Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 14:30
habe ihn jetzt mit Kirschformschnuller im TT und da ist er zufrieden oh man bin mal gespannt was die 'Hebi gleich meint...
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 14:32
Zitat von HollyH:

Und diese schlauen Tipps meiner Schwiegermutter a là "Ihr müsst ihn in ein paar Wochen nachts mal rausschieben und schreien lassen, nach spätestens 2 Nächten meldet der sich nachts nicht mehr" Bei ihren Kindern hätte das super funktioniert... Und da mein Mann eines davon ist und keinen seelischen Schaden davon getragen hat, hat er ernsthaft erwägt, das zu gegebener Zeit zu machen...Aber ich bin ja auch noch da zum Glück und ICH werde zur Not dann eben zusammen mit Mattis im anderen Zimmer schlafen, aber ihn sicherlich nicht schreiend abschieben!

@Lalelu
Ich habe vor 1 1/2 - 2 Wochen ja auch kurz darüber nachgedacht, abzustillen, weil mich das Stillen psychisch echt fertig gemacht hat. Ich habe ja quasi an nichts anderes mehr gedacht. Und mich hat auch "bei der Stange" gehalten der Gedanke, dass Mumi einfach das allerbeste ist.

Ist denn bekannt, wie lange im Durschnitt die Clusterfeeding-Phasen dauern? Wochen, Monate? Dass du dich zumindest von Tag zu Tag hangeln kannst mit dem Wissen, dass es bald vorbei ist?

Ein Baby würde ich nie nie nie zwei Stunden schrein lassen.
Aber ich muss zu geben, wir haben Max auch mal 30 minuten schrein lassen mit 5 WOchen, weil wir einfach tot waren. AUf einmal funkstille, seit dem schläft er 12 Stunden (von 20-8 uhr) bis heute.
Aber jedes Kind ist anders. Und ein Baby schreit nicht, weil es einen ärgern will, sondern weil es was hat. Und wenn es nur langeweile ist
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 14:33
Heute U3.

Unglaubliche 1,5kg hat Mausebäckchen zugenommen, 2cm gewachsen und "6cm" KU zuwachs

Ich war geschockt, aber sie ist vollkommen in Ordnung. Alles bestens

Einser sollen wir weiterhin ruhig geben. Nur leider muss sie ihre Wickelhose weiter tragen, weil die eine Hüfte etwas zu krum ist, und nächste woche ab zum Orthopäden
Veloria
3169 Beiträge
29.04.2013 15:04
Zitat von Die.Mie:

Heute U3.

Unglaubliche 1,5kg hat Mausebäckchen zugenommen, 2cm gewachsen und "6cm" KU zuwachs

Einser sollen wir weiterhin ruhig geben. Nur leider muss sie ihre Wickelhose weiter tragen, weil die eine Hüfte etwas zu krum ist, und nächste woche ab zum Orthopäden

Hihi,da will aber jemand groß und stark werden
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 15:39
Oh ja

Aber sie darf das Arzt sagt, sie ist immer noch zu dünn. Aber das ist ok, sie ißt ja auch ordentllich
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 15:47
Wir hatten gerade 4200 g 370 mehr als vor einer Woche.
bibbi26
39834 Beiträge
29.04.2013 17:47
Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen

melli_juni2012 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Julian ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 22.03.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2800 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
die.Mie ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Nina-Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 26.03.2013 - Wie? Uhrzeit:12:48 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2400 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:31 cm
*
audimaus ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Marliya-Jasmin ♥ Errechneter ET:07.04.2013 ♥ Entbunden am: 28.03.2013 - Wie:spontan nach Einleitung Uhrzeit:20:46 Uhr ♥ SSW: 38+4 ♥ Gewicht:2420 gramm ♥ Größe:43,5cm ♥ KU:31,5cm
*
Schoki1982 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 04.04.2013 - Wie? Uhrzeit:18:14 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2880 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:35 cm
*
HollyH ♥ Geschlecht: Junge
Name: Mattis ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie:Einleitung Uhrzeit:12.29 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3335 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:36 cm
*
julmax ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie:KS Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Veloria ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Lanea Noemi ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 12.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3720 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:34,5 cm
*
nisanthjenny ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET:27.04.2013 ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Claudi1302 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Tyler ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 13.04.2013 - Wie? Uhrzeit:6:57 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3930 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:35,5 cm
*
SmackSmash ♥ Geschlecht: Junge
Name: Jonar Angus Peerson ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 07.04.2013 - Wie:Spontan Uhrzeit:8:08 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3040 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:34 cm
*
1xEllix1 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 22.04.2013 - Wie? Uhrzeit:17.29uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3760 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 18:13
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

So, der erste Tage allein mit Murkel und ich stelle fest, dass das u.a. bedeutet, länger hungrig zu bleiben

Normalerweise hat mein Mann sonst morgens Frühstück gemacht während ich Mattis gestillt habe. Nachdem ich heute mit Stillen und Wickeln fertig war, ließ sich der kleine Herr leider nicht ohne Geschrei ablegen, so dass ich ihn noch durch die Gegend getragen habe bis er eingeschlafen war.
Dann hab ich ihn auf die Couch gelegt und bin kurz ins Bad, wollte danach Frühstück machen. Mattis hatte andere Pläne, nämlich nach meiner Katzenwäsche schon wieder Hunger, die kleine Raupe

Jetzt ist er abgefüttert und ich habe unter großen Geschrei mein Frühstück gemacht. Musste ihn einfach mal kurz brüllen lassen in seinem Bettchen, sonst würde ich jetzt immer noch hungern. Jetzt schreit er nämlich auf der Couch...

Das kenn ich zu gut. Manchmal muss man einfach schrein lassen, sonst kommt man echt zu nix.

"DER CHEF TRÄGT JETZT PAMPERS"

So wahr
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 18:15
Zitat von Die.Mie:

Heute U3.

1,5 kg, wooooohooooooooooooooo

Wie lange muss sie die Hose noch tragen? Ist das absehbar?
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 18:56
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Heute U3.

Leider nein. Eventuell bekommt sie jetzt eine Spreizhose, weil die Windel zu wenig bewirkt hat, das klärt der ortho-doc ab...
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 19:02
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Heute U3.

Leider nein. Eventuell bekommt sie jetzt eine Spreizhose, weil die Windel zu wenig bewirkt hat, das klärt der ortho-doc ab...

*hmpf* Aber Hauptsache, ihre Hüfte kommt in Ordnung!
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 19:03
Zitat von lalelu81:

habe ihn jetzt mit Kirschformschnuller im TT und da ist er zufrieden oh man bin mal gespannt was die 'Hebi gleich meint...

Ich hab erst grad gelesen, dass sich das mit dem clustern wohl nach 4-6 Wochen meist gibt? Von daher müsstest du es bald geschafft haben
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 19:16
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

Ich hab erst grad gelesen, dass sich das mit dem clustern wohl nach 4-6 Wochen meist gibt? Von daher müsstest du es bald geschafft haben

Was´n das?
melli_juni2012
1831 Beiträge
29.04.2013 19:25
Huhu Mädels,
wollte auch mal eben ein Lebenszeichen da lassen. Komme im Moment leider nicht so viel dazu, hier etwas zu schreiben. Lese aber brav alles nach!
Bei uns läuft es soweit alles sehr gut. Allerdings steckt Julian jetzt im ersten Schub und ist sehr anhänglich. Zum Glück schläft er Nachts aber weiterhin recht gut.
Er ist mittlerweile richtig doll an seiner Umwelt interessiert. Daher mag er auch am liebsten auf dem Arm sein und in die Gegend schauen.
Gestern hat er sich mit seinen Schäfchen angefreundet:

LG
Melli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt