Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Sommerlich
981 Beiträge
28.01.2013 19:07
Wir haben uns auf dem Kinderflohmarkt sowas hier geholt:
http://www.ebay.de/itm/Gluckskafer-Bauchtrage-Trag esack-/251217992812?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baby tragen&hash=item3a7dc25c6c

Aber ein "normales" TT holen wir uns auch noch.

ich hoff ja dass man im GVK auch mal über die Dinger spricht und erfahrungen austauschen kann..
melamexx
2636 Beiträge
29.01.2013 09:28
Zitat von lalelu81:

ich habe ja nur eingeschränkte Kochmöglichkeiten darf mitags nur 3 BE essen, also gab es Vollkorn-Dinkel-Nudeln mit Zucchini-Tomaten-Sahnesoße und mit Käse überbacken...*lecker*

Hast du Seiten wo du dann speziell guckst??? Ich muss ja auch immer gucken das die Werte gut sind/werden. Aber irgendwie finde ich nicht so Recht das Richtige im www. Bin langsam verzweifelt weil man ja an KH fast nichts mehr darf und immer nur Salat macht mich bald
lalelu81
3730 Beiträge
29.01.2013 09:55
naja ich habe schon immer eher KH-arm gegessen...auf der LOGI-Forumseite gibt es viele Rezepte...das passt oft ganz gut, aber vieles Kombiniere ich selber, ich kann z.B: nicht gut Kartoffeln essen, am besten reagiert mein Zucker auf die Vollkorn-Dinkel-Nudeln, statt Milch koche ich mit Sahnewasser...was isst du denn gerne vielleicht kann ich dir ein paar Ideen nennen...vielleicht sollten wir nen Rezeptethread aufmachen? Oder in meinem Diabetesthread Rezepte austauschen?!
melamexx
2636 Beiträge
30.01.2013 13:24
Zitat von lalelu81:

naja ich habe schon immer eher KH-arm gegessen...auf der LOGI-Forumseite gibt es viele Rezepte...das passt oft ganz gut, aber vieles Kombiniere ich selber, ich kann z.B: nicht gut Kartoffeln essen, am besten reagiert mein Zucker auf die Vollkorn-Dinkel-Nudeln, statt Milch koche ich mit Sahnewasser...was isst du denn gerne vielleicht kann ich dir ein paar Ideen nennen...vielleicht sollten wir nen Rezeptethread aufmachen? Oder in meinem Diabetesthread Rezepte austauschen?!

Nudeln esse ich für mein Leben gerne, aber mein Mann nicht - der steht mehr auf Kartoffeln. Und immer extra kochen ist auch blöd. Aber heute habe ich erfahren das ich nicht so sehr drauf achten muss, nur gucken wie ich die Werte über den Tag bringe. Denn so wie ich mich jetzt essenstechnisch verhalte ist es super.
Aber über Rezepte bin ich immer dankbar.
Die.Mie
2088 Beiträge
30.01.2013 19:24
Melde mich auch mal wieder
Hallo Mädels

Ich hab so schmerzen im moment, weil püppi meint, immer in die gleiche stelle zu treten seit 3 tagen Habe grade ganz leicht den Fuß gesehen, mein mann und ich haben fast geweint vor glück

Hoffe euch geht es gut

Gibt es eigentlich einen Freeed, in dem man euch mal sehen kann? Also die Gesichter? Babybäuche?
Sommerlich
981 Beiträge
30.01.2013 20:28
fuß gesehen - omg.. ich glaub da bin ich noch nicht reif genug für.. aber schön wenn es euch gefällt ^^ ich werde heute schon den ganzen tag getreten aufs übelste :/

Bilder stell ich hier eher nicht online - sind allgemein von mir im netz sehr rar
melamexx
2636 Beiträge
31.01.2013 08:50
oh ja das mit "immer der selben Stelle" kenne ich nur zu gut.

Heute muss ich zum CTG und dann werde ich mal fragen ob mein Krümel Schluckauf hat. Manchmal ist ne 3/4 Std. keine Ruhe in Sicht und wirklich getreten wird dann auch nicht, sondern es ist ein anderes Gefühl.

Fotos wird es auch von mir und dem Kind eher nicht geben. Aber es gibt einen April Thread wo sich die Muttis austauschen.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-babys-2013-ultraschall-ergebnisse-und- foto-thread
audimaus
8080 Beiträge
31.01.2013 09:18
Zitat von Die.Mie:

Melde mich auch mal wieder
Hallo Mädels

Ich hab so schmerzen im moment, weil püppi meint, immer in die gleiche stelle zu treten seit 3 tagen Habe grade ganz leicht den Fuß gesehen, mein mann und ich haben fast geweint vor glück

Hoffe euch geht es gut

Gibt es eigentlich einen Freeed, in dem man euch mal sehen kann? Also die Gesichter? Babybäuche?

Babybäuche gibts in meinem Fred
lalelu81
3730 Beiträge
31.01.2013 10:43
mein Kleiner hatte gestern Nacht Schluckauf, das erste mal dass ich ihn gemerkt habe...oder als Schluckauf verstanden...das war ca. ne Viertel Stunde total rhytmisch...und sanfter als Treten...
seid ihr auch so antriebsarm???
Die.Mie
2088 Beiträge
31.01.2013 10:46
Zitat von melamexx:

oh ja das mit "immer der selben Stelle" kenne ich nur zu gut.

Heute muss ich zum CTG und dann werde ich mal fragen ob mein Krümel Schluckauf hat. Manchmal ist ne 3/4 Std. keine Ruhe in Sicht und wirklich getreten wird dann auch nicht, sondern es ist ein anderes Gefühl.

Schluckauf merkst du ganz genau. Püppi hat sie schon sehr lange und ständig und immer wieder Hatte ich bei meinem Sohn auch. Circa 5-10 minuten immer ein kleines "Muskelzucken" (Zumindest fühlt es sich so an) mal doller, mal weniger doll.
Sommerlich
981 Beiträge
31.01.2013 12:27
Zitat von lalelu81:

mein Kleiner hatte gestern Nacht Schluckauf, das erste mal dass ich ihn gemerkt habe...oder als Schluckauf verstanden...das war ca. ne Viertel Stunde total rhytmisch...und sanfter als Treten...
seid ihr auch so antriebsarm???

antriebsarm.. faul.. gammelig.. furchtbar. Ich komm diese Woche überhaupt nicht in die Pötte..

Ab morgen hab ich wenigstens wieder Programm, dann MUSS ich mich aufraffen und das ist auch gut so. Mir fehlt mein strukturierter Arbeitstag.. Und für Hausarbeit kann ich mich einfach nicht begeistern.
lalelu81
3730 Beiträge
31.01.2013 13:08
genau SO fühle ich mich auch...fürs Putzen habe ich ja seit den Frühwehen jemanden, aber selbst vor die Tür gehen habe ich nicht richtig Lust, gut jetzt regnet es auch schon wieder...muß ein wenig aufräumen gleich (nur Kleinkram) damit ordentlich geputzt werden kann...aber ich bin einfach faul!!!
Baya
5035 Beiträge
31.01.2013 13:49
Oh nein ihr süssen aber das Wetter ist ja auch gruselig....
Ich bin so froh das wir Hunde haben und ich 2 mal die Woche ein paar Stunden arbeiten gehe.

Na ja heute abend wird wieder geschwommen ist bei dem Wetter auch super.
Ansonsten halten sich bei uns die tritte echt noch zurück ist wahrscheinlich weil ich auch mehr auf den Rippen habe.

Aber schön das es euch so weit gut geht
HollyH
5552 Beiträge
31.01.2013 17:02
Also mein neuer 4-Stunden-Arbeitstag gefällt mir grandios
Aber ehe ich mich dran gewöhne (und die Katzen auch, die gucken immer voll verwirrt, wenn ich schon so früh nach Hause komme ), muss ich gar nicht mehr los. Nur noch 7 Arbeitstage, unglaublich

Schluckauf habe ich noch nicht als solchen identifiziert
HollyH
5552 Beiträge
31.01.2013 17:03
Schatzi hat grad Bilder geschickt von dem neu lackierten Kinderbett und von der selbst gebauten und lackierten Wickelauflage Dafür darf er doch gerne länger arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt