Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
30.04.2013 15:33
Zitat von lalelu81:

Ist denn einer von euch beiden privat versichert? Dann muß dasKind eh in die Private KV

ja, ich bin privatversichert.... Aber man kann es sich trotzdem aussuchen da ich ja nicht über 4000euro nettogehalt im monat komme
lalelu81
3730 Beiträge
30.04.2013 16:22
Hm spannend uns hat man gesagt das ginge nicht aber ich bin freiwillig in der gesetzlichen geblieben
1xEllix1
1742 Beiträge
30.04.2013 16:26
Wer hat denn gesagt das dann nicht geht? Ist dein Mann privat versichert?
lalelu81
3730 Beiträge
30.04.2013 16:53
nee ich wolle mal und bei der Beratung hatte man uns das so erklärt bei Krümels Anmeldung habe ich auch so ne Erklärung unterschrieben dass bei uns niemand privat versichert ist aber vielleicht ist das ja wieder Ländersache?
HollyH
5552 Beiträge
30.04.2013 16:54
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von lalelu81:

ja das glaube ich auch weil sie da ja ihr Geburtsgewicht erreichen...hat meine Hebi und die Stillberaterin auch gesagt wird aber nirgens erwähnt....

Erst nach 2 Wochen? Meine war jetzt bei 5tagen schon 200gramm drüber kann das sein?

Nach 2 Wochen sollen sie ihr Geburtsgewicht spätestens wieder erreicht haben. Vorher ist natürlich toll. Mattis hatte seins auch nach (knapp) 1 Woche wieder

HollyH
5552 Beiträge
30.04.2013 16:57
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

war heute wieder beim FA es hat sich noch nicht wirklich was verändert. CTG war aber wieder In Ordnung.Urin war nicht ganz OK muss ich am Donnerstag durch die Hebamme kontrollieren lassen.
Also wenn die kleine sich jetzt nicht von alleine auf dem Weg macht gibt es so oder so nächste Woche einen Kaiserschnitt.
Mein Mann hat ab Montag Urlaub

Och, ich dachte schon, deine Maus hätte sich auf den Weg gemacht, weil ich "länger" nichts von dir gelesen habe...
Baya
5035 Beiträge
30.04.2013 19:47
Zitat von HollyH:

Zitat von Baya:

Huhu Mädels

war heute wieder beim FA es hat sich noch nicht wirklich was verändert. CTG war aber wieder In Ordnung.Urin war nicht ganz OK muss ich am Donnerstag durch die Hebamme kontrollieren lassen.
Also wenn die kleine sich jetzt nicht von alleine auf dem Weg macht gibt es so oder so nächste Woche einen Kaiserschnitt.
Mein Mann hat ab Montag Urlaub

Och, ich dachte schon, deine Maus hätte sich auf den Weg gemacht, weil ich "länger" nichts von dir gelesen habe...

Nee leider noch nicht wollte nur hier nicht stören hihi weil ihr immer so schön über eure Mäuse schreibt und ich dazu nichts sagen kann
Sag mal wer hatte den hier einen Kaiserschnitt??
HollyH
5552 Beiträge
01.05.2013 11:06
Du störst doch nicht, Baya *hug*

Und bald kannst du wieder mitschnattern
Ich weiß von Melli, dass sie einen Kaiserschnitt hatte und ich glaube, Mie auch
Baya
5035 Beiträge
01.05.2013 11:09
Zitat von HollyH:

Holly ganz ehrlich ich bins leid ich will jetzt auch......

Wenn die Mädels zeit haben könntet ihr mir mal ein bisschen die Nervösität nehmen (bezzgl. Kaiserschnitt)
1xEllix1
1742 Beiträge
01.05.2013 12:18
Zitat von Baya:

Zitat von HollyH:

Wenn die Mädels zeit haben könntet ihr mir mal ein bisschen die Nervösität nehmen (bezzgl. Kaiserschnitt)

warum bist du denn nervös? das wird schon alles gut werden - ist ja alles routiniert und wird keine überraschungen oder eine langwierige geburt werden.... du packst das schon
HollyH
5552 Beiträge
01.05.2013 19:09
Mama und Papa hatten heute einen wunderbaren Tag am Meer - Mattis hat alles hübsch verschlafen
Die.Mie
2088 Beiträge
02.05.2013 06:58
Zitat von Baya:

Aaalso meine Liebe, ich hatte sogar schon 2 Kaiserschnitte
Die von meinem "großen"... soll ich wirklich drüber reden? Er war schrecklich ABER es war auch ein Not-KS, und alles lief anders als es sollte.

Der KS von meiner Maus, war super. Ich hatte vor allem Angst. Vor dem katheter, vor der Spritze (Kanüle) vor der PDA, vor dem Schnitt, dem gewühle im Bauch...

Und nein, es hat sich nicht gelohnt diese Angst zu haben. Mein Ablauf:
Zuerst machen sie ein CTG, dann wurde mir eine Kanüle gelegt und ich wurde ständig beruhigt. Mir wurde der katheter gelegt (was wirklich nicht schlimm ist, unangenehm am anfang, aber es tut nicht weh!) als im OP alles fertig war, musste ich rüber laufen und mich auf die Liege setzen zwecks PDA.
Und auch die ist wirklich nicht schlimm. Ein Pieks, dann wirds warm und dann taub.

Du brauchst absolut keine Angst haben (ich kann sie dir nicht nehmen, hätte man bei mir auch nicht geschafft) aber ich kann von mir sagen, das WENN noch mal ein Kind unterwegs sein sollte (NEIN WIRD ES NICHT ) ich mich jederzeit auf einen KS einstellen würde!!!
Die.Mie
2088 Beiträge
02.05.2013 06:58
Zitat von HollyH:

Mama und Papa hatten heute einen wunderbaren Tag am Meer - Mattis hat alles hübsch verschlafen

Wie schöööööööööööööön
Wo wart ihr denn?
Baya
5035 Beiträge
02.05.2013 11:39
Zitat von Die.Mie:

Zitat von Baya:

Aaalso meine Liebe, ich hatte sogar schon 2 Kaiserschnitte
Die von meinem "großen"... soll ich wirklich drüber reden? Er war schrecklich ABER es war auch ein Not-KS, und alles lief anders als es sollte.

Der KS von meiner Maus, war super. Ich hatte vor allem Angst. Vor dem katheter, vor der Spritze (Kanüle) vor der PDA, vor dem Schnitt, dem gewühle im Bauch...

Und nein, es hat sich nicht gelohnt diese Angst zu haben. Mein Ablauf:
Zuerst machen sie ein CTG, dann wurde mir eine Kanüle gelegt und ich wurde ständig beruhigt. Mir wurde der katheter gelegt (was wirklich nicht schlimm ist, unangenehm am anfang, aber es tut nicht weh!) als im OP alles fertig war, musste ich rüber laufen und mich auf die Liege setzen zwecks PDA.
Und auch die ist wirklich nicht schlimm. Ein Pieks, dann wirds warm und dann taub.

Du brauchst absolut keine Angst haben (ich kann sie dir nicht nehmen, hätte man bei mir auch nicht geschafft) aber ich kann von mir sagen, das WENN noch mal ein Kind unterwegs sein sollte (NEIN WIRD ES NICHT ) ich mich jederzeit auf einen KS einstellen würde!!!

Danke knuddel bin auch schon viel ruhiger vorallen weil die vorbereitungen auch meine Hebamme macht und das ist auch sehr beruhigend.
HollyH
5552 Beiträge
02.05.2013 11:57
4180 g Genau 300g mehr in 6 Tagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt