~APRIL-BABYS-2010~
14.07.2010 10:33
und ich will raus hier
leider hat mein Menne im Moment nicht nur Urlauber, sondern auch noch jede Menge Kranke auf der Dienststelle, diese Woche hatte er 2 Sitzungen - im Moment sieht es bei ihm schlecht aus.
ich wäre ja alleine gekommen, aber mit dem Fuß im Moment sehr doof ...
Manno ...
leider hat mein Menne im Moment nicht nur Urlauber, sondern auch noch jede Menge Kranke auf der Dienststelle, diese Woche hatte er 2 Sitzungen - im Moment sieht es bei ihm schlecht aus.
Manno ...
14.07.2010 10:34
Zitat von DeinHase:
Wie steht es hier oben immer so schön geschrieben
"Schreibe freundlich"
Sind wir im wirklichen Leben nicht auch tolerant ???
Ich finde man sollte jeden seinen eigenen Weg gehen lassen und jemanden der Kindermißhandlung zu bezichtigen ist schon starker Tabak. Sorry Birgit, aber das war auch nicht ok.
Ich schlage mich hier auf keine Seite, aber Birgit Du als Kinderkrankenschwester und Arztfrau weißt doch selber
2 Ärzte - 3 Meinungen
Mir hat die KIA bei der U4 einen Ernährungsplan gegeben und meinte das mein Kind soweit ist und dort steht z.B. drin das ich ab der 3. Woche Gemüse mit Gemüse/Kartoffel bzw. Gemüse-Fleisch beginnen soll. Mein Kind bekommt jetzt z.B. mittags neben seiner Flasche am Tisch immer 2-3 Löffel Pastinaken und dabei werde ich erst einmal bleiben weil ich das besser finde.
Da ich eine der Ältesten unter Euch bin und von meiner Mutter weiß wie es bei mir und meinen Geschwistern war kann ich nur sagen
"bin ich froh überhaupt überlebt zu haben"![]()
@Sylvie
es gibt sehr viele KIA die erst ab der U4 bzw. auch erst mit einem halben Jahr impfen
??? ab der dritten woche ??? den kinderarzt würd ich aber wechseln .. lach ...
also
1. ich hab nüscht gegen gläschen , ich kann einfach nicht gut genug kochen um line so ausgewogen zu ernähren wie sie es braucht also muß das klaus hipp für mich tun ... lach
2. lara kriegt auch babykoks , weil die milch net mehr reicht ... schnief ... und zwar 1er ! schon von anfang an ...
3. natürlich hatt auch line saft bekommen , erst den teuren für babys ( als sie nen halbes jahr alt war) und nun kriegt sie selbstgemische schorlen die wir auch trinken
ick bin also kein unschuldsengel ... hab ich aber ja nie behauptet oder ?
14.07.2010 10:38
Zitat von Tipsy23:
Is doch ok. Ich sag ja, ich hab ja gefragt und von daher war ja klar das nicht jeder sagt"ja gebs ihm". Aber es hört sich eben immer so an als ob man etwas schlimmes macht. Weißt du wie ich meine?
Was machst du denn zum Beispiel wenn dein baby NIX trinkt außer diesen Saft und es schonma kurz vorn austrocknen war? Würdest du dich dann nicht freuen wie Bolle das er was trinkt? Und das is ja beim besten Willen nix schlimmes. Aber ich meinte eben das dann der Satz"er war kurz vorn austrocknen"gar nicht berücksichtigt wird....
Das lag daran, weil ich glaube, wenn ein Kind Durst hat, dann trinkt es auch Wasser oder Tee. So ist es halt bei Kita. Und ich glaube, Dein Kleiner würde den Appelsaftmix auch wegsuffen, wenn er keinen Durst hat. Einfach weils süß ist und schmeckt. Deswegen hab ich nix auf diesen Satz geschrieben. Wollte nicht, dass Du böse mit mir bist und wollte auch keine endlosen Diskussionen.
14.07.2010 10:39
Zitat von DeinHase:
und ich will raus hier![]()
Manno ...
Ach mano, das ist so schade
aber natürlich verständlich.
14.07.2010 10:46
Also wenn er KEINEN Durst hat, würd er denk ich gar nix trinken.
und als er kurz vorn austrocknen war und die Tage danach hab ich ihm(weils sein musste)auch ständig Wasser und Tee`s angeboten und er hat es einfach nicht getrunken. Also is man doch heilfroh wenn er das wegsüffelt wie nix weil es is ja nix schlimmes. Wär ich nich die einzige Mutter die das gibt. Und bis jetzt hab ich ich ihm *überleg* insgesamt 50 ml von dem Saft gegeben weil ich(wie ich ja schon gesagt hab)ihm das nur gebe wenn ich merke er BRAUCHT was! Und wenn er ans blanke Wasser nich ran geht geb ichs ihm weil ich nicht will das mein Kind verdurstet nur weil ich ihm keine 10 ml Apfelsaft geben will
und als er kurz vorn austrocknen war und die Tage danach hab ich ihm(weils sein musste)auch ständig Wasser und Tee`s angeboten und er hat es einfach nicht getrunken. Also is man doch heilfroh wenn er das wegsüffelt wie nix weil es is ja nix schlimmes. Wär ich nich die einzige Mutter die das gibt. Und bis jetzt hab ich ich ihm *überleg* insgesamt 50 ml von dem Saft gegeben weil ich(wie ich ja schon gesagt hab)ihm das nur gebe wenn ich merke er BRAUCHT was! Und wenn er ans blanke Wasser nich ran geht geb ichs ihm weil ich nicht will das mein Kind verdurstet nur weil ich ihm keine 10 ml Apfelsaft geben will
14.07.2010 10:47
Zitat von DeinHase:
Nein nochmal Sorry ...
ab der dritten Woche Gemüse ...
Echt 3. Woche?
14.07.2010 10:51
Ich bekomme in 4 Tagen besuch aus Berin
Oh man freu mich schon richtig drauf.
Ach ich sitze am Pc
Oh man freu mich schon richtig drauf. Ach ich sitze am Pc
14.07.2010 10:52
Ja man sollte 3 Wochen nur Pastinalen, Möhrchen oder Kürbis geben und dann er mit Gemüse + Kartoffeln oder Gemüse + Fleisch anfangen.
Natürlich nicht mit der dritten Lebenswoche SORRY
14.07.2010 10:54
zum thema kindesmißhandlung ...
ich hab mir sehr viel kritik gefallen lasen müssen ( nicht von euch ) weil ich meine lütte auch mal quacken lassen und sie vom ersten tag an in ihrem bett schlafen mußte und weil ich meine milch abpumpe und per flasche gebe , aldi windeln nehme ... etc ...
jeder definiert das einfach anders ... aber ich habe sooooooo viele falsch ernährte , kranke kinder in meiner ausbildung gesehen die stark übergewichtig waren und mit 10 jahren schon die gelenke angegriffen waren , ne verfettete leber und ständig verstopfung hatten ... von den zähnen will ich ma garnicht erst anfangen ...
deshalb bin ich da so aufbrausend was die ernährung angeht ... natürlich will auch sesternchen nur das beste für emma ( die kann es ja schließlich noch nicht entscheiden) was ihr gut tut. Ich kann nur nochmal sagen das nicht alles was babys schlucken und verdauen können auch gut für sie ist ...
line würde wahrscheinlich auch bier und kaffee trinken wenn sie dürfte , aber gut tun würde es ihr nicht ...
ich hab mir sehr viel kritik gefallen lasen müssen ( nicht von euch ) weil ich meine lütte auch mal quacken lassen und sie vom ersten tag an in ihrem bett schlafen mußte und weil ich meine milch abpumpe und per flasche gebe , aldi windeln nehme ... etc ...
jeder definiert das einfach anders ... aber ich habe sooooooo viele falsch ernährte , kranke kinder in meiner ausbildung gesehen die stark übergewichtig waren und mit 10 jahren schon die gelenke angegriffen waren , ne verfettete leber und ständig verstopfung hatten ... von den zähnen will ich ma garnicht erst anfangen ...
deshalb bin ich da so aufbrausend was die ernährung angeht ... natürlich will auch sesternchen nur das beste für emma ( die kann es ja schließlich noch nicht entscheiden) was ihr gut tut. Ich kann nur nochmal sagen das nicht alles was babys schlucken und verdauen können auch gut für sie ist ...
line würde wahrscheinlich auch bier und kaffee trinken wenn sie dürfte , aber gut tun würde es ihr nicht ...
14.07.2010 10:55
Zitat von Nicolche:
Ich bekomme in 4 Tagen besuch aus BerinOh man freu mich schon richtig drauf.
Ach ich sitze am Pc
Also ich bins nicht
Oh man, ist sie groß geworden!
Aber stell die Bilder doch in unseren Fotothread. Da gehen sie nicht unter.
14.07.2010 10:56
Zitat von DeinHase:
Ja man sollte 3 Wochen nur Pastinalen, Möhrchen oder Kürbis geben und dann er mit Gemüse + Kartoffeln oder Gemüse + Fleisch anfangen.
Richtig !!!! . Guter Kinderarzt
14.07.2010 10:56
Warum müssen Kinder immer schreien wenn man mal dringend aufs Klo muss????
14.07.2010 10:57
Leon hat auch von anfang an die 1er bekommen. Steht ja drauf von anfang an, und obstgläschen habe ich ihm gegeben als er sie vertragen hat.
Ab dem 7. Monat stand ich dann einmal im Monat in der Küche und habe ihm Menüs gekocht und dann eingefrohren, eine sauerrei aber es hat spaß gemacht. Mit 10 monaten hat er bei uns schon mitgegessen.
Ab dem 7. Monat stand ich dann einmal im Monat in der Küche und habe ihm Menüs gekocht und dann eingefrohren, eine sauerrei aber es hat spaß gemacht. Mit 10 monaten hat er bei uns schon mitgegessen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt