Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 11:42
Zitat von Lilagiraffe:

halli hallo

wir sind wieder zuhause! robin hat das impfen ganz gut überstanden, da er auf meinem schoß geimpft wurde war der schrecken nicht ganz so groß! gab nur einem kurzen protest brüller. nu schläft er.

sagt mal was haltet ihr von dem kindersitz? das wäre doch die größe nach dem maxicosi?
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/kindersitz/product/729510/L/0/Kinder-Au tositz-Eclipse-Classicline.a930.0.html

Robin ist sooo tapfer!
Der Sitz gefällt mir nicht so. Ach man noch sooo lange warten bis zur nächsten Größe
DeinHase
4205 Beiträge
14.07.2010 11:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Die 3 Wochen sind rum und am allerliebsten isst mein Kind Pastinaken, dabei bleiben wir erst einmal.
Mir geht es darum, das er am Tisch wenn der meiner Gabel mit den Augen nachgeht und schmatzt, das Gefühl hat dazu zugehören.
Ich habe mir von Tupperware den Löffel geholt (finde ich von der Größe im Moment am allerbesten), dabei haben wir schon 10 andere (mein Schatz hat mich letzens schon gefragt "wofür braucht ein Kind soviele Löffel???" und das klappt super.
Er reisst schon den Mund auf wenn ich den Löffel ins Gäaschen stecke
Übrigens habt ihr den "Fütterfrosch" ???
Ich habe den damals meiner Schwester schon gekauft und hab ihn mir jetzt auch direkt geholt, ich finde den klasse ...
http://www.baby-markt.de/Kinderleicht+Fuetterfrosc h.htm

Sitzt er mit am Tisch? Habt Ihr schon nen Stuhl? Möchte auch einen Stuhl aber er kann ja noch nicht sitzen. Das dauert aber auch man man man

Nein ich stelle die Wippe auf den Tisch (sonst habe ich sowieso keine Ruhe, mein Kind meint ja tagsüber nicht mehr schlafen zu müssen )
und zum füttern stelle sich die Wiege leicht hoch
Ich will auch schon einen Stuhl, ist zwar noch nicht so das wir ihn bräuchten, ich hätte ihn aber gerne zuhause
genau wie den nächsten Kindersitz, im Moment gibt es den bei uns im Babymarkt noch in einer Farbe die mir gefällt, demnächst wahrscheinlich nicht mehr, habe aber im Moment keine Lust auf Stress mit Schatzi und der bekommz gerade eine Vollkrise über die Sommersachen von Finn

Hihi, coole Idee mit der Wippe. Oh ja, hätte auch so gerne nen Stuhl. Von Peg Perego gibts ja nen Stuhl, der ab Geburt sein soll. Aber weiss leider nicht, ob das so gut ist
Und nen neuen Autositz möchte ich auch so gerne. Der alte nervt voll. Kann den nicht mehr sehen. Das kann aber noch dauern

Der Stuhl ist halt von der Technik wie die Wippe den kann man zum liegen machen ...
Grins irgendwie wollen wir alle neue Kindersitze
14.07.2010 11:53
Zitat von Mini_Sylvi:

So, ick hab heute nen Depritag. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Jeden Morgen um 6 meinen die in der Dachdeckerwerkstatt nebenan, bei geöffneten Toren sägen zu müssen. Unterhalten müssen sie sich natürlich unterm Fenster. Ick frag morgen mal, ob sie nicht hoch kommen wollen.
Ab 7 baggern sie dann unsere Strasse vor der Tür. Werd noch bekloppt.
Björn hat Magen Darm ...
Mein Paket immer noch weg ...
Kita ist auch seit 8 wach.
Läuft grad mal wieder gigantisch toll alles

Och Mensch, ich schicke dir mal nen ganz dicken Knuddler!!!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
14.07.2010 11:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

halli hallo

wir sind wieder zuhause! robin hat das impfen ganz gut überstanden, da er auf meinem schoß geimpft wurde war der schrecken nicht ganz so groß! gab nur einem kurzen protest brüller. nu schläft er.

sagt mal was haltet ihr von dem kindersitz? das wäre doch die größe nach dem maxicosi?
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/kindersitz/product/729510/L/0/Kinder-Au tositz-Eclipse-Classicline.a930.0.html

Robin ist sooo tapfer!
Der Sitz gefällt mir nicht so. Ach man noch sooo lange warten bis zur nächsten Größe

ich habe den nächstgrößeren kindersitz auch schon. ich wollte für den maxi cosi so ne isofix-base haben fürs auto. und als ich gesucht habe gabs eine mit kindersitz. und zusammen war das dann billiger als wenn ich alles einzeln hole. deswegen hab ich den auch schon

hier der link:

http://cgi.ebay.de/AUTOSITZ-MAXI-COSI-Pearl-Fossil -Brown-FAMILYFIX-NEU-/370399949061?cmd=ViewItem&am p;pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item563d8eb105

ich ha den allerdings in rosa
14.07.2010 11:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

halli hallo

Robin ist sooo tapfer!

bin ja noch am suchen! ich sehe echt schon kommen er ist aus seinem sitz rausgewachsen und ich hab noch keinen, weil ich mich nicht entscheiden kann!
14.07.2010 11:59
Zitat von Seesternchen:

Guten morgen ihr lieben!

Was soll ich heute morgen schreiben? Was ich heute mache? Nö das tangiert hier die wenigsten! was ich täglich mit Emma falsch mache? Das tangiert hier sehr viele. Man wir hier aufs übelste Beschimpft. Ok soll ich mir das nochmal geben? Nö ehrlich gesagt nicht. Das tu ich mir nicht an. Dafür bin ich zu Alt und das Leben ist zu kurz um mir das weiterhin zu gebe. Ich habe ein extrem dickes Fell, bin auch sehr kritikfähig. Nehme mir auch ab und an der Kritik an und überlege ob derjenige / diejenige recht hat oder nicht?

ich finde es erschrecken dass hier sofort die Moralkeule geschwungen wird, weil (ich glaube es war Tipsy) es wagt ihrem Kind Schorle zu geben, damit es überhaupt was trinkt! Genauso bei mir. Ihr kennt weder mich noch meine kinder! Ihr habt überhauptkeine Ahnung von uns. Nehmt es aber raus nur zu kritisieren was man in euren Augen alles Falsch macht. Es ist mein 2. Kind! Das erste habe ich ganz gut hinbekommen. und genauso ist es auch bei meinem zweiten Kind. Einige haben mir wirklich sehr viel Tipps, Beistand, Trost gespendet genauso wie man mit mir gelacht hat. Sich über die Kleinigkeiten gefreut hat wie ich. Aber leider überwiegt hier das negative für mich. ich weiß das ich in vielen Augen eine Phösmama (oder wie mir hier per PN sogar persönlcih gesagt haben, eine Rabenmutter) bin. Damit kann ich leben. Aber beschimpfen lass ich mich nicht. Ich denke jede wirklich jede hier die sehr schnell mit kritik um sich wirft und vieles was andere anders machen gleich extremst bissige Bemerkungen von sich lassen sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!

Ich könnte nun einen Rundumschlag machen und gut austeilen. Aber ehrlich auch wenn es nun für euch arrogant rüber kommt, ich begebe mich nicht auf das verbale Niveue von euch. Das tu ich mir nicht mehr an.

Ich hoffe / wünsche euch alles alles Gute! Zerfleischt die, die es wagen ihre Kinder noch mit 3 mit Windeln rumlaufen lassen oder die es wagen ihrem Kind mit knapp 4 Monaten Schorle gibt, damit es nicht austrocknet, oder Brei gibt, weil es es mag. Zerfleischt diejenigen die es wagen Brei zu kaufen statt selber zu machen. Aber überlegt mal ob ihr nicht ab und zu gewaltig übers Ziel hinaus schießt. Wobei, nach den PN zu urteilen sind einige viel zu verbort um darüber nachzudenken. Sie sind so von sich eingenommen, dass sie das gar nicht wünschen.

Das ist mein letztes abschließendes Posting. Wer meine Telefonnummer hat, darf mich gerne anrufen oder mich ansimsen.(darüber freu ich mich) bei WKW bin ich auch weiterhin zu finden. Abmelden werd ich mich vorerst nicht, da ich noch regelmäßig mit der ein oder anderen hier im Forum schreibe. Aber definitiv werde ich nichts mehr bei den Aprillis schreiben.

So nun wünsche ich noch einen schöne Tag, einen genialen Sommer und ein wunderschönes leben mit euren Mäusen!

@ Rike und Danni

viel Spaß beim Frühstück!!!

@ Zoobesuch in Köln

keine Ahnung ob ich a) noch erwünscht bin und b) wie Emma morgens auf die Impfung reagiert. Sollte noch der Wunsch von euch bestehen (bei mir auf alle Fälle) dann meldet euch kurz per PN oder eben über WKW!

Ciao an alle die ich lieb gewonnen habe!

GGLG Seesternchen

Och man, Yvonne
Ich habe immer gerne von deinen Erfahrungen und Tips und Ratschlägen gelesen. Genauso wie von den anderen Muttis hier. Ich finde das immer sehr hilfreich und bastel mir dann aus allen Empfehlungen und co das meiner Meinung nach beste für Nevio und mich zusammen.
Ich würde mich freuen, wenn du hier weiterhin schreibst.
14.07.2010 12:07
Zitat von Mizz_Ani:

Holla die Damen,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Badetag

Lina hat die Impfung besser verkraftet als ich dachte. sie hat wieder 12 stunden geschlafen heute nacht, und nach der pulle schläft sie nun schon wieder...

@Sylvi: gehst du heute mit in den zoo? ich werde nicht kommen. das ist mir eindeutig zu heiß draußen...

So, und nun haben sich alle wieder lieb hier

Das freut mich, dass deine Maus die Impfung so gut vertragen hat!
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 12:17
huhu ihr lieben!
So war jetzt lange nicht mehr online.
Wwerden im november das erste mal mit unserem kleinen Ben in urlaub fliegen

Boha.... der kleine ist schon 3 monate alt ,laut kinderarzt kann ich in einem Monat anfangen mit gläschen geben JUHUUUUUU!!!!

Ben schläft nachts supppi dsruch letztesn hat er sogar von abends 8 bis um 11 uhr und dann nochmal bis zum nächsten morgen 8 uhr!!!! aber üblich ist so von 11 uhr bis morgens halb 7 oder 7 uhr!!!!

Sagt mal wir haben bis jetzt immer schnuller von nuk oder nip gehabt, die haben ja die gleiche form, jetzt haben wir schnuller von MAM geschenkt bekommen haben aber ne andere Formm, ben machts nix aus hauptsache es ist was zu nuckeln, meint ihr das die verschiedenen formen dem kiefer nicht so gut tun?? weil wir finden die von MAM mitlerweile besser die fallen irgencwie nicht so schnell aus dem mund!
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 12:18
hallo mädels
meine nacht war mal wieder halb 5 zuende....jaro von von gestern abend um halb 10 bis halb 5 heute morgen geschlafen ))aber durch die hitze hab ich schlecht geschlafen und hätte dann gern noch geschlafen, aber mein freund hatte frühschicht und war schon aus dem haus und mein kleines schätzchen fand es toller wach zu sein....naja bin voll müde... sagt mal was gibt es bei euch zum mittag??..irgendwelche ideen???bräuchte mal noch eine
..heute abend fahr ich zu meiner besten freundin, sie ist doch gestern entlassen worden mit ihrem kleinen...dann bring ich ihr auch erstmal mein sitzkissen vorbei...geht ja alles noch so schlecht..mensch die arme
..danke nochmal für eure ratschläge bezüglich des besuches den ich am we wieder bekomme..werd wenn es mir reicht diesmal was zu ihr sagen

..wünsch euch nen schönen sonnigen tag

@kirsten: ohh mensch..das tut mir echt leid...wie gehts jetzt weiter mit dem fuß???...wünsch dir gute besserung...den fütterfroshc kenn i net...wie funktioniert der denn also anhand von den bildern kann ich das nicht so verstehen

@lila: so was mag ich auch nicht...und dann am liebsten jede ecke ausgucken...bbääähhh....freut mich das es so komplikationslos mit dem abstillen geklappt hat..hoffe für euch das es gut klappt...schön das er das impfen so gut weggesteckt hat...den kindersitz find ich vom prinzip bnicht schlecht..gibts den noch in anderen farben??..also schwarz würd mir jetzt nich so unbedingt zusagen

@rike: kann wirklich am wetter liegen..da haben zur zeit total viele leute mit zu kämpfen nicht nur alte leute.....mach einfach mal langsam..du hast das abendbrot ausfallen lassen??..rike, abnehmen heißt nicht gar nix mehr zu essen...

@polli: ooohhh wie schön...freue mich für euch...hoffe ihr hattet einen schö nen vormittag zusammen ))))

@all: ich möchte auch endlich jemand von euch sehen.....*schnief*

@tipsy: na da hast du ja was vor dir..kannst ja mal berichten wie es war...wünsch dir auch nen schönen tag

@cabby: och mensch irina das is ja blöd..aber ich glaub die hitze macht den kleinen auch ganz schön zu schaffen...ist schön das er jetzt so aktiv wird oder ist..wünsch euch viel spass bei der KG...

@silvy: ich drücke dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle....solche tage gibt es leider auch wo von anfang an alles blöd läuft und immer mehr dazu kommt..da hoff ich auch immer nur das es schnell abend wird und ich schlafen gehn kann das der tag endlich vorbei ist und der nächste besser wird..musst dir dann einfach die positiven dinge daraus ziehen...z.B. du bist von menschen umgeben und nicht alleine (merkst du an den netten leuten von der werkstatt )...dann bist du mit deinem schatzi zusammen weil er krank ist und zuhause (ist zwar nicht schön..aber er ist da)..und kita ist wach...dann kannst du ganz viele tolle dinge mit ihm machen..machs dir mit ihm gemütlich und geniß den tag...und nimm ne kopfschmerztablette )))

@all: ja ist richtig ungewohnt so lange nix von koko zu lesen...hoff aba für sie das sie ne schöne zeit auffen land hat
)

@ani: wünsch dir auch nen schöne badetag..du gehst doch mit deiner kleinen wieder an den strand oder nach der impfung gestern heute nicht????...freut mich das die kleine es wieder so gut verkraftet hat
Alinamaus
5096 Beiträge
14.07.2010 12:19
@ tipsy, das bezog sich nicht auf den brei generell sondern auf die tatsache das die lütte schon gläschen mit fleisch und spaghetti bekommt ....

Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 12:20
Zitat von Sarah24:

huhu ihr lieben!

Boha.... der kleine ist schon 3 monate alt ,laut kinderarzt kann ich in einem Monat anfangen mit gläschen geben JUHUUUUUU!!!!

Ben schläft nachts supppi dsruch letztesn hat er sogar von abends 8 bis um 11 uhr und dann nochmal bis zum nächsten morgen 8 uhr!!!! aber üblich ist so von 11 uhr bis morgens halb 7 oder 7 uhr!!!!

Sagt mal wir haben bis jetzt immer schnuller von nuk oder nip gehabt, die haben ja die gleiche form, jetzt haben wir schnuller von MAM geschenkt bekommen haben aber ne andere Formm, ben machts nix aus hauptsache es ist was zu nuckeln, meint ihr das die verschiedenen formen dem kiefer nicht so gut tun?? weil wir finden die von MAM mitlerweile besser die fallen irgencwie nicht so schnell aus dem mund!

..ohh wie schön wo gehts denn hin???
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 12:24
mit meiner mutter, meinem Stiefvater, meinem Bruder, meine schwägerin und deren 5 jährigen sohn fliegen wir nach Ägypten*freu freu freu* war ja selbst schon 4 mal da und das letzte mal da war ich im 4 monat über Ben schwanger!!!
meine mutter hat uns alle eingeladen!!!!!
14.07.2010 12:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

halli hallo

Robin ist sooo tapfer!

Wir werden uns als nächsten Kindersitz den BeSafe IZI Comfort holen. Da kann Nevio dann auch noch nach der Babyschale rückwertsgerichtet im Auto mitfahren. Ist zwar ziemlich teuer das Ding, aber rückwerts ist halt immer noch am besten für die Kleinen und ich möchte, dass er halt so lange wie möglich im Auto rückwerts mit fährt. Will nicht, dass er sich bei nem Aufprall das Genick bricht, weil er seinen Nacken noch nicht so gut halten kann wie Erwachsene...
14.07.2010 12:29
Zitat von Sarah24:

huhu ihr lieben!

Ui schön! Wo soll es denn hingehen?

Also für den Kiefer ist die Form von NUK Schnuller besser. Aber so schlimm wird MAM auch nicht sein...
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 12:30
Zitat von Sarah24:

mit meiner mutter, meinem Stiefvater, meinem Bruder, meine schwägerin und deren 5 jährigen sohn fliegen wir nach Ägypten*freu freu freu* war ja selbst schon 4 mal da und das letzte mal da war ich im 4 monat über Ben schwanger!!!
meine mutter hat uns alle eingeladen!!!!!

ohh das ist aber schön ein richtiger familien urlaub...freu mich für euch und wünsch euch schonmal viel spass und eine schöne vorfreude )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt