Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:18
Wir bekommen Unterstützung von der Stiftung! Haben Samstag den Brief im Kasten gehabt
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:23
Zitat von audimaus:

Wir bekommen Unterstützung von der Stiftung! Haben Samstag den Brief im Kasten gehabt

Stiftung?
kenne nurStiftung Warentest
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:26
Zitat von xFleurx:

Zitat von audimaus:

Stiftung?
kenne nurStiftung Warentest

Mutter und Kind

Gibt auch Stiftung Finanztest
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2012 10:29
Zitat von audimaus:

da muss ich direkt mal fragen :
verdient ihr wenig?! denn ich habe irgendwo gelesen, dass man das auch als Vielverdiener bekommt bin halt noch am Überlegen, ob ich es beantragen soll -.-
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:33
Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

da muss ich direkt mal fragen :
verdient ihr wenig?! denn ich habe irgendwo gelesen, dass man das auch als Vielverdiener bekommt bin halt noch am Überlegen, ob ich es beantragen soll -.-

Wir verdienen brutto ganz knapp unter dieser Grenze die es von der Stiftung gibt (sind iwas um die 2300€ glaub ich). Wir bekommen noch 650€ ... sind froh überhaupt was zu bekommen, wir haben mit weniger oder gar nichts gerechnet.
Claudi1302
135 Beiträge
24.09.2012 10:42
was ist das denn für eine stiftung und unterstützung was ihr da bekommt wenn ich mal fragen darf?
ich verdiene auch nicht viel und mein schatz ist noch in der ausbildung also wir haben auch nicht viel geld zur verfügung.
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:46
Zitat von Claudi1302:

was ist das denn für eine stiftung und unterstützung was ihr da bekommt wenn ich mal fragen darf?
ich verdiene auch nicht viel und mein schatz ist noch in der ausbildung also wir haben auch nicht viel geld zur verfügung.

Das ist die Stiftung Mutter und Kind. Dort kannst Du Unterstützung für Erstausstattung, Umstandskleidung und Zimmerrenovierung beantragen.
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:48
naja wir bekommen sicherlich nichts..
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:49
Zitat von xFleurx:

Kommt drauf an wieviel ihr brutto verdient (ihr wohnt ja zusammen, ne?)
Claudi1302
135 Beiträge
24.09.2012 10:50
Zitat von audimaus:

Zitat von Claudi1302:

Das ist die Stiftung Mutter und Kind. Dort kannst Du Unterstützung für Erstausstattung, Umstandskleidung und Zimmerrenovierung beantragen.

und das kann jeder einfach beantragen? sorry das ich so neugierig bin aber kenn mich da halt auch nicht so aus...
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:52
Zitat von audimaus:

Zitat von xFleurx:

ja schon lange...
hab abe rauch schon Kinder...bin verheiratet und wir haben im Monat zusammen Netto knapp 5.000 deswegen denke ich werden wir nichts mehr dazu bekommen...wäre auch Arg unverschämt.
audimaus
8080 Beiträge
Zitat von Claudi1302:

Zitat von audimaus:

Zitat von Claudi1302:

und das kann jeder einfach beantragen? sorry das ich so neugierig bin aber kenn mich da halt auch nicht so aus...

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/

Schau mal da
xFleurx
8071 Beiträge
grrr...sorry,meine Tastatur hängt
audimaus
8080 Beiträge
Zitat von xFleurx:

Zitat von audimaus:

Zitat von xFleurx:

ja schon lange...
hab abe rauch schon Kinder...bin verheiratet und wir haben im Monat zusammen Netto knapp 5.000 deswegen denke ich werden wir nichts mehr dazu bekommen...wäre auch Arg unverschämt.

Ähm ne, bei soviel bekommt ihr nichts. Die Grenze liegt iwo bei 2000€ um was zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt