Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
25.04.2013 10:31
Hilfe jemand hat mein Kindheute Nacht ausgetauscht. Heute Nacht kam er nach ausgiebigm Stillen um 23 Uhr nur 2 Mal einen eil der Nacht hat er sogar in seinem Bettchen geschlafrn (dass ja jetzt ein übergroßes Beistellbett ist). einmal hat er sich gemeldet ich hole in rüber undin meinem Arm ist er zufrieden OK kein Hunger nur kuscheln. I der Nacht trinkt er neuerdings immer nur eine Brust und schläft dann.
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlich
nur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlich

25.04.2013 10:41
Zitat von Die.Mie:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Die.Mie:
Zitat von Schoki1982:
...
![]()
![]()
genau wie ninaaa
![]()
![]()
sieht doch komisch aus oder
![]()
man sieht die anstrengung einfach. aber sie macht es seit der Geburt. als sie gerade draußen war und auf meinem Bauch lag hat die den Schädel schon hoch gehoben. die HEbi konnte es nicht glauben![]()
Jaaa, es sieht echt komisch aus![]()
![]()
Bin so gespannt, wie unsere Mäuse sich machen. Wie lange sie für alles brauchen (weil sie ja zu früh kamen)
Habt ihr zufällig gestern um... öhm... ich glaub 21.15Uhr "BABY´S" geschaut auf RTL2?
Ein Würmchen in der 27. Woche kam mit 860gramm zur Welt![]()
![]()
Schwangerschaftsvergiftung...
Ich hab sooo geheult![]()
oja. ich hab gestern noch mit der Stillberaterin gesprochen. die meinte zu mir das ich nicht vergessen darf das Sophie ja schon anfangen musste zu lernen wo sie es eigentlich noch nicht gemusst hätte. Also Essen, Tempi halten, Verdauung und sowas.
Wäre sie noch im Bauch geblieben hätte sie das alles nicht gemusst.
Von daher darf man von den Frühchen nicht zuviel verlangen. sie hängen halt hinterher . meinst die Anzahl der Wochen die sie eher kamen.
Hoffe das war verständlich

Boah seit ich ein Kind geboren hat muss ich immer heulen wenn ich das sehe. denn dann kommt die Erinnerung hoch als ich das erste Mal in Sophies Augen geschaut hab

25.04.2013 10:49
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt
Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Sie und mich ausgezogen und uns hingelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen

Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.

ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen

wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen

25.04.2013 11:43
Zitat von lalelu81:
sagt mal was haben eure Mäuse nachts an? Heute war es draußen schön warm...überlege ob ich über den Schlafazug (mit Body drunter) nur den Außenschlafsack anziehe (habe ein Alvi mit Innen und außenteil).
Hm...ich habe momentan einen Frühjahr-/Herbstschlafsack in Gebrauch (TOG 1) ohne Ärmel und Mattis trägt drunter einen Langarmbody und Langarmschlafanzug. Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich wohl einen Kurzarmbody nehmen und dann in der richtigen Sommerhitze den Schlafanzug drüber weglassen und ihn nur mit Kurzarmbody und Schlafsack hinlegen

25.04.2013 11:46
Unsere Nacht war himmlisch heute
Wir sind komplett ohne Geschrei um 0.00 Uhr im Bett gewesen und Mattis hat bis 5.10 Uhr gepennt
Dann gestillt und gewickelt, gegen 6.00 Uhr wieder alle Mann hingelegt und ich bin dann gegen 8.00 Uhr aufgestanden, Mattis hat mit Papa noch bis 9.00 Uhr geschlafen
Hoffentlich lag es an dem Pucksack!

Wir sind komplett ohne Geschrei um 0.00 Uhr im Bett gewesen und Mattis hat bis 5.10 Uhr gepennt

25.04.2013 11:48
Zitat von Schoki1982:
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt![]()
![]()
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.![]()
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen![]()
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen![]()
Das ist ja super, freut mich riesig für euch!

Mattis trinkt auch nur mit Hütchen. Total egal. Hauptsache, er trinkt!
25.04.2013 11:50
Zitat von lalelu81:
Hilfe jemand hat mein Kindheute Nacht ausgetauscht. Heute Nacht kam er nach ausgiebigm Stillen um 23 Uhr nur 2 Mal einen eil der Nacht hat er sogar in seinem Bettchen geschlafrn (dass ja jetzt ein übergroßes Beistellbett ist). einmal hat er sich gemeldet ich hole in rüber undin meinem Arm ist er zufrieden OK kein Hunger nur kuscheln. I der Nacht trinkt er neuerdings immer nur eine Brust und schläft dann.
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlichnur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
![]()
Wie toll!!! Was haben unsere Babys denn bloß heute? Ist etwa Vollmond?

25.04.2013 11:59
Ich könnte grad so kotzen!
Mein Chef schmeißt unsere Personalchefin raus und ich kriege zum Dank meine Anlage A für den Elterngeldantrag nicht zurück! Die wollte sie eigentlich in ihren letzten Arbeitstagen ausfüllen und mir zuschicken und heute erfahre ich dann auf Nachfrage im Büro, dass die Unterlagen jetzt zwar endlich gefunden worden sind, aber nicht ausgefüllt sind.
Mein Chef hat natürlich keine Ahnung von sowas und muss sich jetztmal mit dem Steuerberater kurzschließen, damit er die Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld berechnen und eintragen kann.
Ich sehe mich schon in 5 Wochen hier ohne Geld sitzen
Mein Chef schmeißt unsere Personalchefin raus und ich kriege zum Dank meine Anlage A für den Elterngeldantrag nicht zurück! Die wollte sie eigentlich in ihren letzten Arbeitstagen ausfüllen und mir zuschicken und heute erfahre ich dann auf Nachfrage im Büro, dass die Unterlagen jetzt zwar endlich gefunden worden sind, aber nicht ausgefüllt sind.
Mein Chef hat natürlich keine Ahnung von sowas und muss sich jetztmal mit dem Steuerberater kurzschließen, damit er die Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld berechnen und eintragen kann.
Ich sehe mich schon in 5 Wochen hier ohne Geld sitzen

25.04.2013 12:55
wieso mußt du dich darum kümmern? Ich habe den Antrag mit Kopien derAbrechnungen der letzten 12 Minate eingereicht und den Rest macht dasAmt...Wir stillen gerade bis eben hat er geschlafen...ich konnte duschen und ie Spülmaschineausräumen...unheimlich

25.04.2013 15:19
Zitat von lalelu81:
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlichnur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
![]()
Ja super, so kann es weiter gehen, oder?

25.04.2013 15:22
Zitat von Schoki1982:
oja. ich hab gestern noch mit der Stillberaterin gesprochen. die meinte zu mir das ich nicht vergessen darf das Sophie ja schon anfangen musste zu lernen wo sie es eigentlich noch nicht gemusst hätte. Also Essen, Tempi halten, Verdauung und sowas.
Wäre sie noch im Bauch geblieben hätte sie das alles nicht gemusst.
Von daher darf man von den Frühchen nicht zuviel verlangen. sie hängen halt hinterher . meinst die Anzahl der Wochen die sie eher kamen.
Hoffe das war verständlich![]()
Boah seit ich ein Kind geboren hat muss ich immer heulen wenn ich das sehe. denn dann kommt die Erinnerung hoch als ich das erste Mal in Sophies Augen geschaut hab![]()
Ja, das war verständlich

Ja ich auch. Bin erst so emotional, seit ich meinen Zwerg habe. Mit 2 ist es noch schlimmer

25.04.2013 15:23
Zitat von Schoki1982:
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt![]()
![]()
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.![]()
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen![]()
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen![]()

Wie schöööön

25.04.2013 15:24
Zitat von HollyH:
Unsere Nacht war himmlisch heute![]()
Wir sind komplett ohne Geschrei um 0.00 Uhr im Bett gewesen und Mattis hat bis 5.10 Uhr gepenntDann gestillt und gewickelt, gegen 6.00 Uhr wieder alle Mann hingelegt und ich bin dann gegen 8.00 Uhr aufgestanden, Mattis hat mit Papa noch bis 9.00 Uhr geschlafen
![]()
Wow, was ihr alle für Traum nächte hattet. Ich freue mich sooo sehr für euch

25.04.2013 15:25
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
![]()
Wie toll!!! Was haben unsere Babys denn bloß heute? Ist etwa Vollmond?![]()
Wir hatten letzte nacht wirklich vollmond

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt