir gegen mittag an die 60 grad in der Wohnung. Da flüchte ich regelmäßig zu meiner Mutter. Obwohl der Pool mitlerweile auch 30 grad erreicht. Marie wächst und gedeiht. Habe gestern mal Wegen impfen den Kinderarzt angerufen. Marie wird erst zu U4 geimpft. Vorher impfen sie nicht. Ich hab dann mal leone Pass angeschaut und er wurde auch erst bei der u4 geimpft. Habe auch wieder schöne Bilder von Marie wenn ich wieder mal am pc Sitze.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 09:57
Zitat von Nicolche:

Guten morgen, wollt mich mal kurz melden. Ich bin selten daheim, da wir gegen mittag an die 60 grad in der Wohnung. Da flüchte ich regelmäßig zu meiner Mutter. Obwohl der Pool mitlerweile auch 30 grad erreicht. Marie wächst und gedeiht. Habe gestern mal Wegen impfen den Kinderarzt angerufen. Marie wird erst zu U4 geimpft. Vorher impfen sie nicht. Ich hab dann mal leone Pass angeschaut und er wurde auch erst bei der u4 geimpft. Habe auch wieder schöne Bilder von Marie wenn ich wieder mal am pc Sitze.

60 Grad??? Wohnt Ihr in ner Sauna???
Warum impfen die erst so spät?
Freu mich auf die Bilder ...
14.07.2010 09:59
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Rike + Polli ich wünsche Eucch ganz ganz viel Spaß und guten Hunger.

Manno warum wohnt keiner in meiner Nähe ich will auch frühstücken bzw. Frühstück für jemanden machen

Ansonsten wünshe ich allen einen tollen Tag. Ich werde gleich mal ins Sanitätshaus und mir meinen tollen Schuh für meinen gebrochenen Fuß besorgen.

Du wohnst ja nciht wirklich weit weg von mir! ca. 60 km...

ich bin auch mal ganz schnell bei dir! von wegen wohnt keiner in deiner nähe
Mizz_Ani
4377 Beiträge
14.07.2010 10:03
Holla die Damen,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Badetag

Lina hat die Impfung besser verkraftet als ich dachte. sie hat wieder 12 stunden geschlafen heute nacht, und nach der pulle schläft sie nun schon wieder...

@Sylvi: gehst du heute mit in den zoo? ich werde nicht kommen. das ist mir eindeutig zu heiß draußen...

So, und nun haben sich alle wieder lieb hier
14.07.2010 10:04
@ seesternchen

wir beide haben kein problem miteinander. und aus diesem brei krieg halte ich mich raus!

würde mich aber sehr freuen wenn du mit in den zoo kommst!

ohne dich ist doch kein rudel!!!!

ich hab in einer halben stunde impftermin also bin ich erstmalweg!
Nicolche
22651 Beiträge
14.07.2010 10:08
Wohnen untern Dach mit vielen Fenster ohne rolladen. Die Vorhänge halten nicht viel ab.
Keine ahnung warum so spät, habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Bis ich hier gelesen habe, dass alle zu U4 schon die 2. Impfung hinter sich haben. Marie ist jetzt Anfang 3. Monat. Im August wäre dann die u Untersuchung.
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.07.2010 10:13
Ich misch mich jetzt auch mal ein, also:
Ich bin sehr gerne hier, lese eigentlich immer alle Beiträge nur manchmal find ich wird sehr übertrieben in Sachen Kindererziehung.
So wie es manch einer hier schreibt, glaub ich nicht das es in wirklichkeit ist. Ich nenne jetzt nur mal so mein beispiel mit dem trinken oder zum Beispiel wenns um Essen geht....
Mich kann NIEMAND erzählen das er nur selbstgemachte Getränke gibt und kein fertiggetränk kauft oder keine Gläschen gibt. Ich denke das schreiben hier eben viele rein weil sie wissen das es gut ankommt. Wenn ich in meinem Beitrag schreibe das ich ihn das Trinken gebe, weil er letzte Woche fast ausgetrocknet ist. Es wird dann nur beachtet das ich es ihm gebe aber wieso weshalb warum wird gar nicht beachtet sprich überlesen.
Ich gebe meinem Kleinen zum Beispiel auch seit der 5.Woche 1.Nahrung weil er Null satt wurde mit der Pre(auf anraten des KiA und der Hebamme)und er lebt noch!
Ich hab hier wirklich gegen niemanden was, mag euch ALLE gern.
Ich hab auch nach Tipps und eurer Meinung gefragt, aber es wird wirklich oft so dargestellt als ob man jemanden umgebracht hat.
Is das euch swwelbst hier noch nie passiert das ihr euch missverstanden gefühlt habt?
So naja das wars, aber wie gesagt, HAB EUCH ALLE GERN UND BIN AUCH GERN HIER!
DeinHase
4205 Beiträge
14.07.2010 10:20
Wie steht es hier oben immer so schön geschrieben
"Schreibe freundlich"

Sind wir im wirklichen Leben nicht auch tolerant ???
Ich finde man sollte jeden seinen eigenen Weg gehen lassen und jemanden der Kindermißhandlung zu bezichtigen ist schon starker Tabak. Sorry Birgit, aber das war auch nicht ok.
Ich schlage mich hier auf keine Seite, aber Birgit Du als Kinderkrankenschwester und Arztfrau weißt doch selber
2 Ärzte - 3 Meinungen

Mir hat die KIA bei der U4 einen Ernährungsplan gegeben und meinte das mein Kind soweit ist und dort steht z.B. drin das ich ab der 3. Woche Gemüse mit Gemüse/Kartoffel bzw. Gemüse-Fleisch beginnen soll. Mein Kind bekommt jetzt z.B. mittags neben seiner Flasche am Tisch immer 2-3 Löffel Pastinaken und dabei werde ich erst einmal bleiben weil ich das besser finde.

Da ich eine der Ältesten unter Euch bin und von meiner Mutter weiß wie es bei mir und meinen Geschwistern war kann ich nur sagen
"bin ich froh überhaupt überlebt zu haben"

@Sylvie
es gibt sehr viele KIA die erst ab der U4 bzw. auch erst mit einem halben Jahr impfen
DeinHase
4205 Beiträge
14.07.2010 10:26
übrigens ...

an alle die sich wegen des Fruchtzuckers im Apfelsaft in minimaler Konzentration aufgeregt haben
viele schwären doch auch auf den Bäuchleintee da ist "richtiger Industriezucker" drin ... das hatte ich die Tage ganz vergessen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 10:26
Zitat von Tipsy23:

Ich misch mich jetzt auch mal ein, also:
Ich bin sehr gerne hier, lese eigentlich immer alle Beiträge nur manchmal find ich wird sehr übertrieben in Sachen Kindererziehung.
So wie es manch einer hier schreibt, glaub ich nicht das es in wirklichkeit ist. Ich nenne jetzt nur mal so mein beispiel mit dem trinken oder zum Beispiel wenns um Essen geht....
Mich kann NIEMAND erzählen das er nur selbstgemachte Getränke gibt und kein fertiggetränk kauft oder keine Gläschen gibt. Ich denke das schreiben hier eben viele rein weil sie wissen das es gut ankommt. Wenn ich in meinem Beitrag schreibe das ich ihn das Trinken gebe, weil er letzte Woche fast ausgetrocknet ist. Es wird dann nur beachtet das ich es ihm gebe aber wieso weshalb warum wird gar nicht beachtet sprich überlesen.
Ich gebe meinem Kleinen zum Beispiel auch seit der 5.Woche 1.Nahrung weil er Null satt wurde mit der Pre(auf anraten des KiA und der Hebamme)und er lebt noch!
Ich hab hier wirklich gegen niemanden was, mag euch ALLE gern.
Ich hab auch nach Tipps und eurer Meinung gefragt, aber es wird wirklich oft so dargestellt als ob man jemanden umgebracht hat.
Is das euch swwelbst hier noch nie passiert das ihr euch missverstanden gefühlt habt?
So naja das wars, aber wie gesagt, HAB EUCH ALLE GERN UND BIN AUCH GERN HIER!

Aber war doch niemand böse mit Dir, dass Du Appeldings zu trinken gibst? Das hab ich an dem Tag schon nicht verstanden Ick hab nur meinen unqualifizierten Senf dazu gegeben, dass ichs nicht machen würde
Und ob man 1er gibt oder schon fertige Menüs ist ein großer Unterschied. NUR: jeder weiss es selber am Besten!
Wenn man hier fragt und gerne Meinungen hört, dann muss man auch mit Kritik umgehen können.
Das ist doch das ganz normale Leben, dass man auch mal Meinungsverschiedenheiten hat. Finde es nur traurig, dass es dann eben zu Beleidigungen kommt und man nicht einfach sachlich kommunizieren kann.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 10:29
Zitat von DeinHase:

Wie steht es hier oben immer so schön geschrieben
"Schreibe freundlich"

Sind wir im wirklichen Leben nicht auch tolerant ???
Ich finde man sollte jeden seinen eigenen Weg gehen lassen und jemanden der Kindermißhandlung zu bezichtigen ist schon starker Tabak. Sorry Birgit, aber das war auch nicht ok.
Ich schlage mich hier auf keine Seite, aber Birgit Du als Kinderkrankenschwester und Arztfrau weißt doch selber
2 Ärzte - 3 Meinungen

Mir hat die KIA bei der U4 einen Ernährungsplan gegeben und meinte das mein Kind soweit ist und dort steht z.B. drin das ich ab der 3. Woche Gemüse mit Gemüse/Kartoffel bzw. Gemüse-Fleisch beginnen soll. Mein Kind bekommt jetzt z.B. mittags neben seiner Flasche am Tisch immer 2-3 Löffel Pastinaken und dabei werde ich erst einmal bleiben weil ich das besser finde.

Da ich eine der Ältesten unter Euch bin und von meiner Mutter weiß wie es bei mir und meinen Geschwistern war kann ich nur sagen
"bin ich froh überhaupt überlebt zu haben"

@Sylvie
es gibt sehr viele KIA die erst ab der U4 bzw. auch erst mit einem halben Jahr impfen

Sag mal, Kirsten, ehe Du nun hier ganze Romane schreibst, wie siehts eigentlich mit der Berlinplanung aus!!! Habe Langeweile!!!!!!!!!
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.07.2010 10:33
Is doch ok. Ich sag ja, ich hab ja gefragt und von daher war ja klar das nicht jeder sagt"ja gebs ihm". Aber es hört sich eben immer so an als ob man etwas schlimmes macht. Weißt du wie ich meine?
Was machst du denn zum Beispiel wenn dein baby NIX trinkt außer diesen Saft und es schonma kurz vorn austrocknen war? Würdest du dich dann nicht freuen wie Bolle das er was trinkt? Und das is ja beim besten Willen nix schlimmes. Aber ich meinte eben das dann der Satz"er war kurz vorn austrocknen"gar nicht berücksichtigt wird....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt