Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
01.02.2013 09:35
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

...

Gibt es da wohl mehrere? Jetzt sind es auch nur noch 20mimuten - juhu

Ja, zwei Stück. Einen großen (nüchtern & 2 Std) und einen kleinen (nicht nüchtern & 1 Std)

Hm komisch... Ich musste ja nüchtern kommen, vielleicht hat sie ja 2h gesagt und ich hab mich verhört? Musste diesen Saft trinken...

Also bei dem kleinen darf man vorher was essen und bei dem großen darf man seit 18 oder 20 Uhr vom Vorabend nichts mehr Essen und nur Wasser trinken und somit mehr als stocknüchtern erscheinen. Frag doch ruhig nochmal nach Beim großen gibt man insg. dreimal Blut ab, beim kleinen nur zweimal
audimaus
8080 Beiträge
01.02.2013 09:35
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Ahhh, eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind geboren! Ein Junge! Oh ich freu mich so für sie und will auch

wenn alles gut geht, sind es doch auch nur noch gut 9 Wochen bei dir. Wahnsinn oder????

Ja, der absolute Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl ich inzwischen doch sehr kräftig getreten und geboxt werde Ich glaub so wirklich raffen tu ich es wenn wir mit ihr zu Hause sind

Das geht mir auch so kann man sich noch garnicht vorstellen bal die Verantwortung für so ein süßes kleines Lebewesen zu haben

Richtig, das kommt mir noch so surreal vor, obwohl hier daheim ja schon alles auf Baby gepolt ist ^^
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 09:42
Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Ahhh, eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind geboren! Ein Junge! Oh ich freu mich so für sie und will auch

wenn alles gut geht, sind es doch auch nur noch gut 9 Wochen bei dir. Wahnsinn oder????

Ja, der absolute Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl ich inzwischen doch sehr kräftig getreten und geboxt werde Ich glaub so wirklich raffen tu ich es wenn wir mit ihr zu Hause sind

oh ja und am besten immer unter den Rippen Aber unser Krümel macht zur Zeit mehr die Schluckaufphase durch. Bisschen angenehmer als dieses getrete, aber auch bisschen komisch.

Wir holen heute das KiZi ab. Ich freue mich schon drauf - aber sicherlich werden wir es erst irgendwann in der nächsten Woche aufbauen, außer ich zeige Überzeugungskraft bei meinem Mann das wir es Sonntag machen. Mal gucken
audimaus
8080 Beiträge
01.02.2013 09:44
Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

oh ja und am besten immer unter den Rippen Aber unser Krümel macht zur Zeit mehr die Schluckaufphase durch. Bisschen angenehmer als dieses getrete, aber auch bisschen komisch.

Wir holen heute das KiZi ab. Ich freue mich schon drauf - aber sicherlich werden wir es erst irgendwann in der nächsten Woche aufbauen, außer ich zeige Überzeugungskraft bei meinem Mann das wir es Sonntag machen. Mal gucken

Die Rippen hat sie noch nicht für sich entdeckt Aber ich bin mir sicher das kommt noch 9 Wochen können lang genug sein um sowas noch rauszufinden
Schluckauf merke ich bei ihr irgendwie gar nicht

Viel Glück, sag ihm dann kann man sich ein bisschen besser drauf einstellen dass da bald jemand kleines Einzug hält
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 09:44
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

...

Gibt es da wohl mehrere? Jetzt sind es auch nur noch 20mimuten - juhu

Ja, zwei Stück. Einen großen (nüchtern & 2 Std) und einen kleinen (nicht nüchtern & 1 Std)

Hm komisch... Ich musste ja nüchtern kommen, vielleicht hat sie ja 2h gesagt und ich hab mich verhört? Musste diesen Saft trinken...

ich durfte ab 21 Uhr den Tag zuvor weder Trinken noch Essen. Das war nicht wirklich nett. Und dann wurde mir da gleich um 8 Uhr das 1. Mal Blut genommen - Zuckerlösung in 500 ml Wasser aufgelöst - 1 Std warten - Blut zapfen - 1 Std. warten - Blut zapfen und nen Merci Riegel als Belohnung bekommen. Also ich war erst gegen halb 11 Uhr erst raus und war dann auch mit meinem Kreislauf am Ende (aber das ist bei mir normal)
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 09:48
Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

...

Die Rippen hat sie noch nicht für sich entdeckt Aber ich bin mir sicher das kommt noch 9 Wochen können lang genug sein um sowas noch rauszufinden

Viel Glück, sag ihm dann kann man sich ein bisschen besser drauf einstellen dass da bald jemand kleines Einzug hält

freu dich. Bei uns ist es immer die rechte Seite und innerlich muss ich schon einen Bluterguss da sitzen haben
Ist sanfter als getreten zu werden und der Bauch "schwabbelt" dann bei mir auch anders. Manche haben es - manche nicht.

Er ist so viel unterwegs das ich von Glück reden kann das er mal einen Sonntag Zuhause ist. Irgendwer muss ja ein bisschen Geld mit nach Hause bringen das wir noch ausgeben können. Schön wenn man da nämlich einen begabten Handwerker als Mann gefunden hat der in der Familie noch bisschen auf Bauten helfen kann.
HollyH
5552 Beiträge
01.02.2013 09:48
Zitat von lalelu81:

also langsam glaube ich das mit den Normwerten nicht mehr...dass man mir immer eine Woche weiter erzählt heißt, dass ich wirklich auf den Zucker achten muss, aber warum sollten eure Mäuse auch alle eine Woche weiter sein??? Das ist doch quatsch ich glaube die Normwerte müssten mal wieder angepasst werden...

Wieso anpassen? Es gibt doch genug Zwerge, die noch den Normwerten entsprechen (wie sich das anhört) Ich bin ja auch nicht offiziell vordatiert worden, der PC hat nur errechnet, dass Krümel theoretisch am 30.03. fertig wäre
audimaus
8080 Beiträge
01.02.2013 09:50
Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

...

freu dich. Bei uns ist es immer die rechte Seite und innerlich muss ich schon einen Bluterguss da sitzen haben
Ist sanfter als getreten zu werden und der Bauch "schwabbelt" dann bei mir auch anders. Manche haben es - manche nicht.

Er ist so viel unterwegs das ich von Glück reden kann das er mal einen Sonntag Zuhause ist. Irgendwer muss ja ein bisschen Geld mit nach Hause bringen das wir noch ausgeben können. Schön wenn man da nämlich einen begabten Handwerker als Mann gefunden hat der in der Familie noch bisschen auf Bauten helfen kann.

Stell ich mir unangenehm vor Mausi drückt mir wenn ich liege alles mögliche gleichzeitig links und rechts in die Seiten

Ohje Also ist er kaum zu Hause,, richtig?
audimaus
8080 Beiträge
01.02.2013 09:52
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

also langsam glaube ich das mit den Normwerten nicht mehr...dass man mir immer eine Woche weiter erzählt heißt, dass ich wirklich auf den Zucker achten muss, aber warum sollten eure Mäuse auch alle eine Woche weiter sein??? Das ist doch quatsch ich glaube die Normwerte müssten mal wieder angepasst werden...

Wieso anpassen? Es gibt doch genug Zwerge, die noch den Normwerten entsprechen (wie sich das anhört) Ich bin ja auch nicht offiziell vordatiert worden, der PC hat nur errechnet, dass Krümel theoretisch am 30.03. fertig wäre

Meine FÄ datiert bei mir nix um ... sie geht immer von der letzten Regel aus, weil das zu 99% bei ihr zutrifft mit den ETs. Sie sagt selber die Kinder wachsen alle unterschiedlich schnell / langsam und kommen tun sie eh wenn sie es wollen
Veloria
3169 Beiträge
01.02.2013 10:33
Hallo meine Lieben! Erstmal Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber mir ging es richtig beschissen.Ich bin total erkältet,aber seit heute fühle ich mich wenigstens einigermaßen fit
*
Gestern beim Doc und bei den Hebis war alles in Ordnung Beim CTG hat meine Kleine total die Randale gemacht und plötzlich waren die Herztöne weg.Boah,war sie am rumwurschteln.Sie hat voll die Hummeln im Hintern
*
Mein Doc meinte das unsere Kleine nicht ganz so schwer wird wie unsere mittlere.Sie wog nämlich 4290 gr Lanea liegt bis jetzt noch in BEL,aber das muss jetzt natürlich noch nichts heißen und wenn ich würde es dann sowieso per BEL versuchen mein Töchterchen normal auf die Welt zu bringen.Dafür habe ich ein schönes großes Becken Mein Doc meinte gestern noch das so wie es aussieht die Plazenta nicht mehr vor dem MUMU liegt Aber genau kann mir das nur die Ärztin im KH sagen.Diese hat einfach bessere Geräte als mein Doc.
Am DI fängt mein GVK an Mein erster überhaupt.Vorher wollte ich nie.Bin schon so gespannt!Leider kann mein Mann nicht mit,weil wir keinen für unsere Kinder haben Vielleicht frag ich ne Freundin,mal schauen.
*
@Elli h wow,ja stimmt!!! Lass Dich drücken!!! Wir sind im 8. Monat!!!! Dir auch alles gute!
*
@Baya:Rufe Dich DI oder MI Vormittag an,ok?Oder wann biste arbeiten?
*
LG Veloria
1xEllix1
1742 Beiträge
01.02.2013 11:27
Also sie hat nach ner Stunde nur nochmal Blut gezapft, insgesamt hab ich 2h gewartet. Und meine Rhesus Spritze hab ich auch gleich bekommen

Ist übrigens alles gut - juhu
Baya
5035 Beiträge
01.02.2013 12:34
Zitat von Veloria:

Hallo meine Lieben! Erstmal Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber mir ging es richtig beschissen.Ich bin total erkältet,aber seit heute fühle ich mich wenigstens einigermaßen fit
*
Gestern beim Doc und bei den Hebis war alles in Ordnung Beim CTG hat meine Kleine total die Randale gemacht und plötzlich waren die Herztöne weg.Boah,war sie am rumwurschteln.Sie hat voll die Hummeln im Hintern
*
Mein Doc meinte das unsere Kleine nicht ganz so schwer wird wie unsere mittlere.Sie wog nämlich 4290 gr Lanea liegt bis jetzt noch in BEL,aber das muss jetzt natürlich noch nichts heißen und wenn ich würde es dann sowieso per BEL versuchen mein Töchterchen normal auf die Welt zu bringen.Dafür habe ich ein schönes großes Becken Mein Doc meinte gestern noch das so wie es aussieht die Plazenta nicht mehr vor dem MUMU liegt Aber genau kann mir das nur die Ärztin im KH sagen.Diese hat einfach bessere Geräte als mein Doc.
Am DI fängt mein GVK an Mein erster überhaupt.Vorher wollte ich nie.Bin schon so gespannt!Leider kann mein Mann nicht mit,weil wir keinen für unsere Kinder haben Vielleicht frag ich ne Freundin,mal schauen.
*
@Elli h wow,ja stimmt!!! Lass Dich drücken!!! Wir sind im 8. Monat!!!! Dir auch alles gute!
*
*
LG Veloria

Hallo süsse

schön das alles ok ist habe heute morgen noch an dich gedacht
Dienstag und Mittwoch bin ich arbeiten sonst bin ich aber nächste Woche zuhause morgen freu mich schöns Wochenende.

Na Mädels jetzt bin ich aber gespannt wie schwer und groß Sie am Montag ist das letzte mal war sie ja gerade mal 800g haha
Schoki1982
1192 Beiträge
01.02.2013 13:12
Zitat von Baya:

Zitat von Veloria:

*
*
*
*
*
LG Veloria

Hallo süsse

schön das alles ok ist habe heute morgen noch an dich gedacht
Dienstag und Mittwoch bin ich arbeiten sonst bin ich aber nächste Woche zuhause morgen freu mich schöns Wochenende.

Na Mädels jetzt bin ich aber gespannt wie schwer und groß Sie am Montag ist das letzte mal war sie ja gerade mal 800g haha

Baya ich auch. meine war ja vor 4 Wochen zarte 650 gramm und 34 cm und jetzt auf einmal 37 und 1470 gramm. es geht schnell.
1xEllix1
1742 Beiträge
01.02.2013 13:34
Zitat von Veloria:

*
*
*
*
*
LG Veloria

Oh toll, kannst du sie dann doch natürlich auf die Welt bringen?

Ich hatte am Dienstag meinen ersten Gvk - war ganz entspannt eigentlich, hauptsächlich Aufklärung....

Gute Besserung erstmal!
lalelu81
3730 Beiträge
01.02.2013 15:27

heute ist irgendwie ein schlapper Tag, aber ich war brav ne kleine Runde spazieren....jetzt warte ich auf eine Freundin die mich noch besuchen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt