Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5552 Beiträge
23.04.2013 21:57
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Toi, toi, toi!

Ich schicke euch gedanklich mal ein paar Drahtseile für eure Nerven rüber...

Süüß, danke
Sie schläft jetzt auf der Couch, mal sehen wie lange

Schlaf bloß schnell mit!!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
23.04.2013 21:57
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Die.Mie:

bei mein sohn schüttel ich von Geburt an, wir dachten erst an Koliken aber es ging erst gut als er seine sojamilch bekam. so ein kissen bringt viel, Kümmelöl hingegen nichts..da tut nur die massage gut weil der kümmel nicht genug ist und nicht durch die haut in den bauch kommt .

ich werde mal andere milch probieren (sie bekommt ja seit sie 3 wochen ist die 1er, empfehlung vom arzt damit sie zunimmt (aber seit dem ist es auch mit den bauchschmerzen bzw blähungen )

das ist aber eine komische empfehlung ich würd ihr lieber pre geben und dafür alle 3 statt alle 4 std füttern. vielleicht stopft die 1er auch zu sehr,der magen muss sich ja erstmal an "Nahrung" gewöhnen. also 1er würd ich vorm 6.ten Monat nicht geben. aber ich möchte meine Meinung nicht über die eines Arztes stellen, vielleicht holt ihr euch eine .te Meinung ein von einem anderen Arzt?

Wir fanden es auch sehr fragwürdig. Der Doc meinte, die pre ist für stillende mütter als zufütterung und die !er ist die Milch die man geben "MUSS" wenn man nicht mehr stillt. Aber ich denke wir sollten wieder umstellen (Allerdings kommt sie dann jede Stunde, aber wat mut dat mut )

sorry aber für mich klingt das wie totaler quatsch. erst die pre und dann im Beikost alter die 1er. also ich kenne keine mutti dies anders gemacht hat
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
23.04.2013 21:58
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Toi, toi, toi!

Ich schicke euch gedanklich mal ein paar Drahtseile für eure Nerven rüber...

Süüß, danke
Sie schläft jetzt auf der Couch, mal sehen wie lange

Schlaf bloß schnell mit!!

das wollte ich auch gerade schreiben XD
HollyH
5552 Beiträge
23.04.2013 22:00
Zitat von Die.Mie:

Zitat von Die.Mie:

bei mein sohn schüttel ich von Geburt an, wir dachten erst an Koliken aber es ging erst gut als er seine sojamilch bekam. so ein kissen bringt viel, Kümmelöl hingegen nichts..da tut nur die massage gut weil der kümmel nicht genug ist und nicht durch die haut in den bauch kommt .

ich werde mal andere milch probieren (sie bekommt ja seit sie 3 wochen ist die 1er, empfehlung vom arzt damit sie zunimmt (aber seit dem ist es auch mit den bauchschmerzen bzw blähungen )

das ist aber eine komische empfehlung ich würd ihr lieber pre geben und dafür alle 3 statt alle 4 std füttern. vielleicht stopft die 1er auch zu sehr,der magen muss sich ja erstmal an "Nahrung" gewöhnen. also 1er würd ich vorm 6.ten Monat nicht geben. aber ich möchte meine Meinung nicht über die eines Arztes stellen, vielleicht holt ihr euch eine .te Meinung ein von einem anderen Arzt?

Wir fanden es auch sehr fragwürdig. Der Doc meinte, die pre ist für stillende mütter als zufütterung und die !er ist die Milch die man geben "MUSS" wenn man nicht mehr stillt. Aber ich denke wir sollten wieder umstellen (Allerdings kommt sie dann jede Stunde, aber wat mut dat mut )

Jede Stunde?!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
23.04.2013 22:00
Zitat von Die.Mie:

achso und falls du kuhmilchfreie milch probieren willst : Humana SL, die aus der apotheke schmeckt scheußlich ...

Die sollst ja auch nicht du trinken

ja, aber man kostet ja wg Temperatur,also ich weil ich des auf der Hand doof find und die schmeckt eben nichma Muttermilch ähnlich. soll ja leicht süsslich schmecken die milchi und die aus der APO..naja..als Baby würd ich die auch nich wolln

melli_juni2012
1831 Beiträge
24.04.2013 02:57
Zitat von HollyH:

Zitat von melli_juni2012:

Holly, dein Kleiner ist sooooo süß!!!!!!! Und er hat tolle Haare!

Wir haben beide wirklich ganz knuddelige Kerlchen hingekriegt, Melli!

Ja, das unterschreib ich definitiv
melli_juni2012
1831 Beiträge
24.04.2013 02:59
@ die.Mie: Wie ist es dir weiterhin ergangen? Hat deine Kleine dich dauerhaft beruhigt?

Ich bin gerade bei unserem nächtlichen Stillen. Der Zwerg haut gerade richtig rein!
HollyH
5552 Beiträge
24.04.2013 08:52
Na, Mie, wie ist es gelaufen?

Ich hab mich gestern zu früh gefreut, als wir Mattis komplett ohne Gebrüll ins Bett bekommen haben (ohne pucken und alles). Nach der ersten Stillmahlzeit um 2.30 Uhr hat er 1 1/2 Stunden ohne Pause durchgebrüllt...Und ich war sooooooo müde. Irgendwann hab ich ihn mit 'nem Schnuller beruhigt gekriegt und bin eingeschlafen. Er dann wohl auch irgendwann
Die.Mie
2088 Beiträge
24.04.2013 09:57
Guten morgen (gut? Mehr oder weniger )
Geschlafen hat Mausi bis 23.30Uhr, dann hab ich sie gewickelt und die Flasche gegeben. Bis dahin alles supi, sie hat geschlafen bis 3 Uhr. Ab dann ging es wieder los. Bis halb 5 nur geschrien. Ich war sooo tot...

Um halb sieben wollte sie dann die nächste Flasche, da muss mein Mann aufstehen, der hat es dann gemacht. Und nun haben wir geschlafen bis halb 10. Jetzt schaut sie so durch das Zimmer, aber fängt grade auch an zu schreien.

(Aber diesmal weiß ich woran es liegt, wenn ich meiner nase so glauben kann )
Die.Mie
2088 Beiträge
24.04.2013 09:59
Zitat von HollyH:

Ich hab mich gestern zu früh gefreut, als wir Mattis komplett ohne Gebrüll ins Bett bekommen haben (ohne pucken und alles). Nach der ersten Stillmahlzeit um 2.30 Uhr hat er 1 1/2 Stunden ohne Pause durchgebrüllt...Und ich war sooooooo müde. Irgendwann hab ich ihn mit 'nem Schnuller beruhigt gekriegt und bin eingeschlafen. Er dann wohl auch irgendwann

Na das ist bei dir ja auch nciht besser gelaufen

Was meint ihr. Sie bekommt ja jetzt die einser. Habe gestern mit meinem Mann gesprochen, das wir vielleicht besser wieder auf die Pre umsteigen. Da meinte er, da wird sie doch gar nicht mehr satt. Sie kommt ja jetzt mit der einser auch alle 2-3 stunden (4 Std. ist ganz ganz selten)
Dann wird sie bei der einser wohl wirklich wieder jede Stunde kommen...

Die verhungert doch dann, oder?
Die.Mie
2088 Beiträge
24.04.2013 09:59
Zitat von melli_juni2012:

@ die.Mie: Wie ist es dir weiterhin ergangen? Hat deine Kleine dich dauerhaft beruhigt?

Ich bin gerade bei unserem nächtlichen Stillen. Der Zwerg haut gerade richtig rein!

Und wie lange darfst du danach schlafen?
HollyH
5552 Beiträge
24.04.2013 10:08
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Was meint ihr. Sie bekommt ja jetzt die einser. Habe gestern mit meinem Mann gesprochen, das wir vielleicht besser wieder auf die Pre umsteigen. Da meinte er, da wird sie doch gar nicht mehr satt. Sie kommt ja jetzt mit der einser auch alle 2-3 stunden (4 Std. ist ganz ganz selten)

Da waren unsere Nächte ja ähnlich bescheiden...

Mit Flaschenmilch kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber es gibt hier im Forum neben den Still- auch die Flaschenmamas, vielleicht wissen die Rat?
Die.Mie
2088 Beiträge
24.04.2013 10:36
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Da waren unsere Nächte ja ähnlich bescheiden...

Mit Flaschenmilch kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber es gibt hier im Forum neben den Still- auch die Flaschenmamas, vielleicht wissen die Rat?
gut zu wissen, da werde ich mich mal einklinken, danke

Heben eure Mäuse auch schon so schön die Köpfchen und Schultern? Das sieht sooo süß aus
lalelu81
3730 Beiträge
24.04.2013 11:00
Also die Zaepfchen kannst du so kaufen ansonsten hilft bei und Kind ins Tragetuch und Schnuller ( nucjeln unterstuetzt die Verdauung) und rumlaufen. Kruemel beruhigt sich dort innerhalb von 5-10 min und schlaeft ein...nach ner halben Stunde verszche ich ihn dann vorsuchtig schlafend hinzulegen klappt nicht immer aber manchmal schon...
Die.Mie
2088 Beiträge
24.04.2013 11:18
Zitat von lalelu81:

Also die Zaepfchen kannst du so kaufen ansonsten hilft bei und Kind ins Tragetuch und Schnuller ( nucjeln unterstuetzt die Verdauung) und rumlaufen. Kruemel beruhigt sich dort innerhalb von 5-10 min und schlaeft ein...nach ner halben Stunde verszche ich ihn dann vorsuchtig schlafend hinzulegen klappt nicht immer aber manchmal schon...

Ich bin gestern von den 3,5 Std. gute 2,5 rum gelaufen und habe sie besungen und gestreichelt...
Klar, sie ist eingeschlafen, aber nur für 5 minuten wenn überhaupt und dann gings weiter...

Seit halb 10 heute morgen bzw nach der flasche und nach dem Bäuerchen (also circa 09.45 Uhr) hat sie bis jetzt geschrien.
Auf dem Arm kurz ruhe, dann gehts weiter. Habe mich jetzt mit ihr auf die Couch gelegt und sie fest umarmt und gekrault, nun schläft sie grade...

Ich denke ich muss da einfach durch UND SIE LEIDER AUCH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt