Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 17:11
Blancanieves übrigens eine sehr schöne vorstellung deiner begeisterung über den positiven test
VickyLi
296 Beiträge
15.08.2015 17:16
Ohjaaaa hier ist das Wetter auch unerträglich!
Man schwitzt und schwitzt und schwitzt.
Meine Frauenärztin meinte das ist aber auch am Anfang der Schwangerschaft nichts unnormales. ...
Koennte trotzdem kotzen
Man schlaeft ja auch nachts schlecht bei der hitze...weils sich nicht wirklich abkühlt.
Ich bin schon gespannt auf eure Bilder.
Seid ihr auch alle so ungeduldig was die nächste Zeit angeht?
Wuerde am liebsten schon alles kaufen und planen und machen und tun
VickyLi
296 Beiträge
15.08.2015 17:17
Blancanieves: hahahahahaha ich musste gerade so lachen bei deiner Beschreibung vom positiven Test, so aehnlich gings mir nämlich auch!!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 17:23
ja, ich würde auch am liebsten sofort shoppen gehen.
mein kleiner hat letzte woche mit mir über kinderwagen diskutiert! ich wollte eigentlich keinen kaufen....mit zwei kids bzw dann drei finde ich einen wagen eher hinderlich als nützlich. aber es wurde ein großes veto eingelegt "mama, wie sollen wir denn dann das baby schieben? es gehört nicht nur dir!" ....alles klar, also einen kinderwagen kaufen

ich habe sogar schon vor monaten das beistellbett ausgesucht.....brauche nur noch die farbe
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2015 17:37
Hahah Mensch. Momentan haben wir es 30 Grad, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 90%. Also haesslich.

Medikamente kann ich nicht mehr sehen. Bei ES +7 hatte ich Fieber und ne Halsentzuendung UND Sonnenbrand. Einen Tag nach meinem positivem Test ne dicke Wange weil mein Zahnfleisch entzuendet war und musste ne Woche Penicillin nehmen. Und Paracetamol weil das verdammt wehgetan hat. ausserdem hat man meinen Zahn geroengt. Ne, ich will diese Schwangerschaft nichtsmehr dergleichen sehen- ich bin bedient.

Kinderwagen will ich nicht. Die Strassen in Mexiko sind dafuer teilweise ungeeignet. Ich werde ein Tragetuch haben....

Mein naechster Termin ist erst am 24.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 17:45
oh wei na hast du ja schon ne menge intus
ich werde auch meine tragen zurück ordern und mir sicher noch ein neues tuch gönnen.
ich hatte das letztens wegen dem versand gelesen bei dir. vielleicht ist es ja sinnvoller wenn man es in dt bestellt und dann zu dir schickt. ich weiß allerdings nicht wie hoch da die versandkosten sind aber das müsste man ja einfach raus bekommen.
*
am 24. fahren wir eeeeeeeeeendlich in den urlaub
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2015 18:25
Zitat von MorphoPeleides:

oh wei na hast du ja schon ne menge intus
ich werde auch meine tragen zurück ordern und mir sicher noch ein neues tuch gönnen.
ich hatte das letztens wegen dem versand gelesen bei dir. vielleicht ist es ja sinnvoller wenn man es in dt bestellt und dann zu dir schickt. ich weiß allerdings nicht wie hoch da die versandkosten sind aber das müsste man ja einfach raus bekommen.
*
am 24. fahren wir eeeeeeeeeendlich in den urlaub

Wo gehts denn hin??

Ja, hab jetzt ne Seite gefunden, in welcher der Versand weltweit kostenlos ist. Fidella liefert kostenlos. Weiss aber nicht. mein Favorit war von Hoppediz eines, das war aus extra duennerem Stoff gemacht und gelb/orange. Darauf hab ichs abgesehen, aber bei nem Versand von 42 Euro...ich weiss nicht...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 19:49
wir fahren dieses jahr mal zum center parc in die bispinger heide (nähe hamburg). haben uns ein hausboot gemietet. mal gucken wie das so ist.
*
ist ja noch etwas zeit wegen dem tuch. angebot steht muss man sich dann eben nur bei zeiten erkundigen
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2015 20:39

wir fahren dieses jahr mal zum center parc in die bispinger heide (nähe hamburg). haben uns ein hausboot gemietet. mal gucken wie das so ist.
*
ist ja noch etwas zeit wegen dem tuch. angebot steht muss man sich dann eben nur bei zeiten erkundigen

Haengt vom Gewicht ab, mehr als 2 Kilo sind kein grosser Brief mehr, also zahlt man ein Paket bis zu 5 Kilo und dann waere man bei den Kosten von mehr als 40 Euro.

Center Park soll ja gut sein sag mir wies war.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 20:46
ich bin sehr gespannt sind das erste mal dort aber ich denke mit zwei kids, die in ner großstadt leben kann man bei center parcs nichts falsch machen....hauptsache natur pur
15.08.2015 21:33
Mädels, habt ihr euch schon eine Hebamme ausgeguckt? Wollt ihr eine Beleghebamme?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 21:36
ich habe die gleich hebamme wie bei den beiden großen. sie ist keine beleghebamme zumindest war sie es vor 6 jahren nicht.
und wie sieht es bei dir aus?
15.08.2015 21:38

ich habe die gleich hebamme wie bei den beiden großen. sie ist keine beleghebamme zumindest war sie es vor 6 jahren nicht.
und wie sieht es bei dir aus?

Es gibt eine tolle Hebamme, die mit meiner FA-Praxis zusammenarbeitet. Die hätte ich dann auch gern. Nur macht es jetzt schon Sinn sich bei ihr zu melden? Bin ja erst in der 5. Woche und habe noch keinen Mutterpass. In vielen Zeitschriften steht aber, dass man das am besten sofort erledigen sollte.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2015 21:40
also ich habe meiner geschrieben, weil ich wissen wollte ob sie noch in dem beruf arbeitet
und sie meinte zu mir ich soll mich bei ihr melden, wenn ich den mutterpass habe und dann machen wir den ersten termin aus
ich denke mit dem mutterpass in der hand ist alles offiziell und dann sollte man sich auch schon an die hebi melden....kann ja auch sein, dass sie für diesen zeitraum schon voll ist
15.08.2015 21:56
Ja klar, das ist natürlich möglich. Hoffen wir es mal nicht.

War deine Hebamme bei den Geburten dabei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt