Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:53
Zitat von audimaus:

Zitat von xFleurx:

Zitat von audimaus:

Zitat von xFleurx:

naja wir bekommen sicherlich nichts..

Kommt drauf an wieviel ihr brutto verdient (ihr wohnt ja zusammen, ne?)

ja schon lange...
hab abe rauch schon Kinder...bin verheiratet und wir haben im Monat zusammen Netto knapp 5.000 deswegen denke ich werden wir nichts mehr dazu bekommen...wäre auch Arg unverschämt.

Ähm ne, bei soviel bekommt ihr nichts. Die Grenze liegt iwo bei 2000€ um was zu bekommen.

ist ja auch richtig so...
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:55
Zitat von xFleurx:

Zitat von audimaus:

Zitat von xFleurx:

Zitat von audimaus:

...

ja schon lange...
hab abe rauch schon Kinder...bin verheiratet und wir haben im Monat zusammen Netto knapp 5.000 deswegen denke ich werden wir nichts mehr dazu bekommen...wäre auch Arg unverschämt.

Ähm ne, bei soviel bekommt ihr nichts. Die Grenze liegt iwo bei 2000€ um was zu bekommen.

ist ja auch richtig so...

Was ich nur ziemlich dämlich finde (die Beraterin in unserer Sozialstation übrigens auch): die gehen nach dem Bruttoverdienst und nicht nach dem was Netto über bleibt. So ein Quark -.-
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:56
allerdings
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 10:58
Zitat von xFleurx:

allerdings

Weil Netto hätten wir gerade mal knapp 1800€ und nich über 2000€. Aber zum Glück berücksichtigen die schon vorhandene Unterhaltszahlungen.
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 10:59
Wie? Zusammen?
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 11:01
Zitat von xFleurx:

Wie? Zusammen?

Hä? Raff' ich jetzt nich Zusammenhang bitte
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 11:03

Ob ihr das zusammen habt? oder ob das nur dein verdienst ist?

och...diese Tastatur
xFleurx
8071 Beiträge
24.09.2012 11:04
mein süßer wird geradewach...bis später
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 11:05
Zitat von xFleurx:

Ob ihr das zusammen habt? oder ob das nur dein verdienst ist?

och...diese Tastatur

Nene, zusammen. Alleine hab ich einen Nettoverdienst von 800€
HollyH
5556 Beiträge
24.09.2012 11:17
Zitat von Schoki1982:

Zitat von HollyH:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von HollyH:

Danke dir! Ich hab 12 Wochen rum, Wahnsinn

Schocki, dir gute Besserung und Glückwunsch zum WW!

Danke Holly...

Mensch ich wäre schon so gerne so weit wie du bin schon neidisch

Versteh ich; ich wäre selbst auch gern schon weiter
Obwohl ich auch froh bin, noch genug Vorbereitungszeit zu haben. Zumal es ja unser erstes Kind wird und wir noch NIX haben (vor allem keine Ahnung ).

Jaaaaaaaaaaa mit de keine Ahnuneße ich mich an Aber wir werden das KInd schon schaukeln

Klar werden wir das

Und ich muss mich korrigieren. Wir haben zwar noch nix selbst gekauft, bekommen aber von meiner Schwester den Kinderwagen meiner kleinen Nichte, ihren Hochstuhl und wenn wir wollen, ihre Wiege. Aber da suchen wir vielleicht noch selbst eine aus, mal gucken. Ach, einen KinderKleiderschrank kriegen wir auch
Schoki1982
1192 Beiträge
24.09.2012 11:25
Zitat von HollyH:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von HollyH:

Zitat von Schoki1982:

...

Versteh ich; ich wäre selbst auch gern schon weiter
Obwohl ich auch froh bin, noch genug Vorbereitungszeit zu haben. Zumal es ja unser erstes Kind wird und wir noch NIX haben (vor allem keine Ahnung ).

Jaaaaaaaaaaa mit de keine Ahnuneße ich mich an Aber wir werden das KInd schon schaukeln

Klar werden wir das

Und ich muss mich korrigieren. Wir haben zwar noch nix selbst gekauft, bekommen aber von meiner Schwester den Kinderwagen meiner kleinen Nichte, ihren Hochstuhl und wenn wir wollen, ihre Wiege. Aber da suchen wir vielleicht noch selbst eine aus, mal gucken. Ach, einen KinderKleiderschrank kriegen wir auch

mensch was hab ich denn da oben geschrieben FIEBERWAHN

Oh man wir müssen alles kaufen Sind kaum Kinder im Bekanntenkreis
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 11:27
Nachher geht's Babysachen gucken! Und in drei Wochen ca. wird losgeshoppt
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2012 11:59
Zitat von audimaus:

Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

Wir bekommen Unterstützung von der Stiftung! Haben Samstag den Brief im Kasten gehabt

da muss ich direkt mal fragen :
verdient ihr wenig?! denn ich habe irgendwo gelesen, dass man das auch als Vielverdiener bekommt bin halt noch am Überlegen, ob ich es beantragen soll -.-

Wir verdienen brutto ganz knapp unter dieser Grenze die es von der Stiftung gibt (sind iwas um die 2300€ glaub ich). Wir bekommen noch 650€ ... sind froh überhaupt was zu bekommen, wir haben mit weniger oder gar nichts gerechnet.

ui ok wir bekommen (wenn mein Mann viel Nachtschichten hat) knappe 3000€ (haben allerdings schon 2Kids und das ist nun das 3.)
audimaus
8080 Beiträge
24.09.2012 12:00
Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

Wir bekommen Unterstützung von der Stiftung! Haben Samstag den Brief im Kasten gehabt

da muss ich direkt mal fragen :
verdient ihr wenig?! denn ich habe irgendwo gelesen, dass man das auch als Vielverdiener bekommt bin halt noch am Überlegen, ob ich es beantragen soll -.-

Wir verdienen brutto ganz knapp unter dieser Grenze die es von der Stiftung gibt (sind iwas um die 2300€ glaub ich). Wir bekommen noch 650€ ... sind froh überhaupt was zu bekommen, wir haben mit weniger oder gar nichts gerechnet.

ui ok wir bekommen (wenn mein Mann viel Nachtschichten hat) knappe 3000€ (haben allerdings schon 2Kids und das ist nun das 3.)

Wie sich das da verhält weiß ich nicht. Am besten schaust Du mal auf deren Seite

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2012 12:12
Zitat von audimaus:

Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

Zitat von josisMami:

...

Wie sich das da verhält weiß ich nicht. Am besten schaust Du mal auf deren Seite

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/

da find ich keine Tabelle oder sonstiges wieviel wir haben dürfen (wird aber mit Sicherheit auch von Bundesland zu Bundesland anders aussehen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt