Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
09.12.2010 13:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

@Koko
Der Thymian war nicht frisch sondern aus so ne Dose! Hat aber trotzdem ganz schon gerochen!
Also das kann ich jeden auch nur empfehlen wenn die Babys mal Husten, Halsweh oder Schnupfen haben

Wat genau haste mit dem Thymian gemacht?

Hab ich in ne Schüssel und direkt nebens Bett gestellt. Is gegen Halsaua,hab ich gestern abend im Internet gelesen. Also ich denke schon das es daran gelegen hat weil ca ne halbe Stunde später hat er tief und fest geschlafen ohne aufzuwachen.
Und heute waar ich nochma beim Kinderarzt der hat uns nen Hustensaft gegeben
Rike
26689 Beiträge
09.12.2010 13:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

So-kurzer Zwischenbericht...

@all Mensch ne,wie viele Babys zur Zeit unruhig schlafen!Aber das "Schöne"ist,dass wir nicht alleine sind .

@Yvonne Ich hab zur Zeit garkeine und bin sehr unzufrieden .

@Irina Danke für das Rezept,ich hab es heute gekocht und bin sehr angetan.Habe es allerdings bisserl anders gemacht-mit Tomatenmark und Knobi.

@Sylvi Nun-alles wird jut.Kita sieht und erlebt sicher so viel spannendes,dass es gaaaanz lieb sein wird!

Liesi hat nen einfachen viralen Infekt.Schnupfnase,aber Ohren und Lunge sind takko.Habe mir nun auch Thymian gekauft und nen Aufguss auf die Heizung gestellt.

Ach und ich hab heute meine Kiä gefragt,wie es mit dem Schlafen draussen aussieht.Sie findet es das Beste für die Kinder,wenn sie muckelig eingepackt sind.Ihre Kinder haben bei -15 Grad noch draussen geschlafen .

Oh Mensch, noch jemand mit nem Infekt. Brrr, dann Gute Besserung der Mausi.
Hab gehört, die Weihnachtsfeier heute ist mit extra viel für Kinder. Kekse backen, Kerzen ziehen usw. Kann Kita ja schon alles
hört sich trotzdem schön an!

Ja finde ich auch. Stell mir mich grad, mit Pumps, Glanzleggings und knallroten Minikleid inmitten keksmatschender Kiddys vor
immer schick!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.12.2010 13:55
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

@all Mensch ne,wie viele Babys zur Zeit unruhig schlafen!Aber das "Schöne"ist,dass wir nicht alleine sind .

@Irina Danke für das Rezept,ich hab es heute gekocht und bin sehr angetan.Habe es allerdings bisserl anders gemacht-mit Tomatenmark und Knobi.

@Sylvi Nun-alles wird jut.Kita sieht und erlebt sicher so viel spannendes,dass es gaaaanz lieb sein wird!

Liesi hat nen einfachen viralen Infekt.Schnupfnase,aber Ohren und Lunge sind takko.Habe mir nun auch Thymian gekauft und nen Aufguss auf die Heizung gestellt.

Ach und ich hab heute meine Kiä gefragt,wie es mit dem Schlafen draussen aussieht.Sie findet es das Beste für die Kinder,wenn sie muckelig eingepackt sind.Ihre Kinder haben bei -15 Grad noch draussen geschlafen .

gut, dass klein liesi nichts schlimmes hat! trotzdem weiterhin gute besserung! uff - 15°C finde ich aber auch arg kalt!

Ich auch. Da braucht man doch nen Schlafsack fürn Norpol
Habe letztens gelesen, in der Elternzeitschrift, dass man ab -9 Grad nicht mehr länger mit dem Kind raus soll.

ja das hab ich auch gelesen irgendwie soll man nicht länger als ne halbe Stunde bei solchen Temperaturen.
Wir gehen jeden Tag um die 2 Stunden raus von daher ist es für mich ok, wenn er sein Mittagsschlaf im Bett macht.

Aha, auch Babyzeitungfan?
Früher gabs Glamour, Instyle und so. Heute sowas
09.12.2010 13:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Hab gehört, die Weihnachtsfeier heute ist mit extra viel für Kinder. Kekse backen, Kerzen ziehen usw. Kann Kita ja schon alles

Ja finde ich auch. Stell mir mich grad, mit Pumps, Glanzleggings und knallroten Minikleid inmitten keksmatschender Kiddys vor

ist doch scharf und auf sowas kannste dich jetzt erstmal für die nächsten Jahre einstellen.
Rike
26689 Beiträge
09.12.2010 13:56
ich bin ganz traurig... ich habe total vergessen linder schnick schnack für den tisch zu kaufen... jetzt muss ich mal schauen, was ich improvisieren kann, damit es nach kindergeburtstag aussieht!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.12.2010 13:58
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

ist doch scharf und auf sowas kannste dich jetzt erstmal für die nächsten Jahre einstellen.

Muss ja heute wieder alles rausreißen. Hab mich letztens so blamiert. Als wir zum Musical sind. Wegens des Wettereinbruchs war keine Zeit mehr für Styling. Und Björn meinte, kommt eh keiner groß vom Verein. Ich also in Jeans und normalen Pullover dahin. Und da bin ich fast umgefallen. Alle super schick und naürlich fast jeder da! Trainer, Presse usw.! Zum Glück hatte ich Pumps an aber war schon extrem peinlich
Yvonne1986
3922 Beiträge
09.12.2010 13:59
Zitat von Rike:

ich bin ganz traurig... ich habe total vergessen linder schnick schnack für den tisch zu kaufen... jetzt muss ich mal schauen, was ich improvisieren kann, damit es nach kindergeburtstag aussieht!

Ach meinste die gucken da so drauf? Sieht doch nach 5 Minuten wahrscheinlich eh aus wie Sau wenn da lauter Kiddis am Werk sind oder.
Luftschlangen, Luftballons oder sowwas haste nicht zuhaus?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.12.2010 13:59
Zitat von Rike:

Oh Mist, haste kein Konfetti, Luftschlangen, Schirmchen oder so? Vielleicht aus Geschenkpapier was basteln?
09.12.2010 14:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

gut, dass klein liesi nichts schlimmes hat! trotzdem weiterhin gute besserung! uff - 15°C finde ich aber auch arg kalt!

Ich auch. Da braucht man doch nen Schlafsack fürn Norpol
Habe letztens gelesen, in der Elternzeitschrift, dass man ab -9 Grad nicht mehr länger mit dem Kind raus soll.

ja das hab ich auch gelesen irgendwie soll man nicht länger als ne halbe Stunde bei solchen Temperaturen.
Wir gehen jeden Tag um die 2 Stunden raus von daher ist es für mich ok, wenn er sein Mittagsschlaf im Bett macht.

Aha, auch Babyzeitungfan?
Früher gabs Glamour, Instyle und so. Heute sowas

jap früher wars immer die Cosmopolitan und jetzt die Eltern
09.12.2010 14:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Muss ja heute wieder alles rausreißen. Hab mich letztens so blamiert. Als wir zum Musical sind. Wegens des Wettereinbruchs war keine Zeit mehr für Styling. Und Björn meinte, kommt eh keiner groß vom Verein. Ich also in Jeans und normalen Pullover dahin. Und da bin ich fast umgefallen. Alle super schick und naürlich fast jeder da! Trainer, Presse usw.! Zum Glück hatte ich Pumps an aber war schon extrem peinlich

uupps das wäre mir auch unangenehm gewesen . Dann kannste ja heute nur glänzen.
09.12.2010 14:12
Zitat von fienchen74:

@sylvi .....er ist bestimmt nachher lieb ich wünsche euch viel spaß
@irina.....unsere mäuse wah

Wie wäre es, wenn wir die beiden mal zusammen übernachten lassen? Dann können sie sich gegenseitig Nachts die Ohren voll quäken?!
09.12.2010 14:14
Zitat von Uschi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Uschi:

@Irina
Habt ihr schon mal das Bett umgestellt? Mag blöde klingen, aber vll. "steht" es ja falsch.. sowas soll es geben. Bei meiner Freundin ihrer Tochter hat das auch geholfen

Das Problem ist, das Haus ist total schief. Also die Wände und Böden und so. Und wir haben das Bettchen mit dem Fall des Bodens gestellt. So, dass das Kopfende dann an der höhren Stelle ist und das Fußende "unten".

So schief? Ist ja krass! Das ist doof

Wir hatten das Bett erst gerade stehen. Also in der Ecke, parallel zu den Wänden. Aber dann ist Nevio immer zu der einen Seite gekullert, so dass wir unter einen Bettfuß einen Textmaker und unter einen zweiten Bettfuß noch irgendwas anderes legen mussten. Das fand ich doof. Also haben wir das Bett dann mit der "natürlichen Schräge des Hauses" ausgerichtet
09.12.2010 14:16
Zitat von Casa07:

morgen!

wir haben ne total beschissene nacht hinter uns! carsten udn ich sind im wechsel jede stunde zu dem schreienden kind gerannt! ich geh aufm zahnfleisch!

cabby: könnt ih das bett vielleicht bissi unterbauen, wenn ihrs denn umstellt?

Tut mir leid, dass ihr auch eine so miese Nacht hattet

Hatten da schonmal provisorisch was drunter, als es am Anfang anders stand. Aber würde dann zusehen, dass Robert da was vernünstiges aus Holz bastelt...
09.12.2010 14:18
Ach ja, die Fotografin hat mir geantwortet. Sie hat angeboten, unsere kleinen Bilder nochmal auf eigene Kosten zu vergrößern.
Dann hab ich ihr geschrieben, dass wir die Bilder nicht größer, sondern einfach vernünftig bearbeitet haben möchten.
Sie will sich jetzt so schnell wie möglich drum kümmern und uns dann die neuen Bilder rumbringen oder zuschicken.
Bin ich ja mal gespannt. Auch, ob es wieder auf dieser komischen Pappe gedruckt ist, oder dann auf vernünftigem Fotopapier.
09.12.2010 14:19
Zitat von Cabby:

Ach ja, die Fotografin hat mir geantwortet. Sie hat angeboten, unsere kleinen Bilder nochmal auf eigene Kosten zu vergrößern.
Dann hab ich ihr geschrieben, dass wir die Bilder nicht größer, sondern einfach vernünftig bearbeitet haben möchten.
Sie will sich jetzt so schnell wie möglich drum kümmern und uns dann die neuen Bilder rumbringen oder zuschicken.
Bin ich ja mal gespannt. Auch, ob es wieder auf dieser komischen Pappe gedruckt ist, oder dann auf vernünftigem Fotopapier.

Ach ja, mir geht es trotzdem schlecht dabei, weil die ja eigentlich voll nett ist und das Fotoshooting ja auch toll war und Spaß gemacht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt